Adminnominierung

#1 von Deathwing , 15.02.2014 23:34

Aufgrund gegebener Ereignisse und aus Respekt vor Bobby muss leider ein neuer Admin gewählt werden

Adminnominierungen können von jedem bist zum 28.2 hier niedergeschrieben werden.^
(keine eigennominierungen)



Ich nominiere:

@Florginal
@Reyny Rey
@fyzzo

desweiteren muss geklärt werden wer dann Hauptadmin ist (die einzige funktionalität welches einen Hauptadmin von einem normalen unterscheidet ist, dass der Hauptadmin andere zum Admin ernennen kann)


~ Wenn viele, die glauben, mehr denken würden, dann hätten viele, die denken, nicht dran glauben müssen. ~

Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Sport Thread
#ReynyDerÜberspast


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012
zuletzt bearbeitet 15.02.2014 | Top

RE: Adminnominierung

#2 von YXAndyYX , 15.02.2014 23:44

Aus Respekt vor Bobby wird ein neuer Admin gewählt? Finde ich ein bisschen komisch formuliert. :P

Schließe mich den folgenden, vorgenannten Nominierungen an:

@Florginal
@Reyny Rey

fyzzo hat sicher keinen Bock das nochmal zu machen, unterstelle ich jetzt einfach mal.

Hauptadmin ist ein funktionaler Unterschied oder mehr so pro forma? Macht ja sowieso keiner mal so irgendwelche Leute zum Admin, also würde ich vorschlagen beide Admins zu Hauptadmins zu machen, macht das System irgendwie fail-safer.


 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013
zuletzt bearbeitet 15.02.2014 | Top

RE: Adminnominierung

#3 von Fionnuala , 15.02.2014 23:47

Hoffentlich überlegt Rey es sich nochmal anders, dann gäbe es wenigstens eine richtige Wahl.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Adminnominierung

#4 von Deathwing , 15.02.2014 23:55

Zitat von YXAndyYX im Beitrag #2


Hauptadmin ist ein funktionaler Unterschied oder mehr so pro forma? Macht ja sowieso keiner mal so irgendwelche Leute zum Admin, also würde ich vorschlagen beide Admins zu Hauptadmins zu machen, macht das System irgendwie fail-safer.


bitte keine doppelnominierungen ;-)
und dafür dann auch nciht die @-Funktion benutzen, da die beiden jetzt jeweils zwei nervige PMs haben ;-)
ist pro forma eher inkl diesen einen funktionalen beschriebenen Unterschied.
Und es kann nach meinem Kenntnisstand eben nur einen Hauptadmin geben


~ Wenn viele, die glauben, mehr denken würden, dann hätten viele, die denken, nicht dran glauben müssen. ~

Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Sport Thread
#ReynyDerÜberspast


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Adminnominierung

#5 von YXAndyYX , 16.02.2014 00:09

Und was ist mit Kalli? Der ist dann auch kein Hauptadmin? Was passiert eigentlich wenn der Hauptadmin, Gott bewahre, mal stirbt? ^^ Muss man dann die Forenseitenverwalter anschreiben? ^^

Hatte ich schonmal meine Abscheu für die eingesetzte Forensoftware artikuliert? ^^

Übrigens, wenn der Unterschied real ist, ist er definitionsgemäß nicht pro forma, just sayin'.


 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Adminnominierung

#6 von Deathwing , 16.02.2014 00:15

Zitat von YXAndyYX im Beitrag #5
Und was ist mit Kalli? Der ist dann auch kein Hauptadmin? Was passiert eigentlich wenn der Hauptadmin, Gott bewahre, mal stirbt? ^^ Muss man dann die Forenseitenverwalter anschreiben? ^^

Hatte ich schonmal meine Abscheu für die eingesetzte Forensoftware artikuliert? ^^

Übrigens, wenn der Unterschied real ist, ist er definitionsgemäß nicht pro forma, just sayin'.


Ich habe aber pro forma gesagt, weil es nur dieser eine dämliche funktionale Unterschied ist.
Die Frage war letztendlich generell schwachsinn, da ich den Unterschied schon erklärt habe. Just sayin'.
Und nein, kalli ist kein Hauptadmin
und das Risiko, dass der Hauptadmin stirbt finde ich nicht schlimm einzugehen......


~ Wenn viele, die glauben, mehr denken würden, dann hätten viele, die denken, nicht dran glauben müssen. ~

Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Sport Thread
#ReynyDerÜberspast


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Adminnominierung

#7 von JoJo98 , 16.02.2014 00:19

Zitat von Deathwing im Beitrag #6
[quote=YXAndyYX|p305085]
und das Risiko, dass der Hauptadmin stirbt finde ich nicht schlimm einzugehen......



Dann greift doch die Demokratie und ein neuer (Haupt-)Admin wird gewählt, oder?


Zitat von Stephen King
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.844
Registriert am: 30.03.2013

RE: Adminnominierung

#8 von YXAndyYX , 16.02.2014 00:20

Zitat von JoJo98 im Beitrag #7
Zitat von Deathwing im Beitrag #6

und das Risiko, dass der Hauptadmin stirbt finde ich nicht schlimm einzugehen......



Dann greift doch die Demokratie und ein neuer (Haupt-)Admin wird gewählt, oder?


Ja sicher, aber wer ernennt den denn dann, wenn keiner mehr kann? ^^


 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Adminnominierung

#9 von Deathwing , 16.02.2014 00:23

Zitat von YXAndyYX im Beitrag #8
Zitat von JoJo98 im Beitrag #7
Zitat von Deathwing im Beitrag #6

und das Risiko, dass der Hauptadmin stirbt finde ich nicht schlimm einzugehen......



Dann greift doch die Demokratie und ein neuer (Haupt-)Admin wird gewählt, oder?


Ja sicher, aber wer ernennt den denn dann, wenn keiner mehr kann? ^^


Bobby ist es momentan noch und wird solange dieses Amt vertreten, bis ein neuer Hauptadmin gewählt ist


~ Wenn viele, die glauben, mehr denken würden, dann hätten viele, die denken, nicht dran glauben müssen. ~

Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Sport Thread
#ReynyDerÜberspast


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Adminnominierung

#10 von YXAndyYX , 16.02.2014 00:50

Ging ja jetzt schon wieder um den hypothetischen Fall, dass der Hauptadmin ausfällt.


 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Adminnominierung

#11 von ElZee , 16.02.2014 00:53

Zitat von YXAndyYX im Beitrag #8
Zitat von JoJo98 im Beitrag #7
Zitat von Deathwing im Beitrag #6

und das Risiko, dass der Hauptadmin stirbt finde ich nicht schlimm einzugehen......



Dann greift doch die Demokratie und ein neuer (Haupt-)Admin wird gewählt, oder?


Ja sicher, aber wer ernennt den denn dann, wenn keiner mehr kann? ^^


Ich nehme an, der Nebenadmin kann sich im Notfall selber zum Hauptadmin befördern...


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.592
Registriert am: 14.06.2013

RE: Adminnominierung

#12 von YXAndyYX , 16.02.2014 00:53

So wie ich das mitbekommen habe, ist der Knackpunkt ja eben, dass das nicht geht ...


 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Adminnominierung

#13 von ElZee , 16.02.2014 00:55

Zitat von YXAndyYX im Beitrag #12
So wie ich das mitbekommen habe, ist der Knackpunkt ja eben, dass das nicht geht ...


Wo steht das?


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.592
Registriert am: 14.06.2013

RE: Adminnominierung

#14 von YXAndyYX , 16.02.2014 00:58

Zitat von Deathwing im Beitrag #1
desweiteren muss geklärt werden wer dann Hauptadmin ist (die einzige funktionalität welches einen Hauptadmin von einem normalen unterscheidet ist, dass der Hauptadmin andere zum Admin ernennen kann)


 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Adminnominierung

#15 von ElZee , 16.02.2014 00:59

Zitat von YXAndyYX im Beitrag #14
Zitat von Deathwing im Beitrag #1
desweiteren muss geklärt werden wer dann Hauptadmin ist (die einzige funktionalität welches einen Hauptadmin von einem normalen unterscheidet ist, dass der Hauptadmin andere zum Admin ernennen kann)




Zum Admin ernennen kann.

Und wo steht, dass ein Nebenadmin, der ja schon Admin ist und damit alle Adminrechte hat, sich nicht selber zum Hauptadmin machen kann?


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.592
Registriert am: 14.06.2013

   

Neuer Mod?!
Jo.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz