12. Mama, kannst du mich abholen (Straßenmusik)

#1 von Florginal , 28.11.2015 12:40

Gut gelöst, alle 3 in einem zu machen. Find ich schön, gefällt mir gut.


Zitat von GZUZ187
Deutscher Rap: Schwuler Hund, so wie 1 Pudel.


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.489
Registriert am: 29.10.2008
zuletzt bearbeitet 28.11.2015 | Top

RE: 12. Mama, kannst du mich abholen (Straßenmusik)

#2 von Kalibale , 28.11.2015 13:43

Gefällt mir neben "Gute Bekannte" am Besten auf dem Straßenmusik-Album. Der/die/das Hang hört sich einfach super an!


 
Kalibale
ATTNTäter
Beiträge:21
Registriert am: 28.11.2015

RE: 12. Mama, kannst du mich abholen (Straßenmusik)

#3 von Gnauf , 28.11.2015 16:27

FInde das auch ganz wunderschön in der Akustikversion, vor allem weil man sich das Lied an einem Stück geben kann.


Schon Caesar hatte Hunde laut der Legenden,
wir sind quasi seine Erben - wir sind Herrchenmenschen!


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:8.037
Registriert am: 24.05.2015

RE: 12. Mama, kannst du mich abholen (Straßenmusik)

#4 von ElZee , 06.12.2015 15:58

Nice, Originale aber besser.


Ein Anti-Kriegs-Klangerzeugnis? Pff, ganz was neues.
John Lennon hat das schon in den 70ern gemacht. - Hat ja richtig was gebracht!
Du machst ein Lied gegen die gemeine Welt und in China hat gerade jemand Reis bestellt.
Dann kommt der Krieg wieder, dann begreifst du schnell: Musik ist keine Lösung.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.308
Registriert am: 14.06.2013

RE: 12. Mama, kannst du mich abholen (Straßenmusik)

#5 von , 03.10.2016 13:27

Ach, fuck.

Zitat von Gast im Beitrag #5
Genial, wie das Lied mit den Ruhigen Klängen [des/der] Hang von Jaron Tripp einerseits einschläfert, und andererseits der Text keine Schonung überhaupt zulässt

Bitte anmelden, Madame.


zuletzt bearbeitet 03.10.2016 13:33 | Top

RE: 12. Mama, kannst du mich abholen (Straßenmusik)

#6 von Bobby Stankovic , 03.10.2016 13:28

Edit: Achso


Zitat von Gnauf im Beitrag Der fesche Fashion-Thread
Ich saß heute morgen im Zug und wurde etwas traurig, als ich einige Cosplayer sah.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:48.197
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 03.10.2016 | Top

RE: 12. Mama, kannst du mich abholen (Straßenmusik)

#7 von T!me , 03.10.2016 13:33

Unangemeldet geschrieben oder was war los?


[i][b][witzig][b][i]


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:9.902
Registriert am: 28.04.2015

RE: 12. Mama, kannst du mich abholen (Straßenmusik)

#8 von Komplizierte , 17.09.2019 08:36

Ich höre die Versionen der Songs am liebsten, grad dieses ist so schön mit derdiedas Hang <3 Habe das Instrument vor ein paar Jahren das erste Mal auf einer Party eines Freundes kennengelernt und mich direkt verliebt, sogar meine Tochter (mit 3) fand es mega :D
Leider nichts für die Privatperson, die Teile sind (zu Recht) schweineteuer.


 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

RE: 12. Mama, kannst du mich abholen (Straßenmusik)

#9 von Loeffeluri , 17.09.2019 09:14

Zitat von Komplizierte im Beitrag #8
Ich höre die Versionen der Songs am liebsten, grad dieses ist so schön mit derdiedas Hang <3 Habe das Instrument vor ein paar Jahren das erste Mal auf einer Party eines Freundes kennengelernt und mich direkt verliebt, sogar meine Tochter (mit 3) fand es mega :D
Leider nichts für die Privatperson, die Teile sind (zu Recht) schweineteuer.


Nur als Info: Steeldrums gibt es auch kleinere, industriell Gefräste (die mit den zungenförmigen Ausschnitten). Die Sind deutlich erschwinglicher als die sehr teuren teilweise handgefertigten Modelle und machen für den Anfang bestimmt auch Spaß...man fängt ja auch nicht auf ner 1000€-Gitarre an ne .


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Hahaha!


 
Loeffeluri
Forenlegende Platinum
Beiträge:12.594
Registriert am: 02.09.2015

RE: 12. Mama, kannst du mich abholen (Straßenmusik)

#10 von Komplizierte , 17.09.2019 10:10

Ach.. haha, danke - Steeldrum heisst es also.
Man muss dazu sagen - Musik ist für mich ausschließlich und absolut nur zum hören da. Ich kann nichts spielen ausser "Alle meine Entchen" auf dem Klavier und weiss auch sonst nichts von der Materie - daher ein großes danke für die Info!! <3


 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

RE: 12. Mama, kannst du mich abholen (Straßenmusik)

#11 von Loeffeluri , 17.09.2019 10:26

Ja kein Ding. Falls sich mit der Kleinen irgendwas ergibt, kannste dich gerne an die beiden Chefs (Jojo und Elzee), Musikah oder mich wenden, wir sind so die Instrumentalisten im Board . Falls da bei ihr Interesse für irgendwas aufkocht gibt es eigentlich in jede Instrumentenrichtung etwas womit man "klein anfangen" kann, so kleine Steeldrums fand ich bei musikalischer Früherziehung immer cool weil man neben motorischem Ausprobieren auch gleich Tonerzeugung mit dabei hat zum Entdecken und nicht nur "buff" wie bei einer Trommel .


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Hahaha!


 
Loeffeluri
Forenlegende Platinum
Beiträge:12.594
Registriert am: 02.09.2015

RE: 12. Mama, kannst du mich abholen (Straßenmusik)

#12 von Komplizierte , 17.09.2019 10:35

Das ist wahr :-) die Musikschule spielt hier in der Schule mit jedem Kind einmal jedes Instrument welches zur Wahl steht einmal durch, das Kind darf sich dann am Ende eines der Instrumente aussuchen und sich spezialisieren - natürlich dann nicht mehr unentgeltlich aber immerhin können sie in vieles einmal reinschnuppern - was ich schon ziemlich perfekt finde.
Danke für das Angebot, ich komme mit Sicherheit drauf zurück!


 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

   

13. Musik ist keine Lösung (Straßenmusik)
02. Denk an die Kinder (Straßenmusik)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz