RE: 9. Freie Liebe

#16 von JoJo98 , 14.09.2018 18:50

Die Liveversion, die gerade läuft, ist da um einiges geiler, find die Textverständlichkeit aber immernoch kacke


Zitat von terroretisch im Beitrag Der Top oder Flop Thread #2
Zitat von T!me im Beitrag Der Top oder Flop Thread #2
Richtig ranziges Gebäck-ähnliches Zeug. Mega widerlich!

Ich habs zwar noch nie gegessen, aber ich bin mir 100 % sicher, dass es geil ist. Diese Aussage muss also kompletter Müll sein


 
JoJo98
Moderatoah
Beiträge:6.328
Registriert am: 30.03.2013
zuletzt bearbeitet 14.09.2018 18:50 | Top

RE: 9. Freie Liebe

#17 von ElZee , 14.09.2018 22:16

Musikalisch ein Highlight des Albums.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


Biuder findet das supergeil!
 
ElZee
Moderatoah
Beiträge:7.281
Registriert am: 14.06.2013

RE: 9. Freie Liebe

#18 von KptnAvocado , 15.09.2018 16:18

Das erste mal, dass ich einen Alligatoah-Track unterbrochen habe und zwei Minuten dasaß und dachte "Hadda nich gesagt". In positivem Sinne.


...und so schreitet die öffentliche Gehirnerweichung fort, dass es eine Freude ist.


 
KptnAvocado
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:62
Registriert am: 02.05.2018

RE: 9. Freie Liebe

#19 von Geek , 15.09.2018 16:47

Gefiel mir beim ersten Hören nicht so, leider wirkte es auf mich genau so, wie er befürchtete; als würde er den moralischen Zeigefinger gegen jeden heben, der nicht monogam lebt.


"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]


Reyny Rey findet das supergeil!
 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.840
Registriert am: 12.06.2014

RE: 9. Freie Liebe

#20 von DerSatiriker , 16.09.2018 02:51

Also musikalisch find ich den Song klasse! Lieder von Alligatoah sollte man zwar stets abstrahieren, doch ohne den Text jetzt weiter deuten zu wollen, ist dieser teilweise schon echt ekelig :D


DerSatiriker  
DerSatiriker
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:2
Registriert am: 16.09.2018 00:00

RE: 9. Freie Liebe

#21 von Gnauf , 16.09.2018 07:04

Lasst euch doch nicht gleich so triggern. Alligatoah macht sich schon immer über alles und jeden lustig, den moralischen Zeigefinger hebt er glaube ich seltener als die meisten hier vermuten. Er überspitzt halt einen Trend.


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Eritas, Musikah und Daisy
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:5.688
Registriert am: 24.05.2015

RE: 9. Freie Liebe

#22 von Loeffeluri , 16.09.2018 09:26

Ich finde seine Antwort aus dem Interview passt doch auch perfekt. Ich glaube er kritisiert das Thema Polygamie/-amorie ja nicht direkt, sondern beleuchtet eben - satirisch überspitzt - auch die drastischeren Elemente so einer Konstellstion.
Natürlich duschen Menschen ja auch regelmäßig, aber er dramatisiert es eben dahingehend dass er sagt "Ok Polygamie cool und alles, aber dann kanns auch passieren dass deine Liebste nach fremdem Sackschweiß riecht". Ohne das Thema direkt zu kritisieren.

Die Aussage "Ich bin ok damit" oder "Ewww" bleibt dem Zuhörer überlassen


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Tinder
"Du willst Mädchen finden, die wirklich zu dir passen? Alles klar! Wie wär's mit diesen zehn belanglosen 08/15-I-♥-Travel-Pferdemädchen?"


Musikah findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Raubkopierah
Beiträge:2.410
Registriert am: 02.09.2015

RE: 9. Freie Liebe

#23 von Krokodilledergerber , 16.09.2018 20:46

Wenn man keiner dieser Menschen ist, für den die Gürtellinie eine Grenze ist, kann man dieses Lied nur mögen!


 
Krokodilledergerber
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:92
Registriert am: 26.07.2018

   

10. Die grüne Regenrinne II
4. I Need a Face

Xobor Forum Software von Xobor