RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#226 von kiwi , 26.09.2019 21:24

Bei Wo kann man das kaufen höre ich an der Textstelle schon was anderes:

Das Modell „Natur“ ist mir ein Rätselheft
An den Bärenhänden (ich verstehe da Beerenhecken? wäre doch sinnvoller) fehlt das Etikett.

Sind ja schon manchmal merkwürdige Verhörer dabei, einschließlich von mir , scheint also nicht an meinem Alter zu liegen .


 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#227 von Musikah , 26.09.2019 21:31

Hab da auch immer "Beerenhecken" verstanden. Kann mir anhand des Kontexts auch nicht wirklich vorstellen, dass "Bärenhände" stimmt?


Zitat von Musikah im Beitrag Der Musik-Allgemein-Thread
Wisst ihr was, manchmal hab ich einfach keine Lust mehr.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#228 von Daisy , 26.09.2019 23:34

Ich hör' Bärenhände, aber macht schon wenig Sinn.



 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#229 von Eritas , 27.09.2019 06:53

Ich würde sagen das ist auf Stoff-Teddybären bezogen, die ja immer so ein Etikett irgendwo haben: meistens aber tatsächlich im Ohr (wenn es um Steiff-Teddys geht)...
Was anderes ist aber noch unsinniger außerdem sagt er zu 100 Prozent "Bärenhänden".


Zitat
Every lie we tell incurs a debt to the truth. Sooner or later, that debt is paid.


Daisy findet das supergeil!
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.539
Registriert am: 04.08.2013

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#230 von ElZee , 27.09.2019 15:52

Verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Er kommt nicht drauf klar, dass das Tier kein Etikett hat.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.592
Registriert am: 14.06.2013

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#231 von T!me , 02.10.2019 12:17

Finde zwar, dass beides sinnig sein kann, aber Kalli hat auf Genius die Lyrics korrigiert: Er rappt über eine Beerenhecke


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.578
Registriert am: 28.04.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#232 von Komplizierte , 02.10.2019 19:40

Wow, ich hab tatsächlich bis jetzt IMMER "Bärenhänden" verstanden. Aber so macht es natürlich viel mehr Sinn.
Dachte mir bisher immer - gut es gibt Idioten die sich Fuchsschwänze und Hasenpfoten irgendwo hinhängen, wieso also nicht auch Bärenhände :D tja naja..


"..in deinem Face steht ein Fragezeichen
denn wenn ich mir die Haare schneide
nehm ich die Schere zwischen Arm und Reich.."


 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#233 von ElZee , 02.10.2019 20:36

Zitat von T!me im Beitrag #231
Finde zwar, dass beides sinnig sein kann, aber Kalli hat auf Genius die Lyrics korrigiert: Er rappt über eine Beerenhecke

Haha, hat locker die Diskussion hier gelesen.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Daisy und Eritas
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.592
Registriert am: 14.06.2013

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#234 von Daisy , 02.10.2019 23:52

Keine Chance, dass ich da Beerenhecke verstehe. Egal wie sehr ich mich anstrenge.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: JoJo98 und Komplizierte
 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#235 von T!me , 03.10.2019 13:20

Wie gesagt, beides ergibt mMn Sinn, wobei die Beerenhecke eher zum Kontext der vorangehenden Zeile passt


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.578
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 03.10.2019 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#236 von nowthisisalligatoah , 03.10.2019 22:24

Ich verstehe auch eher "Bärenhänden", könnte mich aber auch zu "BeerenheckeN" überzeugen lassen. Irgendwer hat auf Genius übrigens schon wieder Protest gegen die Beerenhecke eingelegt.

Edit: Warum wird das eigentlich im Allgemein-Ordner diskutiert und nicht bei Wkmdk?



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018
zuletzt bearbeitet 03.10.2019 | Top

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#237 von kiwi , 03.10.2019 22:44

Zitat von Daisy im Beitrag #234
Keine Chance, dass ich da Beerenhecke verstehe. Egal wie sehr ich mich anstrenge.


Exakt so ist es bei mir mit den Bärenhänden, trotz das ich eure Erklärung berücksichtigt habe und das Anhören verschiedener "Versionen" (Album, Kenia, Konzert)...kriege ich die Bärenhände nicht in meine Ohren.

Zitat von nowthisisalligatoah im Beitrag #236
Edit: Warum wird das eigentlich im Allgemein-Ordner diskutiert und nicht bei Wkmdk?


Pff, hatte ich hier reingeschrieben, da es ja nur um ein Wort ging. Aber wäre beim Songthread natürlich besser aufgehoben gewesen. Sorry.


 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#238 von T!me , 03.10.2019 23:17

Vielleicht kann ein Moderator die Posts ja in den richtigen Thread verschieben.

Topic:
Von all den Releases, finde ich, dass StRw V die bisher kürzeste Halbwertszeit in meiner Rotation besitzt. Leider.
Die Höhen habe ich nämlich echt zu schätzen gelernt und auch mit dem ein oder anderen durchschnittlichen Song konnte ich mich anfreunden.


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.578
Registriert am: 28.04.2015

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#239 von Musikah , 03.10.2019 23:19

Ich war neulich auch ziemlich underwhelmed vom Gesamtalbum, als ich es seit langer Zeit mal wieder durchhörte. :/


Zitat von Musikah im Beitrag Der Musik-Allgemein-Thread
Wisst ihr was, manchmal hab ich einfach keine Lust mehr.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Schlaftabletten, Rotwein V - Allgemein

#240 von nowthisisalligatoah , 17.10.2019 21:01

Ich hab in Düsseldorf noch mal auf die Bärenhände bzw. Beerenhecke(n) geachtet und ziemlich deutlich Ersteres vernommen.

War übrigens nicht böse gemeint, kiwi. ;)



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

   

8. Meinungsfrei

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz