Umfrage: Alligatoah-Wahlen 2019: Wie soll es aussehen?

5
21,7%
8
34,8%
5
21,7%
5
21,7%
Die Umfrage ist beendet.

Forumsvorstand: Wahlen 2019

#1 von Deathwing , 19.07.2019 15:48

Hallo liebe Forrengemeinde,

aus gegebenem Anlass erstelle ich nun eine Abstimmung um erstmal über den Wahlmodus zu entscheiden.
Generell würde es vielleicht auch Sinn machen, alle 1 - 2 (?!) Jahre den kompletten Forenvorstand neu zu wählen
(kann ja bei der Wahl auch rauskommen, dass die alten erhalten bleiben aber einfach, dass dem Forum die Möglichkeit gegeben wird)

Erstmal möchte ich über die Neuwahlen abstimmen um dann im Folgeschritt die Nominierungen festzulegen um daraufhin dann die Wahlen statt finden zu lassen :)

Ich erlaube hierbei mehrere Antworten.

Einmal also bitte abstimmen ob nur Gnaufs posten neu gewählt werden soll oder alle eben.
Und einmal eine Entscheidung zwischen Punkten 3 und 4.

Bekommmen wir das hin?


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012
zuletzt bearbeitet 19.07.2019 | Top

RE: Forumsvorstand: Wahlen 2019

#2 von fyzzo , 19.07.2019 18:42

Neuwahl Gnauf/Alle: Also ich hab "Alle" gewählt, aber hätte das son bisschen daran festgemacht ob die Admins überhaupt damit übereinstimmen. Macht das für euch Sinn "abzutreten" und den Neuen den Thron zu überlassen? Wollt ihr Admin bleiben? Seid ihr noch aktiv am machen oder konzentriert euch eher aufs RL?

Neuwahlen alle x Jahre: Also ich hab "nein" gewählt, aber hab prinzipiell nichts dagegen. Die Sache ist, dass es kein System im Hintergrund gibt, die das automatisch forciert. Wir haben nicht wirklich eine Gewaltenteilung im Forum. Daher kommt es im Endeffekt auf die Admins an ob die Bock haben ne Wahl zu machen oder nicht. Könnt ihr aber trotzdem gern versuchen.


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Forumsvorstand: Wahlen 2019

#3 von terroretisch , 19.07.2019 18:49

Neuwahlen jetzt: mir eigentlich egal, wäre auch einverstanden wenn wir nur Gnaufs Posten neu wählen (und dann eventuell ein neuen Mod, wenn Elzee Admin wird?)

Neuwahlen alle x Jahre find ich irgendwie blöd. Würde das eher nach Bedarf machen.


 
terroretisch
Moderatoah
Beiträge:2.128
Registriert am: 22.06.2015

RE: Forumsvorstand: Wahlen 2019

#4 von Lyricrose , 19.07.2019 19:45

1/2: hab alle gewählt. Meiner Meinung nach macht es Sinn wenn der Forenvorstand auch aktiv im Forum ist - was momentan grade vor allem in der Adminriege ja nur so mäßig der Fall ist - zumal auch Deathwing und Flo ja mal meinten, dass sie nicht unbedingt weiter im Amt bleiben möchten. Und da ja 2 der momentanen Mods eh schon für Adminämter vorgeschlagen wurden, käme es dann wohl eh zu einer fast kompletten Neuwahl. Wer doch gerne im Amt bleiben will, kann sich ja wieder zu Wahl stellen. Beim Rest hoffe ich, dass ihr dem Forum trotzdem mit euren coolen Posts erhalten bleibt - das geht ja auch ohne Amt.

3/4 habe auch mal für alle x Jahre neu wählen gestimmt. Denke schon, dass es für ein aktives Forum Sinn macht regelmäßig auch anderen mal die Chance zu geben sich einzubringen. Hält die Sache vermutlich einfach frisch.Wer wirklich mit Herzblut dabei ist, kann sich ja -again - neu aufstellen lassen. Fände aber wohl einen längeren Zeitraum als 1-2 Jahre ganz gut- schon allein, damit die Leute in den Ämtern auch innerhalb ihrer Legislaturperiode zurücktreten können, wenn Zeit und Lust nicht mehr so da sind. Also bin quasi für so ne Mittelding-Lösung. im großen und ganzen nach Bedarf/Lust des Vorstandes, aber alle 4-5 Jahre auch die Möglichkeit zum Führungswechsel geben.

Aber wie schon gesagt, wäre auch mit nur Gnaufs Posten und keine Regelmäßigkeit einverstanden. Also as you pref.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Forumsvorstand: Wahlen 2019

#5 von T!me , 19.07.2019 20:18

Dachte anyway, dass Winnie nur aufgrund ihrer Sugar-Mama-Aktivität damals wieder den Admin-Rang bekam, da dies sonst nicht möglich gewesen wäre (immer noch danke dafür!). Davon ausgehend können wir ihren Posten nicht zu einer Neu-Wahl freigeben, da er de facto nicht existieren sollte.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.551
Registriert am: 28.04.2015

RE: Forumsvorstand: Wahlen 2019

#6 von Lyricrose , 19.07.2019 21:41

Kann man bei einer "Komplettneuwahl" dann ja immer noch entscheiden obs 2 oder 3 admins neben kalli geben soll.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Forumsvorstand: Wahlen 2019

#7 von Reyny Rey , 20.07.2019 01:09

Gute Initiative, Winnie!

Werden interessante Wahlen!

Fände es nice wenn es unter den 6 Positionen mind. 4 für Newfags (JoJo und Elze eingeschlossen) gäbe.


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.817
Registriert am: 09.06.2008

RE: Forumsvorstand: Wahlen 2019

#8 von Florginal , 21.07.2019 09:28

Wieso kann man nicht mehr wählen?


Zitat von T!me im Beitrag RE: Buglist
So richtig Anti ist bist du aber trotzdem nicht!


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.604
Registriert am: 29.10.2008

RE: Forumsvorstand: Wahlen 2019

#9 von Deathwing , 21.07.2019 12:06

Zitat von Florginal im Beitrag #8
Wieso kann man nicht mehr wählen?


"Die Umfrage ist beendet."


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Forumsvorstand: Wahlen 2019

#10 von Musikah , 21.07.2019 12:16

Deathwing ist echt Captain Obvious oder?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der verfickte Fluch Thread
Ich traue mich hier auch nicht mehr laut Linkin Park zu hören. Hat das Studentenleben so an sich.


terroretisch findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.273
Registriert am: 25.12.2016

RE: Forumsvorstand: Wahlen 2019

#11 von Deathwing , 21.07.2019 12:26

Flo hat doch gefragt


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Forumsvorstand: Wahlen 2019

#12 von Florginal , 21.07.2019 12:42

Ja, warum ist sie schon beendet, nach nur zwei Tagen?


Zitat von T!me im Beitrag RE: Buglist
So richtig Anti ist bist du aber trotzdem nicht!


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.604
Registriert am: 29.10.2008

RE: Forumsvorstand: Wahlen 2019

#13 von Eritas , 21.07.2019 16:14

So macht man das in einer guten Dikt...ähhh Demokratie wenn einem die Wahlergebnisse gefallen.


Hitwhore#1


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.538
Registriert am: 04.08.2013

RE: Forumsvorstand: Wahlen 2019

#14 von Eritas , 21.07.2019 16:14

So macht man das in einer guten Dikt...ähhh Demokratie wenn einem die Wahlergebnisse gefallen.


Hitwhore#1


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.538
Registriert am: 04.08.2013

RE: Forumsvorstand: Wahlen 2019

#15 von Bobby Stankovic , 21.07.2019 16:18

"Komplette Neuwahlen" und "Keine Wiederkehrende Neuwahlen"/"Alle x Jahre neuwahlen" schließen sich ja auch nichtmal aus.

Oder konnte man mehrere Sachen ankreuzen?

Achso, okay, hab nix gesagt.


Zitat von Deathwing im Beitrag Der Alkohol-Thread
Ich komme auf soviele lustige Ideen wenn ich betrunken bin und habe eine Menge Spaß.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.969
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 21.07.2019 | Top

   

Nominierungen Modposten
Zeit für einen Wechsel

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz