Songtext Theorie zu Alligatoah

#1 von escapefromalaska , 28.12.2019 23:37

Hallo Liebe Community Mitglieder.
Vor eine Weile habe ich, glaube ich etwas herausgefunden was mich sehr verwirrt. Anfangen hat alles als ich mir die Überstunden Rapserie auf YouTube angehört habe. Besser gesagt das Lied Hochzeitspfarrer davon. Immer und immer wieder spielte ich es ab bis mir ein paar Zeilen auffielen, die ich in irgendeinen Kontext schonmal gehört habe. Nachdem ich mir auch die anderen Lieder davon anhörte, fiel mir immer wieder irgendetwas auf an den Zeilen die manchmal mitten drin, am Anfang, oder am ende sind.

Ich begann seine Alben von Attntaat an mir bis StRw5 alles anzuhören. ( Denkt euch hier eine beliebige Zeit dafür hin. )
Tatsächlich weiss ich nicht ob ich komplett geistlichen Schwachsinn rede oder irgendwas dran wahr ist.

Ich fand erstmals ein paar Beispiele von Zeilen die sich im Gleichen Kontent wiederspiegeln oder " sich weiter erzählen". Erst dachte ich das ist vielleicht nur Zufall und es wäre immer auf dem Selben Album wesshalb gleiche Zeilen dort nicht gerade falsch sind.
Doch dann fand ich immer mehr solcher Beispiele die sich manchmal mit einen Zwischenraum von 4-9 Jahren wiederspiegeln. :O Sowie manchmal ganz alte Alben betrifft..
Auch manche Sachen die er sagte wurden später wahr.. wie zum Beispiel der Blumentopf in der StrW5 Box.. bezogen auf das Lied Geschäftsmann von 2011...


Ich kann hier glaube ich meine 15 Beispiele nicht anhängen aber ich hoffe wenigstens eins passt hier rein..

2011 : Blumentöpfe! Verstehen Sie? Blumentöpfe!
Die perfekte Investition für kluge Köpfe!
Ich kaufe sie auf dem Usbekischen Markt
Aber lasse sie bedrucken mit Made in Taiwan
Ich bemale sie orange, das wird ein Kinderspiel. -
Song - Geschäftmann
2018: StRw5 mit Boxinhalt Orangener Blumentopf.

_________________

2013: Und ich steuere den Flieger, alle finden den Tod
Du bist ein blinder Passagier, ich bin ein blinder Pilot

Song- Narben


2019: Ich bleib' hier, denn jeder, der mal Flugzeug flog,
Ist heute tot oder in Zukunft tot (true).

Song - Lungenflügel

u.s.w......
____________________

2013: Ich hatte mal ne Freundin auf dem Nordpol
Wir waren eng verbunden, doch dann kam der Trennungsgrund. Denn Kaliba spricht in fremden Zungen.
Song- Flugbegleiter

2018: Cover Album neben StRw5 - Namens " Fremde Zungen"

_____________


Ich bin etwas sehr verwirrt und hoffe das ihr jetzt nicht denkt das ich komplett eine Gehirn Sicherung verloren habe.
Sollte dort echt was dran sein, muss ich sagen das er ein verdammte Genie ist!

Liebe Grüße...


Folgende Mitglieder finden das supergeil: jethin und Mandykh88
escapefromalaska  
escapefromalaska
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 26.12.2019

RE: Songtext Theorie zu Alligatoah

#2 von Lyricrose , 29.12.2019 00:02

Selbstreferenzen sind doch in Songs gar nicht mal so selten. Überrascht mich jetzt nicht weiter. Trotzdem ist es natürlich schön solche easter eggs zu entdecken.


Zitat von Musikah im Beitrag Politik #3
Uri fick dich doch einfach mal.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.039
Registriert am: 31.08.2017

RE: Songtext Theorie zu Alligatoah

#3 von ElZee , 29.12.2019 00:08

Verstehe nicht, was du entdeckt zu haben meinst.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.868
Registriert am: 14.06.2013

RE: Songtext Theorie zu Alligatoah

#4 von Eritas , 29.12.2019 00:44

Ich glaube sie (? ich schließe jetzt einfach vom Avatar aus) meint halt die einzelnen Lines, die in der Alligatoah-Diskographie immer mal wieder aufgegriffen werden.
Zum Beispiel "Mach schon lange nichts mehr In Gottes Namen - das letzte wofür ich betete waren die Lottozahlen" auf Hochzeitspfarrer? Vllt. kann sie das Beispiel ja nochmal erläutern. Dazu findet man auch öfter mal Genius-Anmerkungen - somit wärst du dann nicht die einzige die das bemerkt - und hier im Forum kennt ein Großteil (also mindestens alle, die das ultimative Voting mitgemacht haben) die meisten Anspielungen - die er auch bewusst so setzt. Daher sind sowohl die Blumentöpfe als auch die fremden Zungen Absicht, da sie sich beide wie ja auch der Titel von StRw V auf vergangene Releases beziehen.

Wenn du die suchst, wird dir der Song "Hab ich recht" Freude bereiten - das ist wohl so der selbstreferenziellste der letzten Zeit - und insgesamt halt auch ein Banger.


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


Mandykh88 findet das supergeil!
 
Eritas
Raubkopierah
Beiträge:2.457
Registriert am: 04.08.2013

   

"Alles neu" - Neuer Song?
Schweiz oleeeee

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz