RE: Nicht wecken (Heute)

#16 von Lyricrose , 11.01.2019 16:45

Zitat von SinnlosiumAkut im Beitrag #6
Kann mich voll mit dem Track identifizieren. Bin leider auch dieser "Ich sag lieber nichts, bis es von allein vorbei ist"-Typ...


Für mich hat der Track noch was tiefergehendes: Eben das Verschweigen von (zum Beispiel, aber nicht ausschließlich psychischen) Problemen um das Umfeld nicht zu belasten- selbst wenn man der Situation null gewachsen ist (was ja im Song auch der Fall ist, immerhin begeht das lyrische Ich ja irgendwo am Ende (einen)Suizid(versuch) oder zumindest SVV. Und eben das, stets die Schuld bei sich selbst suchen/auf sich nehmen und ein selbst auferlegtes Verbot, nach Hilfe zu fragen oder diese anzunehmen, weil man damit ja wohl allein klar kommen sollte.

Trifft zumindest meine Selbstzweifel in manchen Phasen ziemlich gut auf den Punkt, auch wenns mir inzwischen auffällt und ich versuche einzulenken.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 11.01.2019 | Top

RE: Nicht wecken (Heute)

#17 von Olliminati , 11.01.2019 18:49

Ich musste ein wenig grübeln, warum genau er nun dreimal den gleichen Text, aber über anderem Beat veröffentlicht hat. Muss irgendwas künstlerisches sein.
Anfangs dachte ich noch, der Musikstil ist bei "heute" einfach moderner als bei "vorgestern".

Der Text handelt ja irgendwie von Traumata und da finde ich es einfach großartig, dass man den Text bei "Vorgestern" meiner Meinung nach deutlich besser versteht als bei "Heute". Zumindest ist der Beat ja deutlich klarer und nicht verschwommenes Synthi-Zeugs.
Das gibt dem ganzen eine schöne Meta-Ebene, nach der ich gesucht habe. Ansonsten ist der Text auch wieder ziemlich gut, wenn auch nicht sehr lang.

Die Aufteilung auf drei Songs erklärt, warum er das nicht auf einem Album veröffentlichen konnte, da würde es echt komisch wirken und als Dreiteiler würde man die Meta-Ebene wahrscheinlich kaum verstehen, sondern einfach immer nur den gleichen Text hören und sich wundern "warum".
Aber warum gerade jetzt? Sehr seltsam.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Max13124 und LucilleBlack
Olliminati  
Olliminati
Geiselnehmah
Beiträge:43
Registriert am: 05.09.2015

RE: Nicht wecken (Heute)

#18 von AnnoyingFlo , 11.01.2019 18:56

https://youtu.be/1F_HVOKGaJk

Jetzt auch als Live-Video


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018

RE: Nicht wecken (Heute)

#19 von AnnoyingFlo , 11.01.2019 19:14

Die CD ist übrigens signiert und auf 1.000 Stück limitiert.


Max13124 findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018

RE: Nicht wecken

#20 von Max13124 , 11.01.2019 19:18

Ist die normale limitierte CD bei Media-Markt die unterschriebene Maxi-CD oder sind die schon alle weg? Da steht nirgends was in der Produktbeschreibung und online findet man auch nichts anderes... Wenn das die ist, wird die direkt bestellt. 2,99€ für das Meisterwerk inklusive Autogramm würde ich gerne ausgeben!


Max13124  
Max13124
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:8
Registriert am: 11.01.2019
zuletzt bearbeitet 11.01.2019 | Top

RE: Nicht wecken (Heute)

#21 von ElZee , 11.01.2019 19:22

Eine Single inklusive Remixes oder in verschiedenen Versionen zu veröffentlichen ist nicht unüblich.
Song an sich ist nur ganz okay. Keines der drei Instrumentals ist so richtig geil. Text ist nett. Nichts Besonderes, aber treffend. Kalli hat leider mal wieder die schützende Lage Ironie nicht aus seiner Stimme drenchen können, bevor er die Hook aufnahm, obwohl es sich nun wirklich mal angeboten hätte, wenn er schon eine Ballade mit so einem introspektiven Ton aufnimmt.
Alles in Allem unterdurchschnittlicher Song. Wenn das hier wirklich nichts mit nem neuen Album zu tun hat, weiß ich nicht, was dieses Release soll.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Loeffeluri
Reyny Rey findet das superscheiße!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.547
Registriert am: 14.06.2013

RE: Nicht wecken

#22 von AnnoyingFlo , 11.01.2019 19:54

Zitat von Max13124 im Beitrag #20
Ist die normale limitierte CD bei Media-Markt die unterschriebene Maxi-CD oder sind die schon alle weg? Da steht nirgends was in der Produktbeschreibung und online findet man auch nichts anderes... Wenn das die ist, wird die direkt bestellt. 2,99€ für das Meisterwerk inklusive Autogramm würde ich gerne ausgeben!


Da bei Media Markt soweit ich weiß in Klammern "limitierte Edition" steht, sollte das die sein (hab die dort zumindest so bestellt).


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018

RE: Nicht wecken

#23 von Max13124 , 11.01.2019 19:56

Danke! Hab sie gerade auch bestellt! Freue mich schon!


Max13124  
Max13124
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:8
Registriert am: 11.01.2019

RE: Nicht wecken (Heute)

#24 von AnnoyingFlo , 11.01.2019 19:58

Zitat von ElZee im Beitrag #21
Eine Single inklusive Remixes oder in verschiedenen Versionen zu veröffentlichen ist nicht unüblich.
Song an sich ist nur ganz okay. Keines der drei Instrumentals ist so richtig geil. Text ist nett. Nichts Besonderes, aber treffend. Kalli hat leider mal wieder die schützende Lage Ironie nicht aus seiner Stimme drenchen können, bevor er die Hook aufnahm, obwohl es sich nun wirklich mal angeboten hätte, wenn er schon eine Ballade mit so einem introspektiven Ton aufnimmt.
Alles in Allem unterdurchschnittlicher Song. Wenn das hier wirklich nichts mit nem neuen Album zu tun hat, weiß ich nicht, was dieses Release soll.


Ich mag den Song... Ist vom Stil her mal was anderes und das Thema finde ich auch sehr relatable, gerade wenn man sich über das Verhalten anderer Menschen Gedanken macht. Ich glaube nicht, dass der Song etwas mit einem neuen Album zu tun hat, ich schätze jetzt mal, dass er die Tour nochmal promoten soll.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 11.01.2019 | Top

RE: Nicht wecken (Heute)

#25 von Musikah , 11.01.2019 20:00

Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag #18
https://youtu.be/1F_HVOKGaJk

Jetzt auch als Live-Video

Man kann Videos übrigens auch in Posts einbetten. In Zukunft einfach

[video]youtubelink[/video*]

schreiben. Das "*" lässt du dabei weg.

Guck mal:

Ganz einfach

BTW, kann jemand das Video im Startpost ergänzen?


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.259
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 11.01.2019 | Top

RE: Nicht wecken (Heute)

#26 von AnnoyingFlo , 11.01.2019 20:06

Ups danke, bin noch Newfag...


Reyny Rey findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018

RE: Nicht wecken (Heute)

#27 von Max13124 , 11.01.2019 21:20

Mir ist das mit der CD halt nur etwas komisch vorgenommen, weil die nur 2,99€ kostet und ja signiert wurde...


Max13124  
Max13124
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:8
Registriert am: 11.01.2019

RE: Nicht wecken (Heute)

#28 von nowthisisalligatoah , 11.01.2019 21:29

2,99€? Ich hab sie auf Amazon bestellt und da kostet sie 4,99€...

Den Song bzw. die Songs mag ich sehr gerne. :) Ich glaube auch nicht, dass das etwas mit einem neuen Album zu tun hat. Vielleicht hatte er's schon zu STRW-V-Zeiten fertig geschrieben und produziert und wusste einfach nicht, wohin damit, und dachte sich, der Tourauftakt ist doch passend.


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Nicht wecken (Heute)

#29 von AnnoyingFlo , 11.01.2019 23:37

Kleiner Tipp, bestelle nie limitierte Dinge bei Amazon vor ;)


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 11.01.2019 | Top

RE: Nicht wecken (Heute)

#30 von nowthisisalligatoah , 12.01.2019 09:44

Scheint so... Zum Glück konnte ich es noch mal stornieren und 2€ sparen, bevor er es offiziell auf Insta gepostet hat und die Massen sich drauf gestürzt haben.


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

   

Beten & Beißen (feat. Dazzle)
Aller Guten Dinge (feat. Tobi Tait & Selbstjustizz)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz