RE: 13. Meine Hoe

#106 von T!me , 06.05.2020 15:35

Vielleicht spricht er ja von sich selbst.


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.602
Registriert am: 28.04.2015

RE: 13. Meine Hoe

#107 von Loeffeluri , 06.05.2020 15:37

Mein Post war eigentlich nur als Slow Clap für Elzes shameless Thread-plug gedacht .


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.927
Registriert am: 02.09.2015

RE: 13. Meine Hoe

#108 von Charxsone , 06.05.2020 16:41

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #104
Der letzte Post von mir war nicht ernst gemeint, sorry . Sarkasmus im Internet, ich weiß .

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #107
Mein Post war eigentlich nur als Slow Clap für Elzes shameless Thread-plug gedacht .

Ah ok, danke für die Klarstellung 😅


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: 13. Meine Hoe

#109 von T!me , 06.05.2020 20:46

Meine Hoe wird den StRw V-Albumzyklus am triumphierensten überleben*. Großartiger Track.

Ist dieses sehr lange intro, wie man es zB auch in der Kenia-Version vorfindet, nun eigentlich Standard für Live-Renditions? Ich gebe mir gerade sein "Wie Zuhause, nur auf Tour (Live Konzert in Berlin)"-Album und auch da ist Meine Hoe 7 min lang.

*Zusammen mit Freie Liebe


hehe.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri, Gnauf und AnnoyingFlo
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.602
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 06.05.2020 | Top

RE: 13. Meine Hoe

#110 von AnnoyingFlo , 06.05.2020 22:38

Alligatoah meinte im Ohrbuch, dass sich der Track eigentlich so überhaupt nicht für live Auftritte eignet, weshalb er ihn nutzt um einen Jam mit seiner Band fürs Intro und Outro zu machen. Laut ihm ist das bei jedem Konzert was anderes, also so eine Art live Freestyle Jam Session. Finde ich eigentlich schon ganz nett


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:580
Registriert am: 16.09.2018

RE: 13. Meine Hoe

#111 von Charxsone , 06.05.2020 22:55

Ich finde diese Idee, den Track als Zwischenstopp in ner Improvisation zu nutzen, echt nice. Ist mal was anderes, Improvisation bei Konzerten sieht man abseits von (Free) Jazz glaube ich auch kaum.


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: 13. Meine Hoe

#112 von T!me , 06.05.2020 23:34

Finde nur leider die Übergänge zum eigentlichen Song in allen bisher gehörten varianten ziemlich ungelenk, als plumpste der Song auf einmal in die Jam Session. Ist einer der wenigen Tracks, bei denen der originale Beat vielleicht doch nicht ganz verkehrt wäre (ähnlich wie es bei Fick Ihn Doch auch der Fall ist)


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.602
Registriert am: 28.04.2015

RE: 13. Meine Hoe

#113 von fyzzo , 06.05.2020 23:41

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #100
Schließlich dreht er mit den letzten 4 Bars die ganze Aussage auf den Kopf like "Ach, die Liebste hört aber gerne frauenverachtende Rapmusik...die ganze Mühe und der Schmachtsong umsonst!"

Ich weiß nicht ob ich darauf schon mal geantwortet hab. Ich finde das setzt voraus, dass da mitklingen will, dass er (Oder sein erschaffener Charakter) den Song machen wollte um seiner Hoe zu imponieren, wo ich nicht zustimme. Es unterstreicht die Unabhängigkeit der beiden Parteien, dass er einfach sagen will, dass er sie cool findet, auch wenn er es in einem Song tut, die sie nicht feiert. "Tja, ich hab gesagt was ich sagen wollte. Ob sie den Song feiert ist nebensächlich." Also ist nichts "umsonst".

Das erinnert mich son bissl an den Fakt, dass Hausfrauen und Mütter auch vom Feminismus unterstützt werden müssen, auch wenn es nicht dem fortschrittlichen Bild entspricht. Denn an erster Stelle steht, dass Frauen für sich selbst entscheiden. Ob das dann bedeutet, dass man Hausfrau ist oder sexistischen Rap hört ist erst mal hinfällig. Vielleicht passt das aber auch nicht so gut haha.


*wheezy snicker*


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 06.05.2020 | Top

RE: 13. Meine Hoe

#114 von kiwi , 23.07.2020 22:29

Hat irgendjemand auf irgendeinem Konzert mal irgendeine Melodie erkannt auf der es gespielt worden sein könnte (so wie beim Konzert bei Sido auf Eminems Lose yourself)? Oder spielen sie da einfach so frei nach Lust und Laune irgendwas?



 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019
zuletzt bearbeitet 23.07.2020 | Top

RE: 13. Meine Hoe

#115 von AnnoyingFlo , 23.07.2020 22:38

Laut Earbook "entsteht" bei jedem Konzert eine eigene Version, ist quasi eine live Jam-Session.


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:580
Registriert am: 16.09.2018

RE: 13. Meine Hoe

#116 von JoJo98 , 24.07.2020 00:22

Ziemlich sicher bei dem Konzert, wo ich war, hat der Klarinettenspieler die Melodie von "Can't Stop" von Red Hot Chili Peppers gebracht


"Sie verurteilen uns, nach ihrem Gesetz -
Wer das Geld hat, hat die Macht, und wer die Macht hat, hat das Recht!"


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.851
Registriert am: 30.03.2013
zuletzt bearbeitet 24.07.2020 | Top

RE: 13. Meine Hoe

#117 von Loeffeluri , 24.07.2020 00:35

"Dudu FLÖT FLÖT dududu FLÖT FLÖT" wie scheiße dass geklungen haben muss .


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


ElZee findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.927
Registriert am: 02.09.2015

RE: 13. Meine Hoe

#118 von Musikah , 24.07.2020 00:39

Bei uns war's "Layla".


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Fragen andy Gemeinschaft #2
Wenn die Freier kein Geld mehr haben müssen halt die günstigen Nutten ran.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.292
Registriert am: 25.12.2016

RE: 13. Meine Hoe

#119 von Charxsone , 24.07.2020 01:31

Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag #115
Laut Earbook "entsteht" bei jedem Konzert eine eigene Version, ist quasi eine live Jam-Session.

Das Earbook halte ich aber auch nicht für eine besonders vertrauenswürdige Quelle. Es steht beispielsweise darin, dass Alli-Alligatoah auf einer japanischen Anfängergitarre der Marke Audition aus den 70ern, die zu zerbrechlich wäre, um sie auf Tour zu nehmen, gespielt wurde. Sowohl in den Videos zu Fremde Zungen als auch im Arte-Konzertfilm vom Deichbrand 2018 sieht man allerdings eine älter aussehende Akustikgitarre der Marke Audition, was näher legt, dass es die Gitarre ist, die er im Earbook ansprach. Das ist zumindest so das, was (im Gegensatz zu Fehlern wie dem VÖ-Datum von StRw V, welches dort als 14.09.2019 vermerkt ist) anscheinend beabsichtigt nicht so ganz richtig zu sein scheint und wo es sich gut herausfinden lässt, dass es falsch ist. Manchmal erinnert er mich an Pippi Langstrumpf.
Aber mal abgesehen von diesem kleinen OT-Ausflug zum Thema "Earbook als seriöse Quelle" denke ich, dass viele der Versionen von Meine Hoe als Improvisation auf bekannten Liedern durchgehen. Zu denen, wo ich die Melodie klar zuordnen kann, gehört bisher nur die Sido-Livestream(aka Lose Yourself)-Version und da ist es eben die Melodie von Lose Yourself, auf der er quasi für die Dauer des Songs stehen bleibt, und die sich dann zu etwas anderem entwickelt. Davor sagt er auch, dass dafür auch häufig Klassiker genommen werden.


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: 13. Meine Hoe

#120 von kiwi , 24.07.2020 21:06

Zitat von JoJo98 im Beitrag #116
Ziemlich sicher bei dem Konzert, wo ich war, hat der Klarinettenspieler die Melodie von "Can't Stop" von Red Hot Chili Peppers gebracht


Zitat von Musikah im Beitrag #118
Bei uns war's "Layla".


Welche Konzerte waren das? Würde ich gerne mal reinhören, ob ich da was wiedererkenne, falls die Versionen im Netz irgendwo zu finden sind. So von selbst würde ich da, glaube ich, gar nichts raushören.


 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019

   

1. Alli-Alligatoah
14. Wo kann man das kaufen

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz