RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1666 von ElZee , 09.09.2020 11:15

Ist natürlich auch ein Geniestreich, hier Shames Post zu verteidigen, sich aber gleichzeitig über Eritas' "schlechten Stil" im anderen Thread zu echauffieren. Moralisier' doch mal seinen Joke nicht so.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.880
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 09.09.2020 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1667 von Loeffeluri , 09.09.2020 11:32

Und der nächste Post der in die gleiche Kerbe schlägt.


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.273
Registriert am: 02.09.2015

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1668 von ElZee , 09.09.2020 11:35

Ja, das war so ein bisschen der Punkt. Verstehst du ihn?



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.880
Registriert am: 14.06.2013

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1669 von Loeffeluri , 09.09.2020 11:39

Ich bin doch schon darauf eingegangen dass ich Bobbys Sichtweise zu Shames Post nicht teile und er ihn nur als "Joke" abtun kann weil das ad-hominem-Argument Musi verfehlt hat. Wäre es irgendein bekannter Schwachpunkt von ihm, würden wir gar nicht darüber diskutieren ob das ein "harmloser Joke" war. Darauf stützt sich die Argumentation meines restlichen Posts ja gar nicht, vllt. hast du da was vermischt.

Um es mal anschaulich auszudrücken: Euer "viel Spaß bei der Lohnsklaverei"-Banter im Discord kann ich auch nur mit Humor und wohlwollend nehmen, weil ich gerne zur Arbeit gehe und die Situation halt skurril-witzig ist wenn ich wieder online bin und ihr noch. Wüsstet ihr, dass ich mit meiner Arbeit eigentlich struggle oder meine Arbeitsstelle hassen würde, wäre so ein Joke ein ziemlicher Dick-Move, egal wie süffisant ihr es formuliert. Zwei Situationen, gleicher Output, andere Reaktion.


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.273
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 09.09.2020 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1670 von ElZee , 09.09.2020 11:43

Hä? Aber fandst du es denn angemessen von Musi sich zu beschweren?
Du redest schon wieder über was ganz anderes, oder?



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.880
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 09.09.2020 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1671 von Loeffeluri , 09.09.2020 11:49

Ich fand Musis Reaktion an sich angemessen, gehe aber auch bei Bobbys genereller Kritik am aktuellen Diskussionsstil mit. Nur eben nicht, dass er das speziell an dem einen Post festmacht.


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.273
Registriert am: 02.09.2015

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1672 von ElZee , 09.09.2020 11:53

Ja aber Bobby beschwert sich ja gerade über das Moralisieren von so jokigen Posts. Also ich gehe davon aus, dass er Eritas und mich da verteidigen würde. Wenn ich ihn richtig verstehe.* In dieser Interaktion bist du ja Musikah, wenn du dich über meinen frechen Ton beschwerst.

*Korrigier mich, Bob.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.880
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 09.09.2020 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1673 von Loeffeluri , 09.09.2020 12:03

Hm naja, Shames Post war halt ein sehr ungelenker Joke ohne konkreten Hintergrund, bei der Diskussion von Gnauf ging es ja wirklich um die eigene Meinung der Leute zu dem Thema "Chef mit Nazi-Vergangenheit am Arbeitsplatz". Da finde ich "Jokes" (war es überhaupt einer?) wie "Hehe, wenn du nicht zu jeder Zeit klar gegen Nazis hatest, hatest du wohl auch Antifaschismus?" nicht wirklich gut platziert.


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.273
Registriert am: 02.09.2015

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1674 von ElZee , 09.09.2020 12:12

Jo und wenn Bobby jetzt konsequent ist, sagt er dir, dass es offensichtlich ein Joke ist, du dich nicht so anstellen sollst und überhaupt deine subjektive Empfindung nicht als Maßstab für unsere Diskussionskultur gelten sollte.*

Und ich sage dir, dass du das gute Recht hast, dich über sowas zu beschweren, wenn es dir nahegeht und das dann auch ernst genommen werden sollte. :)

*Korrigier mich, Bob.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.880
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 09.09.2020 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1675 von Lyricrose , 09.09.2020 12:45

Erstmal, finde ich schon, dass jeder das recht haben sollte, zu sagen wenn man einen Post als verletzend empfunden hat bzw Grenzen überschritten wurden und das das dann auch respektiert werden sollte - was übrigens auch nicht immer der Fall war. Denke da auch an mehrere Dinge zurück wo ich gesagt hab, dass ich Fronts nicht mehr so ganz in Ordnung waren und dann die Anmerkung als übertrieben dargestellt wurde, ins lächerliche gezogen wurde oder an sich delegitimiert wurde (auch aus Ecken von Eritas,Musi und Elzee, die sich hier ja sonst eher gegen sowas aussprechen) - sorry Jungs aber wenn dann sollte das halt schon auch wirklich für alle gelten. Müssen die Details wann wie wo das so war, jetzt hier nicht durchexerzieren - hab nicht so Lust, dass alles rauszusuchen und würde es einfach ansprechen wenn es wieder vorkommt.Punkt ist nur wir sind da alle - mich eingeschlossen - nicht schuldfrei und können uns an die eigene Nase fassen.

Generell haben wir im Forum ja schon irgendwo eine Kultur des (freundschaftlichen) Aufeinanderrumhackens, was an sich nicht unbedingt schlecht ist - es entstehen ja irgendwo auch viele Insider daraus. Und solang alle cool damit sind, ist das ja auch völlig fine.

Was man jedoch bedenken sollte, ist dass hier im Forum eben nicht alle User best-buddies sind, was zur Folge hat dass man die Grenzen und Hintergründe des Gegenübers nicht immer so gut kennt. Dementsprechend könnte man natürlich auch einfach generell vorsichtiger mit personenbezogen Fronts oder Jokes auf Kosten anderer umgehen oder zumindest darauf achten, dass wenn man gesagt bekommt das etwas zu weit ging (was ja schnell mal ohne böse Absicht passieren kann, wenn sich hitzige Diskussionen hochschaukeln) eben versucht darauf zu achten, dass es in Zukunft nicht mehr vorkommt und sich - je nach Schwere und Ausmaß entschuldigen. Finde, spätestens mit der Anmerkung dass etwas zu weit ging sollte dann eben auch Schluss sein und nicht diskutiert werden ob es nun gerechtfertigt ist, dass die Grenzen von Person X an der Stelle liegen.

Auf der anderen Seite kann natürlich auch die Aussage des "Opfers" sachlich vorgetragen werden anstatt dass man aggressiv entgegen feuert. Letztendlich sollen sich doch alle hier wohlfühlen und Jokes auf Kosten anderer, die gegen den Willen des Betroffenen geschehen finde ich nun nicht unbedingt begrüßenswert.


No pasaran.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1676 von Gnauf , 09.09.2020 13:43

Ich lösch mich gleich ey


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Guilty Pleasures
Alle meine anderen Guilty Pleasures kennt ihr ja. Marvel-Filme und Mittelaltermärkte z.B.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Bobby Stankovic und Loeffeluri
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.304
Registriert am: 24.05.2015

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1677 von Bobby Stankovic , 09.09.2020 13:51

Zitat von ElZee im Beitrag #1674
Jo und wenn Bobby jetzt konsequent ist, sagt er dir, dass es offensichtlich ein Joke ist, du dich nicht so anstellen sollst und überhaupt deine subjektive Empfindung nicht als Maßstab für unsere Diskussionskultur gelten sollte.*

Und ich sage dir, dass du das gute Recht hast, dich über sowas zu beschweren, wenn es dir nahegeht und das dann auch ernst genommen werden sollte. :)

*Korrigier mich, Bob.

Ganz genau.
Wobei ich immer noch fraserisch Lyricrose zitieren muss:

Zitat von Lyricrose im Beitrag #1675
Auf der anderen Seite kann natürlich auch die Aussage des "Opfers" sachlich vorgetragen werden anstatt dass man aggressiv entgegen feuert.

Das ... hat Musikah halt nicht gemacht und das wisst ihr auch alle selbst. Und da du durch den unbeweisbaren Rückzugsort ins Subjektive natürlich auch die Definitionsmacht darüber hast, Opfer zu sein oder nicht, hast du natürlich auch a) eine moralische Verantwortung für alles, was sich daraus ableitet und b) nach Fraser auch die Pflicht, diese Opferrolle ausreichnend darzulegen.

Was mich noch zu einem anderen Punkt bringt. Ich habe nämlich diese Diskussion gerade nochmal überprüft und Musikah ... ey, ich pack ihn nicht ...

Er sagt hier doch extra noch
Zitat von Musikah im Beitrag #1630
Zitat von Shame im Beitrag #1627
Mega geile Versagensängste, weiter so.


Da will er mich schon dissen und kommt mit was an was mich nicht mal [sic!] betrifft. Trotzdem absolut unnötiger Kommentar.

Also ... dieses sehr allgemeine, offensichtlich gejokte Urteil "Versagenangst" betrifft ihn nichtmal ... aha, aha.
Wie kann es ihn dann verletzen?
Ich meine: Wie geht das? Rein technisch?
Ist das jetzt so ein neues Ding unter Zoomern, das man schon verletzt ist, wenn man irgendwie Konter bekommt?
Mooii.

Und dann antwortet er mehr als einen Tag später:

Zitat von Musikah im Beitrag #1648
Zitat von Shame im Beitrag #1627
Mega geile Versagensängste, weiter so.


Finde den Post btw einen absoluten Hurensohn-Move. Hab ne Weile überlegt wie ich das ansprechen soll. Lasse mir ja tagtäglich schon viel gefallen an unnötigen Kommentaren, das meiste ist mir auch egal oder ich toleriere ich halt. Das freundschaftliche, nicht ernsthafte Beleidigen gehörten ja fast schon zum guten Ton im Forum. Nur halt dass du mich zusätzlich nicht mal kennst und dann ohne jegliches Recht und Mitgefühl einfach nur verletzenden Müll raushaust ist sogar für dich ein neues Low. Das ist halt legit Mittelstufenniveau von irgendwelchen "Nelson Muntz"-artigen destruktiven Mobbern und das muss ich mir bei bestem Willen echt nicht geben.

Was nimmst du dir eigentlich raus hier öffentlich irgendwelche unnötigen Assumptions über den psychischen Zustand von Menschen zu tätigen, die du nicht kennst? Selten so einen empathielosen Hurensohn erlebt. (Aber gut, das passiert vielleicht automatisch wenn man Wohnungen besitzt.)

Der berühmte Hurensohnpost, den Eritas zwischenzeitlich noch Shame in den Mund gelegt hat, wenn ich es richtig verstanden habe.
Also nachdem Musikah erst Shame darauf hinwies, dass der Diss ins Leere ging, hat der Diss ihn dann doch (angeblich) so stark getroffen, dass er einen zwei-absätzigen Hurensohnpost schreibt, der mit irgendwelchen verklausulierten Diskursbezügen nachzuweisen versucht, warum er ja sooooo verletzt ist.
Kann natürlich sein, dass er verletzt ist. Kann ja niemand beweisen (das ist die Krux an dieser Diskussionshandhabe, auf die ich euch aufmerksam machen wollte), aber es ist doch nach meinen Gutachten eher naheliegend, dass Musikah einfach mit Diskursgewalt auf einen harmlosen, nicht böse gemeinten Post einfach maßlos nachtreten wollte. So stellt sich die Sache für mich dar und auch wenn ich es natürlich nicht beweisen kann und man sich jetzt weiter darüber aufregen kann, wie unsensibel ich sei und so weiter, stehe ich absolut zu dieser Annahme. Ihr kleinen behinderten Missgeburten.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Shame und Loeffeluri
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.307
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 09.09.2020 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1678 von Loeffeluri , 09.09.2020 14:01

Ich würde jetzt noch gar nicht mal sagen dass Musi jetzt bewusst nochmal nachtreten wollte.

Es ist doch offensichtlich dass wir aktuell zwei (oder mehr) Lager haben wo eins davon die Diskurshoheit beansprucht darüber, was okay ist und was nicht. Die Instagramisierung des Forums sozusagen. Gruppe 1 (die mit der Diskurshoheit) sieht, dass Gegen Gruppe 2 noch was rauszuholen ist und voted sich gegenseitig hoch. Er hätte diesen Post niemals so spät nach der eigentlichen Aktion noch verfasst wenn er nicht den virtuellen Zuruf a la "Ey richtig so, was ein Hurensohn!" schon komplett einkalkuliert hätte.


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.273
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 09.09.2020 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1679 von Musikah , 09.09.2020 14:20

Ok, ich mach das jetzt mal ganz transparent: Ich fand den Kommentar schon ziemlich daneben als er kam (wohlgemerkt passiert das alles hier in einem komplett öffentlichen Bereich (!)), ob er damit jetzt recht hat oder nicht spielt dafür keine Rolle. Hatte an diesem Abend aber keinen Bock darauf das öffentlich zu besprechen, weil ich genau wusste dass bestimmte User wieder ankommen werden und sagen, dass ich hier rum "mimimi"-en würde. Hab gestern Abend privat mit Eritas drüber geschrieben und er hat mich dann encouraged das ganze öffentlich zu machen und - es tut mir leid - aber wenn hier so dreckig angegriffen wird, werd ich mich halt auch aggressiv verteidigen und nicht nett sachlich "hey Shame lass das mal bitte " ankommen, zumal man ihn ja mehrfach schon auf seine Entgleisungen hingewiesen hat.

Ja, und nun? Nun kommt Bobby an, versucht sein victim blaming mit irgendwelchen Büchern zu belegen (cool, ich studier auch ne Sozialwissenschaft) und Shame nennt mich "weinerliches Lowlife". Sorry, aber mir da vorzuwerfen dass es mir darum ginge "moralische Überlegenheit zu haben", ist halt komplett verfehlt. Egal wie ichs handhabe, wird es mir vorgehalten.

Ab jetzt halt ich mein Maul ciao.


Zitat von ElZee im Beitrag Laberthread Nr. 25
ja komm an laden bruder easy


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.379
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 09.09.2020 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1680 von Bobby Stankovic , 09.09.2020 14:25

Und nu bist du ein Opfer. Herzlichen Glückwunsch.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Shame und Loeffeluri
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.307
Registriert am: 12.06.2007

   

Finanzierung des Forums
Daten-Backup

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz