Lalique

#1 von Lalique , 05.07.2015 21:33

Guten Abend,

natürlich möchte ich mich den restlichen Mitgliedern anschließen und mich kurz vorstellen. Ich bin schon ein paar Tage aus der Schule raus, demnach ist meine letzte Vorstellungsrunde auch schon etwas her, aber ich werde mir die größte Mühe geben ;-)

Mein Name ist Loreen, ich bin 25 Jahre alt. Auf Rügen aufgewachsen, nach Dresden gezogen, nach Chemnitz ausgewandert und am Ende doch wieder in Dresden gelandet. Wer mal in Chemnitz gewohnt hat, wird mich da verstehen. Nun wohne ich seit einem Jahr in einem dorfähnlichen Bezirk in Dresden und es könnte näher zur Elbe nicht sein.

Das Forum habe ich durch Zufall entdeckt, als ich auf der Suche nach einem Video von 2009 war. Das Video habe ich nicht gefunden, aber dafür bin ich nun hier und mal im Ernst, bei 38 Grad Außentemperatur ist das angenehmer, als sich draußen von einem Schattenfleck zum nächsten zu bewegen. Demnach kenne ich hier kein einziges Mitglied, das wird aber bestimmt nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Auf Alligatoah bin ich erst durch Trailerpark gestoßen. Diese wiederum höre ich seit der Gründung. Die ersten Alligatoah - Tracks waren also vermutlich die Tracks auf Crackstreet Boys 2. Kann mich lediglich noch dunkel daran erinnern, dass mir die Stimme sofort zugesagt hat. Noch interessanter finde ich allerdings die oft sarkastischen Texte, da ich selbst zu 98 % aus Sarkasmus bestehe (Ein Großteil der Mitglieder in diesem Forum vermutlich (hoffentlich) auch). Natürlich habe ich mich nach Crackstreet Boys 2 um die älteren Releases gekümmert und ab dem Zeitpunkt bestand meine Playlist zum großen Teil aus Alligatoah. Bereut habe ich es bis heute nicht ;-)

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich in einem Alligatoah Forum anmeldet, weil man Alligatoah gut findet, schätze ich relativ hoch ein, deswegen noch ein kurzer Einblick in die verbleibenden 3 % (grobe Schätzung) meiner Playlist: Casper, K.I.Z., Broilers, AnnenMayKantereit, usw. - wobei ich die drei erstgenannten auch schon höre, seit ich damals selbstständig den Discman bedienen konnte.

Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu erzählen, ich gehe wahnsinnig gern auf Konzerte - wenn mir eine Tour besonders zusagt, gern auch in verschiedenen Städten. Somit könnte ich das Sprichwort „Arbeiten um zu leben“ in „Arbeiten, um Eventim Geld zu überweisen“ umdichten. Und wo wir gerade bei diesem unglaublich kreativen, umgedichteten Sprichwort sind - Musik mach ich keine. Ich kann tatsächlich ganz okay singen, aber nach einem gewonnenen Gesangswettbewerb (sehr klein und sehr unbekannt) habe ich meine nicht vorhandene Karriere an den Nagel gehangen. Damals habe ich eine Playstation inklusive Singstar gewonnen - das war alles, was ich damals brauchte. Wozu hätte ich also weitersingen sollen? Abgesehen davon gibt es Menschen, die talentierter sind, wesentlich talentierter.

Die Freizeit, die neben den Konzerten noch übrig bleibt, verbring ich ganz gern mit Städtetrips oder ähnlichem. Ich sammel DVD's, weil ich das Fernsehprogramm heutzutage grottenschlecht finde. Es gibt nur eine Sendung, die ich wirklich regelmäßig schaue, die sich momentan aber leider in der Sommerpause befindet: Neo Magazin bzw. mittlerweile Neo Magazin Royale.

Ich könnte noch weiter ausholen und euch noch mehr erzählen, aber für den Anfang sollte das reichen. Werde ja vermutlich öfter hier zu finden sein, weswegen sich der Rest früher oder später sowieso ergibt. Außerdem ist der Text so schon relativ lang, aber momentan schreibe ich an einem Buch, weswegen ich offenbar viel zu erzählen hab. Ob das nun immer sinnvoll ist, müsst ihr selbst entscheiden ;-)

PS: Eventuelle Tipp - Fehler sind mit großer Wahrscheinlichkeit der Autokorrektur meines iPhones zuzuschreiben.


Gordi94 findet das supergeil!
Lalique  
Lalique
SchmuTzz
Beiträge:103
Registriert am: 05.07.2015

RE: Lalique

#2 von Reyny Rey , 05.07.2015 21:40

Willkommen :)


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.803
Registriert am: 09.06.2008

RE: Lalique

#3 von Geek , 05.07.2015 21:46

Willkommen bei uns! Du hast einen sehr angenehmen Schreibstil und das mit der Abneigung ggü. des Fernsehprogramms ist mir sehr sympathisch ;-)

Was machst du beruflich? Studierst du?


"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: Lalique

#4 von Bobby Stankovic , 05.07.2015 21:46

Du bist im Recall.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.932
Registriert am: 12.06.2007

RE: Lalique

#5 von Reyny Rey , 05.07.2015 21:50

Ein Dorf bei Dresden? Wie hoch ist da die Naziquote?


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.803
Registriert am: 09.06.2008

RE: Lalique

#6 von Lalique , 05.07.2015 21:55

Zitat von Geek im Beitrag #3
Willkommen bei uns! Du hast einen sehr angenehmen Schreibstil und das mit der Abneigung ggü. des Fernsehprogramms ist mir sehr sympathisch ;-)

Was machst du beruflich? Studierst du?


Vielen Dank, dann hab ich ja alles richtig gemacht ;-) Bin im öffentlichen Dienst tätig, also eher unspektakulär, weswegen ich das nicht erwähnt hatte.

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #4
Du bist im Recall.


Und ich habe bei der Verfassung des Beitrages noch inständig gehofft, dass vielleicht ein Jury - Mitglied mitlesen würde. Vielen Dank ;-)

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #5
Ein Dorf bei Dresden? Wie hoch ist da die Naziquote?


In einem dorfähnlichen Bezirk in Dresden. Hätte ich die Stadt mal lieber nicht dazu geschrieben, denn das ist momentan leider das einzige, was man von Dresden kennt. Also gleich vorweg: Ich habe montags interessantere Dinge zu tun, als mit Pegida durch Dresden zu laufen. Thema beendet ;-)


Lalique  
Lalique
SchmuTzz
Beiträge:103
Registriert am: 05.07.2015

RE: Lalique

#7 von Eritas , 05.07.2015 21:55

Hätte ja nie im Leben gedacht in diesem Forum Verstärkung aus meiner Region (Dresden) zu bekommen. Ich bin zwar nicht mehr lange da, aber immerhin habe ich mehr oder minder 3/4 meines Lebens in der Stadt verbracht. Ich frage daher mal dreist nach dem genauen Namen des Dorfs. Ansonsten sympathische Vorstellung und auch natürlich sehr guter Musikgeschmack.


Semiintellektuell.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.531
Registriert am: 04.08.2013

RE: Lalique

#8 von Reyny Rey , 05.07.2015 21:59

Meine Freundin studiert in Mittweida :) Das ist ja auch nicht allzu weit weg.

Warum ist Chemnitz so scheiße?


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.803
Registriert am: 09.06.2008

RE: Lalique

#9 von ElZee , 05.07.2015 22:15

Zitat von Lalique im Beitrag #1
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich in einem Alligatoah Forum anmeldet, weil man Alligatoah gut findet, schätze ich relativ hoch ein, deswegen noch ein kurzer Einblick in die verbleibenden 3 % (grobe Schätzung) meiner Playlist: Casper, K.I.Z., Broilers, AnnenMayKantereit

Nice.

Zitat von Lalique im Beitrag #1
Es gibt nur eine Sendung, die ich wirklich regelmäßig schaue, die sich momentan aber leider in der Sommerpause befindet: Neo Magazin bzw. mittlerweile Neo Magazin Royale.

Nice.

Zitat von Lalique im Beitrag #1
Außerdem ist der Text so schon relativ lang, aber momentan schreibe ich an einem Buch, weswegen ich offenbar viel zu erzählen hab.

Nice.

Ist genehmigt. Willkommen im Forum.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.543
Registriert am: 14.06.2013

RE: Lalique

#10 von Bobby Stankovic , 05.07.2015 22:15

Zitat von Lalique im Beitrag #1
Auf Alligatoah bin ich erst durch Trailerpark gestoßen. Diese wiederum höre ich seit der Gründung. Die ersten Alligatoah - Tracks waren also vermutlich die Tracks auf Crackstreet Boys 2. Kann mich lediglich noch dunkel daran erinnern, dass mir die Stimme sofort zugesagt hat. Noch interessanter finde ich allerdings die oft sarkastischen Texte, da ich selbst zu 98 % aus Sarkasmus bestehe (Ein Großteil der Mitglieder in diesem Forum vermutlich (hoffentlich) auch). Natürlich habe ich mich nach Crackstreet Boys 2 um die älteren Releases gekümmert und ab dem Zeitpunkt bestand meine Playlist zum großen Teil aus Alligatoah. Bereut habe ich es bis heute nicht ;-)

Feierst du mittlerweile mehr TrailerPark oder mehr Alligatoah?

Zitat
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich in einem Alligatoah Forum anmeldet, weil man Alligatoah gut findet, schätze ich relativ hoch ein, deswegen noch ein kurzer Einblick in die verbleibenden 3 % (grobe Schätzung) meiner Playlist: Casper, K.I.Z., Broilers, AnnenMayKantereit, usw. - wobei ich die drei erstgenannten auch schon höre, seit ich damals selbstständig den Discman bedienen konnte.


Broilers habe ich als kleiner Bub mal gehört.
Und AnnenMayKantereit sind einfach toll

Zitat
Ich sammel DVD's, weil ich das Fernsehprogramm heutzutage grottenschlecht finde.


Gar nicht wahr! Fernsehprogramm ist nach Internet eigentlich das Beste

Zitat
Es gibt nur eine Sendung, die ich wirklich regelmäßig schaue, die sich momentan aber leider in der Sommerpause befindet: Neo Magazin bzw. mittlerweile Neo Magazin Royale.


Yo.

Zitat
Ich könnte noch weiter ausholen und euch noch mehr erzählen, aber für den Anfang sollte das reichen. Werde ja vermutlich öfter hier zu finden sein, weswegen sich der Rest früher oder später sowieso ergibt. Außerdem ist der Text so schon relativ lang, aber momentan schreibe ich an einem Buch, weswegen ich offenbar viel zu erzählen hab. Ob das nun immer sinnvoll ist, müsst ihr selbst entscheiden ;-)


Was für ein Buch?

PS: Bist du hübsch?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.932
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 05.07.2015 | Top

RE: Lalique

#11 von Lalique , 05.07.2015 22:29

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #8
Warum ist Chemnitz so scheiße?


Scheiße nicht zwingend, aber du kennst doch das Sprichwort von den hochgeklappten Bordsteinen? Das entstand, als man durch Chemnitz lief - da bin ich mir sicher.

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #10
Feierst du mittlerweile mehr TrailerPark oder mehr Alligatoah?


Ganz schwer zu sagen, weil beide so unterschiedlich sind. Ich höre auf jeden Fall öfter Alligatoah, aber freue mich dieses Jahr z.B. fast noch mehr auf das Trailerpark Open Air in Berlin, als auf das Alligatoah Konzert in Chemnitz.

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #10
Was für ein Buch?


Ich werde dir ein Exemplar zukommen lassen, sobald es fertig ist. Das letzte Drittel zieht sich aber auch schon ein paar Wochen ;-)

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #10
PS: Bist du hübsch?



Nein. Richtig hässlich.


Lalique  
Lalique
SchmuTzz
Beiträge:103
Registriert am: 05.07.2015

RE: Lalique

#12 von Bobby Stankovic , 05.07.2015 22:31

Zitat von Lalique im Beitrag #11
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #10
PS: Bist du hübsch?



Nein. Richtig hässlich.

Schade


Folgende Mitglieder finden das supergeil: ElZee und Geek
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.932
Registriert am: 12.06.2007

RE: Lalique

#13 von Gnauf , 05.07.2015 22:40

Östrogen-Verstärkung! :) Willkommen!


"Der Punkt ist: Leckt mich Leute, ich geh ins Paradies!"


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.225
Registriert am: 24.05.2015

RE: Lalique

#14 von JoJo98 , 05.07.2015 22:42

Herzlich Willkommen


Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen,
mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.823
Registriert am: 30.03.2013

RE: Lalique

#15 von Deathwing , 05.07.2015 22:47

Willkommen auch von mir.
Schöne Vorstellung. Im August reise ich mal nach Dresden und sehe es mir an


Am Ende des Lebens ist einfach Schluss.
Wir haben nur diese begrenzte Zeit, nutze sie – oder nutze sie nicht.
Eine zweite Runde gibt es nicht.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

   

Hey! Hier bin ich
Stay Positive!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz