RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#376 von hoatagillA , 26.11.2015 18:33

Liebe Mods, erstellt doch bitte ein Unterforum für Straßenmusik ist auch keine Lösung. Danke


hoatagillA  
hoatagillA
Geiselnehmah
Beiträge:25
Registriert am: 06.11.2015

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#377 von T!me , 26.11.2015 18:37


...Dadadaaa Daaaaa


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.604
Registriert am: 28.04.2015

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#378 von Brettlaken , 26.11.2015 18:45

Ach du meine Güte, das Album scheint ja ein bisschen die Gemüter zu spalten.


 
Brettlaken
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:82
Registriert am: 26.04.2014

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#379 von TJjey , 26.11.2015 18:52

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #352
Einen Tag vor Release des Albums sich das ganze zu ziehen...ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Einerseits muss man richtiger Fan sein um es zu machen, andererseits muss man richtiger Fan sein um es nicht zu machen.

Mit Kauf des Albums fallen sämtliche moralische Bedenken es sich zusätzlich noch auf andere Wege zu organisieren.
Wäre ja zu schön wenn Raupkopierah vor den Vorbestellern in den Genuss der Platte kommen.

Sehr starkes Album.


Zitat von Reyny Rey
Ich glaube TJjey hat einen Dick, der etwas größer als der Durchschnitt ist!


 
TJjey
Rosenkavalier
Beiträge:3.863
Registriert am: 05.11.2014

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#380 von T!me , 26.11.2015 18:52

Jo, ich selbst weiß auch noch nicht was ich davon halten soll^^


...Dadadaaa Daaaaa


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.604
Registriert am: 28.04.2015

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#381 von Geek , 26.11.2015 21:17

Ich find es interessant, wie die Mittelbayrische-Review die Texte lobt, die Musikalität jedoch kritisiert und die Musikexpress-Review die Texte schwach findet, die Musikalität jedoch feiert.


"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#382 von Gnauf , 27.11.2015 01:15

Gerade Mail von iTunes bekommen. Ist ab sofort zu haben.


Schon Caesar hatte Hunde laut der Legenden,
wir sind quasi seine Erben - wir sind Herrchenmenschen!


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.265
Registriert am: 24.05.2015

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#383 von Eritas , 27.11.2015 01:35

Auf Spotify ist das gute Stück seit 0 Uhr. Amazon-Autorip bei der Box geht mal wieder nicht ... Aber es ist toll <3


Semiintellektuell.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.546
Registriert am: 04.08.2013

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#384 von Bobby Stankovic , 27.11.2015 01:39

Wer wäre bei 'nem Podcast zum Album dabei?

Rey und Flo sollten ja wohl Formsache sein <3


Zitat von Gnauf im Beitrag RE: Eine Schweigeminute bitte
[...] Der Meinungsimperialist hat Recht. [...]


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf und Florginal
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.016
Registriert am: 12.06.2007

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#385 von Eritas , 27.11.2015 01:40

Kommt drauf an, wann du den aufnimmst, wäre aber theoretisch interessiert.


Semiintellektuell.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.546
Registriert am: 04.08.2013

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#386 von Gnauf , 27.11.2015 01:42

Wär nicht dabei, aber hätte ultra Bock den zu hören.


Schon Caesar hatte Hunde laut der Legenden,
wir sind quasi seine Erben - wir sind Herrchenmenschen!


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.265
Registriert am: 24.05.2015

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#387 von lindaa , 27.11.2015 02:17

Ich liege gerade in meinem Bett und höre mir die neue Platte an. Einmal komplett durch von Anfang bis Ende - wobei, das stimmt nicht ganz, ich habe "Denk an die Kinder", "Vor Gericht" und "Lass liegen" übersprungen, die kann ich schon beinahe auswendig und war zu neugierig auf die anderen Tracks! Die Platte läuft gerade zum zweiten Mal durch und ich bin überwältigt.. von Musik und Inhalt gleichermaßen und ich freue mich. Auf Wochen, wo ich in den Texten immer wieder neue Details entdecke, die niemals sofort gehört werden können, selbst wenn ich sie durchsuchte bis zum Geht-nicht-mehr!!
Erster Eindruck: Im Vergleich zu "Triebwerke" aggressiver und ernster, aber was erwartet man? Die eine Platte thematisiert die Liebe, die zwar gleichermaßen beschwert wie unbeschwert sein kann, doch hier die andere Platte, welche prägnante und präzise Gesellschaftskritik "ausübt" (ein etwas unglücklicher Begriff für Alligatoahs Musik, ich weiß, er betont ja immer wieder, dass er zu nichts aufruft o.ä.), etwas mehr den Ernst des Lebens greift! Jedoch immer noch mit Humor, wie ich finde! Teilweise sehr schwarz, auch zynisch, natürlich sarkastisch und ironisch, aber befreiend! Befreiend, da diese heiklen Themen unverblümt, wenn auch gerne in Metaphern oder anderen Stilmitteln, angesprochen werden! So viel erstmal zur Musik und zum Inhalt, wie gesagt, es würde der Platte nicht gerecht werden, darüber schon ein allumfassendes Feedback zu geben, wenn sie gerade mal zwei Stunde draußen ist!


TJjey findet das supergeil!
lindaa  
lindaa
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:2
Registriert am: 27.11.2015
zuletzt bearbeitet 27.11.2015 | Top

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#388 von lindaa , 27.11.2015 02:19

Auch der Aufbau der Platte ist einfach wieder genial! Erst die ganzen speziellen Songs in diesem geilen Schauspielrap und zum Schluss das Fazit "Musik ist keine Lösung" als Song! #feierbar!!!! Ich habe den Track gestern direkt auf YouTube gehört und ihn direkt gefeiert, doch es ist ja so geil gemacht, das verstehe ich erst jetzt beim kompletten Durchhören der Platte! Diese Tragweite fürs Album von Zeilen wie "gib es zu, du brauchst die Tränen, die Angst, die Hero-Junks, die Krebserkrankten, die Schlägerbanden, den Mädchenhandel", etc etc, da es hier (zumindest glaub ich) alles - und wenn nicht alles, dann zumindest viele - Themen sind, die thematisiert werden, finde ich geil gemacht. Ein runder Abschluss, sozusagen zu versuchen, die Probleme mit Musik mehr oder weniger zu lösen und am Schluss auf dieses Fazit zu kommen,welches im letzten Song betitelt ist! Auch wenn es eher pessimistisch ist, möchte ich fast behaupten, aber ja bei Weitem auch nicht alles ernst gemeint oder sehr überspitzt formuliert.
Und auch wenn diese Platte nicht die gesellschaftlichen und politischen Probleme dieser Welt löst, so ist sie doch zumindest befreiend, unterhaltend und einfach nur geil gerappt!


lindaa  
lindaa
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:2
Registriert am: 27.11.2015

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#389 von Gnauf , 27.11.2015 03:35

Hi lindaa,
schön, dass du hergefunden hast und interessantes Fazit!
Nur nächstes Mal auf Doppelposts achten, sonst schimpfen die Mods.

Zum Album:

Ich muss mal sagen, dass ich bei vielen Songs voll das retro-feeling hatte. "Du Schmutzz!", mehrfache Erwähnung von Kaliba 69, sogar DJ Deagle wurde wieder genannt, Terroristen-Allegorie. Ich find das so nice.


Schon Caesar hatte Hunde laut der Legenden,
wir sind quasi seine Erben - wir sind Herrchenmenschen!


lindaa findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.265
Registriert am: 24.05.2015
zuletzt bearbeitet 27.11.2015 | Top

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#390 von JoJo98 , 27.11.2015 04:12

Mich hat das Album auf jeden Fall schon ziemlich mitgerissen, ich weiß aber selbst nach dem 2. Mal Hören noch nicht so genau, was ich ich Großen und Ganzen davon halte.


"Gib die Menschheit auf, Kaliba du verschwendest deine Kunst
Sie wollen Änderung, doch sagen ihre Hände wär'n gebunden
Da sie dunkle Mächte lenken, blah, sie quengeln wieder rum
Aber die Menschen sind nicht böse, die Menschen sind nur dumm"


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.851
Registriert am: 30.03.2013

   

04. Lass Liegen
08. Gute Bekannte

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz