Neuigkeiten....

#16 von Streuner , 10.06.2019 10:01

Ja, hab es gesehen.
Fand es schade für den Gesangspart bei Wie Zuhause.
Hat er insgesamt aber gut überstanden, man hat halt gemerkt, dass es immer schlimmer wurde...
Die Show fand ich super.


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018
zuletzt bearbeitet 10.06.2019 | Top

RE: Neuigkeiten....

#17 von Musikah , 10.06.2019 15:07

Es war Kalli ja auch sichtbar unangenehm, dass er die Töne nicht getroffen hat. Glaube das as Publikum hat es ihm mehr verziehen als er selbst. Hat sich aber trotz der Widrigkeiten gut geschlagen.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
In der Realität ist man dann halt manchmal ein Spast.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:6.320
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 10.06.2019 | Top

RE: Neuigkeiten....

#18 von nowthisisalligatoah , 13.06.2019 21:14

Heute angekündigt:

62523954_613779559132878_1099170615460296929_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:304
Registriert am: 05.07.2018

RE: Neuigkeiten....

#19 von Ilse , 15.06.2019 20:06

😜


 
Ilse
ATTNTäter
Beiträge:10
Registriert am: 28.02.2019
zuletzt bearbeitet 15.06.2019 | Top

RE: Neuigkeiten....

#20 von Ilse , 04.07.2019 21:18

Songs vom Festival Kosmos Chemnitz :
Alli- Alligatoah
Fick ihn doch
Lass liegen
Beinebrechen feat. Felix Brummer
Willst du

(Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Konnte es per livestream mitverfolgen 😜)
Die Stimme hat der feine Herr Gatoah wieder zurück erlangt😋.
Performance war wie immer gut, aber irgendwie kam er nicht so motiviert rüber, wie z.B. am RaR. Da fehlte ihm echt das Hotel heute 🤣🤣🤣


 
Ilse
ATTNTäter
Beiträge:10
Registriert am: 28.02.2019

RE: Neuigkeiten....

#21 von a dull boy , 06.07.2019 22:12

Zum Auftritt bei #wirbleibenmehr in Chemnitz muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht von der Setlist war. Er hat halt nur die ganz großen Hits runtergespielt (von Beine brechen abgesehen, was sehr cool war mit Felix), dabei wäre doch hier mal die Chance gewesen, in einem Rahmen außerhalb der Wie Zuhause Tour (ohne Bühnenbild usw.) mal was anderes zu spielen.
Klar, Alligatoah ist nie eine politische Band gewesen, aber das ist das Festival ja auch nur im weitesten Sinne und es hätten sich schon einige Lieder gefunden, die gut zum Motto gepasst hätten. Ich denke da an:

Fremdenhass
Teamgeist
Hab ich Recht
Meinungsfrei
Musik ist keine Lösung

Wann sonst haben diese Songs jemals die Chance, zusammenzukommen?
War also natürlich wie immer eine stabile Darbietung, aber wirkte etwas lieb- und lustlos gemacht durch diese auswechselbare Setlist.


a dull boy  
a dull boy
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:2
Registriert am: 06.07.2019

RE: Neuigkeiten....

#22 von Loeffeluri , 06.07.2019 22:22

Den Eindruck bekomme ich in letzter Zeit immer mehr von ihm.
Aktuell ist er aber vermutlich sowieso in einer Festigungs-Phase seiner Karriere, vllt. gibts in den nächsten Jahren mal wieder Non-Standard-Material von ihm.

Auch ein wenig schade, wie er im Vergleich zu anderen Künstlern bis auf Ausnahmen sein äußerst stabiles Frühwerk so ignoriert.


Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Uri. Bist du 14 und auf ner Hauptschule? Was stimmt nicht mit dir?


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah und JoJo98
 
Loeffeluri
Forenlegende Platinum
Beiträge:13.482
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 06.07.2019 | Top

RE: Neuigkeiten....

#23 von nowthisisalligatoah , 07.07.2019 11:08

Ich war in Chemnitz vor Ort dabei und fand den Auftritt nicht schlecht, die Stimmung war gut und es macht halt einfach Spaß, ihn live zu hören, wobei mich "Fick ihn doch" in der Setlist irgendwie verwundert bis gestört hat. Hatte vorher überlegt, ob er "Was der Bauer nicht kennt" spielen würde, aber das wäre vielleicht etwas zu provokant gewesen? Oder gerade deshalb angemessen? Weiß nicht.. Aber so was wie Teamgeist wäre schon cool gewesen, finde ich auch.

Der Livestream ist jetzt bei Arte Concert online: https://www.arte.tv/de/videos/090980-013...r-bleiben-mehr/.


Edit: Kleine Ergänzung zu Ilses Liste: "Wo kann man das kaufen" hat er auch noch gespielt.


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:304
Registriert am: 05.07.2018
zuletzt bearbeitet 07.07.2019 | Top

RE: Neuigkeiten....

#24 von Loeffeluri , 07.07.2019 11:59

Zitat
Hatte vorher überlegt, ob er "Was der Bauer nicht kennt" spielen würde, aber das wäre vielleicht etwas zu provokant gewesen?



Ahja, das ist ja genau das Problem was ich meinte im Post davor. Der Track ist von fucking 2011 und passt aktuell so gut wie sonst kaum was von ihm.


Im Grunde genommen war Kalli auch den ganzen Thematiken immer zeitlich etwas zuvorgekommen...wenn er auf seiner MikL-Tour 2016 Sprenggürtel oder "In Gottes Namen" gespielt hätte, DAS wär provokant gewesen .


Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Uri. Bist du 14 und auf ner Hauptschule? Was stimmt nicht mit dir?


Folgende Mitglieder finden das supergeil: nowthisisalligatoah und JoJo98
 
Loeffeluri
Forenlegende Platinum
Beiträge:13.482
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 07.07.2019 | Top

RE: Neuigkeiten....

#25 von Musikah , 07.07.2019 12:13

Grade die beiden Tracks zu spielen wäre doch mal richtig nice. Sind unfassbare Banger. Einfach bei der Tour nen Kaliba-Block mit den Tracks, Dunkel wars & MGhdL (beispielsweise als Zugabe) inklusive Maske spielen. Aber sowas macht er ja nicht.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der verfickte Fluch Thread
Ich traue mich hier auch nicht mehr laut Linkin Park zu hören. Hat das Studentenleben so an sich.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: JoJo98 und Loeffeluri
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:6.320
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 07.07.2019 | Top

RE: Neuigkeiten....

#26 von a dull boy , 07.07.2019 12:47

Zitat von nowthisisalligatoah im Beitrag #23
Ich war in Chemnitz vor Ort dabei und fand den Auftritt nicht schlecht, die Stimmung war gut und es macht halt einfach Spaß, ihn live zu hören, wobei mich "Fick ihn doch" in der Setlist irgendwie verwundert bis gestört hat. Hatte vorher überlegt, ob er "Was der Bauer nicht kennt" spielen würde, aber das wäre vielleicht etwas zu provokant gewesen? Oder gerade deshalb angemessen? Weiß nicht.. Aber so was wie Teamgeist wäre schon cool gewesen, finde ich auch.


Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, aber zumindest ich bin nachher mit dem etwas mulmigen Gefühl einer verpassten Chance da rausgegangen. Denn er hat dort ja freiwillig und wahrscheinlich unentgeltlich gespielt, also war es ihm wohl ein Anliegen, in einem solchen Rahmen Stellung für eine offene Gesellschaft zu beziehen. Und allgemein ist er ja ein Typ, der seiner Arbeit sonst offensichtlich gerne System und Struktur gibt. Warum er dann aber Repertoire-mäßig diesmal so am Anlass vorbeispielte... wer weiß, vielleicht hatte er auch einfach keine Zeit was anderes einzustudieren.
Ich denke "Was der Bauer nicht kennt" (das meinte ich oben mit "Fremdenhass" ) wäre wirklich etwas provokant gewesen, obwohl er ja eigentlich schon in Interviews immer zu seinem Frühwerk steht (Außer vielleicht zu so manchem auf StRw I ). Aber gerade so pauschalisierende, beleidigende Sätze wie "dass hier jeder säuft und nichts kann" und die ganzen Dorf-Inzest-Klischees sind dann doch etwas fragwürdig vor einem nicht-Alligatoah-kundigen Publikum.
Ich will hier auch absolut nicht ins "Ich will den alten Kaliba und die Maske und Dunkel War's"-Horn stoßen, es hätte halt nur, gerade auf MikL, aber auch StRwV viel passenderes gegeben


a dull boy  
a dull boy
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:2
Registriert am: 06.07.2019

RE: Neuigkeiten....

#27 von DoubleFrozenFish , 12.07.2019 18:03

Ist denn nu noch wer ausm Forum beim Deichbrandfestival vertreten oder steh ich wieder allein auf weiter Flur?


 
DoubleFrozenFish
Geiselnehmah
Beiträge:41
Registriert am: 14.01.2019

RE: Neuigkeiten....

#28 von nowthisisalligatoah , 20.07.2019 18:49

Leider dieses Jahr nicht, aber ich bin wieder vor dem Rechner am Start. Der Auftritt wird morgen um 22:00 Uhr von Arte Concert übertragen.


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:304
Registriert am: 05.07.2018

RE: Neuigkeiten....

#29 von AnnoyingFlo , 21.07.2019 23:56

Erster Eindruck nach dem Livestream:
1. Wer auch immer die Snare getuned hat, hat eventuell noch nicht den richtigen Job gefunden
2. Basti war erstaunlich gut
3. Ansonsten sehr gute Show, wie man's halt von ihm kennt, ganz wenige Textfehler gab's aber auf dieses Kritikniveau möchte ich mich hier nicht begeben


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:385
Registriert am: 16.09.2018

RE: Neuigkeiten....

#30 von DoubleFrozenFish , 12.09.2019 23:44

Wer is'n nu Morgen dabei?


 
DoubleFrozenFish
Geiselnehmah
Beiträge:41
Registriert am: 14.01.2019

   

Alligatoah Akkordarbeit Tour 2019?
Auflösung der Band Trailerpark

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz