RE: Nice, ein Thread in dem sich Kaleagle vorstellt!

#16 von Swika , 27.11.2015 22:50

Nice! :3 Das ist das einzige worauf ich auch noch riiichtig Bock hätte- Websites machen. Aber wayne. Lern ich ja in der Schule / kann ich ja schon teilweise. xD

Fühlst du dich nicht etwas verarscht mit dem Praktikum? Oder haben die dich mit 8,50€ pro Stunde bezahlt?

Ich arbeite mit ArtPro, Illustrator und Photoshop hauptsächlich. :)
Naja, das ist jetzt wahrscheinlich schwierig zu verstehen wenn ich ausführlich erklären würde... Also wenn ich es Klassenkameraden erkläre, wissen sie nicht, was ich meine.
In der Zigarettenrepro empfangen wir quasi die ganzen Designs der großen Zigarettenfirmen, um sie druckbar zu machen.
Kurz gesagt: Ich mach Artworks heile damit man daraus überhaupt Druckzylinder machen kann! :D
Dazu gehören auch Nachbearbeitungen, Colormanagement etc. :)
Ich weiß grad gar nicht ob ich über genaue Kunden sprechen darf .__. das frag ich lieber erst noch ein mal nach x'D Aber dann verrat ich es dir!


 
Swika
hat Imposand
Beiträge:516
Registriert am: 01.10.2013
zuletzt bearbeitet 27.11.2015 | Top

RE: Nice, ein Thread in dem sich Kaleagle vorstellt!

#17 von Kaleagle , 27.11.2015 23:07

Webseiten kann ich leider nicht bauen, wir liefern höchstens Design-Vorschläge. Kommt aber auch nicht oft vor.
Doch xD Aber ich hab mich halt nur für ein Praktikum beworben, und ich hab halt total wenig Geld bekommen, also so richtig wenig. Zur Ausbildung kam ich dann, indem ich meinen Chef gefragt hab: jo, wie siehts eig mit ner Übernahme aus? und er halt so: klar, können wir machen. :D Der is ziemlich cool, weshalb das mit dem Praktikum verschmerzbar war.

Ist es bei dir sehr abwechslungsreich? Weil Zigaretten sehen doch immer ziemlich ähnlich aus, oder? ^^
Aber cool, du kannst sicher ganz viel mit Photoshop machen! Ich zumindest liebe es mit Photoshop zu arbeiten :D

Ja, das ist Geschäftsgeheimnis :D Aber wäre sicherlich interessant mehr zu erfahren (natürlich nur wenn du darfst/magst :))

Arbeistest du in einer großen Firma?


 
Kaleagle
ATTNTäter
Beiträge:15
Registriert am: 24.11.2015

RE: Nice, ein Thread in dem sich Kaleagle vorstellt!

#18 von Swika , 27.11.2015 23:23

Haha, ja na dann geht's ja! Lass dich bloß nicht ausnutzen. :) Werbeargenturen zahlen ja meist nicht so super. :s

Naja, eigentlich gibts ziemlich viele verschieden Designs. :3
In die Verpackungen wird sehr viel Geld von den Zigarettenmenschlein reingesteckt, aka wir haben sehr viel zu tun. xD Wir haben Kunden über die ganze Welt verteilt!(Also ja, meine Firma ist recht groß)
wir machen demnach nicht nur Verpackungen für Deutschland in unserer Abteilung. Deutschland ist auch schon echt ziemlich langweilig was Zigaretten angeht.

Oh und 3D Videos mach ich auch. :)
Ich arbeite eher mehr mit ArtPro..-Vektorgrafiken und so. Zumindest noch. Später mach ich sicherlich mehr mit Photoshop. :D


 
Swika
hat Imposand
Beiträge:516
Registriert am: 01.10.2013

RE: Nice, ein Thread in dem sich Kaleagle vorstellt!

#19 von Kaleagle , 27.11.2015 23:32

Ja, leider... :D

Na das klingt doch super! Videos würde ich auch gern öfter machen. Wie kommst du eigtlich auf ne Zigarttenfirma? Wäre beispielsweise nicht mein aller erster Gedanke :p


 
Kaleagle
ATTNTäter
Beiträge:15
Registriert am: 24.11.2015

RE: Nice, ein Thread in dem sich Kaleagle vorstellt!

#20 von Swika , 27.11.2015 23:41

Naja ich bin ja nicht direkt bei einer Zigarettenfirma.. XD


c:

Ihr habt euch nicht auf irgendwas spezialisiert oder?

BTW was für Musik machst du? :3


 
Swika
hat Imposand
Beiträge:516
Registriert am: 01.10.2013

RE: Nice, ein Thread in dem sich Kaleagle vorstellt!

#21 von Kaleagle , 27.11.2015 23:50

So war das nicht gemeint, ich habe gedacht ihr habt euch auf Zigarettenpackungen spezialisiert :'D

Ne, wir machen ganz viel unterschiedliche Sachen. Von großen Maschinen-Bau-Firmen, bis Weingenossenschaften gibt es viele Kunden.

Nach einem Blick in die anderen Vorstellungsthreads habe ich das Gefühl, ich bin de einzige im Forum, der keine Musik macht :/
Texte könnte ich schreiben, aber für den Rest bin ich diesbezüglich viel viel zu unkreativ xD


 
Kaleagle
ATTNTäter
Beiträge:15
Registriert am: 24.11.2015

RE: Nice, ein Thread in dem sich Kaleagle vorstellt!

#22 von Swika , 27.11.2015 23:58

Ouuh! :3 Werdet ihr von denen auch manchmal zu sich eingeladen?

Hey das ist doch immerhin schonmal etwas! :o
Ich bin scheiße im Texte ausdenken.. bzw fühl ich mich da immer so noobie. ich kann sie verbessern... und übersetzen.. aber nicht ausdenken. xD


 
Swika
hat Imposand
Beiträge:516
Registriert am: 01.10.2013

RE: Nice, ein Thread in dem sich Kaleagle vorstellt!

#23 von Kaleagle , 28.11.2015 00:03

Also mein Chef geht regelmäßig zu Terminen, ich war nur 1-2 mal bei nem Termin mit dem Kunden, und das war zufällig im Stadion des VFB Stuttgart xD

Als Mediengestalter hat man ja immer etwas zu verbessern, nicht wahr ;D wir könnten uns einfach zusammentun und ne Band gründen! Du die Beats, ich die Texte ^^


 
Kaleagle
ATTNTäter
Beiträge:15
Registriert am: 24.11.2015

RE: Nice, ein Thread in dem sich Kaleagle vorstellt!

#24 von Swika , 28.11.2015 00:07

Yeah! XD Und dann können wir uns sogar noch selbst vermarkten. PERFEKT


 
Swika
hat Imposand
Beiträge:516
Registriert am: 01.10.2013

RE: Nice, ein Thread in dem sich Kaleagle vorstellt!

#25 von Kaleagle , 28.11.2015 00:15

Genau! Dann steht... ähhmm... Swikaleagle(!) unzähligen Nr. 1 Alben nichts mehr im Weg xD
(Du musst aber die tighten Rapparts spitten, ich kann/will das nicht :3)


 
Kaleagle
ATTNTäter
Beiträge:15
Registriert am: 24.11.2015

RE: Nice, ein Thread in dem sich Kaleagle vorstellt!

#26 von Swika , 28.11.2015 20:09

HAHAHA ja ich uhm rappe kacke. ._. wie ein maedchen halt xD


 
Swika
hat Imposand
Beiträge:516
Registriert am: 01.10.2013

RE: Nice, ein Thread in dem sich Kaleagle vorstellt!

#27 von Kaleagle , 29.11.2015 10:16

Jeder fängt mal klein an :D


 
Kaleagle
ATTNTäter
Beiträge:15
Registriert am: 24.11.2015

RE: Nice, ein Thread in dem sich Kaleagle vorstellt!

#28 von Swika , 29.11.2015 15:04

aber dann wirklich winzig. xD


 
Swika
hat Imposand
Beiträge:516
Registriert am: 01.10.2013

   

Ahoi hoi, Teppichpfleger an der Hörmuschel.. PUK!
Die Jasi sagt "Hallo!"

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz