RE: Alligatoahs letzter Wille

#256 von MichaelCR97 , 21.12.2023 13:29

M = 2
N = 3
U = 8

M = 9


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:191
Registriert am: 28.02.2016

RE: Alligatoahs letzter Wille

#257 von Beobachtoah , 21.12.2023 16:15

Um mal etwas Anderes in den Raum zu werfen: glaubt ihr, dass Alligatoah die Twitter-Posts zurzeit trotzdem selber macht? Ich finde einige Formulierungen klingen einfach nach seiner Interpretation unserer Sprache.
"opa wo warst du damals, als alligatoah seinen song mit fred durst veröffentlicht hat?"... stellt euch auf diese frage ein!
Das zum Beispiel. Auch die oben gesetzten Anführungszeichen sind ja eigentlich falsch. Dennoch hat Alligatoah das vorher auch gemacht. Als ich den oberen Twitter Post gesehen habe, musste ich tatsächlich auch direkt an den Post von wegen ,, "Schatz, es gibt nur noch Tickets für 4 Städte" "Dann verkaufen wir unser Haus und gehen in alle 4 Städte" ein dialog wie er in dieser Zeit oft zu hören ist... "(oder so ähnlich) denken.
Auch diese ,,Statistik" in der insta Story neulich (wie weit die tickets bereits sold out sind) hat mich doch verdächtig stark an alligatoahs handschrift erinnert (ja, ich habe die auch direkt mit textlichen beweisstücken wie zb bei den credits der grünen regenrinne verglichen und einige Buchstaben sehen fast identisch aus. Es ist auch keine font, da derselbe Buchstabe teils etwas unterschiedlich ist) MEINUNGEN? (Hilfe, ich werde doch noch zu Franz Abilak!)


Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#258 von Musikah , 21.12.2023 16:34

ITT:


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo, nowthisisalligatoah und Eritas
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.306
Registriert am: 25.12.2016

RE: Alligatoahs letzter Wille

#259 von T!me , 21.12.2023 16:43

Zitat von Beobachtoah im Beitrag #135
Um mal etwas Anderes in den Raum zu werfen: glaubt ihr, dass Alligatoah die Twitter-Posts zurzeit trotzdem selber macht? Ich finde einige Formulierungen klingen einfach nach seiner Interpretation unserer Sprache.
"opa wo warst du damals, als alligatoah seinen song mit fred durst veröffentlicht hat?"... stellt euch auf diese frage ein!
Das zum Beispiel. Auch die oben gesetzten Anführungszeichen sind ja eigentlich falsch. Dennoch hat Alligatoah das vorher auch gemacht. Als ich den oberen Twitter Post gesehen habe, musste ich tatsächlich auch direkt an den Post von wegen ,, "Schatz, es gibt nur noch Tickets für 4 Städte" "Dann verkaufen wir unser Haus und gehen in alle 4 Städte" ein dialog wie er in dieser Zeit oft zu hören ist... "(oder so ähnlich) denken.
Auch diese ,,Statistik" in der insta Story neulich (wie weit die tickets bereits sold out sind) hat mich doch verdächtig stark an alligatoahs handschrift erinnert (ja, ich habe die auch direkt mit textlichen beweisstücken wie zb bei den credits der grünen regenrinne verglichen und einige Buchstaben sehen fast identisch aus. Es ist auch keine font, da derselbe Buchstabe teils etwas unterschiedlich ist) MEINUNGEN? (Hilfe, ich werde doch noch zu Franz Abilak!)

Es würde mich arg wundern, wenn er extra für dieses „Release“ jetzt irgendwas an seinem Vorgehen geändert hätte. Soll heißen: Ich glaub’, er hat vorher schon alles in Eigenregie gemacht und tut es auch weiterhin.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Beobachtoah
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.624
Registriert am: 28.04.2015

RE: Alligatoahs letzter Wille

#260 von Beobachtoah , 21.12.2023 16:50

Es würde mich arg wundern, wenn er extra für dieses „Release“ jetzt irgendwas an seinem Vorgehen geändert hätte. Soll heißen: Ich glaub’, er hat vorher schon alles in Eigenregie gemacht und tut es auch weiterhin.[/quote]
Ich mein ja nur, weil er ja ,,weg" ist und basti angeblich alles übernimmt, ich glaub halt nicht dran


Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#261 von FrischgewascheneSocke , 21.12.2023 19:28

Ich denke halt, dass es wohl sein kann, dass er momentan die social media kanäle nicht selbst führt, aber es sind alles geplante posts, die jetzt einfach nach und nach gepostet werden. Also das wie vieles andere einfach geskriptet ist.


Hm. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und ohne Gewehr.


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
FrischgewascheneSocke
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 13.12.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#262 von FrischgewascheneSocke , 22.12.2023 15:51

Okay, der neue Post ist... weiß nicht. Einkaufsliste. Mir fiel da nur der Song Teamgeist ein, in dem halt Äpfel mit Birnen verglichen werden... und dass das der 5. Track von MikL ist. Und edeka... die ja den Slogan "Wir lieben Lebensmittel" haben, hat auch 5 Buchstaben. Da dachte ich, dass V vielleicht an 5. Stelle des unvollständigen Wortes sein könnte...

Dann hab ich versucht, mit den momentanen Buchstaben und Zahlen ein Wort zu bilden:

1 2 3 4 5 6 7 8 9
//M N///V//////U M
o M N i V o r U M

Dazu find ich aber auch nur die (kälteliebende) Bakterie "Flavobacterium omnivorum". Ich glaube ja nicht, dass sich Alligatoah auf dem Gletscher befindet.

Ist auch sehr um die Ecke umständlich gedacht.

(ist das jetzt ein Doppelpost weil ich gestern schon hier was geschrieben habe und nichts dazwischen kam?)


Hm. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und ohne Gewehr.


 
FrischgewascheneSocke
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 13.12.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#263 von Jills , 22.12.2023 15:53

Ich hätte 10 gesagt weil es 10 Lebensmittel sind.


“Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”
― Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest


 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:114
Registriert am: 21.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#264 von Beobachtoah , 22.12.2023 15:58

Mir zerbricht das heutige Rätsel auch den Kopf, aber um mal so out of the box (oder aus dem Mantel) zu denken: es sind 3 knöpfe am mantel und in der insta story dazu sind heute auch 3 Fragezeichen anstatt dem üblichen einzelnen. Wobei das dann auch wieder keinen Sinn ergibt, da wir die drei eigentlich schon sicher haben. Keine Ahnung, ich finde des Rätsels Lösung tatsächlich nicht eindeutig heute. Das kleine Fragezeichen unten links neben dem Tipp verwirrt mich zusätzlich noch mehr


Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023
zuletzt bearbeitet 22.12.2023 | Top

RE: Alligatoahs letzter Wille

#265 von Michel , 22.12.2023 16:30

Mir ist ebend aufgefallen, in dem Musikvideo von so raus sind viele Umzugskartons zu sehen. Auch sieht man wie Basti solche Kartons in den Umzugswagen räumt. Ich sehe das symbolisch für den "Umzug" in eine andere Musikrichtung, was ja die am meisten verbreitete Theorie ist.

Denkt ihr auch so? Oder interpretiere ich zu viel?


 
Michel
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:8
Registriert am: 22.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#266 von FrischgewascheneSocke , 22.12.2023 16:43

Ich hatte das als Auszug aus dem Musikmach-Leben (mir fällt grad wirklich kein besseres Wort ein) gedeutet... aber Umzug in eine andere Musikrichtung könnte halt sehr gut passen, weil ja stark vermutet wird, dass es ein (Nu-)Metal Album wird. Würde mich zumindest stark wundern, wenn dem dann nicht so wäre.


Hm. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und ohne Gewehr.


 
FrischgewascheneSocke
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 13.12.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#267 von Jills , 22.12.2023 16:46

Ist doch so gut wie eindeutig allein die Poster, das Feature, die Line mit den Alben seiner alten Helden usw. Es würde mich arg wundern wenn es nicht so wäre.


“Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”
― Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Michel und FrischgewascheneSocke
 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:114
Registriert am: 21.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#268 von Michel , 22.12.2023 16:58

Okay, wohin der Umzug geht ist ungewiss, aber da die Kartons dann in einem Keller enden, der voll mit Metal Postern ist, gehe ich erstmal von der Theorie aus.

Achso und wenn man bei dem Umzugs Ding bleibt, ist ein Umzug auch immer ein Abschied, aber wovon wir uns genau verabschieden müssen ist ungewiss. Vielleicht "nur" von Rap Alligatoah oder auch mehr? Noch ist es eine Reise ins ungewisse, aber genau das ist der Reiz dahinter denke ich.


 
Michel
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:8
Registriert am: 22.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#269 von Tick , 22.12.2023 17:49

Zitat von FrischgewascheneSocke im Beitrag #140
Okay, der neue Post ist... weiß nicht. Einkaufsliste. Mir fiel da nur der Song Teamgeist ein, in dem halt Äpfel mit Birnen verglichen werden... und dass das der 5. Track von MikL ist. Und edeka... die ja den Slogan "Wir lieben Lebensmittel" haben, hat auch 5 Buchstaben. Da dachte ich, dass V vielleicht an 5. Stelle des unvollständigen Wortes sein könnte...

Dann hab ich versucht, mit den momentanen Buchstaben und Zahlen ein Wort zu bilden:

1 2 3 4 5 6 7 8 9
//M N///V//////U M
o M N i V o r U M




Wir lieben Lebensmittel zum Zweck ist aus beten & beißen mit Dazzle. Glaube nicht, dass das auf Edeka hinweisen soll.
Tue mich dieses Mal auch schwer mit dem Rätsel. Für mich persönlich ist bisher sm plausibelsten, wenn man die Anzahl der genannten Lebensmittel nimmt, also 10 - aber ein Wort kann ich da noch nicht draus basteln

EDIT:
Laut Instagram Kommentaren, könnte das heutige Rätsel auch auf die 7 hinweisen. Sie würde man erhalten, wenn man die Lebensmittel im Text miteinander verbindet (habe es selbst nicht überprüft). Wenn das V an die 7. stelle kommt, könnten nach dem bisherigen Wissen die Worte „Omni Novum“ (Alles neu) gemeint sein.


FrischgewascheneSocke findet das supergeil!
Tick  
Tick
ATTNTäter
Beiträge:21
Registriert am: 24.11.2023
zuletzt bearbeitet 22.12.2023 | Top

RE: Alligatoahs letzter Wille

#270 von MichaelCR97 , 22.12.2023 20:43

Omni novum klingt passend, aber für meinen Geschmack bisschen zu fad :D


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:191
Registriert am: 28.02.2016

   

4. Wer lacht jetzt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz