RE: 4. I Need a Face

#46 von Daisy , 24.09.2018 18:50

Mochte ich am Anfang gar nicht so gerne, aber mittlerweile skip ich nur noch jedes dritte Mal.
Bei den Strophen mag ich den Drop vor "für alle Fälle" und nach der Bridge den Teil "für die, die jetzt erst zugeschaltet haben".
Die Bridge allein betrachtet gefällt mir richtig gut, aber unterbricht mir zu sehr das Lied.
Und die englische Hook hat ordentlich an Gefallen gewonnen seit dem ersten Mal hören, besonders die Betonung von dead amüsiert mich.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Mandykh88
 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: 4. I Need a Face

#47 von Musikah , 14.11.2018 00:57

Ich werde einfach nicht warm mit dem Lied. Textlich gibt mir die Aufzählung leider wenig bis gar nichts, da war "Narben" mit seinen Aufzählungen irgendwie deutlich cooler. Musikalisch gibt es durchaus nette Ansätze, wie die Bridge, aber grade die Parts sind mir immer noch zu unübersichtlich... Diese Jazzorgelpowerchords gehen mir hart auf den Sack. Irgendwie schade, in dem Song steckt versteckt schon Pontenzial.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.269
Registriert am: 25.12.2016

RE: 4. I Need a Face

#48 von Loeffeluri , 14.11.2018 06:58

Geht mir so wie dir.

Das Video hat aber was, Propz an Max Giermann .


Zitat von kikzz195 im Beitrag adidas ultra boost deutschland schuhe niedrigen preis
Das Tragen von Schuhen und Schuhen, die viel zu groß sind, wird Sie wahrscheinlich unglaublich peinlich machen.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Musikah
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.869
Registriert am: 02.09.2015

RE: 4. I Need a Face

#49 von AnnoyingFlo , 21.11.2018 15:46

Zitat von Musikah im Beitrag #47
Ich werde einfach nicht warm mit dem Lied. Textlich gibt mir die Aufzählung leider wenig bis gar nichts, da war "Narben" mit seinen Aufzählungen irgendwie deutlich cooler. Musikalisch gibt es durchaus nette Ansätze, wie die Bridge, aber grade die Parts sind mir immer noch zu unübersichtlich... Diese Jazzorgelpowerchords gehen mir hart auf den Sack. Irgendwie schade, in dem Song steckt versteckt schon Pontenzial.


Naja Aufzählsongs eignen sich nie wirklich auf lange Sicht... Da fand ich Narben auch nicht so viel besser...


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018

RE: 4. I Need a Face

#50 von Aufwachen,es ist 5vor12 , 13.01.2019 14:38

Hmmm mir hat der song gezeigt das ich auch Masken trage, dann hab ich mich erschrocken. Denn wenn ich nur emotionslos bin aber mein Gesicht anpasse zur den gegebenen Vorfällen muss es noch was geben. wollte ich mal mein wahres Gesicht wieder sehen. Es war eine Emotionale Begegnung wir hatten uns ne weile weder gesehen noch gesprochen aber ich war mir nicht nachtragend. Wenn ich jetzt aus Gesellschaftlichen gründen meine metaphorische maske trage wirkt es authentischer vllt brauche ich sie auch nicht mehr. :)


Mandykh88 findet das supergeil!
 
Aufwachen,es ist 5vor12
Geiselnehmah
Beiträge:38
Registriert am: 11.01.2019
zuletzt bearbeitet 13.01.2019 | Top

RE: 4. I Need a Face

#51 von nowthisisalligatoah , 26.07.2019 10:39

Ich hab mich in letzter Zeit ein bisschen mit (geführter) Meditation beschäftigt und da ist mir aufgefallen, wie oft da tatsächlich Sätze fallen wie "Nimm alle Mimik aus deinem Gesicht.". Musste da unwillkürlich an die Bridge, v.a. an die Zeile "Von Angesicht zu Ausgesicht, wenn keiner guckt" denken.


Mandykh88 findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: 4. I Need a Face

#52 von Aufwachen,es ist 5vor12 , 28.08.2019 18:44

Bei der medi hab ich oft die Erfahrung gemacht das, dass eher mit dem entspannen zu tun hat. Die ganze Anspannung über den Tag verteilt ist manchmal so extrem das man es kaum bewusst wahrnimmt. Bei Alligatoah interpretier das eher als apathisch weil die Masken (fröhlich, höflich etc.) ihn Anstrengen und wenn keiner guckt drückt er den power switch als „reizverschluß“, sprich auf nichts mehr von außen aus gesellschaftlichem zwang aufnimmt. Allerdings nur meine Meinung, nicht verbindlich. :)


 
Aufwachen,es ist 5vor12
Geiselnehmah
Beiträge:38
Registriert am: 11.01.2019
zuletzt bearbeitet 28.08.2019 | Top

RE: 4. I Need a Face

#53 von kiwi , 28.08.2019 22:52

Habt ihr eigentlich einen Thread, in dem ihr die ganzen Sachen, bei denen man sich verhört hat , notieren kann?

Da ich die Liedtexte immer erst spät lese, ist mir jetzt erst aufgefallen, was ich bei dem Lied immer falsch gehört habe.

statt:

Mal verwechsel' ich den Blick, wenn du mir Babyfotos schickst
Mit meinem Sag-für-immer-Lebewohl-Gesicht, passiert.


Habe ich immer gehört:

Mal verwechsel' ich den Blick, wenn du mir Babyfotos schickst
Mit mein im Sarg für-immer-Lebewohl-Gesicht, passiert.


 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:167
Registriert am: 26.07.2019

RE: 4. I Need a Face

#54 von Reyny Rey , 28.08.2019 23:41

...das ergibt doch gar keinen Sinn!?


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah und Lyricrose
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.811
Registriert am: 09.06.2008

RE: 4. I Need a Face

#55 von kiwi , 29.08.2019 21:58

Nja, für mich schien das nicht so sinnlos, dass es mich stutzig gemacht hätte. Anstatt das erwartete was-für-ein-süßes-Baby-Gesicht zu zeigen, ist halt ein regloses dargeboten worden...


 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:167
Registriert am: 26.07.2019

   

3. Hass (STRW V)
9. Freie Liebe

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz