Dulfin hat sich überwunden

#1 von Dulfin , 13.02.2019 09:15

Hab mich nach langer Zeit doch überwunden mich hier anzumelden und Hallo zu sagen.. also

Hallo!
Ich heisse Jérôme und komm aus der Schweiz, und daraus folgernd hab ich das Lied "Meinungsfrei" gar nicht gerne [wink*3]

Ich hab letztens ein Interview gesehen mit AlligaTOAH (spricht man das so aus?) und bin auf das Forum gestossen. Um ehrlich zu sein haben die User mich am Anfang abgeschreckt. Klingt sehr komisch, aber ich hab noch viele Mühe mit Diskussion und Auseinandersetzung. Auch Sarkasmus ist noch schwierig für mich, weswegen ich zuerst gedacht habe, als ich durch die Diskussionen von StRw V durchging, dass ihr euch alle gegenseitig hasst. Aber ich muss (und will!) lernen, eine Meinungen zu bilden, zu vertreten und zu diskutieren anstatt nachzugeben und eine andere Meinung einfach zu übernehmen. Ich fand mich im Lied "Meinungsfrei" wieder, warum es auch einer meiner liebsten Tracks ist von Alligatoah.

Und darum bin ich hier. Schreckt nicht ab mich mit Sarkasmus zu bombardieren! (Das war ein Witz, bitte macht es nicht oder ich fang an zu weinen)

Ich bin 17 und höre viel Musik aus allen Bereichen (AM, dodie, Daughter, Rammstein) doch Rap gehört nicht dazu. Alligatoah ist bis jetzt der einzige (Vorschläge für andere?). Ich mag seine Art wie er mit seiner Musik uns direkt kritisiert und mich aus meiner Comfort Zone holt. Aber auch die Beats gefallen mir sehr! Ich kenne nur seine Lieder ab Musik ist keine Lösung, aber hab mir vorgenommen mal reinzuhören bei den alten Sachen (Empfehlungen?) " wie Zuhause" ist gerade mein Favorit, passt gerade zu meiner Situation, da ich in Ägypten in den Ferien bin und diesen Text hier schreibe anstatt ans Meer zu gehen.


Dulfin  
Dulfin
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 13.02.2019

RE: Dulfin hat sich überwunden

#2 von ElZee , 13.02.2019 10:26

Cool, dass du dich nicht hast abschrecken lassen. Wir haben uns insgeheim alle lieb. :)
Ist das n schweizer Ding mit dem Sarkasmus? Beleidigt ihr euch in der Schule da unten nie gegenseitig weg?


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.868
Registriert am: 14.06.2013

RE: Dulfin hat sich überwunden

#3 von T!me , 13.02.2019 15:54

Willkommen, Dulfin!

Einen guten Überblick über die für dich möglicherweise ansprechenden Songs des alligatoahschen "Früh"-Werkes sollte das momenentan stattfindende Bester-Track-Voting geben.

Und Alligatoah wird laut dem IPA folgendermaßen ausgesprochen: [ˌaliˈɡaːtoːɐ̯]


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:9.935
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 13.02.2019 | Top

RE: Dulfin hat sich überwunden

#4 von Musikah , 13.02.2019 16:00

Willkommen, willkommen! Als Neu-Fan fällt der Einstieg mit den Alben "Triebwerke", "Schlaftabletten, Rotwein III" und "Schlaftabletten, Rotwein 4" vermutlich erstmal am leichtesten. Wenn du keine allzu große Abneigung gegen Trailerpark hast, solltest du dir natürlich auch unbedingt "Crackstreet Boys 2" anhören.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen

Zitat von terroretisch im Beitrag Hilflos im Leben: Die Geschichte der Naina S.
Hier steht soo viel Unfug, ich komm nicht klar.
Rafft euch mal


Lyricrose findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:6.320
Registriert am: 25.12.2016

RE: Dulfin hat sich überwunden

#5 von DoubleFrozenFish , 13.02.2019 20:57

Ahoi !

Gibt's in Ägypten echt nichts spannenderes als das Alligatoah-Forum? 🤔😅
Aber schön das du da bist 😉


 
DoubleFrozenFish
Geiselnehmah
Beiträge:41
Registriert am: 14.01.2019

RE: Dulfin hat sich überwunden

#6 von Deathwing , 05.03.2019 13:36

herzlich Willkommen in unserer Community


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.368
Registriert am: 04.07.2012

   

Myeshell stellt sich vor :)
Moin, DoubleFrozenFish hier, wollte euch nicht wecken...

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz