Rezensionen

#1 von Raziel5000 , 19.10.2007 13:44

Hier kommen nur wertvolle, gut Rezesionen rein! Wer z.B. "Yo schon geil" rein schreibt, dessen Post wird gelöscht!!!

Erstmal war ich ziemlich geflasht. Ein Rapmusical? Wie geil ist das denn!
Der Anfang war cool und chillig. Vorallem der Track, welcher lief als Kalli und Deagle übers Land gelaufen sind hat mir sowas von saugut gefallen. Das Battle gegen Komplex war auch sehr gut, wenn auch die Battle-Ansprache nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Das Battle zwischen Kallis 2 Gewissen war dann wieder OBERHAMMER, auch wenn ich finde das der Engel besser gerappt hat (XD). Die Stelle mit Tobi-Tait und SJ war erstmal sehr interessant, nun weiß man ja wie die aussehen. Und als die dann das rappen angefangen haben kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus. Wie Kalli immer verschreckter wird und dann im richtigen Moment wegläuft war einfach nur gut. Als er dann mit Deagle an der Klippe gegenüber stand musste ich immer an Kenny aus Souhtpark denken. Das Ende ist zwar moralisch voll und ganz richtig, hätte aber noch mit einem weiterem Track verbunden werden können.

Wertung: HAMMER





Raziel5000  
Raziel5000
Gründervater
Beiträge:2.463
Registriert am: 07.06.2007
zuletzt bearbeitet 30.03.2013 | Top

RE: Rezesionen

#2 von Bobby Stankovic , 19.10.2007 13:55

"Und das vierte Werk von Alligatoah ist...............Bombääääh!!!"

Das warten hat sich tatsächlich gelohnt Goldfiber befriedigt meine Lust auf Alligatoah komplett. Als ich das erste deutsche Rap-Musical mit dem All-player öffnete und kalli und deagle mit der shisha rappen sah war ich glücklich. Richtig guter Hip-hop gepaart mitt comedy und außergewöhnlichen ideen, so mag ich die beiden teroristen. außerdem hat es kalli irgendwie geschafft tobi und SJ einzubringen ohne das ding zu versauen! versaut hat er jedoch das ende! ich finde er hätte eine lustige, unerwartete wendung noch rein bringen können und zwar gerappt.trotzdem geil!!!


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.173
Registriert am: 12.06.2007

RE: Rezesionen

#3 von DM , 19.10.2007 14:11

Also erste mal als Vorwort: Ich sitz hier so 23:50Uhr rum, überlege ob Kaliber dass auch wirklich 0 Uhr hochlädt, wegen den Timer usw. und auf einmal guck ich ins Alligatoah Forum und welcher Schlag trifft mich da? BOOOM Ich höre das einige das Teil schon gesehen haben bevor der Timer zu Ende war...nichts könnt ihr richtig planen^^

Zum eigentlichen Muscial:
Der Anfang ist genial gemacht wie Kaliber und Deagle da so chillen, die Atmospähre wurde sofort übermittelt und ich wusste sofort: Das Ding wird mich in sein Bann ziehen.(So war es auch, hab das Teil glaube mir 3 Stunden ohne Pause noch reingepeffert). Die Story wurdegut rübergebracht mitder Zeitung und auch wie sie ihre Chance wittern.
Wie sie sich dann auf den Weg machen ist ebenfalls sehr genial gemacht, die Musik passte einfach dazu, typisch der agressive Kaliber der wenn er gut gelaunt ist erstemal den Staat ein paar Tritte gibt^^
Das Battle war ganz lustig, ich musste mich so feiern als ich da 2x Kaliber gesehen habe, hatte mich schon gefragt ob da gleich noch ein dritter ins BIld hüpfen wird. Ebenfalls fand ich die Ausschnitte gut wo zu Deagle geskippt wird, wie der grade so hüpft, das fand ich so köstlich.
Die Szene am Lagerfeuer wo er dann mit sein Gewissen kämpft, war denke mal Technisch das Anspruchsvollste, da ne vollkommen dunkle Kammer zu schaffen mitgeringer Beleuchtung und dass dann 2 weitere Kalibers ins Bild kamen die mit Gesten und ihren Rapstyle ihre gegensätzliche Persönlichkeit vermitteln mussten...Ich will gar nicht wissen wie viel Arbeit da drin steckte, aber auf jeden Fall,einfach genial gemacht.
Die Szene mit Tobi Tait und Selbstjustiz war auch nicht übel, auch wenn mir von Tobi Tait der Text nicht ganz so gefallen hat "er hat im po sand doch chillt am strand, das macht mich krank"..naja wenn man STRW 2 nicht kennt würde man nicht alles davon richtig verstehen. Bei Selbstjustiz hatte ich das Gefühl als der angefangen hat kam der kurz gegen das Mic, das da so ein kleiner Rauscheffekt drin war, stimmt das? Ansonsten ist die Szene geil gemacht mit den Barkeeper und wie Kaliber dann abhaut.
Wie er dann den Weg wegrennt ist echt eine Top Szene, vor allem musikalisch her. Auch als er da so am Boden lag und verzweifelte wegen diesen Stimmen, ist einfahc krass dargestellt.
Bei der Szene am Ende dachte ich, da haut es mich vom Hocker als Kaliber da anfing "warum ich dich gefickt hab?", das war flowlich so göttlich, da kommt nichts ran. Auch weiterhin der komische Teil das Deagle mit den Tuch vor den Mund redet war einfach geil gemacht und unerwartet. Das Ende fand ich dann aber doch ein bisschen zu ruckartig, Deagle stürzt runter und stirbt und Kaliber zieht gleich seine Waffe und erschießt sich.(es hätte ja sein können dass Deagle sich "nur" ein paar Knochen gebrochen hatte und bewusstlos war, grade bei Stürzen aus Höhen war schon das unmöglichste möglich).

Fazit: Schönes Stück, purer Alligatoah Style, wo man immer wieder mit was neuem überrascht wird und wo Battlerap im Vordergrund steht. Die Story ist ebenfalls gut ausgedacht und trotz der Ironischen Darstellung, merkt man wie ernst die Sache eigentlich ist wenn sich 2 feste Freunde nur wegen ein wenig Geld alles kaputt machen, wenn man ein bisschen mehr drüber nachdenkt.

Einfach genial geworden!!!


http://www.myspace.com/dmproduktion <--check it out


DM  
DM
Im Zwiespalt
Beiträge:1.552
Registriert am: 09.06.2007

RE: Rezesionen

#4 von Udo Lindenberg , 19.10.2007 14:50

also ich hab alles gesagt. sowas geiles hab ich noch nich gesehen ey!! ich habs mir jetz schon so oft reingezogen das es wieder langweilig wird^^

aber mal ernst: die geschichte is bombenmässig
als erstes im garten is seht chillig wo lles noch ccol ist und dann der wechsel zur goldsuche. bahhh der beat is sowas von geil. schön aggresiv. dann das battle fand ich jetz nich unbedingt so cool aber dann das mit engel und teufel. hammmmmer^^. die stelle mit tobi und sj is auch lustig. und über den barkieper spekuliert man ja schon. dann der schluss. auch hammer. auch wenn ich mir gewüncht hätte das deagle kalli noch eine reinwürgt. aber naja^^. ging bisschen schnell dann alles!!

aber im großen und ganzen HAMMERRRRRRRRRRRRRRRR GEIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLL


_____________________________________________
Checkt unbedingt das hier:
http://www.betagold-muzik.de.tl Label Homepage
http://www.myspace.com/kinggreennummer1 Meine Myspace


 
Udo Lindenberg
TerroIBK
Beiträge:829
Registriert am: 18.10.2007

RE: Rezesionen

#5 von schnappigatoah , 19.10.2007 15:00

Also ich mich hats auch sehr geflasht. Als Deagle eingepennt is war mir schon kla was passiert. Als dann Tobi-tait und selbstjustizz zu sehen waren, hab ich erst mal ein lautes "Juhuu" gebrüllt, weil ich auch wissen wollte wie die beiden aussehen *no homo*. Die Tracks sind auch hammer. Am Ende hält sich Kalli die Pistole an den Kopf, daran kann man sehen, dass er es bereut...nur wegen dem Gold hat er seinen besten Freund gekillt und er will deshalb auch nicht mehr leben. Click Clack Bräää.

sehr geil
/
5 von 5 lachenden Smilies.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------


 
schnappigatoah
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.401
Registriert am: 09.06.2007
zuletzt bearbeitet 19.10.2007 | Top

RE: Rezesionen

#6 von L@ffy , 19.10.2007 15:29

Also mit sowas hab ich echt nicht gerechnet das Stellt alles je dagewesene in den Schatten Ich konnte gestern nicht mehr schlafen so aufgedreht war ich Ich will jetzt auchz nicht viel rumlabern das DING IST EINFACH DER HAMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Wertung 10 von 5 Smileys lachenden

/



Ich kann nix dafür ich bin ein Schwanzfixierter Ego /
Und deine Mutter wird zur Schlampe für ein Handsigniertes Demo /


 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: Rezesionen

#7 von Udo Lindenberg , 19.10.2007 15:44

aso ich hab noch die smilies vergessen. ich gebe 18 von 20


_____________________________________________
Checkt unbedingt das hier:
http://www.betagold-muzik.de.tl Label Homepage
http://www.myspace.com/kinggreennummer1 Meine Myspace


 
Udo Lindenberg
TerroIBK
Beiträge:829
Registriert am: 18.10.2007

RE: Rezesionen

#8 von ProRipper , 19.10.2007 22:55

Eigentlich gibts dazu nicht viel zu sagen, das Teil ist einfach nur hammer ich ziehs mir schon den ganzen Tag lang in regelmäßigen Abständen rein.
Am besten ist definitiv das Battle zwischen dem Teufel und dem Engel, an der Stelle konnte ich mein Lachen nicht mehr unterdrücken
Mindestens genauso geil ist die Kneipenszene, Tobi-Tait springt so cool auf
Einzige Enttäuschung für mich: Das Ende -.-


----------------------------------------------

http://pppr-board.de.ki/
http://pppr.de.ki/
---> http://myspace.com/proripper <---
AMARGEDDON !!! DINGDONG !!!


 
ProRipper
Ex-Diktatoah
Beiträge:35.667
Registriert am: 09.06.2007

RE: Rezesionen

#9 von SharK , 20.10.2007 10:01

ist einfach hamma gemacht kann ich mir 10ma hintereinander reinziehen ;)



SharK  
SharK
Pfeffernase
Beiträge:325
Registriert am: 09.06.2007

RE: Rezesionen

#10 von Voyeur , 20.10.2007 15:01

Die Wartezeit hat sich gelohnt...Wirklich eine beachtliche Leistung die ihr euch da aus dem Ärmel geschüttelt habt! An kreativität kaum zu überbieten habt ihr eure Idee ein Rap Musical zu erschaffen wirklich sehr gut umgesetzt! Der Sound untermalt den sehr schönen wie auch Inhaltlich wertvollen Film. Jetzt freu ich mich umso mehr auf die EP zu Goldfieber!!! Respekt I Alligatoah


visit http://rapz-records.de


 
Voyeur
ATTNTäter
Beiträge:23
Registriert am: 08.09.2007

RE: Rezesionen

#11 von Skript , 20.10.2007 15:25

Sagen wir es so... die Handlung des Films ist ausgelutscht... die Umsetztung genial. Die Grundidee genial. Rap und Musik genial, passt genial zum Film... Insgesamt also sehr sehr sehr sehr viel mehr als weniger genialer Film/Ep/Musical/whatever!


9/10 Leben^^


Skript  
Skript
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:3
Registriert am: 19.10.2007

RE: Rezesionen

#12 von Aggroxilef , 20.10.2007 16:06


20/5 lachenden Smilies

Einfach GENIAL, ich kann nciht länger auf die EP warten



 
Aggroxilef
Forenlegende
Beiträge:4.478
Registriert am: 09.06.2007

RE: Rezesionen

#13 von Eddie , 21.10.2007 11:26

Alles wurd gesagt ich kann eig nur noch machen:


/

30 von 5 lachenden Smilies


---------------------------------------------------

Zitat von Raziel5000
Kaliba mag uns sehr!


 
Eddie
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.643
Registriert am: 10.06.2007

RE: Rezesionen

#14 von GMC , 08.11.2007 14:39

Yo schon geil xD

Ne also hier ne digge Rezi:

01. Solang die Sonne scheint
Sehr geiler Beat, macht ne gute Laune. Ansonsten ist auch Text und Rap sehr gut, gute Einführung in die eigentliche Story

02. Sucherkingz
OMG, der beste Beat den ich bis jetzt von Deagle gehört hab. Somit auch einer der besten Tracks auf dem gesamten Mixtape. Geiles Ding einfach nur krass

03. Das Duell
Der Beat erinnert ein bisschen an die Musik aus "Clonk". Ansonsten geile Idee, gutes Battle. Das beste fand ich die Verarsche von diesem 1on1 Typen xDDD

04. Wir ham Gold
Geniales Ding. Der Beat ist wunderbar, das Gesangssample meiner Meinung nach aber zu kurz. Ansonsten is das ja eher sowas wie ein Skit

05. Zwiespalt
Beat überzeugt mich jetzt nicht so, aber das is ne echt geile Idee den Zwiespalt des Gewissens als Battle zu formen. Krass

06. Überall Stimmen feat. Tobi-Tait & Selbstjustizz
Geiler Beat, richtig fettes Ding. Tobi-Tait und Selbstjustizz können mich leider überhaupt nicht überzeugen, aber die "Hook" von Kaliba ist genial. Der Beat wird zum Schluss einfach unglaublich gut

07. Abgrund
Hier wieder Kenny-Deagle, geiles Ding, krasser Beat. Sehr passendes Outro

Film:
Alles ist geil, hab hier keinen Grund zu meckern

Trotz der negativen Aspekte sagt Gangsta MC

5 von 5 lebenden Kiffern


Milano Colluci (12:13 AM) :
was hast du heut so gemacht?
Basement (12:13 AM) :
laut cheah geschrien bis die bullen kamen

...


Basement (12:19 AM) :
cheah
Basement (12:19 AM) :
und wieder kommt das blaulich
Basement (12:19 AM) :
t


 
GMC
Am Abgrund
Beiträge:1.764
Registriert am: 22.08.2007
zuletzt bearbeitet 08.11.2007 | Top

RE: Rezesionen

#15 von AlphA , 08.11.2007 14:46

Zitat von Gangsta_MC

Alles ist geil, hab hier keinen Grund zu meckern

Trotz der negativen Aspekte sagt Gangsta MC

5 von 5 lebenden Kiffern



ich glaub du hast dir grad ein bischen selbst wiedersprochen...^^



DRAUFKLICKEN UM BEI TRL ZU VOTEN!


AlphA  
AlphA
Am Abgrund
Beiträge:1.843
Registriert am: 29.06.2007

   

Forum Offensive
03. Das Duell

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz