RE: Die Stellungsnahme

#16 von Kiba Duncan , 10.06.2013 22:09

Zitat von Deathwing im Beitrag #14
Ich will Bobby als Admin unter allen Umständen behalten!!!!!!!!!!!

#
ich ebenso. Grade du bist als Admin wichtig Bobby, für die Autorität des Forums, du weißt am meisten, bist am längsten hier. da isses doch logisch das du admin bleibst,.. wir wären dumm dich gehen zu lassen



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Die Stellungsnahme

#17 von Florginal , 10.06.2013 22:10

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #13
Du vergisst mich, der ebenso das Abtreten anbietet

warum denn du spast
speil doch nciht die beleidigte leberwrust alter



 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.607
Registriert am: 29.10.2008

RE: Die Stellungsnahme

#18 von Fionnuala , 10.06.2013 22:10

Okay, man muss jetzt die Argumente nicht noch einmal durchkauen. Kann nicht einfach irgendwer ein Voting erstellen (ich habe nicht die entsprechenden Rechte)?


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Die Stellungsnahme

#19 von Deathwing , 10.06.2013 22:12

Zitat von Fionnuala im Beitrag #18
Okay, man muss jetzt die Argumente nicht noch einmal durchkauen. Kann nicht einfach irgendwer ein Voting erstellen (ich habe nicht die entsprechenden Rechte)?

mach ich


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Die Stellungsnahme

#20 von JoJo98 , 10.06.2013 22:14

Ich hab nie behauptet, Mod werden zu wollen
Ich hab im 1. Moderatoahren-Post lediglich auf mich aufmerksam gemacht (um zu trollen, war schon so lange her seit ich das letzte mal was richtig sinnloses geschrieben hab ) und beim 2. Post zum Thema Moderatoahren hab ich lediglich gesagt, dass aufgrund von Spammereien () der Postcounter kein allzu starkes Kriterium für die Modwahl sein sollte

Tsss, Tsss, als ob mir nicht klar wäre, dass ich a) noch nicht lang genug im Forum und b) generell zu jung bin
macht ihr nur euren Führungsstab, für mich sind Regeln sowieso zum Brechen (da)
Wie oft hab ich in diesem Post eig den Smiley verwendet?


Aus dem Grabe wieder aufgestiegen um infantilen Humor und nivealose Witze zu verbreiten!!!


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.844
Registriert am: 30.03.2013

RE: Die Stellungsnahme

#21 von Bobby Stankovic , 10.06.2013 22:15

Zitat von JoJo98 im Beitrag #20
Ich hab nie behauptet, Mod werden zu wollen
Ich hab im 1. Moderatoahren-Post lediglich auf mich aufmerksam gemacht (um zu trollen, war schon so lange her seit ich das letzte mal was richtig sinnloses geschrieben hab ) und beim 2. Post zum Thema Moderatoahren hab ich lediglich gesagt, dass aufgrund von Spammereien () der Postcounter kein allzu starkes Kriterium für die Modwahl sein sollte

Tsss, Tsss, als ob mir nicht klar wäre, dass ich a) noch nicht lang genug im Forum und b) generell zu jung bin
macht ihr nur euren Führungsstab, für mich sind Regeln sowieso zum Brechen (da)
Wie oft hab ich in diesem Post eig den Smiley verwendet?


Ein durch und durch käsiger Post

Joa, schon okay.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007

RE: Die Stellungsnahme

#22 von DaVers , 10.06.2013 22:16

Zitat von JoJo98 im Beitrag #20
a) noch nicht lang genug im Forum und b) generell zu jung bin


a) richtig. b) Unreif. Nicht jung, sondern unreif.


Zitat
Anmerkungen des Autors: Wer diesen Text nun nicht als ironisch ansieht, möge sich bitte von diesem Forum abmelden, den Computer herunterfahren, in seinem Testament sein ganzes Hab und Gut dem Alligatoah Forum vermachen und sich von einer Brücke stürzen.


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012

RE: Die Stellungsnahme

#23 von Deathwing , 10.06.2013 22:16

@Bobby du bleibst Admin wenn du weiterhin gewählt wirst?


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Die Stellungsnahme

#24 von Bobby Stankovic , 10.06.2013 22:20

Hatte echt mal wieder Bock Mod zu sein ...

Aber joa, wenn am Ende zwei Admins (neben Kalli) rauskommen und ich dabei bin, wäre es ja Unsinn wieder alles über den Haufen zu werfen ...


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007

RE: Die Stellungsnahme

#25 von JoJo98 , 10.06.2013 22:20

Zitat von DaVers im Beitrag #22
Zitat von JoJo98 im Beitrag #20
a) noch nicht lang genug im Forum und b) generell zu jung bin


a) richtig. b) Unreif. Nicht jung, sondern unreif.


Kommt in etwa aufs Selbe hinaus.


Aus dem Grabe wieder aufgestiegen um infantilen Humor und nivealose Witze zu verbreiten!!!


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.844
Registriert am: 30.03.2013

RE: Die Stellungsnahme

#26 von Deathwing , 10.06.2013 22:22

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #24
Hatte echt mal wieder Bock Mod zu sein ...

Aber joa, wenn am Ende zwei Admins (neben Kalli) rauskommen und ich dabei bin, wäre es ja Unsinn wieder alles über den Haufen zu werfen ...

was ist denn für dich cooler ein Mod zu sein, als ein admin?


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Die Stellungsnahme

#27 von Bobby Stankovic , 10.06.2013 22:27

Zitat von Deathwing im Beitrag #26
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #24
Hatte echt mal wieder Bock Mod zu sein ...

Aber joa, wenn am Ende zwei Admins (neben Kalli) rauskommen und ich dabei bin, wäre es ja Unsinn wieder alles über den Haufen zu werfen ...

was ist denn für dich cooler ein Mod zu sein, als ein admin?

Diese erfrischende Drucklosigkeit Zusammen mit Rey das Forum unsicher machen ... Diese Jugendzeit hatte ich kaum, weißt du?

Ne, im Ernst. Ist schon okay. Adminsein ist schon toll, haste recht.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007

RE: Die Stellungsnahme

#28 von fyzzo , 10.06.2013 22:32

Zitat
NATÜRLICH WIRD KALLI MITGEZÄHLT, WAS DENKT IHR EUCH?!

Ohne respektlos zu sein übernimmt er aber halt keine Admin-Aufgaben und deshalb kann man ihm von der Zählung ruhig weglassen. Alli hat halt Sonderrechte, aber keine Pflichten.

Zitat
Vier Admins und zwei Mods?! Das ist das mit Abstand bescheuertste Administrationssystem, das ich jemals miterleben durfte (Es ist ja nichtmal Konzeption, es ist ja zum Zeitpunkt dieses Beitrags REALITÄT).

Momentan sinds nach deiner Rechnung sogar 5 Admins und 1 Mod :D aber das ist ja nur Temporärzustand.

Zitat
Dass wir auf Fyzzo verzichten müssen und gleichzeitig noch zwei weitere dieser Qualifikationsklasse den Adminsposten bekleiden müssen, führt uns in eine sehr schwierige Situation.

Wenn du es selbst merkst, warum bist du dann so angepisst? War halt in dem Augenblick ganz schön, dass es so schnell ging. Angepisst sein aber kein bisschen Verständnis für die Gegenseite haben, lächerlich. Ist ja nicht so als könnte mans nicht rückgängig machen.

Zitat
Bei vier Admins (also drei aktiven) würde aber dieses Gleichgewicht, dass Adminmeinung gegen Adminmeinung steht und dieser Dissens dann zusammen mit dem Mod-Team ausdiskutiert wird oder durch das Vetorecht Alligatoahs beendet wird, komplett wegfallen. Wir hätten von nun an immer eine Administrative, die über den einen ausgestochenen Admin 2:1 hinwegentscheidet.

Außerdem ist es wie gesagt — vor allem in Hinblick auf die Forengröße — lächerlich und unprofessionell.

Ich bin dafür, dass man das wie ich finde perfekte System, das wir mit (Bobby, Fyzzo, Alligatoah) + (Rey, Deathwing, Flo) so weiterführen also 2+1 Admins und 3 Moderatoahren. Macht auch die von Rey geforderten 5 Aktivposten im Team, sorgt dafür, dass wir ein Team haben, das immer entscheidungsfähig ist, weil die Abstimmung nie Unentschieden ausfallen kann und zudem das Moderatoahteam und Alligatoah nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden im Diskussionsprozess.

Ich sehe da keine große Änderung im Diskussionsprozess, falls eine nötig ist, weil sich die Menschen ja nicht verändern nur weil sie Admin sind. Ich fand das Bobby&DW-Team einfach zu gleich, wenns um die Meinungen geht, wie du ja auch selbst sagst:

Zitat
de facto hat sogar Deathwing seltener einen Meinungsdisput mit mir als Finu

Aber dennoch sollte weder auf dir noch auf DW als Admin verzichtet werden. Du bist halt seit langem jemand der einfach am meisten macht und DW kümmert sich ums Design und Technikkram und Flo wäre halt mal jemand der auch mal ordentlichst auf den Tisch haut, wenn was schief läuft. Es sind halt 3 Kräfte, die zusammen sehr positiv fürs Forum genutzt werden kann.
Nur mal nebenbei, damals im Avatarforum gabs anfangs nur einen Admin mit irgendwie 10 Mods (ja es war auch gefühlt 10 mal aktiver als das hier), und danach irgendwann gabs irgendwie 4 Admins und 3 oder 4 Mods. Es ist also nicht verwerflich falls man mehr Admins als Mods hat, man muss halt nur gucken wie viel Sinn das macht.
Falls tatsächlich irgendwann die Fragerunde kommt kann man ja schon davon ausgehen, dass hier viel los sein wird und da werdet ihr glücklich sein ein großes Team zu haben. Meine Meinung dazu: Probier' es halt mal 2 Monate aus bevor du aufgrund von Vermutungen gleich mit Rücktritt drohst.

Zitat
*Nach dem kategorischen Imperativ könnte man sagen "Okay, wir machen es prinzipiell nicht, dass Forenpärchen Mods oder Admins sind", dazu hätte das Forum ja auch aufgrund des Freya-Traumas ein gutes Recht. Allerdings müsste man da auch bei kleinen Techtelmechteln wie bei Joey und Deathwing mit aller Härte vorgehen und grundsätzlich halte ich diese dogmatische Auslegung auch als unangebracht und bevormundend.


Hatte es ja schon im anderen Thread erwähnt. Man muss halt gucken wie sehr es einen beeinflusst. Wie es in einigen Monaten sein wird wissen wir nicht, hatte mich ja auch nicht großartig negativ darüber geäußert. Du musst die Meinungen der anderen ja auch nicht teilen, aber eigentlich ist es nicht so weit hergeholt dass der Aspekt in den Entscheidungsfluss des einzelnen einfließt.

Insgesamt bin ich trotzdem noch für 1-1-2-2 (Hierarchie Alligatoah-HauptAdmin-Admins-Mods) mit DaVers als Mod.

Zitat von JoJo98 im Beitrag #20

Tsss, Tsss, als ob mir nicht klar wäre, dass ich a) noch nicht lang genug im Forum und b) generell zu jung bin

Zumindest früher hatte das alter wirklich nichts zu sagen, Xilef war auch Mod als er 14 war oder so :D (und er war auch unreif ;D )

Aber ja, es ist die Dauer.

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #27

Diese erfrischende Drucklosigkeit

lol da stresst ihm das Admin-sein schon nach 6 Monaten. Wisst ihr eignetlich wie lange ich schon in diesem Amt hänge.
seit 2010!


There's nothing more I can say; it's a fucking Let's Play. Take all your favorite games, and I make 'em less gay. Screamin' Nobs 4 Lyf! You'll hear it everyday. Now sit back and relax while I take your free time away.


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 10.06.2013 | Top

RE: Die Stellungsnahme

#29 von Deathwing , 10.06.2013 22:37

Bobby und ich zu gleich??


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Die Stellungsnahme

#30 von Bobby Stankovic , 10.06.2013 22:37

Aber ist dieses 1-1-2-2-System nicht irgendwie auch blöd, weil es dann einen Chef-Admin wieder gibt? Also ein aktiver Admin, der, wenn ich das richtig verstehe, irgendwie höherwertig ist?

Mit Deathwing und mir gäbe es halt immer noch die Opposition der Mods, die eben in der Demokratie genauso viel zu sagen haben. Und da kann Flos Tischschlag wohl gar mehr bewirken.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007

   

FAKER WERDEN GELÖSCHT
Adminvote

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz