Musikah-Voting: 2) Schlaftabletten, Rotwein

#1 von Musikah , 09.02.2019 18:52

Alligatoah - Schlaftabletten, Rotwein

Zitat
Wenige Monate nach dem Alligatoah-Debütalbum "ATTNTAAT" erschien das erste Alligatoah-Mixtape "Schlaftabletten, Rotwein", zuvor waren bereits einige wenige Tracks des Mixtapes auf der offiziellen Alligatoah-Myspace-Seite veröffentlicht worden. Klanglich und thematisch blieb Alligatoah seinem ATTNTAAT-Kurs treu, wobei der Fokus noch mehr auf wirklich unsinnige Punchline-Massaker gelegt wurde. Auffällig ist der Hang bestimmte Motive und seien es auch nur stumpfsinnige aus Punchlines entstandende Wörter eigenmächtig zum "Kult" zu erklären, auch wenn diese Entwicklung schon bei "ATTNTAAT" ihren Anfang nahm und mit dem Erlebnis Alligatoah untrennlich verbunden ist. Zum Verständnis des alligatoahesken Wortes "Schmutzz" oder dem bloßen Titel der berühmten Mixtapereihe, sollte man dieses Frühwerk zu Ohre führen.

"Guck mal das ist ein Mixtape, da muss man auch mal locker rangehen lassen ... Reicht doch!"
Alligatoah - "Am Tag feat. Bushido"

Zu STRW1-Zeiten hatte Alligatoah auch noch ein Faible für schlechte Features, das eigentlich erst ab dem dritten "Schlaftabletten, Rotwein"-Teil wirklich abgelegt wurde. Rapper wie King Malice, Hassler Scrub oder G-O'style dürften mittlerweile nichtmal mehr auf Rappers.in Tracks releasen. Wobei ersteren beiden sogar mal auf Bambusratte.com unter dem Titel "Schlechter Rapper" oder so liefen. Eigentlich eine lustige Anekdote, aber irgendwie gibt es sie dort nicht mehr. Aus dieser Zeit resultiert jedoch immerhin die Zusammenarbeit mit ATM aka Paradogg, die gegenwärtig ja immernoch Früchte trägt. Mit "Ma Ham's" zeigte sich auch erstmals Alligatoahs Vorliebe für Coverversion fragwürdiger Popsongs, die in "Alligatoah" und "Schmeckt Das" prominente Nachfolger erhielt.

"Du musst trainieren und während du übst, hab' ich Sex mit deiner Mama.
Uuuuuh sie will den richtig dicken Hammer,
Bei jedem Wort von ihr riskierst du dicke Lippe
Klammer auf, ich war ein MC wie ein Pitbull ohne Futter,
Dann kamst du lahme Kuh, Badabuh, Klammer zu.
"
Alligatoah - "Dunkel Wars"

Warum Alligatoah hier ein über 100 Jahre altes Gedicht eines unbekannten Autors als Hookline seins Songs formt und dieses als Monitor seiner widersprüchlichen Punchline-Geschosse verwendet, ist bis heute nicht geklärt. Man könnte es sich als Hausaufgabe für den Deutschunterricht vorstellen. Wer weiß."Dunkel Wars" ist wohl der erste große Hit im Alligatoah-Oeuvre, der im Gegensatz zu "Counterstrike Song" weniger in Vergessenheit geriet. Noch immer rufen einige Fans bei Alligatoah-Konzerten auffordernd und verzweifelt den Namen des Songs, dass er denn endlich gespielt werde, noch immer ist der Song unter den Topvorschlägen beim Eingeben von "Alligatoah" in die Youtubesuchleiste.

Insgesamt ist "Schlaftabletten, Rotwein" ein nach wie vor wichtiger Baustein im Alligatoah-Machwerk, auf den mehrmals thematisch wie stilistisch rückbezogen wird. Außerdem ist auf dem Album die spektakuläre "Neues Mikro!"-Wachablösung zu hören, die eine neue Alligatoah-Epoche einleitet.



Kommt ”Dunkel wars” wieder mit einem Erdrutsch-Sieg davon? Letztes Mal bekam er unfassbare 9,111 Punkte.

Wir haben den Terroristen auf keinsten unterschätzt. “Dunkel wars” siegt mit großem Abstand zum Rest des Tapes, trotzdem muss er einige Punkte im Vergleich zum alten Voting einbüssen und erreicht “nur” 8,7014 Punkte.


Platz 22: Halloween Fick (feat. King Malice & Hassler Scrub) (1,8819)
Platz 21: Die Gangster und der Terrorist (feat. King Malice & Hassler Scrub) (2,1181)
Platz 20: Keine Chance (feat. King Malice & Hassler Scrub) (2,3889)
Platz 19: Mutterficksong (feat. Selbstjustizz) (2,9861)
Platz 18: Bist die Party brennt (feat. Talent) (3,3056)
Platz 17: Schwule Crews III (3,5000)
Platz 15: Schwule Crews I und Schwule Crews II (3,6806)
Platz 14: Wir geben nicht auf (feat. King Malice) (3,8819)
Platz 13: Am Tag (feat. Bushido) (4,0000)
Platz 12: Der Anschlag (feat. G-o’style) (4,0833)
Platz 11: Einen drauf (4,1250)
Platz 10: Wieso fickst du mit ihm? (feat. ATM) (4,2986)
Platz 9: I-N-T-R-O (5,1181)
Platz 8: Drei Schwänze (5,2014)
Platz 6: Happy Slapping und Musik mit Ausdrücken (5,6389)
Platz 5: Ma ham’s (5,6736)
Platz 4: Du SchmuTzz (6,0208)
Platz 3: Kult (Outro) (6,4028)
Platz 2: Schlaftabletten, Rotwein (6,6389)
Platz 1: Dunkel wars (8,7014)

Insgesamt wurden durchschnittlich 4,4984 Punkte vergeben.


schon wieder T!me, diesmal mit 5,4091 Punkten als Durchschnittsbewertung


wieder nowthisisalligatoah, diesmal mit 3,0909 Punkten als Durchschnittsbewertung


Neben “Dunkel wars” konnten sich der Titeltrack “Schlaftabletten, Rotwein”, “Kult (Outro)”, der erste Alligatoah Song ever “Du SchmuTzz” sowie “Ma ham’s” platzieren, “Happy Slapping” und “Musik mit Ausdrücken” kommen knapp danach. Kein Wunder, denn diese Tracks befanden sich schon beim letzten Voting auf den ersten Plätzen und genießen unter Alligatoah-Fans berechtigten Kult-Status. Das Sediment bilden die Game-Zero-Feature-Tracks, mit Ausnahme von “Wir geben nicht auf (feat. King Malice)”. “Halloween Fick (feat. King Malice & Hassler Scrub)” ist dabei der erste Song der eine Wertung von unter 2 Punkten erreicht. Damit dürfte er einen Platz in der Top 10 der schlechtesten Songs sicher haben.
Am meisten Punkte im Vergleich zum Vorvoting hat übrigens “Einen drauf” verloren, “Der Anschlag (feat. G-o'style)” konnte sich punktemäßig am meisten verbessern.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen

Zitat von terroretisch im Beitrag Hilflos im Leben: Die Geschichte der Naina S.
Hier steht soo viel Unfug, ich komm nicht klar.
Rafft euch mal


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.293
Registriert am: 25.12.2016

RE: Musikah-Voting: 2)Schlaftabletten, Rotwein

#2 von Loeffeluri , 09.02.2019 19:13

Unterschreib ich komplett so.

Es war nicht mehr zu erwarten, dass Dunkel Wars nochmal nen >9 Durchschnitt einfahren kann.

Drei Schwänze hätte ich aber schon >6 gewünscht, immerhin Kult-Track.


Zitat von Timigatoah im Beitrag 17. Trostpreis (feat. Pimpulsiv)
Zitat von Loeffeluri im Beitrag 17. Trostpreis (feat. Pimpulsiv)
Ich habs länger versucht, aber jetzt doch festgestellt: Der Toaster ist intelligenter als @Timigatoah

voll fies


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.936
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 09.02.2019 | Top

RE: Musikah-Voting: 2)Schlaftabletten, Rotwein

#3 von T!me , 09.02.2019 19:35

Alle legitimen Voter haben dem Titeltrack eine 8 gegeben

„Bis die Party brennt“ natürlich immer noch criminally underrated


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Filme-Thread #3
[...] Darf ich deinen Dick sucken?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.604
Registriert am: 28.04.2015

RE: Musikah-Voting: 2)Schlaftabletten, Rotwein

#4 von Daisy , 09.02.2019 19:52

Zitat von T!me im Beitrag #3
Alle legitimen Voter haben dem Titeltrack eine 8 gegeben



Edit: Upps, da hab ich mich verlesen.


 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018
zuletzt bearbeitet 09.02.2019 | Top

RE: Musikah-Voting: 2)Schlaftabletten, Rotwein

#5 von Gnauf , 09.02.2019 20:13

Uri gibt echt die beste Bewertung. 8 Punkte für den Mutterficksong ist zwar etwas zu hoch gegriffen, aber gleicht die viel zu niedrige Wertung der anderen etwas aus.
So ein Kulttrack.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Guilty Pleasures
Alle meine anderen Guilty Pleasures kennt ihr ja. Marvel-Filme und Mittelaltermärkte z.B.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.266
Registriert am: 24.05.2015

RE: Musikah-Voting: 2)Schlaftabletten, Rotwein

#6 von Musikah , 09.02.2019 20:21

Was für Tracks ihr alle so kultig findet. Dann sind die GZ-Features auch Kulttracks.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen

Zitat von terroretisch im Beitrag Hilflos im Leben: Die Geschichte der Naina S.
Hier steht soo viel Unfug, ich komm nicht klar.
Rafft euch mal


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.293
Registriert am: 25.12.2016

RE: Musikah-Voting: 2)Schlaftabletten, Rotwein

#7 von T!me , 09.02.2019 20:35

„The Room“ ist auch ein kultiger Film, dass heißt aber nicht, dass er gut ist


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Filme-Thread #3
[...] Darf ich deinen Dick sucken?


Musikah findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.604
Registriert am: 28.04.2015

RE: Musikah-Voting: 2)Schlaftabletten, Rotwein

#8 von Loeffeluri , 09.02.2019 20:49

"Dann siehst du diese Frau, sie sieht geil aus und: Hinzu kommt, dass sie deine Mutter ist!"

Dafür gabs 5 Punkte, die restlichen 3 dann für diverse andere Sachen .

Was haben wir diesen nicen Track früher abgekultet...war neben "Dunkel Wars" und "Schmeckt Das" bei uns locker Top3 in der Rotation.


Zitat von Timigatoah im Beitrag 17. Trostpreis (feat. Pimpulsiv)
Zitat von Loeffeluri im Beitrag 17. Trostpreis (feat. Pimpulsiv)
Ich habs länger versucht, aber jetzt doch festgestellt: Der Toaster ist intelligenter als @Timigatoah

voll fies


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.936
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 09.02.2019 | Top

   

Musikah-Voting: 18) Fremde Zungen
Musikah-Voting: 18) Non-Release

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz