Zeit für einen Wechsel

#1 von Gnauf , 15.07.2019 23:48

Ja Leute, ich hab ab und zu mal Hints gedroppt, aber jetzt will ichs offiziell machen:

Ich trete von meinem Admin-Amt zurück.

Gründe gibt es mehrere, die wichtigsten sind wohl, dass ich in meinem Amt nicht besonders viel gerissen haben, meine Aufgaben aktuell schleifen lasse und mich aber auch generell hier nicht mehr so wohl fühle wie noch vor ein paar Jahren. Das heißt nicht, dass ich nicht mehr hier sein möchte, aber die Bindung ans Forum ist einfach nicht mehr so stark und das Amt mir nur noch lästig.

Danke für euer Vertrauen und die nette Zeit, ich freu mich drauf, wieder Blauschriftspast zu sein.

Am liebsten will ich zum 01.08. raus, aber 15.08. ist auch ok um euch Zeit für Neuwahlen zu geben.

Als Nachfolger würde ich gern ElZee oder Bobby Stankovic sehen.

Es grüßt ganz lieb,
eure Gnaufi.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Guilty Pleasures
Alle meine anderen Guilty Pleasures kennt ihr ja. Marvel-Filme und Mittelaltermärkte z.B.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:8.098
Registriert am: 24.05.2015

RE: Zeit für einen Wechsel

#2 von Bobby Stankovic , 16.07.2019 00:17

Ich bedauere deinen Schritt, Gnauf, aber überraschen tut er mich nicht.
Du hinterlässt ein sauber, weitestgehend skandalfrei geführtes Forum mit einem extrem tollen Forentreffen, samt mit der Rey-Enthüllung einer der größten Twists der Forengeschichte.

Elze als Admin wäre halt krass.

Aber ich sehe ihn tatsächlich auch grade in der Pole. JoJo hätte es sich aber auch verdient. Das was tatsächlich am meisten gegen Elze spricht, ist, dass er faul ist und ich seit längerem schon prophezeie, dass wir einen richtigen Action-Admin mit krassen Events und Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen brauchen, damit das Forum langfristig überlebensfähig ist.


Zitat von Deathwing im Beitrag Der Alkohol-Thread
Ich komme auf soviele lustige Ideen wenn ich betrunken bin und habe eine Menge Spaß.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:48.446
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 16.07.2019 | Top

RE: Zeit für einen Wechsel

#3 von T!me , 16.07.2019 00:44

Schade, wenn auch nachvollziehbar, dass es nun soweit ist.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du sowohl als Blauschriftlerin vielleicht bald wieder zu neuen Hochphasen des Postens kommst, als auch, dass es bei dir im Privaten gut weiter geht.

Ich sehe sowohl JoJo als auch Elze in der Position, den Admin-Posten zu übernehmen, wobei es sinniger wäre, mal wieder einen Admin mit basic Programmier-Skills ins Amt zu erheben (und im Zuge dessen auch mal Deathwings Admin-Rechte entziehen). Wenn sich Jojo dann eingearbeitet haben sollte, kann man ja überlegen, ob Flo nicht auch einer neuen (und aktiveren) Generation Platz machen möchte, wie er es schon mal angesprochen hatte (auch wenn ich dies Schade fänd) und somit die Doppelspitze Elze-Jojo das Forum in neue Gewässer lotsen kann.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:9.905
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 16.07.2019 | Top

RE: Zeit für einen Wechsel

#4 von Bobby Stankovic , 16.07.2019 02:26

Guter Einwand.
Was dem Forum außerdem einen neuen Kick geben könnte, wäre der Umstieg auf eine neue Software, die - im Idealfall von Alligatoah selbst bezahlt - den Spasten von Xobor ein bisschen den Dick ins Gesicht halten würde.


Zitat von Deathwing im Beitrag Der Alkohol-Thread
Ich komme auf soviele lustige Ideen wenn ich betrunken bin und habe eine Menge Spaß.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:48.446
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 16.07.2019 | Top

RE: Zeit für einen Wechsel

#5 von Reyny Rey , 16.07.2019 10:47

Der Adminfluch schlägt wieder zu!


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:33.777
Registriert am: 09.06.2008

RE: Zeit für einen Wechsel

#6 von Bobby Stankovic , 16.07.2019 10:55

Das Mod-zu-Admin-Verhältnis ist hier ja auch das, von korruptem Favela-Streifenpolizisten zu Regierungschef Brasiliens.

Die einen müssen nichts machen und machen auch nichts, außer ein bisschen mit ihrer Dienstmarke rumzuprollen und die anderen sehen nur das riesige Chaos, das sie administrieren müssen und machen sich gezwungenermaßen Gedanken über radikale Maßnahmen.


Zitat von Deathwing im Beitrag Der Alkohol-Thread
Ich komme auf soviele lustige Ideen wenn ich betrunken bin und habe eine Menge Spaß.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:48.446
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 16.07.2019 | Top

RE: Zeit für einen Wechsel

#7 von Reyny Rey , 16.07.2019 11:30

Die Mods machen die ehrliche Arbeit an der Front, während die Admins die richtigen Knöpfchen nicht finden und denken man bräuchte Programmierkenntnisse.


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:33.777
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 16.07.2019 | Top

RE: Zeit für einen Wechsel

#8 von Loeffeluri , 16.07.2019 13:13

Natürlich schade wenn es nicht mehr hinhaut, denke der Adminposten hätte dir durchweg mehr zugesagt .

Sehe auch z.B. Jojo in der Position und die Notwendigkeit, einen IT-Admin anzuheuern (sind ja genug da). Elze als Admin seh ich eher wie damals Gregor Gysi als Kanzler. Die Idee ist immer nur solange toll und swaggy wie sie nicht eintritt .

Bobby hat auch insofern ein wenig Recht als dass das Forum längerfristig nur weg von dem "zehn introvertierte Honks erzählen sich gegenseitig belanglosen Shit"-Zustand wegkommen kann, wenn eine bessere Bindung an den Künstler selbst stattfindet.

Mutmaßlich hatte das Forum das mal vor 10 Jahren wenn ich es so sehe, und vllt. in der Zeit von 2012-2014 auch noch als sein dicker Durchbruch kam. Dahin muss man wieder, zur Not halt mittels Kontaktaufnahme für Kalli. Auch wenn der sehr geehrte Herr 69 sich natürlich quasi nicht mehr persönlich hier blicken lässt.
Dafür hat sich die Internet-Infrastruktur schlicht zu sehr geändert, als das ein Forum als reiner Aufenthaltsort noch groß eine Berechtigung hätte.


Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Uri. Bist du 14 und auf ner Hauptschule? Was stimmt nicht mit dir?


 
Loeffeluri
Forenlegende Platinum
Beiträge:12.894
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 16.07.2019 | Top

RE: Zeit für einen Wechsel

#9 von Musikah , 16.07.2019 14:43

Respektabler Abgang mit der nötigen selfawareness, finde ich sehr mutig und gut. Glaube keiner wird dir einen Strick draus drehen, dass du "nicht viel gerissen" hast, das Forum ist ja allgemein gerade nicht in Hochform, das liegt ja kaum an einem einzelnen Admin. War trotzdem schön dass du den Job übernommen hast, empfand dich grundsätzlich als taugliche Admin, kann aber den Schritt nachvollziehen, ist ja völlig legitim das Amt abzugeben, wenn's einem zu viel wird.

Für ElZee als Admin hab ich ja auch schon plädiert. Aber all jokes aside könnte ich mir die Doppelspitze JoJo/ElZee tatsächlich sehr gut vorstellen.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der verfickte Fluch Thread
Ich traue mich hier auch nicht mehr laut Linkin Park zu hören. Hat das Studentenleben so an sich.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:6.057
Registriert am: 25.12.2016

RE: Zeit für einen Wechsel

#10 von Reyny Rey , 16.07.2019 14:46

Zitat von Musikah im Beitrag #9
Aber all jokes aside könnte ich mir die Doppelspitze JoJo/ElZee tatsächlich sehr gut vorstellen.

Willst du Florginal stürzen?


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:33.777
Registriert am: 09.06.2008

RE: Zeit für einen Wechsel

#11 von Musikah , 16.07.2019 14:54

Nö aber Flo sagte selbst bei Bobbys Abdankung dass er schon drüber nachgedacht hat an die jüngere Generation abzugeben, hat ja T!me paar Posts früher auch schon gesagt.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der verfickte Fluch Thread
Ich traue mich hier auch nicht mehr laut Linkin Park zu hören. Hat das Studentenleben so an sich.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:6.057
Registriert am: 25.12.2016

RE: Zeit für einen Wechsel

#12 von fyzzo , 16.07.2019 15:06

btw. Rey hat Recht damit, dass ein Admin eigentlich keine Programmierkenntnisse braucht.

Das einzige was ich gemacht hab, als ich Admin war, ist den Smiley kram auf der rechten Seite umorganisiert. Das bissl HTML konnte ich schon vor 15 Jahren und kann man sich zusammenkopieren. kA wie viel Deathwing dann brauchte.

Jojo und Elzee sind obvious choices. Ich werfe einfach mal zusätzlich Uri, T!me und Musikah als Mod- oder Adminkandidaten rein, einfach weil sie oft da sind.


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 17.07.2019 | Top

RE: Zeit für einen Wechsel

#13 von ElZee , 16.07.2019 17:38

Schade, Gnauf. Ich hoffe, du bleibst uns als Bluefag dann aber auch wirklich erhalten.

Wenn das Board mich will, widersetze ich mich ihm nicht. Auf zu neuen Morgen.

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #8
Elze als Admin seh ich eher wie damals Gregor Gysi als Kanzler. Die Idee ist immer nur solange toll und swaggy wie sie nicht eintritt .

Weiß nicht, in welcher Dimension du schon wieder lebst. Mehr könntest du mich mit einem Vergleich gar nicht ehren.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Admin-Nominierungen
Also Elze wird auf jeden Fall nicht mod.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf, terroretisch, Loeffeluri, JoJo98, TJjey und Musikah
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.509
Registriert am: 14.06.2013

RE: Zeit für einen Wechsel

#14 von terroretisch , 16.07.2019 20:02

Echt schade Gnaufi :(
Ich hoffe sehr, du schaust trotzdem noch öfters hier rein.


 
terroretisch
Moderatoah
Beiträge:1.821
Registriert am: 22.06.2015

RE: Zeit für einen Wechsel

#15 von Deathwing , 16.07.2019 21:51

Schade Gnauf, aber ich kann deine Entscheidung nachvollziehen.
Und tut mir aber auch leid, dass du sagst, du fühlst dich hier gar nicht mehr so wohl.
Wünsche dir aber alles gute

Zitat von fyzzo im Beitrag #12
btw. Rey hat Recht damit, dass ein Admin eigentlich keine Programmierkenntnisse braucht.

Das einzige was ich gemacht hab als ich Admin war ist den Smiley kram auf der rechten Seite umorganisiert. Das bissl HTML konnte ich schon vor 15 Jahren und kann man sich zusammenkopieren. kA wie viel Deathwing dann brauchte.

Jojo und Elzee sind obvious choices. Ich werfe einfach mal zusätzlich Uri, T!me und Musikah als Mod- oder Adminkandidaten rein, einfach weil sie oft da sind.


Genau this.

auch im Sinne von, dass die "alten" einfach auch mal der neuen Generation Platz machen sollten.
Uri, T!me, Musikah und Lyricrose kann ich mir hierbei als exzellente Mods vorstellen

(Und nein ich musste rein gar nichts "programmieren" als Admin


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.368
Registriert am: 04.07.2012
zuletzt bearbeitet 16.07.2019 | Top

   

Forumsvorstand: Wahlen 2019
Mehr Forenspiele

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz