RE: 9. Freie Liebe

#16 von JoJo98 , 14.09.2018 18:50

Die Liveversion, die gerade läuft, ist da um einiges geiler, find die Textverständlichkeit aber immernoch kacke


Zitat von terroretisch im Beitrag Der Top oder Flop Thread #2
Zitat von T!me im Beitrag Der Top oder Flop Thread #2
Richtig ranziges Gebäck-ähnliches Zeug. Mega widerlich!

Ich habs zwar noch nie gegessen, aber ich bin mir 100 % sicher, dass es geil ist. Diese Aussage muss also kompletter Müll sein


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.827
Registriert am: 30.03.2013
zuletzt bearbeitet 14.09.2018 | Top

RE: 9. Freie Liebe

#17 von ElZee , 14.09.2018 22:16

Musikalisch ein Highlight des Albums.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


Biuder findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.556
Registriert am: 14.06.2013

RE: 9. Freie Liebe

#18 von KptnAvocado , 15.09.2018 16:18

Das erste mal, dass ich einen Alligatoah-Track unterbrochen habe und zwei Minuten dasaß und dachte "Hadda nich gesagt". In positivem Sinne.


...und so schreitet die öffentliche Gehirnerweichung fort, dass es eine Freude ist.


KptnAvocado  
KptnAvocado
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:80
Registriert am: 02.05.2018

RE: 9. Freie Liebe

#19 von Geek , 15.09.2018 16:47

Gefiel mir beim ersten Hören nicht so, leider wirkte es auf mich genau so, wie er befürchtete; als würde er den moralischen Zeigefinger gegen jeden heben, der nicht monogam lebt.


"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]


Reyny Rey findet das supergeil!
 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: 9. Freie Liebe

#20 von DerSatiriker , 16.09.2018 02:51

Also musikalisch find ich den Song klasse! Lieder von Alligatoah sollte man zwar stets abstrahieren, doch ohne den Text jetzt weiter deuten zu wollen, ist dieser teilweise schon echt ekelig :D


DerSatiriker  
DerSatiriker
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:6
Registriert am: 16.09.2018

RE: 9. Freie Liebe

#21 von Gnauf , 16.09.2018 07:04

Lasst euch doch nicht gleich so triggern. Alligatoah macht sich schon immer über alles und jeden lustig, den moralischen Zeigefinger hebt er glaube ich seltener als die meisten hier vermuten. Er überspitzt halt einen Trend.


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Eritas, Musikah und Daisy
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.236
Registriert am: 24.05.2015

RE: 9. Freie Liebe

#22 von Loeffeluri , 16.09.2018 09:26

Ich finde seine Antwort aus dem Interview passt doch auch perfekt. Ich glaube er kritisiert das Thema Polygamie/-amorie ja nicht direkt, sondern beleuchtet eben - satirisch überspitzt - auch die drastischeren Elemente so einer Konstellstion.
Natürlich duschen Menschen ja auch regelmäßig, aber er dramatisiert es eben dahingehend dass er sagt "Ok Polygamie cool und alles, aber dann kanns auch passieren dass deine Liebste nach fremdem Sackschweiß riecht". Ohne das Thema direkt zu kritisieren.

Die Aussage "Ich bin ok damit" oder "Ewww" bleibt dem Zuhörer überlassen


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: adrenalina und Maria Mittwoch
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.869
Registriert am: 02.09.2015

RE: 9. Freie Liebe

#23 von Krokodilledergerber , 16.09.2018 20:46

Wenn man keiner dieser Menschen ist, für den die Gürtellinie eine Grenze ist, kann man dieses Lied nur mögen!


Krokodilledergerber

RE: 9. Freie Liebe

#24 von nowthisisalligatoah , 20.09.2018 11:24

Inzwischen einer meiner Lieblingssongs des Albums. Zugegeben, am Anfang war ich textlich schon ein wenig (oder auch ein wenig mehr) geschockt und hab's nach dem ersten Hören erst mal sacken lassen und geskipped (ja ja, verklemmt, ich weiß ^^). Nach dieser anfänglichen Gewöhnungsphase ist der Song allerdings schnell in meiner Wertung angestiegen. Ich bin verliebt in das Intro! Und bei der "Bridge" muss ich jetzt immer an den vor Rührung weinenden Battleboi Basti vom Savannenkonzert denken. Gefällt mir musikalisch sehr und auch textlich ist diese Überspitzung schon echt witzig gemacht. Ich muss bei der Betonung von "Ich will nur, dass du glücklich bist. Wenn das bedeutet, dass ein hübscher VIP dir knüppeldick auf den Rücken jizzt, dann wüsst ich nicht, weshalb du dafür nicht meine VOLLSTE Unterstützung kriegst." jedes Mal wieder schmunzeln. Allerdings freue ich mich jetzt schon NICHT auf den Moment, in dem ich lauthals neben meiner Mutter auf ihrem ersten Alligatoah-Konzert "Ich mag es, wenn du aus dem Mund nach fremdem Sperma riechst!" mitsinge...


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: 9. Freie Liebe

#25 von Musikah , 20.09.2018 11:44

Ich mag das "Oh Lord"-Adlip nach "Wenn du mich anrufst, kommt ein Freizeichen" im ersten Part.


Zitat von ElZee im Beitrag Wie Zuhause Tour 2019
Ich weiß noch nicht mal, wo, was und wer ich im Januar bin, Leute.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.269
Registriert am: 25.12.2016

RE: 9. Freie Liebe

#26 von nowthisisalligatoah , 20.09.2018 20:04

Hat eigentlich noch jemand bei dem "Lass dich geh'n, ich lass dich geh'n, komm!"-Teil an "In Gottes Namen" gedacht? Bei den ersten Malen hören hat mein Kopf automatisch "Lass dich geh'n - ich darf das, ich hab die Erlaubnis von ganz oben!" daraus gemacht.


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: 9. Freie Liebe

#27 von Reyny Rey , 20.09.2018 21:15

Der konservativste Allitrack?


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.811
Registriert am: 09.06.2008

RE: 9. Freie Liebe

#28 von Lyricrose , 20.09.2018 21:19

Bin ich die einzige die in dem Song teils auch sieht, wie Kritik an Poly-fragmichwas auf die Schippe genommen wird?


People change people.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: 9. Freie Liebe

#29 von ElZee , 20.09.2018 21:21

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #27
Der konservativste Allitrack?

Wunderschöne Frau.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.556
Registriert am: 14.06.2013

RE: 9. Freie Liebe

#30 von Daisy , 20.09.2018 21:42

Zitat von Lyricrose im Beitrag #28
Bin ich die einzige die in dem Song teils auch sieht, wie Kritik an Poly-fragmichwas auf die Schippe genommen wird?


Ne, ich empfinde es auch nicht als "Angriff" auf Polygamie sondern find auch das eher die Leute, die sich über Polygamie etc. echauffieren und die meinen, dass ne offene Beziehung so läuft, auf die Schippe genommen werden.

Beste Line für mich sicherlich "doch was ist ein gutes Spiel ohne Multiplayer-Mode". Ist generell der Song, den ich an meisten anmache.


 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

   

4. I Need a Face
Fremde Zungen

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz