Ein Rascheln aus dem Unterholz und ein Hallo ...

#1 von kiwi , 24.09.2019 22:04

von mir in die Runde. Weil ich nun schon mehrere Wochen hier herumstreune, stelle ich mich doch mal ein bisschen vor.

- Was bedeutet dein Username/Avatar?
Als Usernamen habe ich meinen Lieblingsvogel, den Kiwi (der in neuseeländischen Wäldern im Unterholz herumläuft), gewählt und der Avatar ist einem meiner Hobbies, dem Fotografien, zu verdanken und meinem Bedürfnis nach Wald- und Wiesengrün, Schmetterlings- und Herbstbunt.

- Wie kamst du zu Alligatoah? Welcher war dein erster Song?
Nachdem ich mich längere Zeit wenig bis gar nicht aktiv um das, was in der Musikwelt so los ist, gekümmert habe (außer nebenbei ab und zu Radio hören), hatte ich im Mai mal wieder Lust dazu und bin mit AnnenMayKantereit bei youtube eingestiegen um mich durch die deutsche Musiklandschaft treiben zu lassen.

Irgendwann erschien dann ein Video mit dem Titel Lass Liegen in der Liste der Vorschläge, der nach einem Umwelt/Natur-Thema klang und so hab ich das Video aufgerufen. Hö, danach saß ich erstmal etwas baff da und dachte nur: holla, was war das denn?...das Video, die Musik, der Text, der Gesang…und Alligatoah hatte einen Fuß bei mir in der Tür.

- Wie bist du ins Forum gestoßen?
Auf der Alligatoah-Homepage habe ich einfach den Link zum Forum angeklickt. Habe mich allerdings erst mehrere Wochen später angemeldet, da man nicht in allen angezeigten Bereichen lesen konnte wenn man nicht registriert ist.

- Was hörst du sonst noch für Musik?
Da bin ich wenig festgelegt. Die Alligatoah-Alben stehen neben vielen verschiedenen, hauptsächlich älteren Sachen. Das geht von Rock, Pop, Klassik, Jazz, jüdische, französische, Entspannungsmusik, Techno, Filmmusik, Country…keine Ahnung, irgendwie querbeet, Rap ist da auch schon immer mit dabei gewesen, hatte da nie einen langlebigen, richtigen Focus auf eine Sache. Gerne habe ich auch Compilation-CDs aus Musikzeitschriften gehört. Ob Musik akustisch oder elektronisch erzeugt wird, ob auf richtigen Instrumenten oder Mülltonnen ist mir egal, entweder sie gefällt mir oder nicht.

- Machst du selber Musik?
Na, also eher nein… vor ein paar Jahren habe ich zwar mal ein Jahr lang versucht, einer Gitarre halbwegs wohlklingende Töne zu entlocken, dann aber aufgegeben.

- Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Was möchtest du sonst noch über dich erzählen?
Knapp werde ich, w, der Generation X zugeordnet (also am jüngeren Ende) und führe ein unspektakuläres Familienleben.

So, das soll`s erstmal gewesen sein. Falls euch noch was einfällt, was ihr wissen wollt, könnt ihr gerne nachfragen.


 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019

RE: Ein Rascheln aus dem Unterholz und ein Hallo ...

#2 von T!me , 09.10.2019 10:27

Dann nochmal ein verspätetes Herzlich Willkommen!

Hast du ein Lieblingsvideo in Kallis Videographie?


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.565
Registriert am: 28.04.2015

RE: Ein Rascheln aus dem Unterholz und ein Hallo ...

#3 von kiwi , 09.10.2019 21:55

Herzlichen Dank .

Das Video zu 'Lass liegen' ist momentan immer noch mein Lieblingsvideo. Aber gefallen tun mir auch andere wie die zu 'Musik ist keine Lösung', 'Goldfieber', 'Mein Gott hat den Längsten','Trauerfeier Lied' und 'Wie zuhause', 'Vor Gericht'. Und das Video zu 'Die Grüne Regenrinne' finde ich eine schöne Idee so mit der Faneinbindung.



 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019
zuletzt bearbeitet 09.10.2019 | Top

RE: Ein Rascheln aus dem Unterholz und ein Hallo ...

#4 von fyzzo , 10.10.2019 16:45

Immer schön neue Menschen hier zu sehen. Herzlich willkommen.


*wheezy snicker*


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Ein Rascheln aus dem Unterholz und ein Hallo ...

#5 von kiwi , 10.10.2019 22:55

Dankeschön .

Normalerweise habe ich nicht das Bedürfnis mich irgendwo vorzustellen, schon gar nicht online...ist hier eigentlich das einzige Forum/soziale Plattform, in dem ich derzeit aktiv bin (wenn meist auch nur lesend) und mich hauptsächlich durch die alten und neuen Sachen von Alligatoah durchhöre und die Kommentare dazu anschaue. Hab mir dann aber doch folgendes Zitat zu Herzen genommen...

Zitat
Du bist neu hier im Alligatoah-Forum? Es wäre cool, wenn Du Dich kurz vorstellen könntest. Da das Forum sehr familiär und gutherzig ist, will es jeden User behutsam in die Alligatoahforumfamilie aufnehmen. Dazu wäre es natürlich ratsam schonmal ein paar Dinge über Dich zu wissen.



..und mir gedacht, gut dann stellst du dich halt mal ein bisschen vor, wer hier als kiwi unterwegs ist.

In die Zukunft schauend...werde ich dann wohl, wenn ich mit dem Aufarbeiten fertig bin, nur noch selten hier sein .

Das Forum hat schon seinen eignen Style oder auch speziellen Charm .



Loeffeluri findet das supergeil!
 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019
zuletzt bearbeitet 10.10.2019 | Top

RE: Ein Rascheln aus dem Unterholz und ein Hallo ...

#6 von ElZee , 11.10.2019 08:53

Zitat von kiwi im Beitrag #5
Das Forum hat schon seinen eignen Style oder auch speziellen Charm .

Nett gesagt.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.579
Registriert am: 14.06.2013

   

Ich wiederhole mich ungerne
Schönen guten Tag zusammen

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz