RE: Alligatoah interpretiert Goethes Faust (Musik ist keine Lösung Spezial-Version)

#16 von Charxsone , 06.05.2020 15:38

Ich finde das "Musik ist keine Lösung" am Ende der Hook recht passend weil davor erwähnt er ja den Glockensound aus dem Gotteshaus und diese Musik (aka der Glaube/die Religion) ist halt keine Lösung für Dr. Faust denn er soll sich Mephisto anschließen.


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Alligatoah interpretiert Goethes Faust (Musik ist keine Lösung Spezial-Version)

#17 von Vanessa , 30.06.2020 07:47

Zitat von Charxsone im Beitrag #16
Ich finde das "Musik ist keine Lösung" am Ende der Hook recht passend weil davor erwähnt er ja den Glockensound aus dem Gotteshaus und diese Musik (aka der Glaube/die Religion) ist halt keine Lösung für Dr. Faust denn er soll sich Mephisto anschließen.


Sehe ich auch so. Finde es sehr passend in dem Kontext. Das einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass es viel zu kurz ist. Drei Parts hätte er gerne füllen können. Ganz so schnell ist Goethes Faust nach meinem Geschmack nicht erzählt. Aber das ist natürlich nur Jammern auf hohen Niveau.

Ich bin nur sehr froh darüber, dass es keine Interpretation von "Die Leiden des jungen Werthers" ist. Dieses Buch fand ich einfach schrecklich. Ich liebe alte Sachen wie Faust, Der zerbrochene Krug, Emilia Galotti usw., aber mit Werther konnte ich mich nie anfreunden. Andererseits... vielleicht hätte Alligatoah mir selbst diesen Roman schmackhaft gemacht.


Dingue, dingue, dingue, dingue
Ça me rend fou, dis-moi où je vais avec toi


 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020
zuletzt bearbeitet 30.06.2020 | Top

   

Über Alle Berge (feat. 257ers)
Timi Hendrix - We are Family (feat. Trailerpark)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz