RE: TP4L Allgemein

#16 von Gnauf , 19.10.2017 22:28

Ist es schon geleakt worden oder wo hörst du es gerade?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Ja, ich finde Gnauf sollte für diese Dreistigkeit und Frechheit gebannt werden.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.156
Registriert am: 24.05.2015

RE: TP4L Allgemein

#17 von T!me , 19.10.2017 22:29

Eine Freundin hat es schon bekommen und war so nett es mir zu geben


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Thesen-Tresen
Schlechter content wird bestraft.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.445
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 19.10.2017 | Top

RE: TP4L Allgemein

#18 von Gnauf , 20.10.2017 18:24

Hab mal kurz in jeden Song reingehört (Hook + Kalliparts).

Bin noch nicht überzeugt. Glaube auch nicht, dass ich es noch total abfeiern werde. Dieses an Primaten erinnernde Gebrülle von Basti geht mir leider zu sehr auf den Sack. Auch sonst nichts Neues oder Bahnbrechendes.
Vielleicht entdecke ich mit etwas Zeit noch ein paar kleine Nettigkeiten auf dem Album, aber bisher ist es einfach nicht meins.
Schade.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Ja, ich finde Gnauf sollte für diese Dreistigkeit und Frechheit gebannt werden.


Musikah findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.156
Registriert am: 24.05.2015

RE: TP4L Allgemein

#19 von T!me , 20.10.2017 19:54

Finde „als geselen markiert“ und „weg von hier“ am stärksten, insgesamt aber auch nicht wirklich geil.


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Thesen-Tresen
Schlechter content wird bestraft.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.445
Registriert am: 28.04.2015

RE: TP4L Allgemein

#20 von Eritas , 20.10.2017 21:07

Hatte nach den ersten Auskopplungen ja richtig schlimme Befürchtungen was die Platte angeht.
Zum Teil konnte die Platte das widerelegen, gab irgendwo immer ganz nette Lines, Hooks oder andere Spielereien, muss nochmal etwas länger reinhören, um das einordnen zu können.
Von der Qualität ähnlich zu CSB III. "Arbeitskollegen", "Als gelesen markiert" und "Sterben kannst du überall" bisher am stärksten. "Rapetrain" ist halt schon ne Katastrophe aber "Schlagervibes" wurden ja angekündigt, lässt sich todesbesoffen auf nem Dorffest bestimmt ganz gut feiern - bin leider nie todesbesoffen auf Dorffesten.
Ich werde demnächst denke ich mal ne längere Review schreiben, aber eine Sache noch: man konnte ja nur die Box erwerben oder? Was ist das für eine Scheiß-Vermarktung, weil das Geld für ne Box sind die 12,5 Tracks (Vortex zähle ich mal nicht als ganzen Track) leider echt nicht wert. Kein Plan wer sich das ausgedacht hat. So werde ich mir das halt einfach auf Spotify anhören, wenn ich mal Bock habe.
Wirkt für mich genauso wenig bedacht, wie die Strategie der Single-Auskopplungen. Da sind iwie einfach die ersten 3 ausgekoppelt worden.


Semiintellektuell.


Musikah findet das supergeil!
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.511
Registriert am: 04.08.2013

RE: TP4L Allgemein

#21 von Geek , 20.10.2017 21:20

Ich hab die Platte mal im Auto durchgehört und finde vor allem Timi allgemein megaschwach, ich habe ihn teilweise kaum verstanden und seine Reimketten wirken extrem konstruiert.
Ansonsten fande ich das meiste langweilig, da es leider wenig Neues gebracht hat und zumindest gefühlt der ganze sexistische Kram noch platter vorgetragen wurde als zuletzt, CSB 2 fande ich noch unterhaltsam, danach ging es echt bergab mit Trailerpark. Allerdings ist das ein hausgemachtes Problem an der Unterhaltung mit Tabubrüchen und Grenzüberschreitungen: Irgendwann ist das ausgelutscht, es gibt nur noch wenig Neues und es schockt oder unterhält auch nicht mehr, wenn ein vermeintliches Tabuthema erneut aufgegriffen wird. (bspw. die Songs über den Kacke-Fetisch)


"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014
zuletzt bearbeitet 20.10.2017 | Top

RE: TP4L Allgemein

#22 von Musikah , 21.10.2017 01:04

Habs gerade auch mal durchgehört, also zumindest die Lieder bei denen ich es ausgehalten habe. Mag nur Armut treibt Jugendliche in die Popmusik, Sterben kannst du überall und Arbeitskollegen. Hätte nicht gedacht dass es noch weniger Lieder sind die mir gefallen als auf CSB 3.


“When life gives you lemonade, make lemons. Life will be all like WHAT?!” - Phil Dunphy


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.230
Registriert am: 25.12.2016

RE: TP4L Allgemein

#23 von Lyricrose , 21.10.2017 04:11

Zitat von Eritas im Beitrag #20
Hatte nach den ersten Auskopplungen ja richtig schlimme Befürchtungen was die Platte angeht.
.
Ich werde demnächst denke ich mal ne längere Review schreiben, aber eine Sache noch: man konnte ja nur die Box erwerben oder? Was ist das für eine Scheiß-Vermarktung, weil das Geld für ne Box sind die 12,5 Tracks (Vortex zähle ich mal nicht als ganzen Track) leider echt nicht wert. Kein Plan wer sich das ausgedacht hat. So werde ich mir das halt einfach auf Spotify anhören, wenn ich mal Bock habe.
Wirkt für mich genauso wenig bedacht, wie die Strategie der Single-Auskopplungen. Da sind iwie einfach die ersten 3 ausgekoppelt worden.


Gibt es auch als Einzel-CD zu kaufen.Wurde aber nicht beworben.

Singleauskopplungen finde ich auch unglücklich gewählt .... find "Endlich normale Menschen" und "TP4L" halt null gut xD. Die anderen beiden sind okay...


Komm, komm und reich mir deine Hände,
lass die andern rennen, lass uns zwei im Regen stehen
halt mich fest, denn dann geht es nie zu Ende
los wir überfall'n die Parkbank und wir finden's wunderschön


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: TP4L Allgemein

#24 von Musikah , 21.10.2017 17:14

Also nachdem ich es ein zweites Mal bzw das erste Mal komplett durchgehört habe, muss ich sagen, dass es mir besser gefällt als CSB 3. Finde die stärkeren Songs hier drauf besser als auf CSB 3, gibt natürlich auch wieder Totalausfälle.

Trailerpark ist und bleibt Hassliebe (mehr Hass als Liebe).


“When life gives you lemonade, make lemons. Life will be all like WHAT?!” - Phil Dunphy


Lyricrose findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.230
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 21.10.2017 | Top

RE: TP4L

#25 von T!me , 28.10.2017 16:24

Das Album wird nicht nur von uns sehr mies aufgenommen:

http://www.laut.de/Trailerpark/Alben/TP4L-107945


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Thesen-Tresen
Schlechter content wird bestraft.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.445
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 28.10.2017 | Top

RE: TP4L

#26 von Lyricrose , 29.10.2017 19:13

laut.de hatte ja vorher schon über die Singles hergezogen. Platz 1 gabs trotzdem.....


Komm, komm und reich mir deine Hände,
lass die andern rennen, lass uns zwei im Regen stehen
halt mich fest, denn dann geht es nie zu Ende
los wir überfall'n die Parkbank und wir finden's wunderschön


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: TP4L

#27 von Loeffeluri , 29.10.2017 19:21

Zitat von Lyricrose im Beitrag #46
Platz 1 gabs trotzdem.....


Das hat leider schon lange aufgehört Indikator für Qualität zu sein .


Zitat von JoJo98 im Beitrag HASS! #4
Arsch geleckt.
Geil.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.739
Registriert am: 02.09.2015

RE: TP4L

#28 von Lyricrose , 29.10.2017 19:22

Das wollte ich damit auch nicht sagen....aber naja....der Erfolg gibt ihnen halt irgendwo recht^^


Komm, komm und reich mir deine Hände,
lass die andern rennen, lass uns zwei im Regen stehen
halt mich fest, denn dann geht es nie zu Ende
los wir überfall'n die Parkbank und wir finden's wunderschön


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: TP4L

#29 von Musikah , 29.10.2017 20:39

Für Platz 1 muss man gar nicht mehr so viel verkaufen.


“When life gives you lemonade, make lemons. Life will be all like WHAT?!” - Phil Dunphy


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.230
Registriert am: 25.12.2016

RE: TP4L

#30 von Lyricrose , 29.10.2017 20:45

klar nur mehr als die anderen in der Woche^^


Komm, komm und reich mir deine Hände,
lass die andern rennen, lass uns zwei im Regen stehen
halt mich fest, denn dann geht es nie zu Ende
los wir überfall'n die Parkbank und wir finden's wunderschön


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

   

10. Rapetrain

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz