RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#241 von kiwi , 17.10.2019 21:50

Ok,eigentlich ist das ja doch so nebensächlich...aber...Darauf geachtet habe ich auch ! Bei mir blieben es die Beerenhecken (mit denen ich ja ganz allein auch nicht dastehe)...ich glaube, (obwohl ich einsehe, dass die Bärenhände auch Sinn ergeben) selbst wenn Alligatoah sagen würde, es wären die Bärenhände, würde ich das zwar so akzeptieren, höre aber halt weiter mein Strauchwerk . Du könntest ihn ja dazu nochmal fragen , er muss es ja wissen, was er singt oder singen will, weil `an der Beerenhecke´ höre ich auch nicht. Oder er lässt einfach die Hörerschaft abstimmen .



Komplizierte findet das supergeil!
 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:167
Registriert am: 26.07.2019
zuletzt bearbeitet 17.10.2019 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#242 von Loeffeluri , 25.03.2024 11:45

Zitat von T!me im Beitrag Off - Allgemein
Was ich diesem Album zugute halten möchte ist, dass es mein Interesse an Kallis nächstem Werk bzw. weiterem Werdegang geweckt hat. Das war nach RuW und auch nach StRw V nicht wirklich der Fall.


Du hast iwie schon paarmal indirekt gegen STRW V ausgeholt. Erklär mal was dich an dem Album stört, interessiert mich. Dachte das wär mit MikL, STRW III und IGN so in den Big 4 in der allgemeinen Wahrnehmung.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


Gnauf findet das superscheiße!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.869
Registriert am: 02.09.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#243 von T!me , 25.03.2024 12:43

In 95% hat es für mich einfach damit zu tun, dass mir ein Großteil der Songs auf StRw V egal sind bzw. ich viele auch aktiv dislike.

In diesem Kontext hat es aber einen anderen Hintergrund: Das Tape als bloße Songsammlung hat für mich kein Momentum nach vorne, es bot nicht wirklich Anhaltspunkte für Kallis weiteren Werdegang und (um fair zu bleiben) auch keine Notwendigkeit, wie es sie zum Beispiel nach MikL gab. MikL wirkte bei Release schon wie ein finales Abrechnen mit gesellschaftlichen Problemen, weswegen er den Fokus passenderweise zum Schluss auf sich selbst gesetzt hat - zu großem Erfolg. Aber StRw V? Es ist wie alle anderen Alben, nur ohne den Kit, der es zusammenhält. Die Songs sind zwar noch klassisch "Alligatoah" insofern, als dass sie Schauspielrap sind, aber während man auf StRw III immer das Gefühl hatte, dass die Sprecherposition von "Namen machen" irgendwie auch was mit jener auf "Badewanne" zu tun haben könnte, existieren die Songs auf StRw V alle irgendwie in einem Vakuum. Selbe Platte? Ja. Selbes Universum? Eher weniger.

Rotz und Wasser konnte dem entgegnen, indem Kalli stellenweise seinen Fetisch zur Distanz vom Thema (was im anderen Thread als "fehlender emotionaler Bezug" beschrieben wurde) ablegen konnte und die Songs einerseits damit wieder "einen" konnte. Anderseits bot dieses Aufbrehen ihm auch die Möglichkeit, sich den Themen auf einer anderen Ebene zu nähern: der emotionalen Ebene. Wen mir als Hörer dein aufrichtiges Anliegen emotional klar wird, bin ich eher bereit eine dumme Line zu verzeihen. Auch finde ich es gut, dass sich Kalli endlich auf RuW eingestanden hat, dass er ein Pop-Album machen wollte. Und das tat er. Und das tat er gut.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf und MichaelCR97
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 25.03.2024 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#244 von ElZee , 25.03.2024 16:45

Muss auch sagen, harter Quatsch von Uri. Die Big 4 sind ganz klar IGN, StRw3, StRw4 und MikL.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Eritas und Musikah
Bobby Stankovic findet das superscheiße!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.556
Registriert am: 14.06.2013

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#245 von Loeffeluri , 25.03.2024 17:00

Wow, so "harter Quatsch" den ich erzähle weil ich das bei mir fünftplatzierte Album auf der 4 gesehen hab.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.869
Registriert am: 02.09.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#246 von ElZee , 25.03.2024 17:07

Du hast von "den Big 4" geredet, das ist ja wohl was anderes. Die Big 4 of Thrash sind ja auch nicht Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax und/oder Exodus.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.556
Registriert am: 14.06.2013

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#247 von Loeffeluri , 25.03.2024 17:09

STRW IV find ich diskutabel ob der Krümel die so auf dem Album verstreut sind. Vergisst man bei den ganzen Hits gerne.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.869
Registriert am: 02.09.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#248 von T!me , 25.03.2024 17:15

StRw 4 hat nur ein einziges wirkliches Manko: Der Nerv Nicht Remix. Okay, ist schon ein großes Manko, aber trotzdem. Gleichzeitig ist es das Tape mit den meisten unscheinbaren Hits ("Reiten", "Depper Shit", "Backpackstudentenrap", "Am Apparat", "Irgendwas mit Schmetterling" usw.).


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#249 von Loeffeluri , 25.03.2024 17:17

Backpackstudentenrap ist doch im Alliboard nicht mal ansatzweise sowas wie ein Deep Cut, bitte.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.869
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 25.03.2024 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#250 von T!me , 25.03.2024 17:33

Das meinte ich damit ja auch nicht.
Nach der Alliboard-Metrik wär auch "Irgendwas mit Schmetterling" ein Board-Classic btw.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015

   

8. Meinungsfrei

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz