Salzwasser feat. Bosse

#1 von Cocodriloah , 28.07.2023 09:17

Heute kam das neue Lied mit Bosse raus:
Salzwasser



Mit persönlich ist es vom Beat und repetetivem Gesang etwas zu langweilig und mir fehlt einfach was,insbesindere von der sprachlichen Schärfe her. Ich würde ja sagen es ist eher ein Bosse Song, aber Alligatoah hats geschrieben.


Manche sagen, ich wäre neidisch, auf den Kitsch? Jaa, aber heimlich, das zählt nicht.


 
Cocodriloah
Geiselnehmah
Beiträge:37
Registriert am: 21.03.2023

RE: Salzwasser feat. Bosse

#2 von Loeffeluri , 28.07.2023 09:21

Naja wenn es eher ein Bossesong ist passen ja alle Beschreibungen von dir schonmal .

Der Glo-Down von Bosse einfach in den 2010ern noch viel härter als von Kalli.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


Cocodriloah findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.156
Registriert am: 02.09.2015

RE: Salzwasser feat. Bosse

#3 von Reyny Rey , 28.07.2023 16:18

Find ich gar nicht so schlecht.


Zitat von lea769 im Beitrag 01. Comeback des Jahres (Intro)
Mir gefällt Song nicht.


Selinchen findet das supergeil!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.919
Registriert am: 09.06.2008

RE: Salzwasser feat. Bosse

#4 von Selinchen , 29.07.2023 01:14

Ich find das Lied ist ein echter Gute-Laune-Song. Es macht Spaß anzuhören und man kann gut mitfeiern, vor allem im Urlaub am Meer. Für Alligatoah ist es natürlich etwas untypisch, dass ein Lied so wenig tiefgründigen Sinn hat, aber das muss ja auch nicht bei jedem Song sein. Ich liebe das zwar an ihm, aber ein Gute-Laune-Lied darf auch mal sein. Er macht halt das worauf er Lust hat. Wobei man bei dem Lied auch auf eine Anspielung bezüglich des Klimawandels gehen könnte und dann hat es wieder einen Sinn. Was aber den Sinn an sich angeht hat er schon weit bessere Lieder geschrieben. Ich finde auch, dass sein Part so kurz ist. Hätte gerne mehr sein dürfen. Der Text wirkt wirklich ein bisschen einfallslos und nicht abwechslungsreich im Vergleich zu seinen anderen Werken. Trotzdem harmonieren Bosse und Alligatoah und im Großen und Ganzen gefällt mir der Song. Es ist jetzt nicht mein Lieblingslied von ihm, aber Freude beim Hören ist vorhanden und ich find ihn alles in allem echt gut gelungen und er hat mir Lust auf mehr neuen MUSIKstoff gemacht und läuft bei mir auch aktuell in Dauerschleife. :-D


 
Selinchen
ATTNTäter
Beiträge:17
Registriert am: 28.07.2023
zuletzt bearbeitet 29.07.2023 | Top

RE: Salzwasser feat. Bosse

#5 von casanova , 29.07.2023 01:33

Ich muss sagen, ich mag Bosses Musik meistens eigentlich ganz gerne. Ist jetzt musikalisch nicht super anspruchsvoll und es gibt sicherlich Musiker, die mehr abliefern, aber ich kann mit seinen Liedern in der Regel ganz gut connecten und hasse den Song jetzt nach dem ersten Höreindruck nicht.


Ich lese niemals Korrektur. Meine geistlosen Ergüsse lasse ich ungezähmt auf das Internet los. Unbearbeitet und sexy.


Selinchen findet das supergeil!
 
casanova
Pfeffernase
Beiträge:431
Registriert am: 24.08.2022

RE: Salzwasser feat. Bosse

#6 von Yoh , 14.10.2023 19:58

Ne , also das ist schlecht…


Yoh

RE: Salzwasser feat. Bosse

#7 von AnnoyingFlo , 22.11.2023 23:47

Ich mag den Gedanken überhaupt nicht, dass dies womöglich die letzten Alligatoah Lines sind, die je released wurden.


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Besowski-Thread
Ich soll stellvertretend für Rey sagen:

Ihr seid alle Hurensöhne. Der Flo insbesondere.
Fickt euch.

Abschicken.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:631
Registriert am: 16.09.2018

   

Trauerfeier Lied (Orchester)
Museumsraub-Song

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz