Die eine, die eigentlich keine Lust hat sich an einen vorgeschriebenen Steckbrief zu halten...

#1 von Sony , 05.12.2015 23:44

Hi, ich versuch mal alle Punkte runter zurattern.

Ich heiße Sony, habe in den 80ern diese Welt durch ein Wurmloch betreten und studiere Pflanzenbiotechnologie in Stuttgart, um Monsanto eines Tages zu ruinieren.

Mein erster Track war "Willst Du" unter dem Einfluss legaler Drogen im Club. Kenne mittlerweile alle Tracks. Als Naturschützerin ist mein liebster Track zur Zeit "Lass liegen". Letztenendes jedoch alle Tracks. Warum Alligatoah? Dazu kann ich nur sagen: Sarkasmus, Kritik etc. find ich super. Melodisch UND gerappt, da werden die Ohren feucht. Weitere Ausführungen würden den Rahmen sprengen.
Ich mache selbst ein wenig Musik, nichts spezifisches, von allem ein bisschen, höre hauptsächlich Musik aus dem Untergrund. Dieses Panda-Raop oder wie das heißt lässt mir die Ohren bluten.
Ich verbringe mein Leben mit dem Erforschen von Pflanzen, Fotografieren, Ornithologie und Minimalismus.
Garnicht minimalistisch war die Anschaffung der limitierten Box, die aber unbedingt notwendig war, um als Alligatoah-Groupie sämtliche gute Bekannte zu terrorisieren.


Gnauf findet das supergeil!
Sony  
Sony
ATTNTäter
Beiträge:10
Registriert am: 05.12.2015

RE: Die eine, die eigentlich keine Lust hat sich an einen vorgeschriebenen Steckbrief zu halten...

#2 von Gnauf , 06.12.2015 00:28

Hallelujah, ein erwachsener Mensch (auch wenn ich die Kiddies hier natürlich auch sehr schätze)!

Willkommen im Forum.

Ich interessiere mich auch sehr für Minimalismus, lese diverse Blogs darüber und finde die Idee und Ideoologie superspannend! Leider hab ich den Anfang für mich noch nicht wirklich gefunden und komme auch sehr schwer aus der Konsumfalle raus. Aber da hast du sicher den ein oder anderen Tipp!

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?


Schon Caesar hatte Hunde laut der Legenden,
wir sind quasi seine Erben - wir sind Herrchenmenschen!


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.236
Registriert am: 24.05.2015

RE: Die eine, die eigentlich keine Lust hat sich an einen vorgeschriebenen Steckbrief zu halten...

#3 von Sony , 06.12.2015 00:45

Hallo Gnauf,
war gerade am Grinsen. Nicht jedem sagt Minimalisnus etwas. Freut mich, das hier von dir zu hören.
Tipp1: Such dir zuerst eine Ecke daheim die du dir vornimmst und entrümpelst und beobachte wie der entstehende leere Raum sich mit Gedanken und Idee füllt. Dann wird dir Tipp 2 leichter fallen: hinterfrage den Nutzen und die Arbeit, die mit einer neuen Anschaffung einher geht. Du wirst merken, dass du auf die meisten Dinge verzichten kannst. Die gewonnene Zeit und das Geld kannst du in Dinge investieren, die dich wirklich erfüllen. Kreativ sein, ein neues Hobby ausprobieren oder den langersehnten Ausflug, statt einem neuen TV und doch nicht aus seinem Trott rauskommen und seine Lebenszeit verschwenden. Anfangs kannst du versuchen Spontankäufe zu verschieben. Das meiste wirst du nach einer Woche garnicht mehr kaufen wollen oder vergessen haben.
Ich komme aus Stuttgart, liegt in BaWü.


Sony  
Sony
ATTNTäter
Beiträge:10
Registriert am: 05.12.2015

RE: Die eine, die eigentlich keine Lust hat sich an einen vorgeschriebenen Steckbrief zu halten...

#4 von Bobby Stankovic , 06.12.2015 04:05

Stuttgart liegt in Baden-Württemberg ?



Hey, ich bin Bobby. Willkommen im Forum.


Zitat von Gnauf im Beitrag RE: Eine Schweigeminute bitte
[...] Der Meinungsimperialist hat Recht. [...]


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.959
Registriert am: 12.06.2007

RE: Die eine, die eigentlich keine Lust hat sich an einen vorgeschriebenen Steckbrief zu halten...

#5 von ElZee , 06.12.2015 05:55

Zitat von Sony im Beitrag #1
Ich heiße Sony

Echt? Also wirklich echt? Ultranicer Name.

Willkommen im Forum, btw.

Zitat von Gnauf im Beitrag #2
Hallelujah, ein erwachsener Mensch (auch wenn ich die Kiddies hier natürlich auch sehr schätze)!

Ja, danke auch.


Ein Anti-Kriegs-Klangerzeugnis? Pff, ganz was neues.
John Lennon hat das schon in den 70ern gemacht. - Hat ja richtig was gebracht!
Du machst ein Lied gegen die gemeine Welt und in China hat gerade jemand Reis bestellt.
Dann kommt der Krieg wieder, dann begreifst du schnell: Musik ist keine Lösung.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.556
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 06.12.2015 | Top

RE: Die eine, die eigentlich keine Lust hat sich an einen vorgeschriebenen Steckbrief zu halten...

#6 von T!me , 06.12.2015 09:32

Willkommen im Forum :)


Du denkst du bist mir gewachsen, weil ich dir gewachsen bin?


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015

RE: Die eine, die eigentlich keine Lust hat sich an einen vorgeschriebenen Steckbrief zu halten...

#7 von Reyny Rey , 06.12.2015 20:44

Today I learned dass ich Anhänger des Minimalismus bin.


ER IST UND BLEIBT DER SCHLAUSTE MENSCH DER WELT:


FLORGIIIIIIIIIIIIIIIIINAAAAAAAAAL!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.811
Registriert am: 09.06.2008

RE: Die eine, die eigentlich keine Lust hat sich an einen vorgeschriebenen Steckbrief zu halten...

#8 von Kaalii , 07.12.2015 14:48

Ein 80er Kind .. Herzlich Willkommen :) wünsche dir viel Spaß im Forum


 
Kaalii
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:64
Registriert am: 28.07.2015

RE: Die eine, die eigentlich keine Lust hat sich an einen vorgeschriebenen Steckbrief zu halten...

#9 von Gnauf , 07.12.2015 15:12

Zitat von Sony im Beitrag #3
Hallo Gnauf,
war gerade am Grinsen. Nicht jedem sagt Minimalisnus etwas. Freut mich, das hier von dir zu hören.
Tipp1: Such dir zuerst eine Ecke daheim die du dir vornimmst und entrümpelst und beobachte wie der entstehende leere Raum sich mit Gedanken und Idee füllt. Dann wird dir Tipp 2 leichter fallen: hinterfrage den Nutzen und die Arbeit, die mit einer neuen Anschaffung einher geht. Du wirst merken, dass du auf die meisten Dinge verzichten kannst. Die gewonnene Zeit und das Geld kannst du in Dinge investieren, die dich wirklich erfüllen. Kreativ sein, ein neues Hobby ausprobieren oder den langersehnten Ausflug, statt einem neuen TV und doch nicht aus seinem Trott rauskommen und seine Lebenszeit verschwenden. Anfangs kannst du versuchen Spontankäufe zu verschieben. Das meiste wirst du nach einer Woche garnicht mehr kaufen wollen oder vergessen haben.
Ich komme aus Stuttgart, liegt in BaWü.



Haha, Stuttgart natürlich erstmal dick überlesen.

Minimalismus klingt halt immer so wunderbar auf dem Papier, diese ganze Lebenseinstellung spricht mich so an, vor allem auch, weil ich glaube durch Minimalismus sehr mobil sein zu können. Mich hält es oft nicht lange an einem Ort und ich will gerne mal hier, mal dort leben. Mit viel Gepäck ist das natürlich unpraktisch.
Aber auch die Ästhetik gefällt mir so gut, könnte stundenlang durch Pinterest-Seiten mit Minimalismus-Thema scrollen und mich daran erfreuen.
Wobei es natürlich so viel mehr ist.
Allein schon achtsamer Konsum wäre ein Start für mich.

Ist es gegensätzlich wenn ich nach einem guten Buch über Minimalismus frage? Das müsste ja auch erst einmal angeschafft werden.


Schon Caesar hatte Hunde laut der Legenden,
wir sind quasi seine Erben - wir sind Herrchenmenschen!


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.236
Registriert am: 24.05.2015

RE: Die eine, die eigentlich keine Lust hat sich an einen vorgeschriebenen Steckbrief zu halten...

#10 von Sony , 07.12.2015 19:51

Uhh, so viele nette Menschen heißen mich willkommen. Vielen Dank für die Blumen

@Bobby Stankovic Du lachst, aber nicht jeder weiß das

@ElZee So nennt man mich seit meiner Geburt

@Reyny Rey Yeah, noch ein Alligatoah-Minimalist

@Gnauf Bücher dazu kann ich dir nicht empfehlen, aber der Blog von The Minimalists ist ganz nice. Das Reisen bzw. an möglichst vielen Orten einmal zu leben mit wenig Belast ist u.a. auch meine Motivation.


Sony  
Sony
ATTNTäter
Beiträge:10
Registriert am: 05.12.2015

RE: Die eine, die eigentlich keine Lust hat sich an einen vorgeschriebenen Steckbrief zu halten...

#11 von ElZee , 07.12.2015 22:07

Zitat von Sony im Beitrag #10
@ElZee So nennt man mich seit meiner Geburt

Ausgesprochen wie die Firma?


Ein Anti-Kriegs-Klangerzeugnis? Pff, ganz was neues.
John Lennon hat das schon in den 70ern gemacht. - Hat ja richtig was gebracht!
Du machst ein Lied gegen die gemeine Welt und in China hat gerade jemand Reis bestellt.
Dann kommt der Krieg wieder, dann begreifst du schnell: Musik ist keine Lösung.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.556
Registriert am: 14.06.2013

RE: Die eine, die eigentlich keine Lust hat sich an einen vorgeschriebenen Steckbrief zu halten...

#12 von fabipfolix , 07.12.2015 22:21

Wie stehst du so zur Firma SONY?

Irgendwelche Geräten davon, oder noch nie Kontakt damit gehabt?


 
fabipfolix
Geiselnehmah
Beiträge:42
Registriert am: 05.11.2015

RE: Die eine, die eigentlich keine Lust hat sich an einen vorgeschriebenen Steckbrief zu halten...

#13 von Deathwing , 08.12.2015 10:40

Herzlich Willkommen Sony.
Schön, dass du zu uns gefunden hast.

1.Regel: Florginal und Laffy sind der oberbaus
2. Regel: Bobby ist ein Spast
3.Regel glaube niemals das was Rey dir sagt


Scheitern ist gut um besser zu werden.
Scheitern nimmt die Angst vorm Scheitern


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Die eine, die eigentlich keine Lust hat sich an einen vorgeschriebenen Steckbrief zu halten...

#14 von JoJo98 , 08.12.2015 10:57

Herzlich willkommen auch von mir


"Gib die Menschheit auf, Kaliba du verschwendest deine Kunst
Sie wollen Änderung, doch sagen ihre Hände wär'n gebunden
Da sie dunkle Mächte lenken, blah, sie quengeln wieder rum
Aber die Menschen sind nicht böse, die Menschen sind nur dumm"


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.827
Registriert am: 30.03.2013

RE: Die eine, die eigentlich keine Lust hat sich an einen vorgeschriebenen Steckbrief zu halten...

#15 von Fionnuala , 08.12.2015 15:15

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #7
Today I learned dass ich AnhängerIn des Minimalismus bin.

Ich auch


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

   

Paula, wer sonst?
Achtung, da kommt das BlackWing :D

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz