RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1681 von ElZee , 09.09.2020 14:29

So, ab jetzt bitte aufhören, dem Jungen irgendwelche manipulativen Absichten anzudichten.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.291
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 09.09.2020 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1682 von Loeffeluri , 09.09.2020 14:31

Ufff. Q.e.d.


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.490
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 09.09.2020 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1683 von Reyny Rey , 09.09.2020 14:38

Ich bin ein Freund von gepflegten Beleidigungen, aber bei dem Post von Shame habe ich mich auch gefragt wo das jetzt her kam.


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Shame, Eritas und Loeffeluri
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.728
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 09.09.2020 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1684 von ElZee , 09.09.2020 14:46

Ja, na klar. Gerade weil es ja so zusammenhangslos im akuten Kontext war und so unmittelbar ad hom. Das ist ja das Ding.



Eritas findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.291
Registriert am: 14.06.2013

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1685 von Loeffeluri , 09.09.2020 14:56

Diese Diskussion so:


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


Gnauf findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.490
Registriert am: 02.09.2015

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1686 von Bobby Stankovic , 09.09.2020 15:17

Zitat von ElZee im Beitrag #1684
Ja, na klar. Gerade weil es ja so zusammenhangslos im akuten Kontext war und so unmittelbar ad hom. Das ist ja das Ding.

Die erste Kontextualisierung, die für mich annähernd so etwas wie Sinn ergibt und zumindest Shames Verhalten ein bisschen fragwürdiger erscheinen lässt.

Es ist für mich aber noch lange nicht ausreichend darstellbar, warum Musikah von etwas, das ihn ja nicht betrifft und für das er selbst in seinem Antwortpost eher prinzipiell zu antworten scheint*, jetzt ein Tag lang so verletzt sein soll, dass das so einen Gegenangriff rechtfertigt.

*schauen wir uns das mal an:
Zitat von Musikah im Beitrag #1648
Zitat von Shame im Beitrag #1627
Mega geile Versagensängste, weiter so.

Finde den Post btw einen absoluten Hurensohn-Move. Hab ne Weile überlegt wie ich das ansprechen soll. Lasse mir ja tagtäglich schon viel gefallen an unnötigen Kommentaren, das meiste ist mir auch egal oder ich toleriere ich halt. Das freundschaftliche, nicht ernsthafte Beleidigen gehörten ja fast schon zum guten Ton im Forum. Nur halt dass du mich zusätzlich nicht mal kennst und dann ohne jegliches Recht und Mitgefühl einfach nur verletzenden Müll raushaust ist sogar für dich ein neues Low. Das ist halt legit Mittelstufenniveau von irgendwelchen "Nelson Muntz"-artigen destruktiven Mobbern und das muss ich mir bei bestem Willen echt nicht geben.

Was nimmst du dir eigentlich raus hier öffentlich irgendwelche unnötigen Assumptions über den psychischen Zustand von Menschen zu tätigen, die du nicht kennst? Selten so einen empathielosen Hurensohn erlebt. (Aber gut, das passiert vielleicht automatisch wenn man Wohnungen besitzt.)


Persönliche Angriffe.
... Beispiele?
Also "verletzend" war es für ihn, hauptsächlich weil Shame etwas tut, das ihm eher aus seinem normativen Horizont heraus nicht ziemt. Als ein Grundprinzip à la "Man macht aber dieses und jenes nicht!" ... wo jetzt aber der Bezug zur Person Musikah und seinem subjektiven Empfinden ist, bleibt weiterhin schleierhaft. Du könntest also normativ argumentieren. Das Normative ist nicht absolutierbar und bewegt sich in einem klar rational abgestecktem Rahmen, ist also öffnenbar für den Gesamtdiskurs. Shame könnte innerhalb dessen dagegen argumentieren, dass sein Post rein durch die rhetorische Spiegelungsform erkennbar, first and foremost ein erkennbarer Joke war und man kann gesellschaftlich aushandeln, inwieweit man nun solche Jokes in der Zukunft unterlassen sollte (oder auch nicht). Das Argument der Verletzung ist aber nicht stichhaltig, Es geht (noch) nicht (genügend) aus der Antwort hervor, was den Verdacht in meinen Augen ausreichend begründet, dass es bewusst als Totschlagargument eingesetzt wurde, das nicht weiter hintergehbar ist. Eine weitere problematische Sache ist, dass hier bislang der Zweck die Mittel zu heiligen scheint, weil man (wie auch oft bei "feministischen" Facebook-Rageposts alle möglichen Angriffsformen (siehe rot gekennzeichnet)) als legitim erachtet, weil sie nur "authentischer Ausdruck" einer Kränkung seien. Bullshit.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.673
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 09.09.2020 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1687 von ElZee , 09.09.2020 15:25

Ich würde jetzt sagen, weil du mich ja evoziert hast, dass A die Spiegelform nicht eindeutig einen Joke kennzeichnet sondern auch einfach provokativ, nachäffend gemeint sein kann und B der Bezug zur Person Musikah darin besteht, dass seine geistigen Leiden ja öfter mal Thema sind und es deswegen nicht weit hergeholt ist, dass er tatsächlich so etwas wie "Versagensängste" haben könnte; sprich das Themenfeld Mental Health via Assoziation als Angriffsfläche ausreicht.
So las und lese ich Shames Post.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Lyricrose und Eritas
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.291
Registriert am: 14.06.2013

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1688 von Bobby Stankovic , 09.09.2020 15:28

Ich glaube, ich ignoriere Musikah jetzt einfach. Hab' zu große Sorge, ich könnte ihn verletzen.



Shame findet das supergeil!
Musikah findet das superscheiße!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.673
Registriert am: 12.06.2007

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1689 von ElZee , 09.09.2020 15:34

Akzeptierst du nicht, oder wie soll ich das verstehen?



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.291
Registriert am: 14.06.2013

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1690 von Loeffeluri , 09.09.2020 15:34

Jemandem, der seit geraumer Zeit "Softboy" als Status hat Angreifbarkeit zu unterstellen ist jetzt aber auch ein Flegmon-Argument.

Da kann sich ja Shame gerne selbst mal zu äußern. Die beleidigende Retourkutsche, einfach nur "Weil das nicht ok ist dass man das so macht" ist analog zu Bobbys Posts schon zu kritisieren, aber Shames Post genauso, wenn er bewusst auf Musis innere Misstände zielen wollte und diese einfach nur semantisch verfehlt hat, weil er einen unzutreffenden Ausdruck benutzt hat.


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.490
Registriert am: 02.09.2015

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1691 von Eritas , 09.09.2020 15:41

Eigentlich haben Rey und ElZee alles wichtige zu dem Thema gesagt, aber noch ein kurze Anmerkung:

1) Ich habe mit meinem „Hurensohn“ allegorisch Shames Konter gemeint - du hast das meine ich genau so bezeichnet in nem Post vorher - ich habs zur Darstellung aufgegriffen. Rey und Elze haben ja schon dargelegt warum dieser Post so komisch wirkt.
2) Zu Uri: Das im Umgang mit Nazis Thread war zwar ne Zuspitzung aber legit das was ich dem Post entnommen habe. „Schlechter Stil“ ist echt ne CDU-Begründung. Redemption an sich ist natürlich möglich, aber der Angriff ging ja jetzt auch nicht gegen dich sondern gegen den Inhalt deines Posts.

Ich glaube das ist der springende Punkt: Musi hat mit dem „Mega geiler Joke“ Post ja einen Inhalt des Posts kritisiert und Shame hat mit nem persönlichen Angriff gekontert, der halt auch wenn er nicht getroffen hat? Schon direkt auf ne persönliche Eigenschaft abzielt. Das ist für mich halt schon sehr schlechter Stil. Wäre es jetzt „Ok Hurensohn“ also ne Platzhalter Beleidigung gewesen gäbs von meiner Seite da grünes Licht.

Und ich meine die Analyse von Bobby ist ganz nett, aber ich sehe die Aggression iwie doch von Shame ausgehend wo dann Konflikte greifen, so dass der Post von Musi eher ne Verteidigung ist. Und ich finde was als Banter wahrgenommen wird und was irgendwie schon als persönlicher Angriff kann nun wirklich niemand entscheiden außer die betroffenen Personen selber.


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Raubkopierah
Beiträge:2.491
Registriert am: 04.08.2013
zuletzt bearbeitet 09.09.2020 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1692 von Bobby Stankovic , 09.09.2020 15:45

Find's halt nicht richtig, nachdem ich hier eindeutige Mängel in Musikahs Handhabung aufgedeckt und mit Belegen versehen habe, sich weiterhin keinen Milimeter auf die andere Position zuzubewegen.

Hier geht es auch darum, zukünftig so einen Unsinn zu verhindern. Dass man jemandem die unhinterfragbare Patentlösung an die Hand gibt, aus jedem Wort einen Elefanten zu machen, ist mir viel zu mächtig. Entweder Musikah erklärt sich vernünftig und widerspruchslos, argumentiert auf sachlich-normativer Ebene oder hinterfragt vielleicht mal auch sein eigenes Mindset. Von den Beleidigungen gar nicht zu reden.

Zitat von Eritas im Beitrag #1691
Und ich finde was als Banter wahrgenommen wird und was irgendwie schon als persönlicher Angriff kann nun wirklich niemand entscheiden außer die betroffenen Personen selber.

Aber dann fragt man sich eben, warum sie das nicht ausreichend und widersprichsfrei tut?

Also, ich unterlasse Kommunikation mit Usern in Zukunft lieber, bei denen eine Verletzbarkeit für mich so abstrakt bleibt, dass ich sie selbst dann nicht verstehen kann, wenn ich um Aufklärung bitte deren Gegenrede aber so heftig ist, dass sie hier vier Seiten Diskussion nach sich zieht.

Mir ist das alles viel zu wenig um wirklichen Konsens bemüht.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Shame und Loeffeluri
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.673
Registriert am: 12.06.2007

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1693 von Loeffeluri , 09.09.2020 15:49

Mal dumme Frage, ich kapier nämlich schon selber nicht mehr was du genau willst:

Wenn Shame jetzt sagt "Yeah, mega geile Depressionen" und Musi "Du Hurensohn, warum greifst du mich persönlich an?", wäre die Situation dann "korrekter" für dich, bzw. einfacher auflösbar gewesen?


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.490
Registriert am: 02.09.2015

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1694 von ElZee , 09.09.2020 15:54

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #1692
Find's halt nicht richtig, nachdem ich hier eindeutige Mängel in Musikahs Handhabung aufgedeckt und mit Belegen versehen habe, sich weiterhin keinen Milimeter auf die andere Position zuzubewegen.

Geht das an mich? Ich hab nirgendwo meine persönliche Meinung zu Musis Reaktion als Post kundgetan. Ich hab nur geäußert, dass ich es grundsätzlich legitim finde, sich gegen den Post von Shame zu wehren.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.291
Registriert am: 14.06.2013

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1695 von Bobby Stankovic , 09.09.2020 16:03

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #1693
Mal dumme Frage, ich kapier nämlich schon selber nicht mehr was du genau willst:

Wenn Shame jetzt sagt "Yeah, mega geile Depressionen" und Musi "Du Hurensohn, warum greifst du mich persönlich an?", wäre die Situation dann "korrekter" für dich, bzw. einfacher auflösbar gewesen?

Es hätte wohl zumindest nicht diesen komischen Umweg über "ein Tag warten und merken, dass es doch voll was mit mir zu tun hat !!!!!!!" gegeben und wäre für mich verständlicher gewesen. Für mich wäre es trotzden ein Joke und Musikahs Konter unverhältnismäßig gewesen, größerer Demut und Konsenswille auch da angebracht gewesen, aber zumindest könnte Musikah sich objektivierbarer auf eine Kränkungserfahrung beziehen und allgemeingültige Sanktionierungen in der Gesellschaft einfordern.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.673
Registriert am: 12.06.2007

   

The Buglist

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz