RE: Forum-Schlagzeilen

#616 von fyzzo , 17.02.2018 10:49

Man könnte zumindest den Spam löschen, vor allem weil die Links bei solchen Bots wahrscheinlich unsicher sind, aber stattdessen bleibt es einfach seit wochen stehen .


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Forum-Schlagzeilen

#617 von Loeffeluri , 17.02.2018 11:14

Ich kann mich nicht mehr erinnern: Gibts was mit Bestätigungslink per Mail? Sowas lässt sich doch quasi nicht automatisieren weil man ne eineindeutige, gültige Mailadresse braucht.


Zitat von T!me im Beitrag TS-Runden und mehr
Wichsen kannst du später auch noch


Bobby Stankovic findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.013
Registriert am: 02.09.2015

RE: Forum-Schlagzeilen

#618 von Deathwing , 17.02.2018 11:24

Könnte man einrichten, dann müsste der Admin halt uch immer approven.


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Forum-Schlagzeilen

#619 von Bobby Stankovic , 17.02.2018 21:17

Ohne jetzt Admin zu sein: aber war zwischenzeitlich eine Schlagzeile russisch oder bitcht ihr jetzt wirklich wegen einem russischen Post rum?


Zitat von ElZee im Beitrag Träume
Ich hab geträumt, ich wäre Alligatoah.
Und dann hab ich einen Track mit Phil Anselmo und Bobby Stankovic* aufgenommen.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.085
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 17.02.2018 | Top

RE: Forum-Schlagzeilen

#620 von Gnauf , 17.02.2018 21:36

Geht fyzzo um die Posts.

Da diese jedoch inzwischen Diskussionsgegenstand einiger Posts sind und Florginal sogar einen ziemlich freshen joke darüber gebracht hat, werde ich die Posts nicht löschen.
Ich kann aber die Links entfernen, wenn gewünscht.

Edit: Alles klar, Winnie ist mir zuvor gekommen. Auch recht.


--- Sie können Ihre eigenen Inhalte nicht bewerten. ---


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Lyricrose und Musikah
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.304
Registriert am: 24.05.2015
zuletzt bearbeitet 17.02.2018 | Top

RE: Forum-Schlagzeilen

#621 von Lyricrose , 17.02.2018 21:40

Es war keine Schlagzeile russisch und nach meinem Verständnis bitched hier auch niemand. Ich für meinen Teil hatte nur Flos Kommentar noch etwas auf die spitze treiben wollen, das ganze wurde dann dadurch mehrfach angefeuert, dass immer wieder Spamposts in diesem Thread gelandet sind ^^ Bin derzeit einfach albern und überdreht drauf ...tut mir leid wenn ich euch damit auf die Nerven gegangen bin ;)

Generell fände ich es aber tatsächlich auch gut, wenn Spamposts teils schneller aus dem Forum entfernt werden und nicht über Wochen stehen bleiben, da gebe ich fyzzo schon recht.

edit: ok, danke =)


Die Welt ist so schön wenn man Bio versteht ;-)


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 17.02.2018 | Top

RE: Forum-Schlagzeilen

#622 von ElZee , 17.02.2018 21:44

Wer diese Links anklickt hat sich seinen Trojaner doch verdient.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, JoJo98 und Gnauf
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.650
Registriert am: 14.06.2013

RE: Forum-Schlagzeilen

#623 von Bobby Stankovic , 17.02.2018 21:45

Naja, bei alle Liebe: Fyzzo hat schon ziemlich rumgebitcht :)

War das Forum damals unter seiner Regentschaft überhaupt schon relevant genug für Spam? Geschweige denn für russischen?

Lasst das Adminteam mal machen.


Zitat von ElZee im Beitrag Träume
Ich hab geträumt, ich wäre Alligatoah.
Und dann hab ich einen Track mit Phil Anselmo und Bobby Stankovic* aufgenommen.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.085
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 17.02.2018 | Top

RE: Forum-Schlagzeilen

#624 von Gnauf , 17.02.2018 22:11

Welche Spamposts standen denn über Wochen im Forum?
Und deine posts waren voll ok, Lyricsrose, darum ging es jettt auch überhaupt nicht, sondern, dass fyzzo wie Bobby richtig bemerkt hat einfach ein bisschen unnötig rumbitcht.

Wenn gewisse Spamposts bleiben, wie z.B. im Footballthread, weil sich reguläre User drauf beziehen finde ich es für den Lesefluss besser wenn sie bleiben. Links kann ich zukünftig entfernen.
Damit möchte ich die Diskussion hier beenden.


--- Sie können Ihre eigenen Inhalte nicht bewerten. ---


Musikah findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.304
Registriert am: 24.05.2015

RE: Forum-Schlagzeilen

#625 von Lyricrose , 17.02.2018 22:26

Zitat von Gnauf im Beitrag #624
Welche Spamposts standen denn über Wochen im Forum?

Um die Frage noch kurz zu beantworten

Mir fallen da vor allem der Post (mit eigenem Thread) von Hughes12 - gigantiske mængder til en betydelig mængde købswebsteder und vom 15.12. im Alligatoah-Allgemein Thread und ein weiterer Post vom selben User im Neuigkeiten und Spekulationen Thread (the latest one when you’re purchasing to be a gift)ein, die heute auch immernoch im Forum sind. Die Threads wurden zwar gesperrt, aber ist eben noch öffentlich sichtbar.

Denke, im Großen und Ganzen ist es den meisten klar, dass man nicht auf solche Links klickt, trotzdem fände ich es grade im Alligatoah-Allgemein-Thread gut wenn man versucht darauf zu achten, den Thread spamfrei zu halten und sowas dann auch zu löschen =) Kann aber verstehen, wenn sowas mal durch die Lappen geht, passiert halt und da vielleicht auch niemand bescheid gesagt hat, ist das auch ein Stiefel den sich alle Foren-User anziehen müssen (vorausgesetzt man denkt so wie ich, dass zumindest der ohne Anmeldung sichtbare Teil spam(link)frei sein sollte und den wir nicht auf die Admins und Mods allein abwälzen sollten. ^^

Ansonsten ist aber alles Gucci. Vielen Dank auch fürs Stellungnehmen und drum kümmern


Die Welt ist so schön wenn man Bio versteht ;-)


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 17.02.2018 | Top

RE: Forum-Schlagzeilen

#626 von Gnauf , 17.02.2018 23:56

Threads wurden in den Papierkorb verschoben, merci.
Falls jemand diese Threads sperrt, aber nicht die Berechtigung hat, diese zu verschieben, bitte in Zukunft kurz Bescheid sagen, da ich vor allem über die „Neue Beiträge“-Seite ins Forum schau und ich davon ausging, dass gesperrte Threads auch verschoben wurden.

Da ich jetzt erstmal mit meinem Umzug beschäftigt bin und zwei Wochen lang Roadtrip machen werde, kann ich mich bis Mitte März auch nicht perfekt um alles kümmern.

Danke!


--- Sie können Ihre eigenen Inhalte nicht bewerten. ---


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.304
Registriert am: 24.05.2015

RE: Forum-Schlagzeilen

#627 von Florginal , 18.02.2018 09:57

User die Spam posten, lösche ich sobald ich es sehe. Was meistens am selben Tag ist.
Spam-Threads werden immer in den Papierkorb verschoben.
Dass die Penner in bereits existierende Threads posten, ist glaube ich relativ neu. Da war noch nicht klar, was wir damit machen. Aber klar, angesichts der Links ist es natürlich besser, den Text auch zu entfernen.
Wird dann wohl in Zukunft gemacht. Ist halt aber auch alles relativ aufwendig und ihr müsst auch sehen, dass Admin-Handlungen (im Gegensatz zu den Bots) von Menschen händisch gemacht werden müssen.

Ohnehin seid ihr da auch als User gefragt. Noch nie hat jemand gesagt, dass ihn stehenbleibende Texte stören, aber jetzt auf einmal kommt es so umfänglich auf und es wird so getan, als würden wir nichts machen.
Ihr könnt da auch was tun: es melden, wenn es euch wo stört bzw. wenn euch auffällt, dass wir es wo vergessen.


Zitat von T!me im Beitrag RE: Buglist
So richtig Anti ist bist du aber trotzdem nicht!


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.611
Registriert am: 29.10.2008

RE: Forum-Schlagzeilen

#628 von Loeffeluri , 18.02.2018 10:32

Ich fände die Möglichkeit, einfach präventiv die Usererstellung so einzurichten dass es nicht automatisiert werden kann, doch recht brauchbar. Das spart Zeit, und selbst wenn ein Admin bestätigen muss: Wie viele "echte" User melden sich denn an? Das was ich in der Userregistry sehe an neuen Usern sind zu 95% Bot-Keywords und keine echten neuen Mitglieder. Die Bestätigungen würden sich vmtl. auf ein paar pro Woche (maximal) beschränken.

So hat man einmal Aufwand und spart sich zukünftig so nervige 'Putzarbeit'.


Zitat von T!me im Beitrag TS-Runden und mehr
Wichsen kannst du später auch noch


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.013
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 18.02.2018 | Top

RE: Forum-Schlagzeilen

#629 von Lyricrose , 18.02.2018 12:45

Um nochmal für mich zu sprechen, ich wollte niemanden aus dem Admin-Team angreifen ...damals als die Posts neu waren hatte ich mich zwar gewundert dass die stehen bleiben und der User nicht gelöscht wurde, war mir als New-Fag aber auch nicht sicher wie sowas im hier Forum gehandhabt wird. Und es war kurz vor Weihnachten, da hatten ja auch alle anderes zu tun als irgendwelchen Spambot-Usern hinterherzulöschen, da wollt ich auch niemanden von unseren lieben, ehrenamtlichen Admins mit belästigen (zumal ich technisch gesehen auch keinen Plan hab was da Richtung löschen/sperren etc geht). In Zukunft weiß ich ja, dass das ich mich da vertrauensvoll an euch wenden kann :). Denke auch, dass das "Gebitche" halt deshalb jetzt aufkam weil es in den letzten Wochen halt vermehrt zu Posts in gerade diesem Thread kam.

Aber Flo hat auf alle Fälle recht, dass das nicht nur Aufgabe der Admins ist und wir da als aktives Forum auch alle nen Auge drauf haben können =)


Die Welt ist so schön wenn man Bio versteht ;-)


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Forum-Schlagzeilen

#630 von fyzzo , 18.02.2018 13:41

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #623
Naja, bei alle Liebe: Fyzzo hat schon ziemlich rumgebitcht :)

War das Forum damals unter seiner Regentschaft überhaupt schon relevant genug für Spam? Geschweige denn für russischen?

Lasst das Adminteam mal machen.

zu meiner Zeit wäre der Shit am selben Tag noch verschwunden. Ist halt auch net so viel Arbeit.


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

   

Finanzierung des Forums
The Buglist

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz