09. Neongrüner Auswurf

#1 von Reyny Rey , 04.12.2014 00:45



Discuss!

Trivia:
◘ Randy Robot, sonst eher für Produktionen im Elektro- und HipHopbereich bekannt (Die Atzen), organisierte sowohl Instrumental als auch Hookgesang des Songs.


Reyny Rey findet sich selbst supergeil!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.784
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 17.03.2015 | Top

RE: 09. Neongrüner Auswurf

#2 von Bobby Stankovic , 04.12.2014 15:05

Überraschend gut. Wer hätte das bei dem Titel gedacht?

Nach dem Albumdurchhören: Ja, ziemlich deutlich der beste Track des Albums.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 04.12.2014 | Top

RE: 09. Neongrüner Auswurf

#3 von Eritas , 04.12.2014 23:01

Wer singt die Hook ? Ansonsten sehr geiler Song. ^^


Leben is’n Geschenk, verpackt mit Warteschleifen !


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.511
Registriert am: 04.08.2013

RE: 09. Neongrüner Auswurf

#4 von Bobby Stankovic , 04.12.2014 23:10

Randy Robot singt die Hook.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007

RE: 09. Neongrüner Auswurf

#5 von Geek , 04.12.2014 23:10

Das ist die Basti Bosstransformation, fressen wie ein Tier/Zwei Jahre Massephase und vergessen zu trainieren


"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: 09. Neongrüner Auswurf

#6 von Bobby Stankovic , 04.12.2014 23:14

Darüber kann wahrscheinlich nur ein Fitnessstudiomensch wirklich lachen Ich habe die Line nämlich nicht so richtig verstanden



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 04.12.2014 | Top

RE: 09. Neongrüner Auswurf

#7 von Geek , 04.12.2014 23:17

Fitnessstudiomensch

Bosstransformation ist das Trainingsprogramm, das Kollegah seinen Fans verkauft. In der Massephase isst man mehr als gewöhnlich (im Kalorienüberschuss), um eben Körpermasse aufzubauen, optimalerweise natürlich möglichst viel Muskeln. Das Ganze gestaltet sich aber mit Drogen statt Training wie bei Basti jedoch eher schwierig.


"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: 09. Neongrüner Auswurf

#8 von Eritas , 05.12.2014 10:10

Die Basti-Line ist richtig nice. Alligatoah auch richtig gut. Hook auch ziemlich eingängig. Wirklich einer der besten neuen Songs.


Leben is’n Geschenk, verpackt mit Warteschleifen !


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.511
Registriert am: 04.08.2013

RE: 09. Neongrüner Auswurf

#9 von Bobby Stankovic , 05.12.2014 20:21

Was ich an dem Song richtig richtig gut finde:

- Cooles Intro, das Erwartungen aufbaut
- Überdurchschnittlicher Beat
- Alle vier Crackstreetboys haben überdurchschnittliche Parts
- Alligatoah spielt krank und er klingt auch verdammt krank So genial. Allgemein ein Track mit einer neuen, noch nie zuvor gehörten Stimmvariation. Wann klang Alligatoah mal so aggressiv und schreiend?
- Megaline von Alligatoah "Mein Körper will mir irgend etwas zeigen, der Lauch/ doch ich hör' ihn nicht, irgendjemand SCHREIT HIER SO LAUT!/", vielleicht die beste des Albums? ... Perfekt wie er hier eine totale Distanz zu seinem Körper aufbaut (ihn beleidigt) und so herausstellt, dass im Leben des Ungesunden der Körper und die Seele zwei alleinstehende, rivalisierende Komponenten sind. Der Rest ist natürlich einfach ein schöner alligatoahscher Ironie-Gag mit herrlicher Betonung, der geniale Übergang zwischen Rap und Geschrei erinnert mich an eine meiner Lieblings-K.I.Z.-Lines "Ich bin nicht mal Fame, doch du jetzt schon eine Groupienutte/
ich hab gesagt, du hältst die FRESSE, WENN ICH FUSSBALL GUCKE!/
". Schön, schön, schön.
- Die Hook ist irgendwie cool-unaufgeregt the-dandy-warhols-mäßig eingesungen. Was hier einfach cooler kommt als eine Alligatoah-Hook. Ich nehme mal an, dass TrailerPark eigentlich eine Alligatoah-Hook vorgesehen hatten und Randy Robot irgendwie einen Hookvorschlag mitgeliefert hat, bei der sie dann irgendwie gemerkt haben, dass Randys Hook besser ist. Aber das ist natürlich Spekulation.
- Sudden liefert mit "hundert leeren Schnapsflaschen" auf "Gummibärensaft machen" den vielleicht elegantesten Reim des Albums. Auch die Lied-vom-Tod-Line ist hübsch, allerdings verstehe ich diese Flieg-zum-Mond-Folgeline nicht, wie ich so oft bei Sudden Lines irgendwie einfach nicht verstehe.
- Basti liefert eine selbstironische Koks-Aufduns-Line und auch die Basti-Transformation ist ein schönes Wort.
- Der Rhythmus des Songs ist herrlich treibend und tanzbar. Das melodische Herumgespiele nach der Hook klingt hübsch.
- Die Songidee einen Song über ungesundes Leben zu machen ist zwar nicht komplett neu, aber auch nicht völlig verbraucht und alle vier Jungs können dazu noch neue Erkenntnisse hinzu denken.

Das mag ich am Song nicht:

- Die Bastiline, die Laas Unltd. disst, ist einfach ein richtig billiges Wortspiel.
- Basti und Kalli verwenden beide dieselbe Jägermeister-Pointe.
- Das "neongrüner Auswurf" hätte vielleicht noch etwas geiler gesungen werden können.
- Und Suddens doofe Mond-Line halt.

Ansonsten richtig toller Song. Zumindest für Crack-Street-Boys-3-Verhältnisse.



TJjey findet das supergeil!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 05.12.2014 | Top

RE: 09. Neongrüner Auswurf

#10 von slammer , 05.12.2014 20:30

Wer ist dieser Randy Robot? Und außerdem interessiert es mich bei dem Song, wer die Instrumente eingespielt hat, den vom PC kommt die Gitarre garantiert nicht, geile Rock-Nummer.


slammer  
slammer
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:76
Registriert am: 20.07.2014

RE: 09. Neongrüner Auswurf

#11 von Bobby Stankovic , 05.12.2014 20:33

Er scheint relativ unbekannt zu sein, aber ich nehme schon an, dass Randy die Gitarre eingespielt hat. Sollte man als Produzent unter Umständen schon können



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007

RE: 09. Neongrüner Auswurf

#12 von Deathwing , 06.12.2014 18:16

Hier gefallen mir tatsächlich auch alle Parts. Intro super Beat geil


Am Ende des Lebens ist einfach Schluss.
Wir haben nur diese begrenzte Zeit, nutze sie – oder nutze sie nicht.
Eine zweite Runde gibt es nicht.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: 09. Neongrüner Auswurf

#13 von Reyny Rey , 08.12.2014 00:34

Auch hier war mir wider klar, dass Bobby und Winnie es feiern werden. Ist halt ein Gitarrentrack.

ABER mit einem sehr swaggigen Allipart! Gefällt mir. Hat etwas von Maroon 5


Reyny Rey findet sich selbst supergeil!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.784
Registriert am: 09.06.2008

RE: 09. Neongrüner Auswurf

#14 von Bobby Stankovic , 08.12.2014 00:38

Ey, Rey, nur weil du eine Gitarrophobie hast, kannst du nicht behaupten, dass dieser Track nicht der beste des Albums sei.

Das ist nicht wie auf Triebwerke, wo mehrere Songs auf einem Qualitätslevel um den besten Track konkurrieren ("Willst Du", "Fick ihn doch", "Amnesie"), sondern hier ist der Unterschied zwischen bestem Track und dem Rest einfach überdeutlich.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007

RE: 09. Neongrüner Auswurf

#15 von Reyny Rey , 08.12.2014 00:42

Habe nichts negatives über den Track gesagt. Auch wenn ich jeden Ruck in Richtung Rock kritisch beeuge muss ich zugeben dass der Track nice ist. Hat halt immer noch was von Maroon 5


Reyny Rey findet sich selbst supergeil!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.784
Registriert am: 09.06.2008

   

Crackstreet Boys 3
08. Damals in der Schule

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz