Maria Mittwoch stellt sich vor

#1 von Maria Mittwoch , 03.01.2019 15:36

Ich wünsche einen guten Tag und ein frohes neues Jahr voller Tatendrang und gebrochener Vorsätze!
Herzlichen Dank, dass ich da bin und so :-)

Um mich den Regeln des Forums ehrfürchtig zu beugen, komme ich gerne dem traditionellen Ritus der Vorstellungsrunde nach und werde nun die oben angefügten Fragen in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit beantworten.

Weiblein oder Männlein? - Weiblein.

Wie alt bist du? 29. Plus. 5.

Wie kamst du zu Alligatoah?
So genau lässt sich das heute in den Geschichtsbüchern nicht mehr rekonstruieren, mit Gewissheit lässt sich nur sagen, dass meine Tante Schuld hat.
Wir sprachen am Telefon über Musik und sie sagte was von „Komm wir gehen zusammen den Bach runter“ (und es war nicht als Aufforderung gemeint) außerdem benutzte sie das Wort „Alligatoah“. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Track davor schon mal gehört hatte und ihn einfach nicht mehr verorten konnte oder ob ich besagten Song wirklich nach unserem Gespräch zum ersten Mal gehört hatte, jedenfalls warf ich die Wörter in das Google-Suchfeld und wurde fündig.
Und wie jeder gute Junkie wollte ich meeehr!

Im Herbst 2015 fand ich mich schließlich auf meinem ersten Alligatoah-Konzert wieder, reichlich unvorbereitet, wie ich zugeben muss.
„Warum stehen hier eigentlich Stühle?“
Das war also Akkordarbeit.

Ich war damals recht verblüfft, gleichzeitig stieg mein Respekt vor der künstlerischen Leistung aber immens.
Seither bin ich mit am Start, wenn Alligatoah in Kassel auftritt oder auf dem Open Flair in Eschwege und dieses Jahr wage ich mich sogar nach Köln :-)

Was ist dein Lieblings-Alligatoah-Track?
Was ich als Endlosschleife hören könnte:
Willst du
Fick ihn doch
Du bist schön
Amnesie
Trostpreis
Wer weiß
Trauerfeier Lied

Momentan bin ich textlich sehr begeistert von „Meine Hoe“ und „Freie Liebe“.

Was willst du uns sonst über deine Liebe zu Alligatoah mitteilen?
Die Sachen vor Triebwerke sind nicht so meins, ab dann dafür umso mehr.

Ich mag die Kreativität auf diversen Ebenen: die Inhalte, der Sprachgebrauch, Melodie, Rhythmik, Tempo, immer wieder diese unglaubliche Energie und Sprach-Gewalt, dieses Experimentelle, die verschiedenen Rollen und Charaktere, das Überzogene, Absurde, Humorvolle, die Dissonanzen, das Drastische, die klaffende Schere zwischen Text und Melodie, die verschiedenen Sichtweisen, die sich aus den Tracks ergeben …

Ich finde es großartig, wenn man über einen Song diskutieren kann und er tatsächlich mehrere Sichtweisen erlaubt, je nachdem, wie man ihn angeht und beleuchtet.
Die Kunst wächst quasi über den Künstler hinaus und wird zu etwas Größerem, vielleicht so wie diese Quantenteilchen die nur existieren, wenn wir hinsehen.
Natürlich ist es immer spannend zu wissen, was die ursprüngliche Intention des Autors gewesen ist, wie er den Text gelesen sehen wollte, aber am Ende ist auch die Sicht des Autors nur eine Auslegung von vielen.
Gerade die Texte von Alligatoah funkeln so schön von allen Seiten und warten nur darauf beleuchtet zu werden.

Im Übrigen hasse ich YouTube-Kommentare gerade deshalb, weil die kleinen Kinder meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und danach kommt nix mehr.
Aber gut, ich hatte auch im Deutschunterricht so meine Probleme, weil die Lehrer immer auf etwas Bestimmtes hinaus wollten.


Was hörst du sonst noch für Musik?
Ich bin mit den Ärzten aufgewachsen, das ist meine Homebase.
Daneben höre ich gerne Broilers, Olli Schulz, Lässing, Kaftklub.
Ferner findet man auf meiner Playlist Beatsteaks, Deichkind, Offspring, Materia, Sondaschule und mehr.

Momentan versuche ich es mit Farin Urlaub, aber irgendwie springt der Funke nicht über.

Wie bist du ins Forum gestoßen?
Durch die Erwähnung im Diffus-Interview.

Kennst du hier vielleicht schon andere User?
Nope, nicht, das ich wüsste.


Was bedeutet dein Username/Avatar/Signatur etc.?
Das ist so ein Blogger-Name von mir.
Maria gefällt mir wegen der Assoziationen zu Maria von Nazareth bzw. Maria Magdalena – die Heilige und die Sünderin. Ich denke, als Frau (vor allem als Mutter) gibt es noch immer sehr genaue gesellschaftliche Normen und Konventionen, denen man sich unterzuordnen hat (zumindest, wenn man nicht negativ auffallen will).
Ich persönlich empfinde des Öfteren eine innere Zerrissenheit, wenn ich mich mit dem Thema befasse, ausgelöst unter anderem durch eine Doppelmoral, mit der ich erzogen wurde.

Moral, Sünde – spannende Themen, nicht nur in Relation zu meinem Leben/Verhalten/Denkweisen sondern auch in Relation zur Kunst an sich.
Ich knabbere zur Zeit noch an Lars von Triers „The House that Jack built“.

„Mittwoch“ weil ich Alliterationen mag und ursprünglich mal dachte, ich könnte jeden Mittwoch was posten. Das war bevor mir aufgefallen ist, dass ich keine Selbstdisziplin besitze.

Wie heißt du?
Nadja

Was kannst du sonst noch über dich erzählen?
Zwei Kinder, geschieden, Beziehungsstand: Katastrophal! (= Beziehungsanarchie)
Ich habe eine Vorliebe für Filme und Bücher (auch wenn ich gestehen muss, das ich viel zu selten zum Lesen komme).
Auf YouTube schaue ich am liebsten die Rocket Beans, Kliemannsland, Walulis, die Filmanalyse.

Mein Humor ist ziemlich gut.
Zusammen mit meiner Kreativität (also den Bildern, die ungewollt und andauernd in meinem Kopf entstehen) ergibt das eine leicht wahnsinnige Mixtur, die dazu führt, dass ich gelegentlich in unpassenden Situationen zu lachen beginne :-)

Wo kommst du her?
Nordhessen.
Ursprünglich aber aus Friesland.

Was machst du beruflich?
Ich habe Buchhändlerin gelernt, betreue nun aber eine Autistin.
Wenn ich groß bin, will ich Schriftstellerin werden.

Machst du selber Musik?
Nee, so gar nicht. Ich hab nicht mal Instagram...

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
Maria Mittwoch  
Maria Mittwoch
ATTNTäter
Beiträge:12
Registriert am: 27.12.2018

RE: Maria Mittwoch stellt sich vor

#2 von T!me , 03.01.2019 15:58

Hi!

Guckst (Magst) du auch Serien, wenn ja, welche?


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Filme-Thread #3
[...] Darf ich deinen Dick sucken?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.603
Registriert am: 28.04.2015

RE: Maria Mittwoch stellt sich vor

#3 von Bobby Stankovic , 03.01.2019 16:17

Dich mag ich.
Also du bist 34, verstehe ich das richtig?
Ich komme auch aus der Nähe von Nordhessen (Südniedersachsen) :))

Eins noch:

Zitat von Maria Mittwoch im Beitrag #1

Wie bist du ins Forum gestoßen?
Durch die Erwähnung im Diffus-Interview.

???


Zitat von Gnauf im Beitrag edgespear99 stellt sich vor
Lass das mal mit den Doppelposts.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.016
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 03.01.2019 | Top

RE: Maria Mittwoch stellt sich vor

#4 von Musikah , 03.01.2019 16:41

Willkommen! Dein Musik- und Youtube-Geschmack ist auf jeden Fall schon mal sehr sympathisch.

@Bobby
Das Diffus Magazin ist ein Musikmagazin.
Dieses Interview wird gemeint sein:


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.292
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 03.01.2019 | Top

RE: Maria Mittwoch stellt sich vor

#5 von Maria Mittwoch , 03.01.2019 17:24

Zitat von T!me im Beitrag #2
Hi!

Guckst (Magst) du auch Serien, wenn ja, welche?


Ja!
The Walking Dead/Fear the Walking Dead (Zombies, Zombies, Zombies!!!
Manchmal träume ich sogar von ihnen)
12 Monkeys (so viel besser als das Original! Ich liebe die Figur der Jennifer Goines, ziemlich nah am Wahnsinn gebaut)
The Man in the High Castle
New Girl (is'ne Sitcom, aber die Sprüche sind echt gut, leichte Kost mit Lachgarantie)
I love Dick (nach dem Roman von Chris Kraus, eindrucksvolle Bilder, eindrucksvolle Figuren)
Unreal (Menschen sind böse, konnte ich nach der 2. Staffel nicht mehr sehen)
Wayward Pines (interessantes Zukunftsszenario, gab leider nur zwei Staffeln)
Zum Runterkommen noch Lucifer (der ist mehr fürs ästhetische Wohlbefinden)

Ich habe allerdings nur Prime, wie man der Liste vielleicht anmerkt...

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #3
Dich mag ich.
Also du bist 34, verstehe ich das richtig?
Ich komme auch aus der Nähe von Nordhessen (Südniedersachsen) :))

1. Danke :-)
2. Gut kombiniert, Sherlock!
3. Das ist ja mal ein Zufall!
In Südniedersachsen bin auch öfters mal :-D

Ich habe mich mal am Wegesrand umgesehen. Schön hier ;-)
Die meisten Titel sagen mir allerdings nicht viel, wie ich zugeben muss.


Eins noch:
Zitat von Maria Mittwoch im Beitrag #1

Wie bist du ins Forum gestoßen?
Durch die Erwähnung im Diffus-Interview.

???


Richtig gelöst von Musikah!


Maria Mittwoch  
Maria Mittwoch
ATTNTäter
Beiträge:12
Registriert am: 27.12.2018

   

Hier bin ich: SinnlosiumAkut!
Krisi darf nichts verpassen!:D

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz