Plattdeutscher Krimidreh mit Alligatoah

#1 von nowthisisalligatoah , 22.07.2019 08:59

Leute,

die Lokalpresse hat gerade die größten News ausgespuckt: Alli wird in einem plattdeutschen Kino-Krimi zu sehen sein! Die Dreharbeiten dazu fanden wohl kurz vor dem Deichbrand-Wochenende jetzt statt. Voraussichtlich ab Februar 2020 in den Kinos. Das ist doch mal was!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ZZ_2019-07-22_oben.jpg   ZZ_2019-07-22_unten.jpg 

Folgende Mitglieder finden das supergeil: Reyny Rey, AnnoyingFlo, Eritas, Musikah und DoubleFrozenFish
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:304
Registriert am: 05.07.2018

RE: Plattdeutscher Krimidreh mit Alligatoah

#2 von AnnoyingFlo , 22.07.2019 11:58

Witzig, wollte ich auch gerade posten, anscheinend lesen wir die selbe Zeitung, habe exakt den selben Artikel nämlich heute auch in meiner lokalen Zeitung gesehen.


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:385
Registriert am: 16.09.2018

RE: Plattdeutscher Krimidreh mit Alligatoah

#3 von nowthisisalligatoah , 22.07.2019 18:41

Dann bist du wohl auch Norddeutscher! :)


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:304
Registriert am: 05.07.2018

RE: Plattdeutscher Krimidreh mit Alligatoah

#4 von ElZee , 22.07.2019 18:56

...Ist das ne Printzeitung? Hängt in eurem Dorf auch noch der Preußenadler vorm Rathaus?


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Admin-Nominierungen
Also Elze wird auf jeden Fall nicht mod.


Musikah findet das supergeil!
Loeffeluri, nowthisisalligatoah und DoubleFrozenFish finden das superscheiße!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.868
Registriert am: 14.06.2013

RE: Plattdeutscher Krimidreh mit Alligatoah

#5 von Bobby Stankovic , 22.07.2019 19:18

Ein interessantes Bachelorarbeitsthema wäre auch, inwiefern lokale Printmedien heutzutage in ihrem Duktus gezielt alte Menschen ansprechen.

Topic: Finde ich gut! Freue mich voll drauf, Kalli platt spreken zu hören.


Zitat von Deathwing im Beitrag Der Alkohol-Thread
Ich komme auf soviele lustige Ideen wenn ich betrunken bin und habe eine Menge Spaß.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:48.965
Registriert am: 12.06.2007

RE: Plattdeutscher Krimidreh mit Alligatoah

#6 von AnnoyingFlo , 22.07.2019 19:31

Ich muss dich leider enttäuschen, im Artikel steht, dass er keine Sprechrolle hat, sondern einen Musiker (wie passen) spielt, da er meint, dass er kaum Platt spricht, dafür versteht er es wohl sehr gut, weil er in der Grundschule in einer Plattdeutsch-AG war (ach ja ElZee, genau genommen kommt die Zeitung aus einer Kleinstadt ). Er spielt wohl auch eher eine Nebenrolle, allerdings ist wohl auch Michael Kiske, der Sänger von Helloween als Musiker dabei, wenn jemand von euch Power-Metal hört.


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:385
Registriert am: 16.09.2018

RE: Plattdeutscher Krimidreh mit Alligatoah

#7 von nowthisisalligatoah , 22.07.2019 20:28

Printzeitung ja, Preußenadler nein. So alt sind meine Eltern, die das Abo beziehen, dann doch nicht.. ;)
Ich bin auch mal gespannt darauf, ihn in so einer Produktion zu sehen!


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:304
Registriert am: 05.07.2018

RE: Plattdeutscher Krimidreh mit Alligatoah

#8 von T!me , 28.07.2019 16:50

Freut mich sehr für Kalli.
Vielleicht sehen wir ihn in Zukunft ja öfter in Filmen mitspielen.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:9.935
Registriert am: 28.04.2015

RE: Plattdeutscher Krimidreh mit Alligatoah

#9 von Charxsone , 06.06.2020 23:36

Hier ist der Artikel übrigens als PDF.


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Plattdeutscher Krimidreh mit Alligatoah

#10 von T!me , 07.06.2020 11:48

Foreninterner Filmabend?


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:9.935
Registriert am: 28.04.2015

RE: Plattdeutscher Krimidreh mit Alligatoah

#11 von Vanessa , 08.06.2020 09:04

Zitat von T!me im Beitrag #10
Foreninterner Filmabend?

Ist der Film irgendwo erhältlich? Hatte damals mitbekommen, dass Alligatoah da einen kleinen Gastauftritt hat und aufgrund der Tatsache, dass im Film Platt gesprochen wird (und ich gerne Plattdeutsch höre), hatte ich vor den Film im Kino zu schauen. Nun habe ich nur kein Kino in Hamburg entdeckt, welches den Film wohl im Programm hatte, aber dann kam ja Corona dazwischen...


Dingue, dingue, dingue, dingue
Ça me rend fou, dis-moi où je vais avec toi


 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020

RE: Plattdeutscher Krimidreh mit Alligatoah

#12 von kiwi , 07.04.2021 21:45

Hier mal der Link zur Seite von dem Film Boot un dood.
Könnte man sich am Samstag auch wieder ins Wohnzimmer holen.


 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:142
Registriert am: 26.07.2019

   

Akkordarbeit Tour 2021
Taby Pilgrim - Hauptsache Content; ein Song über Alligatoah

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz