4. I Need a Face

#1 von Gnauf , 29.06.2018 15:19

Diskutiert.


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.156
Registriert am: 24.05.2015

RE: 4. I Need a Face

#2 von nowthisisalligatoah , 05.07.2018 17:21

Meine Theorie: Dieser Track steht in Verbindung zu seinem Tweet und der Aussage im Trailer "Ich kann beide Seiten verstehen." und handelt davon, dass (manche/einige/viele ?) Menschen zu (pseudo-)tolerant sind, so nach dem Motto "Ich hab nichts gegen Pazifisten, aber auch nichts gegen die, die etwas gegen Pazifisten haben. Ich bin nicht gegen Terroristen, aber auch nicht gegen die, die gegen Terroristen sind." Es könnte auf so was hinauslaufen, bei dem deutlich wird: Wenn sich niemand mehr positionieren und eine Aussage treffen bzw. eine Meinung vertreten will und jeder nur noch (angeblich) allem gegenüber tolerant ist, wo kommen wir denn da hin? Er hatte so was in der Art auch schon mal kurz in einem Interview erwähnt (fragt mich jetzt bitte nicht, in welchem, ich weiß es nicht mehr =D). Bin gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege...

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass der Titel "Meinungsfrei" genauso gut dazu passen könnte. =P


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gefuehlsbulldozer, AmelieInFarbe und Mandykh88
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018
zuletzt bearbeitet 05.07.2018 | Top

RE: 4. I Need a Face

#3 von Krokodilledergerber , 11.08.2018 23:41

Ich könnte mir vorstellen, dass die Figur aus "Du bist schön" hier nochmal zu Wort kommt.
Im Trailer zum Album war er/sie doch mit abblätternder Haut zu sehen?
Oder es wird tatsächlich eine Art Liebeslied, welches seine imaginäre Sehnsucht beschreibt, ein Gesicht zu finden, welches er sich in sein Gesicht tätowieren kann..


AmelieInFarbe findet das supergeil!
Dori12121 findet das superscheiße!
Krokodilledergerber

RE: 4. I Need a Face

#4 von Dori12121 , 06.09.2018 15:24

Ich bin so froh, dass ich in Neuseeland lebe (hust), denn der Song ist fantastisch. Erscheint Punkt 0 Uhr auf den üblichen Plattformen!


Signatur ist so 2014


 
Dori12121
SchmuTzz
Beiträge:126
Registriert am: 06.09.2015
zuletzt bearbeitet 06.09.2018 | Top

RE: 4. I Need a Face

#5 von nowthisisalligatoah , 06.09.2018 15:34

Krass, ich hätte echt nicht gedacht, dass so viele Songs vor Erscheinen des Albums released werden würden! Hatte mit drei gerechnet... Viele Grüße nach Neuseeland! ;)


Dori12121 findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: 4. I Need a Face

#6 von AmelieInFarbe , 06.09.2018 17:45

Da hab ich wohl was verpasst, wo hat er denn verkündet, dass dieses Lied schon released wird?


 
AmelieInFarbe
ATTNTäter
Beiträge:12
Registriert am: 24.08.2018

RE: 4. I Need a Face

#7 von Gnauf , 06.09.2018 17:59

Auf dem Cover das ist aber nicht Kalli. Er hat doch einen viel längeren Kopf?!


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.156
Registriert am: 24.05.2015

RE: 4. I Need a Face

#8 von Dori12121 , 06.09.2018 19:59

Zitat von AmelieInFarbe im Beitrag #6
Da hab ich wohl was verpasst, wo hat er denn verkündet, dass dieses Lied schon released wird?


Nirgendwo


Signatur ist so 2014


 
Dori12121
SchmuTzz
Beiträge:126
Registriert am: 06.09.2015

RE: 4. I Need a Face

#9 von AmelieInFarbe , 07.09.2018 00:09

Wow es ist meiner Meinung nach echt geil!


 
AmelieInFarbe
ATTNTäter
Beiträge:12
Registriert am: 24.08.2018
zuletzt bearbeitet 07.09.2018 | Top

RE: 4. I Need a Face

#10 von T!me , 07.09.2018 00:40

Hm, finde den Song maximal 6/10, wohl eher schlechter.

edit: Die Gitarre empfinde ich als äußert anstrengend zu hören


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.444
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 07.09.2018 | Top

RE: 4. I Need a Face

#11 von Musikah , 07.09.2018 00:59

Finds jetzt auch nicht wirklich krass, aber bin überrascht, dass die Hook auf englisch ist.
Ansonsten find ich den Song ziemlich unübersichtlich irgendwie.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.230
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 07.09.2018 | Top

RE: 4. I Need a Face

#12 von Gnauf , 07.09.2018 06:30

Find den Song ziemlich nice, der Tonartwechsel stört mich ein bisschen, ansonsten ist der ziemlich rund und gelungwn.


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.156
Registriert am: 24.05.2015

RE: 4. I Need a Face

#13 von Gefuehlsbulldozer , 07.09.2018 07:33

Gerade zum ersten Mal gehört und direkt verliebt. Die Gitarre finde ich mega. Dass er den Refrain auf Englisch singt gefällt mir auch seeeehr gut.


 
Gefuehlsbulldozer
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:64
Registriert am: 25.11.2017

RE: 4. I Need a Face

#14 von Eritas , 07.09.2018 07:41

Hmm ich bin noch nicht so überzeugt. Text und Rap ist ziemlich gut, aber halt auch nichts was jetzt wirklich lange hängenbleibt dabei. Beat im Rap-Part finde ich auch ganz gut, aber irgendwie würde ich mich Musikah anschließen: es passt nicht so ganz rund zusammen. Die Hook ist ganz nett, aber offenbart leider, dass die Songstruktur nicht so toll ist: letztendlich klingt die Untermalung an der Stelle einfach genau wie der Beat davor nur mit weniger Instrumental - verbunden mit der verzerrten Stimme wirkt das recht dünn. Ich hätte mir da etwas mehr Build-Up gewünscht. Bridge ist ok - mag den Gesang.

Inhaltlich kann ich mit dem Song nicht so viel damit anfangen - vllt. kann ihn mir aber auch jemand besser erklären. Aber kein Must-Skip.


Solidaritäter.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.511
Registriert am: 04.08.2013

RE: 4. I Need a Face

#15 von Gefuehlsbulldozer , 07.09.2018 08:22

Ich verstehe überhaupt nicht, was es an dem Song groß zu erklären gibt. Der ist doch ziemlich "in your face" :P Was ich an dem Song wieder besonders schätze, sind die ganzen kleinen Feinheiten / Klänge im Sound.


 
Gefuehlsbulldozer
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:64
Registriert am: 25.11.2017

   

3. Hass (STRW V)
9. Freie Liebe

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz