RE: 11. So gut wie neu

#16 von Bobby Stankovic , 16.09.2018 22:55

Der Fade-Out ist ein bisschen voreilig, aber finde den Gesang hier albumweit am stärksten. Ein guter Track.


Zitat von ElZee im Beitrag HASS! #4
Ich bin schon echt n Spast
Guck mal den ganzen Rotz an, den ich hier jetzt geschrieben habe
hahaha
was ein loser


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:48.700
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 16.09.2018 | Top

RE: 12. So gut wie neu

#17 von AnnoyingFlo , 21.09.2018 18:57

Ist irgendwie meiner Meinung nach das Lied was ich vom Album am wenigsten mag... Keine Ahnung die Message wirkt auf mich nicht wirklich schlüssig, vor allem da es meiner Meinung nach komplett gegen Lass liegen wiederspricht, was ja schön und gut ist, da Alligatoah ja immer in neue Rollen schlüpft aber dieses absolute Gegenteil sagt mir einfach nicht zu...
Aber die Gesangstechnik ist hier einfach bombastisch, allerdings täuchst mich das nicht über das Problem was ich mit dem Track habe hinweg.
Wahrscheinlich verstehe ich die Message nur falsch und bin zu unrecht getriggert.


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:383
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 21.09.2018 | Top

RE: 12. So gut wie neu

#18 von Daisy , 21.09.2018 21:31

Zu der Thematik zu "Lass liegen" seh ich hier keine Parallele. Hier geht's ja darum, sich ne ältere Dame zu suchen um an ein Erbe zu kommen, während in "Lass liegen" Konsum und Umweltverschmutzung kritisiert werden. Für mich wär höchstens "Wo kann man das kaufen" ein Gegenstück zu "Lass liegen", aber auch nicht wirklich.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Daisy
SchmuTzz
Beiträge:170
Registriert am: 01.09.2018

RE: 12. So gut wie neu

#19 von AnnoyingFlo , 22.09.2018 07:34

Ich weiß auch nicht warum es hat mich irgendwie voll daran erinnert...


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:383
Registriert am: 16.09.2018

RE: 12. So gut wie neu

#20 von Krokodilledergerber , 24.09.2018 07:17

Das für mich einzig passende Gegenstück zu "Lass liegen" ist "Füttern verboten", geht es doch in beiden Liedern um den Menschen und seine egoistischen Eigenheiten anderen Lebewesen gegenüber.


Krokodilledergerber

RE: 12. So gut wie neu

#21 von Bobby Stankovic , 24.09.2018 12:33

Autsch.


Zitat von ElZee im Beitrag HASS! #4
Ich bin schon echt n Spast
Guck mal den ganzen Rotz an, den ich hier jetzt geschrieben habe
hahaha
was ein loser


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri und Musikah
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:48.700
Registriert am: 12.06.2007

RE: 12. So gut wie neu

#22 von Krokodilledergerber , 24.09.2018 20:20

Lieber Bobby,
solltest du dich angesprochen oder gar angegriffen fühlen, war das bestimmt nicht meine Absicht.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
Krokodilledergerber

RE: 12. So gut wie neu

#23 von T!me , 01.02.2019 16:11

@Elze Was genau findest du denn an dem Song so unangenehm? Diesen „Erdbeermund“-Teil?


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Filme-Thread #3
[...] Darf ich deinen Dick sucken?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:9.935
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 01.02.2019 | Top

RE: 12. So gut wie neu

#24 von ElZee , 01.02.2019 16:20

Alles, Alla. Jede zweite Line hat irgendeinen ekligen Vergleich ("geschmeidig wie Rindenmulch", "Augen wie ne fettige Suppe", ...).
Der Anfang ist auch komplett behindert. "It is your börsday". Warum? Das Thema an sich finde ich auch schon irgendwie abgegriffen.
Furchtbares Lied.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


Eritas findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.719
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 01.02.2019 | Top

RE: 12. So gut wie neu

#25 von T!me , 01.02.2019 16:24

Ja, Martin Semmelrogges Teil finde finde ich auch mega cringey.

Aber glaubst du nicht, dass dein Ekel die von Kalli gewollte Wirkung der Lines ist?


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Filme-Thread #3
[...] Darf ich deinen Dick sucken?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:9.935
Registriert am: 28.04.2015

RE: 12. So gut wie neu

#26 von ElZee , 01.02.2019 16:25

Wenn Kalli wollte, dass ich seinen Track konsequent skippe, dann hat er das sicherlich erreicht. Und es war eine dumme Idee.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.719
Registriert am: 14.06.2013

RE: 12. So gut wie neu

#27 von Fleischer , 25.08.2022 15:35

Haltet mich für verrückt, aber das ist einer meiner absoluten Lieblingstracks von Alligatoah, potentiell sogar in den Top Ten. Sein Gesang ist hier bombastisch und ich liebe (!) die Bridge. So gut wie neu ist einer dieser Songs aus meiner Playlist, den ich noch nie geskippt habe.


Shame findet das superscheiße!
Fleischer  
Fleischer
Geiselnehmah
Beiträge:30
Registriert am: 02.09.2021
zuletzt bearbeitet 25.08.2022 | Top

   

17. Wissen schützt vor Dummheit nicht (Zugabe)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz