RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1486 von Eritas , 15.09.2019 12:47

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #1483
Ach, mir ist es auch fürs Profil eigentlich laxx. Wollte halt schauen, wie der Count da so ist. Kann hier ja auch niemand wirklich abstreiten, dass das nicht interessant sei. Wurde hier ja auch häufiger schonmal thematisiert, wie nice das wäre. Aber gut, anstatt dass man sich mal für die Mühe bedankt, gibt's immer gleich dummes Rumgebitche. Man ist's gewohnt

Dass mein Punktestand jetzt im Negativen liegt, wäre für mich jetzt kein Grund auf das Creditsystem zu verzichten. Eher dass die Argumente dagegen stichhaltig sind. Aber habe ich ja eh schon alles gesagt.


Naja was heißt dummes rumgebitche? Wurde halt ohne irgendeine demokratische Einflussmöglichkeit (Abstimmung etc.) wo sich die Positionen zu dem System gezeigt hätten, einfach von oben implementiert, da darf man sich dann halt nicht wundern, wenn das Volk mit Fackeln und Mistgabeln vor dem Schloss steht. Zumal man ja nur durch das Verfassen von Beiträgen oder bewerten von Beiträgen noch demokratische Einflussnahme hat. Darüber hinaus wurden die Schwächen des Systems ja zu genüge rausgestellt. Geht btw. auch an T!me: triggern tut mich weniger die Tatsache, dass es das System gib, als mehr die Art und Weise wie es eingeführt ist. Und die negativen Punkte führen halt das Rangsystem ein wenig ad absurdum (was tatsächlich den größeren Anreiz für Aktivität darstellt).

Einzige super Idee wäre, dass man bei negativen Rängen Sanktionen bekommt, damit könnte man Uris sprachliche Entgleisungen etwas eindämmen.


Zitat
Every lie we tell incurs a debt to the truth. Sooner or later, that debt is paid.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.573
Registriert am: 04.08.2013

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1487 von terroretisch , 15.09.2019 13:44

Ich bin gegen den Counter.

Edit: ich war die letzten Tage etwas absent, aber wurde schon thematisiert, dass manche Smileys nur noch wabernde Flecken sind?
Ihmchen zum Beispiel:



 
terroretisch
Moderatoah
Beiträge:2.164
Registriert am: 22.06.2015
zuletzt bearbeitet 15.09.2019 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1488 von Bobby Stankovic , 15.09.2019 13:57

Hab' ja gesagt, dass es ein Experiment ist.

Naja. Ach, keine Ahnung. Hätte halt gedacht, dass man sich auch darüber freuen kann bzw. mit Humor nehmen kann.

Ich bin jedenfalls raus.


Zitat von Remontvfdsspb im Beitrag Schönen guten Tag zusammen
Ihr Hurensöhne.


Gnauf findet das supergeil!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.248
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 15.09.2019 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1489 von terroretisch , 15.09.2019 14:18

Ich fands auch cool das mal zu sehen. Aber ich bin dagegen, dass es dauerhaft angezeigt wird. Weiß nicht was daran jetzt so schlimm ist.



 
terroretisch
Moderatoah
Beiträge:2.164
Registriert am: 22.06.2015

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1490 von Loeffeluri , 16.09.2019 11:47

Ich fand das Experiment von Bobby jetzt auch nicht so schlimm. Man kann ja nicht nur gute Ideen haben und die "Demokratie" hier ist trotz der überschaubaren aktiven Userzahl eh entsetzlich träge.

Aber zu dem Credit-System wurde schon alles gesagt. Ich kenne das von Informations-Foren, dass es NUR Upvotes gibt und man so erkennen kann, ob jemand dauerhaft hilfreichen Input liefert.

Ein Plus-/Minus-Karmasystem habe ich in knapp 15 Jahren Forenaktivität noch nie richtig funktionieren sehen. Das endete immer damit, dass sich Meinungsfaschismus gebildet hat und die Leute irgendwann mit ihrer Karmaroin-Abhängigkeit zu Speichelleckern des Foren-Meinungsmainstreams wurden. Sowas passiert zwar in dem kleinen Maßstab von uns eh nicht, aber hat damit auch keinerlei repräsentativen Charakter, wie "gut" oder "schlecht" jemand postet. Lediglich, wie sehr die Person dem Meinungs-Mainstream der Gruppe entspricht.


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Hahaha!


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.156
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 16.09.2019 | Top

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1491 von fyzzo , 18.09.2019 13:21

Seh ich das richtig, dass jetzt Signaturen pro Post gespeichert werden? Ich hab gerade Posts von mir gesehen mit ner Signatur, die ich vor Jahren hatte O_o


*wheezy snicker*


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1492 von Lyricrose , 18.09.2019 13:58

Jo, hatte ich ja auch schon mal geschrieben. Die Änderung mag ich!


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1493 von fyzzo , 18.09.2019 17:04

Ich finds nicht schlimm, dass man teilweise sogar die Signatur im Post einstellen kann, aber ich finds interessant, dass es rückwirkend die ganzen Signaturen geändert hat. Vor allem wurden die Signaturen wohl schon immer mitgespeichert, da da Signaturen von 2014 und so sind. Vor allem bissl dämlich weil da die Bilder nicht mehr gehen etc.


*wheezy snicker*


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1494 von Lyricrose , 18.09.2019 18:22

Ja wurde schon immer mitgespeichert. In den Gästebüchern wars auch schon immer so, dass man die Signatur sieht, die der user zu dem Zeitpunkt hatte. Jetzt halt auch im ganzen Forum. Finds spannend nachzuschauen, wie sich die Signaturen so verändert haben über die Jahre bzw womit Leute früher rumgelaufen sind


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1495 von JoJo98 , 19.09.2019 01:28

Zitat von T!me im Beitrag #1424
Dude, bitte. Tu was.


Achso ja, hab gerade nachgeschaut.
Ist so gehardcodet, das Ding heißt Xobor-intern "Forums-Blog" und der Name lässt sich auch nicht umstellen.

Danke, Raziel


Zitat von Gast im Beitrag Sport-Thread #2
Dieses Forum ist spitze. 😄 Ich habe noch nie so viel Intoleranz gesehen, wie hier. Ich feier das.


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.926
Registriert am: 30.03.2013

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1496 von T!me , 19.09.2019 10:21

Hm, Schade.
Trotzdem danke, yo.


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.628
Registriert am: 28.04.2015

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1497 von Florginal , 29.10.2019 13:05

Was geht schon wieder beim mobilen Design? :(


Zitat von T!me im Beitrag The Buglist
So richtig Anti ist bist du aber trotzdem nicht!


Musikah findet das supergeil!
 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.618
Registriert am: 29.10.2008

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1498 von fyzzo , 29.10.2019 13:22

Auch grad gesehen. Und der button unten zum Umschalten ist verschwunden.


*wheezy snicker*


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1499 von ElZee , 29.10.2019 15:11

Cool, das erste mobile Design, das tatsächlich komplett unbenutzbar ist. Kompliment an die Küche.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, JoJo98, Eritas, Lyricrose und Florginal
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.789
Registriert am: 14.06.2013

RE: Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2

#1500 von Reyny Rey , 29.10.2019 23:10

Man kann in den meisten mobilen Browsern einen Haken bei "Desktopseite" setzen.


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


JoJo98 findet das supergeil!
Loeffeluri findet das superscheiße!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.918
Registriert am: 09.06.2008

   

Finanzierung des Forums
Daten-Backup

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz