Das Draki

#1 von Draki , 06.06.2014 05:33

Hallo! Frischfleisch hier! (Achtung: Nicht zum Verzehr geeignet!)

- Wie heißt du?
Im Internet manchmal Draki.

- Wie bist du ins Forum gestoßen?
Bin wahrscheinlich ganz übel gestoßen worden. Kann mich an nichts mehr erinnern. Wo bin ich?

- Kennst du hier vielleicht schon andere User?
Nein, ihr seid alles Fremde und ich habe Angst.

- Was bedeutet dein Username/Avatar/Signatur etc.?
Draki ist irgendwie vor vielen Jahren entstanden als ich noch klein war. Ich glaube es war ein Schreibfehler. Ebenfalls mochte ich später den Namen der Drakkari mit ihrer Feste Drak'Tharon in Zul'Drak aus World of Warcraft, sowie die Stadt Drascir und den Drakkar-See in Guild Wars. Außerdem mochte ich in der Bartimäus Triologie den Namen Mandrake. Dementsprechend hat mich dieser Name in verschiedenen Variationen immer verfolgt und ich habe ihn liebgewonnen. In Guild Wars bin ich dann auch als Drakkir rum gelaufen. In World of Warcraft lustigerweise als Kalishnu, was mir den Spitznamen Kali einbrachte. In diesem Forum wollte ich aber nicht mit Kalli konkurrieren.
Deswegen Draki.
Avatar und Signatur habe ich noch gar nicht. Muss ich mir noch was einfallen lassen. Reiche ich dann später nach.

- Wie kamst du zu Alligatoah?
Mit dem Bus. Haltestellen waren: JuliensBlog #6 Scheißegal, JBB, VBT, Battleboi Basti, 257ers, Über alle Berge, Willst du, Amnesie. Dann hat sich der Bus lange verfahren. Doch mit der Rapanalyse von JuliensBlog hat er den richtigen Weg wiedergefunden und ich bin wohlbehütet hier bei Alligatoah angekommen.

- Was war dein erster Alligatoah-Track?
Die Frage könnte auch "wie" heißen: Unvergleichlich. Gut wie bereits erwähnt, war es nicht der Erste. Aber der Erste bei dem ich Alligatoah zum ersten Mal wirklich wahrgenommen und gemocht habe. Dies war bei den oben genannten Liedern erst einmal nicht der Fall bis ich verstanden habe, dass er Schauspieler ist und mir die Interviews in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet haben.

- Was ist dein Lieblings-Alligatoah-Track?
Postmodern! Aber das wechselt. Andere Songs die ich rauf und runter höre: Ganz großes Kino, Vorn an der Ecke, Meine Freunde von der Insel, Der Zensor Part 2, Das Glas, Terrorist 07, Der Barmherzigste, ... ich könnte wohl noch eine Weile so weiter machen.

- Was willst du uns sonst über deine Liebe zu Alligatoah mitteilen?
Ehrlich gesagt mag ich ihn besonders als Mensch, da er mir in gewisser Weise sehr ähnlich ist. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Persönlichkeitstest (Socionics, MBTI, BIG 5, Enneagram). Diese versuchen Menschen in bestimmte Verhaltensmuster einzuteilen. Natürlich ist jeder Mensch einzigartig. Jeder macht andere Erfahrungen und wächst anders auf und es ist nie gut Menschen in Schubladen zu stecken, aber es gibt bestimmte Muster die erstaunlich ähnlich sind. Mir ist ziemlich schnell aufgefallen, dass ich mit Alligatoah einiges gemeinsam habe und gehe inzwischen davon aus, dass wir nach diesen Modellen den gleichen Persönlichkeitstypen besitzen. Die Parallelen sind einfach zu offensichtlich. Manchmal sieht man einfach Menschen und denkt man würde sich schon jahrelang kennen. Ich könnte jetzt noch weiter erzählen, aber kurz gesagt kann ich ziemlich gut nachvollziehen was er so macht und fühle mich dadurch sehr mit ihm verbunden. Was an diesen Theorien dran ist muss jeder selbst entscheiden, da sie von der Wissenschaft nicht anerkannt werden (außer BIG 5). Trotzdem bin ich mir sicher, dass jeder hier einen Typ in diesen Modellen finden und denken würde "wow, das bin ja zu 80% ich".

- Was hörst du sonst noch für Musik?
Rammstein, Slipknot, Apocalyptica, Klassische Musik, Igudesman & Joo finde ich super, ich mag sehr gerne Soundtracks von Filmen.
Vom Rap her eigentlich nur Battleboi Basti - Greeen mag ich auch. Deichkind könnte man noch erwähnen. Alligatoah hat das Fass aber zum Überlaufen gebracht. Bin also ziemlich neu in der Rapszene unterwegs, bin in einer Metal-familie groß geworden. Mich begeistern vor allem die Wortspiele, so langsam gewöhne ich mich auch an die Fäkalsprache, bin trotzdem immer froh, wenn davon nicht zu viel davon verwendet wird. Bitte Spitte 5000 von Farid Bang fand ich übrigens super (vom Inhalt mal abgesehen). Aber Alligatoah ist meiner Meinung nach noch besser, vielseitiger und tiefgründiger natürlich.

- Was kannst du sonst noch über dich erzählen?
Das Schlimme an diesen Persönlichkeitstests ist ja, dass Leute plötzlich ziemlich viel über dich wissen, was du eigentlich nie erzählen würdest. Ich brauche also eigentlich nur zu sagen, dass die INTP Beschreibung ziemlich gut auf mich passt und schon könnt ihr danach suchen und eine Menge über mich lernen, haha.
Nur meine persönlichen Erfahrungen kennt ihr dann immer noch nicht.

- Wo kommst du her?
NRW, aber ich reise gerne und fühle mich an allen Orten wohl. Zurzeit bin ich in Saarbrücken und bald wieder mal in Metz.

- Was machst du beruflich?
Ich studiere einen deutsch-französischen Studiengang: Informatik. Das heißt wir sind ein kleines gemischtes Grüppchen aus Deutschen und Franzosen, die lernen trotz unserer verschiedenen Kulturen zusammen zu arbeiten. Interkulturelles Management und Französischunterricht inklusive.

- Machst du selber Musik?
Ich habe früher mal Piano gespielt (Waldorfschule halt), aber nach dem Wechsel auf die Realschule hatte sich das erledigt. Ich mache keine Musik.

- Wie alt bist du?
23.

Auf eine wunderschöne gemeinsame Zeit hier!
Euer Draki

Ne, stop... das Ende war jetzt zu kitschig. Moment...
Hir noch ein par Rechtschreibende Fehler. Augenkrebs für alle!


 
Draki
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 06.06.2014
zuletzt bearbeitet 06.06.2014 | Top

RE: Das Draki

#2 von Kiba Duncan , 06.06.2014 08:28

Hi Draki, schön dass du hergefunden hast. :) erstaunlich gute Vorstellung.
Ich Hoffe du fühlst dich hier wohl! Wenn du irgendwelche Fragen oder Probleme hast, Bin ich (sowie alle anderen) gerne für dich da.
Warst du schon mal auf einem Alligatoah Konzert?
Was machst du so in deiner Freizeit?
Wo genau in NRW wohnst du?
Hast du schon was von Trailerpark gehört und was sagst du dazu? :)
Bist du anders kreativ schaffend?(zeichnen malen schreiben ect. Pp)

Fragen über Fragen xD
Ich freu mich über neue Gesichter.
Schön da du da bist.

Kiba


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Das Draki

#3 von DeathStorm , 06.06.2014 09:45

Welcome welcome :D hab auch vor kurzem erst hier hin gefunden. Ich habe von den Persönlichkeitsmodellen in nem seminar gehört und war erstaunt wie gut man damit leute kategorisieren kann. Und das jede Kategorie bestimmte Sachen einfach besser kann. Das mit dem ähnlichen persönlichkeitstyp habe ich bei mir und alligatoah auch schon mal gedacht. Das einzige was mich etwas verwundert ist seine Abneigung zu zahlen und das dürfte auch bei dir ein Kern unterschied sein da du ja Informatik studierst. Vermutlich hat ihm irgend ein Lehrer Mathe mies gemacht. ^^ Trotzdem sehe ich ihn von der Farbe her ziemlich "blau", und das obwohl er bei Auftritten nix trinkt ;D,falls dir das was sagt ;D.

Dein ATTNTAAT ist dir aber nicht geglückt ich überlese Rechtschreibfehler konsequent. Ich musste die stelle tatsächlich ein zweites mal lesen damit ich sie überhaupt bemerke. (Legastenie ftw )


 
DeathStorm
pingeliger Chefdesigner
Beiträge:549
Registriert am: 11.08.2013

RE: Das Draki

#4 von Reyny Rey , 06.06.2014 12:13

haha, die Vorstellung ist ein einziges derbes Klischee:

Informatiker
Metal
Juliensblog
NRW

...das kannt man alles hier schon. Du passt also gut hier rein.

Wieso feierst du nicht Kollegah? :O


ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ ( ͡° ͜ʖ ͡°) ಠ_ಠ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ლ(╹◡╹ლ) ¯\_(ツ)_/¯ ʕ •ᴥ•ʔ (⊙ω⊙) ༼ つ ◕◡◕ ༽つ ( ˘ ³˘)♥ ┐( °ー ° )┌ ノ(ಠ_ಠノ) ̲̅$̲̅(̲̅1̲̅)̲̅$̲̅ (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง (▀̿̿Ĺ̯̿̿▀̿ ̿) ─=≡Σ((( つ◕ل͜◕)つ ༼ -ل͟- ༽


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.835
Registriert am: 09.06.2008

RE: Das Draki

#5 von Draki , 06.06.2014 12:51

Danke für eure Antworten

Zitat
Warst du schon mal auf einem Alligatoah Konzert?


Nein, aber kurz bevor ich von ihm gehört habe, hat er in Saarbrücken gespielt, wo ich zu der Zeit auch war. Da bin ich wohl etwas zu spät Fan geworden. Ich mag seine Live-Videos auf Youtube. Das ist ne super Show!
Ich bin aber auch nicht so der Konzertgänger und ich muss zugeben, dass ich mir auf einem HipHop-Konzert ziemlich befremdlich vorkommen würde. Mein letztes Konzert war tatsächlich Slipknot 2008 in Düsseldorf. Leider hab ich dabei zu viel getrunken und neben mir haben irgendwelche Leute ne Tüte geraucht und so bin ich dann nach den ersten paar Liedern umgekippt und bei den Sanitätern wieder aufgewacht. Aber Slipknot ist definitiv sehenswert. Mein erstes Konzert war Marilyn Manson 2003 (da war ich 12), den kann ich mir heutzutage aber auch nicht mehr anhören, wobei ich ihn als Person immer noch mag. Der ist ziemlich intelligent und ziemlich sympatisch.

Zitat
Was machst du so in deiner Freizeit?


Ich lerne gerne neue Dinge. Ich gucke gerne Dokus oder surfe durchs Internet. Wie schon gesagt beigeistert mich interkulturelle Zusammenarbeit, Fremdsprachen, andere Kulturen und Persönlichkeitstest. Bin ein ziemlicher Einzelgänger und sehr gerne allein zu Hause. Man grübelt so vor sich hin. Höre und analysiere auch sehr gerne Musik, oder schreibe. Manchmal wird auch PC gespielt, wobei ich zur Zeit eher Programmieren lerne. Hört sich wahrscheinlich total langweilig an, aber ich bin eigentlich ganz glücklich damit.

Zitat
Wo genau in NRW wohnst du?


Die Frage wollte ich vermeiden. Jetzt würde ich ja gerne Bielefeld schreiben um hier den Newcomer Preis Dingsda zu gewinnen.
Aber ich komme eher aus Wuppertal.

Zitat
Hast du schon was von Trailerpark gehört und was sagst du dazu? :)


Ja, ich habe gehört, dass die Fans Pisse, Kotze und sonstiges trinken. Crackstreetboys habe ich bisher noch nicht gehört. Auch zu dem Thema habe ich wieder einige Interviews gesehen. Allerdings hauptsächlich wegen Alligatoah. Sudden und Basti machen einen korrekten Eindruck, sind aber doch ziemlich anders als Alligatoah.
Es hört sich nach Spaß und Blödsinn an, also durchaus positiv. Ich würde es vermutlich amüsiert beobachten und wenn es zu eklig wird mich zurückziehen. Kann mir allerdings nicht vorstellen bei den Fans zu stehen. Von daher wäre ein Konzertbesuch wohl nichts für mich.

Zitat
Bist du anders kreativ schaffend?(zeichnen malen schreiben ect. Pp)


Meine große Schwester konnte immer gut zeichnen, sie ist auch Mediengestalterin übrigens. Das hat leider immer dazu geführt, dass sie mich und meine Bilder ausgelacht hat, weil ich nie wirklich gut darin war und ich habe dann meistens aufgegeben zu zeichen (obwohl ich es sehr gerne können würde). Musik war für mich auch keine Option mehr ich habe mich einfach nie wohlgefühlt dabei (zumindest beim singen) Piano könnte ich mir wieder vorstellen, aber um wirklich gut spielen zu können, muss man täglich üben und das ist Horror für mich. Also eher doch nicht. Ich habe mich darauf beschränkt die Musik von anderen zu genießen.

Ich habe allerdings immer gerne geschrieben und war sehr gut in Fremdsprachen. Fremde Kulturen haben mich immer interessiert und diesen Traum lebe ich ja zur Zeit auch aus. Wobei mein Erasmusprogramm in Litauen leider geplatzt ist vor ein paar Tagen. Aber ich gehe auch gerne nach Frankreich zurück. In der Schule (8te Klasse) habe ich besonders gerne Satiren geschrieben (über Klimawandel, etc) oder Kurzgeschichten, manchmal auch Gedichte. Oder einfach kreatives Schreiben, meistens habe ich das auch ganz gut gemacht, obwohl ich nie die Techniken dahinter gelernt habe. Ich scheine also schon Talent dafür zu besitzen. Allerdings reicht Talent alleine nicht aus, man muss auch üben und genau da hackt es bei mir. Von daher würde ich mich nicht als sehr guten Schreiber bezeichnen.

Allerdings habe ich gerade im Rap wieder gemerkt wie gerne ich Stilmittel verwende und kann mir gut vorstellen, meine Fähigkeiten in Zukunft doch noch zu verbessern. Allerdings strebe ich da kein bestimmes Ziel an. Ich kann mir höchstens vorstellen irgendwann mal Berichte über meine Erfahrungen zu schreiben. Vielleicht einen Blog oder sonst was. Wie auch Alligatoah mache ich sehr viele Beobachtungen im Alltag, die man irgendwie seinen Mitmenschen mitteilen möchte.

Zur Zeit habe ich aber noch nicht das Gefühl, dass ich das kompetent machen könnte, ich bin leider ein Perfektionist und wenn etwas nicht perfekt ist, will ich es partout nicht veröffentlichen. Ich denke Alligatoah hat da die bessere Einstellung zu sagen, dass man bei Kunst nichts falsch machen kann. Ich mag es immer wenn er so unbeschwert malt und habe mir vorgenommen einfach wieder zu malen wenn es Spaß macht, egal wie scheiße es aussieht. Nur meistens macht es mir dann keinen Spaß mehr.

Zitat
Ich habe von den Persönlichkeitsmodellen in nem seminar gehört und war erstaunt wie gut man damit leute kategorisieren kann. Und das jede Kategorie bestimmte Sachen einfach besser kann. Das mit dem ähnlichen persönlichkeitstyp habe ich bei mir und alligatoah auch schon mal gedacht. Das einzige was mich etwas verwundert ist seine Abneigung zu zahlen und das dürfte auch bei dir ein Kern unterschied sein da du ja Informatik studierst. Vermutlich hat ihm irgend ein Lehrer Mathe mies gemacht. ^^ Trotzdem sehe ich ihn von der Farbe her ziemlich "blau", und das obwohl er bei Auftritten nix trinkt ;D,falls dir das was sagt ;D.



Ich bin tatsächlich auch nicht gut in Mathe. Bin nur sehr knapp durchgekommen und bin auch auf einer Fachhochschule. An der Universität besteht mehr oder weniger das ganze Studium aus Mathe wie ich gehört habe und ich würde dort vermutlich locker in den ersten Klausuren ausgesiebt werden. Es hat schon einen Grund warum ich Informatik mit Fremdsprachen kombiniert habe. Ich mag das logische Denken in der Informatik. Aber Fremdsprachen waren halt schon immer Passion. Nur gibt es dafür keine guten Berufe. Wirtschaft und kommerzielles Denken verabscheue ich, von daher kommt BWL nicht in Frage (hatte ich 4 Jahre).

Es ist ein Klischee das INTPs alle Mathegenies sind. Es gibt viele Künstler unter den INTPs, das ist überhaupt nicht außergewöhnlich. Es gibt Maler, natürlich viele Autoren und eben die typischen Mathegenies. Alligatoah ist tatsächlich der erste erfolgreiche Musiker. Wenn er denn überhaupt ein INTP ist. Ich dachte manchmal, dass er vielleicht ein ISTP ist. Das könnte aber nur er selbst für sich entscheiden und ich glaube nicht, dass er dafür Zeit hat.

Ich weiß nicht wie viel du über MBTI/Socionics weißt, vielleicht hast du schon mal von den "cognitive functions" gehört. Die sind ziemlich wichtig um den eigenen Typ bestimmen zu können. Das ist aber alles kein Thema was man so in 5 Minuten lernt. Ich habe fast 1 Jahr grbraucht bis ich alles verstanden habe und mich richtig einordnen konnte. xxxJ haben es allerdings einfacher, weil sie Entscheidungen sehr schnell treffen und danach nicht nochmal überdenken, wie es die xxxPs tun.

Zitat
haha, die Vorstellung ist ein einziges derbes Klischee:

Informatiker
Metal
Juliensblog
NRW

...das kannt man alles hier schon. Du passt also gut hier rein.



Ich habe es auch schon gemerkt, aber ich wollte mich trotzdem anmelden und belügen und mir was interessanteres "anderes" auszudenken wollte ich auch nicht. Da muss ich jetzt wohl durch. Aber ist ja eigentlich schön Gleichgesinnte zu treffen. Ich habe übrigens auch Computerspiele gespielt. Inzwischen nicht mehr so. Ist es wenigstens außergewöhnlich, dass ich ein Mädchen bin? Wahrscheinlich auch nicht.

Zitat
Wieso feierst du nicht Kollegah? :O


Also auch wenn ich nicht so viel von Raptechnik verstehe bisher, fällt mir natürlich auf, dass er ein extrem guter Techniker ist. Der scheint auch ein echt super Typ zu sein. Ich muss aber zugeben, dass ich sein Image nicht so sehr mag. Zu prollig, zu Bosshaft. Ich habe allerdings auch nichts gegen ihn. Ich erfreue mich nur einfach mehr an humorvollen, selbstironischen und tiefgründigen Rap mit philosophischen Themen.

Schon wieder so ein Roman.
Unt die Rechtschraibfähler nicht vergesen.


 
Draki
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 06.06.2014
zuletzt bearbeitet 06.06.2014 | Top

RE: Das Draki

#6 von Deathwing , 06.06.2014 13:15

Willkommen Draki, sehr schöne Vorstellung, und jede Art von Bsc./ M. of Science sind hier natürlich willkommen :-)


~ Wenn viele, die glauben, mehr denken würden, dann hätten viele, die denken, nicht dran glauben müssen. ~

Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Sport Thread
#ReynyDerÜberspast


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Das Draki

#7 von Reyny Rey , 06.06.2014 13:28

Zitat

Zitat
Wo genau in NRW wohnst du?


Die Frage wollte ich vermeiden. Jetzt würde ich ja gerne Bielefeld schreiben um hier den Newcomer Preis Dingsda zu gewinnen.
Aber ich komme eher aus Wuppertal.



Newcomer Preis? Also du hättest bei mir natürlich einen Pluspunkt ergattern können!

Zitat
Ist es wenigstens außergewöhnlich, dass ich ein Mädchen bin? Wahrscheinlich auch nicht.



Seit 2013 nicht mehr, nein.

Zitat
Unt die Rechtschraibfähler nicht vergesen.



Du kannst auch die Signatur Funktion nutzen, dann musst du sowas nicht jedes mal drunter schreiben. :)


ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ ( ͡° ͜ʖ ͡°) ಠ_ಠ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ლ(╹◡╹ლ) ¯\_(ツ)_/¯ ʕ •ᴥ•ʔ (⊙ω⊙) ༼ つ ◕◡◕ ༽つ ( ˘ ³˘)♥ ┐( °ー ° )┌ ノ(ಠ_ಠノ) ̲̅$̲̅(̲̅1̲̅)̲̅$̲̅ (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง (▀̿̿Ĺ̯̿̿▀̿ ̿) ─=≡Σ((( つ◕ل͜◕)つ ༼ -ل͟- ༽


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.835
Registriert am: 09.06.2008

RE: Das Draki

#8 von ElZee , 06.06.2014 13:31

Willkommen im Forum :)


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.598
Registriert am: 14.06.2013

RE: Das Draki

#9 von L@ffy , 06.06.2014 13:33

Servus

Ich feier Kollegah auch nicht Lass uns einen Club gründen.



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: Das Draki

#10 von DeathStorm , 06.06.2014 15:08

Zitat von Draki im Beitrag #5


Zitat
Ich habe von den Persönlichkeitsmodellen in nem seminar gehört und war erstaunt wie gut man damit leute kategorisieren kann. Und das jede Kategorie bestimmte Sachen einfach besser kann. Das mit dem ähnlichen persönlichkeitstyp habe ich bei mir und alligatoah auch schon mal gedacht. Das einzige was mich etwas verwundert ist seine Abneigung zu zahlen und das dürfte auch bei dir ein Kern unterschied sein da du ja Informatik studierst. Vermutlich hat ihm irgend ein Lehrer Mathe mies gemacht. ^^ Trotzdem sehe ich ihn von der Farbe her ziemlich "blau", und das obwohl er bei Auftritten nix trinkt ;D,falls dir das was sagt ;D.


Ich bin tatsächlich auch nicht gut in Mathe. Bin nur sehr knapp durchgekommen und bin auch auf einer Fachhochschule. An der Universität besteht mehr oder weniger das ganze Studium aus Mathe wie ich gehört habe und ich würde dort vermutlich locker in den ersten Klausuren ausgesiebt werden. Es hat schon einen Grund warum ich Informatik mit Fremdsprachen kombiniert habe. Ich mag das logische Denken in der Informatik. Aber Fremdsprachen waren halt schon immer Passion. Nur gibt es dafür keine guten Berufe. Wirtschaft und kommerzielles Denken verabscheue ich, von daher kommt BWL nicht in Frage (hatte ich 4 Jahre).

Es ist ein Klischee das INTPs alle Mathegenies sind. Es gibt viele Künstler unter den INTPs, das ist überhaupt nicht außergewöhnlich. Es gibt Maler, natürlich viele Autoren und eben die typischen Mathegenies. Alligatoah ist tatsächlich der erste erfolgreiche Musiker. Wenn er denn überhaupt ein INTP ist. Ich dachte manchmal, dass er vielleicht ein ISTP ist. Das könnte aber nur er selbst für sich entscheiden und ich glaube nicht, dass er dafür Zeit hat.

Ich weiß nicht wie viel du über MBTI/Socionics weißt, vielleicht hast du schon mal von den "cognitive functions" gehört. Die sind ziemlich wichtig um den eigenen Typ bestimmen zu können. Das ist aber alles kein Thema was man so in 5 Minuten lernt. Ich habe fast 1 Jahr grbraucht bis ich alles verstanden habe und mich richtig einordnen konnte. xxxJ haben es allerdings einfacher, weil sie Entscheidungen sehr schnell treffen und danach nicht nochmal überdenken, wie es die xxxPs tun.




Ja an ner uni ist Mathe der unverdauliche Backstein ins Gesicht, um dieses schöne Bild mal wieder in Erinnerung zu rufen.
Klischee in dem sinne das im statistischen Mittel es sehr wahrscheinlich ist ;). Es liegt bei mir vermutlich auch an der Verzerrung des Bildes, da in Aachen über die Hälfte aller Studenten einen Naturwissenschaftlichen Hintergrund haben. Und das macht immerhin noch 10% der gesamt Bevölkerung aus . Mathe an sich ist a auch nichts anderes als eine "Sprache" die Formulierungen für Logisches denken, und das liegt dir ja scheinbar sehr gut. Mir fällt diese Sprache mitunter aber auch nicht so leicht. Diese Sprache muss einem natürlich schmackhaft gemacht werden und die Grundsteine dafür wollen früh gelegt werden. Ich kann mir Künstler als "INTP"s auch gut vorstellen. Ich persönlich zeichne gerne und fräse Sachen.

Meine Einführung war relativ oberflächlich zumal das Seminar auch nur eine Woche war trotzdem ist das Mentalitätsmodell ziemlich gut bei mir hängen geblieben. Das ist vermutlich eine deutlich vereinfachte Form von dem Modell was du verwendest, da es nur in 3 Kerngruppen und deren Vermischung einteilt (siehe Anhang). Weiter habe ich mich bisher damit aber noch nicht beschäftigt.

Zumindest habe ich jetzt schon mal die Struktur davon kennen gelernt erinnert mich ein wenig an den Strichcode von Widerständen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
23 Kennzeichen.pdf

 
DeathStorm
pingeliger Chefdesigner
Beiträge:549
Registriert am: 11.08.2013

RE: Das Draki

#11 von Reyny Rey , 06.06.2014 15:13

Erklär mir mal wie ich diese 23 Kennzeichen zu deuten habe.
Ich würde mich beim ersten auf jeden Fall zu "Strategie" einordnen.
Beim Auftreten würde ich mich jedoch zu zurückhaltend und unkompliziert einordnen, was aber nicht geht. Bin ich jetzt ein Alien? :O


ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ ( ͡° ͜ʖ ͡°) ಠ_ಠ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ლ(╹◡╹ლ) ¯\_(ツ)_/¯ ʕ •ᴥ•ʔ (⊙ω⊙) ༼ つ ◕◡◕ ༽つ ( ˘ ³˘)♥ ┐( °ー ° )┌ ノ(ಠ_ಠノ) ̲̅$̲̅(̲̅1̲̅)̲̅$̲̅ (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง (▀̿̿Ĺ̯̿̿▀̿ ̿) ─=≡Σ((( つ◕ل͜◕)つ ༼ -ل͟- ༽


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.835
Registriert am: 09.06.2008

RE: Das Draki

#12 von T-Joe , 06.06.2014 19:32

Hallo und Willkommen im Forum :)


..,-


 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:15.378
Registriert am: 16.08.2009

RE: Das Draki

#13 von Draki , 06.06.2014 22:58

Zitat
Erklär mir mal wie ich diese 23 Kennzeichen zu deuten habe.
Ich würde mich beim ersten auf jeden Fall zu "Strategie" einordnen.
Beim Auftreten würde ich mich jedoch zu zurückhaltend und unkompliziert einordnen, was aber nicht geht. Bin ich jetzt ein Alien? :O



Ich denke es zählt nur wo du am Meisten übereinstimmst. Wenn da mal ein paar Abweichungen sind ist das nicht schlimm.
Ich würde mich auch zum dritten Typ zählen, blau war das glaube ich.

Für einen (deutschen) Einstieg ins MBTI würde ich das hier empfehlen: http://charaktertest.net/
Allerdings sind die Beschreibungen nicht sooo genau. Ein Test mit 20 Fragen ist natürlich viel zu kurz. Wahrscheinlich werdet ihr euch in mehreren Typen wiederfinden.

Im Grunde geht es dabei um : http://charaktertest.net/die-4-praeferenzen/ und http://charaktertest.net/die-4-temperamente/
Tests und Beschreibungen sind immer ungenauer als wenn man sich mit der Theorie beschäftigt und einfach selber auswählt was besser passt. Manchmal ist man genau auf der Mitte. Da sollte man dann ein X hinschreiben erstmal. z.B. INTX wenn man nicht weiß ob man INTJ oder INTP ist.


Zitat
Willkommen Draki, sehr schöne Vorstellung, und jede Art von Bsc./ M. of Science sind hier natürlich willkommen :-)


Juhu! :-)

Zitat
Newcomer Preis? Also du hättest bei mir natürlich einen Pluspunkt ergattern können!


hättest...

Zitat

Zitat
Ist es wenigstens außergewöhnlich, dass ich ein Mädchen bin? Wahrscheinlich auch nicht.





Seit 2013 nicht mehr, nein.




He moment, ich bin aber kein kleines Fangirl :P

Zitat
Du kannst auch die Signatur Funktion nutzen, dann musst du sowas nicht jedes mal drunter schreiben. :)


Hm. Nagut dann verschwende ich meine Signatur dafür, haha. Aber immer andere Rechtschreibfehler machen wäre auch schön.
Fehlt noch ein Avatar.

Zitat
Servus

Ich feier Kollegah auch nicht Lass uns einen Club gründen.



Haha ja warum nicht. Aber eigentlich habe ich nichts gegen Kollegah :P

Zitat
Ja an ner uni ist Mathe der unverdauliche Backstein ins Gesicht, um dieses schöne Bild mal wieder in Erinnerung zu rufen.
Klischee in dem sinne das im statistischen Mittel es sehr wahrscheinlich ist ;). Es liegt bei mir vermutlich auch an der Verzerrung des Bildes, da in Aachen über die Hälfte aller Studenten einen Naturwissenschaftlichen Hintergrund haben. Und das macht immerhin noch 10% der gesamt Bevölkerung aus . Mathe an sich ist a auch nichts anderes als eine "Sprache" die Formulierungen für Logisches denken, und das liegt dir ja scheinbar sehr gut. Mir fällt diese Sprache mitunter aber auch nicht so leicht. Diese Sprache muss einem natürlich schmackhaft gemacht werden und die Grundsteine dafür wollen früh gelegt werden.



Ich habe leider nie Naturwissenschaften in der Schule gewählt. Ich war immer bei Französisch. Dementsprechend fehlen mir in Mathe einfach die Grundlagen. Bin trotzdem irgendwie durchgekommen an der FH. Aber ich lerne eigentlich gerne Mathe. Habe mir das Buch Mathematik für Informatiker gekauft, dass ich gerne mal für mich selber durcharbeite.

Zitat
Hallo und Willkommen im Forum :)


Danke!


 
Draki
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 06.06.2014

RE: Das Draki

#14 von Las Lam0s , 06.06.2014 23:41

Nette Vorstellung

Willkommen


Ich glaube Irgendwas will raus aus mir!
Spucken, schreien, weinen, ich hab alles ausprobiert
Und was jetzt kommt war abzusehen:
Ich setz die Klinge an und lass mich gehen


Las Lam0s  
Las Lam0s
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.817
Registriert am: 17.05.2011

RE: Das Draki

#15 von Bobby Stankovic , 07.06.2014 00:28

Deine Vorstellung liest sich recht männlich. Umso faszinierender, dass du weiblich bist ...

Ob du wohl heiß bist?



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.013
Registriert am: 12.06.2007

   

Was bedeuten eure Nicknamen?
Hallo aus Lettland

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz