2.) Schlaftabletten, Rotwein

#1 von Bobby Stankovic , 18.09.2012 00:23

Alligatoah - Schlaftabletten, Rotwein:



Zitat
Wenige Monate nach dem Alligatoah-Debütalbum "ATTNTAAT" erschien das erste Alligatoah-Mixtape "Schlaftabletten, Rotwein", zuvor waren bereits einige wenige Tracks des Mixtapes auf der offiziellen Alligatoah-Myspace-Seite veröffentlicht worden. Klanglich und thematisch blieb Alligatoah seinem ATTNTAAT-Kurs treu, wobei der Fokus noch mehr auf wirklich unsinnige Punchline-Massaker gelegt wurde. Auffällig ist der Hang bestimmte Motive und seien es auch nur stumpfsinnige aus Punchlines entstandende Wörter eigenmächtig zum "Kult" zu erklären, auch wenn diese Entwicklung schon bei "ATTNTAAT" ihren Anfang nahm und mit dem Erlebnis Alligatoah untrennlich verbunden ist. Zum Verständnis des alligatoahesken Wortes "Schmutzz" oder dem bloßen Titel der berühmten Mixtapereihe, sollte man dieses Frühwerk zu Ohre führen.

"Guck mal das ist ein Mixtape, da muss man auch mal locker rangehen lassen ... Reicht doch!"
Alligatoah - "Am Tag feat. Bushido"

Zu STRW1-Zeiten hatte Alligatoah auch noch ein Faible für schlechte Features, das eigentlich erst ab dem dritten "Schlaftabletten, Rotwein"-Teil wirklich abgelegt wurde. Rapper wie King Malice, Hassler Scrub oder G-O'style dürften mittlerweile nichtmal mehr auf Rappers.in Tracks releasen. Wobei ersteren beiden sogar mal auf Bambusratte.com unter dem Titel "Schlechter Rapper" oder so liefen. Eigentlich eine lustige Anekdote, aber irgendwie gibt es sie dort nicht mehr. Aus dieser Zeit resultiert jedoch immerhin die Zusammenarbeit mit ATM aka Paradogg, die gegenwärtig ja immernoch Früchte trägt. Mit "Ma Ham's" zeigte sich auch erstmals Alligatoahs Vorliebe für Coverversion fragwürdiger Popsongs, die in "Alligatoah" und "Schmeckt Das" prominente Nachfolger erhielt.

"Du musst trainieren und während du übst, hab' ich Sex mit deiner Mama.
Uuuuuh sie will den richtig dicken Hammer,
Bei jedem Wort von ihr riskierst du dicke Lippe
Klammer auf, ich war ein MC wie ein Pitbull ohne Futter,
Dann kamst du lahme Kuh, Badabuh, Klammer zu.
"
Alligatoah - "Dunkel Wars"

Warum Alligatoah hier ein über 100 Jahre altes Gedicht eines unbekannten Autors als Hookline seins Songs formt und dieses als Monitor seiner widersprüchlichen Punchline-Geschosse verwendet, ist bis heute nicht geklärt. Man könnte es sich als Hausaufgabe für den Deutschunterricht vorstellen. Wer weiß."Dunkel Wars" ist wohl der erste große Hit im Alligatoah-Oeuvre, der im Gegensatz zu "Counterstrike Song" weniger in Vergessenheit geriet. Noch immer rufen einige Fans bei Alligatoah-Konzerten auffordernd und verzweifelt den Namen des Songs, dass er denn endlich gespielt werde, noch immer ist der Song unter den Topvorschlägen beim Eingeben von "Alligatoah" in die Youtubesuchleiste.

Insgesamt ist "Schlaftabletten, Rotwein" ein nach wie vor wichtiger Baustein im Alligatoah-Machwerk, auf den mehrmals thematisch wie stilistisch rückbezogen wird. Außerdem ist auf dem Album die spektakuläre "Neues Mikro!"-Wachablösung zu hören, die eine neue Alligatoah-Epoche einleitet.



Das Alligatoah-Forum hat gewählt! Die besten "Schlaftabletten, Rotwein"-Songs! Dieses mal beteiligten sich ganze 9 Juroren und wir wurden sogar durch die Anwesenheit von ProRipper, Laffy und Maier überrascht - der einzige der fehlte, war Xilef und das obwohl, "STRW" eigentlich genau seine Platte ist. Weiter geht es demnächst mit "Schlaftabletten, Rotwein 2".

Und hier sind die Ergebnisse!

Zitat

1. Dunkel Wars (9.111)
2. Kult (Outro) (7.111)
3. Schlaftabletten, Rotwein (6.777)
4. Ma Ham's (6.333)
5. Happy Slapping (6.222)
6. Einen Drauf und Musik mit Ausdrücken (6.111)
7. Du SchmuTzz (5.777)
8. I-N-T-R-O (5.444)
9. Am Tag feat. Bushido (5.222)
10. Drei Schwänze (5.111)
11. Wieso fickst du mit ihm? feat. ATM (4.888)
12. Bis die Party brennt feat. Talent (4.444)
13. Schwule Crews II und Schwule Crews III (3.555)
14. Der Anschlag feat. G-o'style (3.444)
15. Schwule Crews I (3.333)
16. Wir geben nicht auf feat. King Malice (3.000)
17. Mutterficksong feat. Sebstjustizz (2.777)
18. Halloween Fick und Die Gangster und der Terrorist feat. Hassler Scrub, King Malice (2.444)
19. Keine Chance feat. Hassler Scrub, King Malice (2.222)



Der Durchmarsch von "Dunkel Wars" war natürlich keine große Überraschung letztendlich sind es ganze 2 Punkte mehr als der Zweitplatzierte geworden, zudem sackte der Song bei jedem Juroren die jeweilige Höchstwertung ein. Auf den zweiten Platz konnte sich "Kult (Outro)" hieven, das immerhin sechs Achten erhielt, gefolgt vom Titeltrack "Schlaftabletten, Rotwein", den Laffy sogar mit einer Zehn adelte. Ansonsten zeigt sich, dass für sich stehende Tracks mit Kultfaktor wie "Musik mit Ausdrücken", "Ma Ham's" oder "Happy Slapping" in der Jury am besten ankamen, währenddessen die Featuretracks gnadenlos durchfielen. Auch Bobby, der dem "Halloween Fick" oder "Keine Chance" durchaus etwas abgewinnen kann, konnte nicht verhindern, dass diese das Sediment des Mixtapes bilden und "Keine Chance" gar der bis dato schlechteste Alligatoah-Track aller Zeiten ist (Ja, schlechter als "Numb"!).
Fyzzo verlor seinen Status als knausrigster Juror bravourös an Maier, der mit "STRW" nicht wirklich etwas anzufangen scheint und im Schnitt nur 3.955 Punkte auf dem Mixtape lies. Als großzügigster Kenner des Mixtapes erwies sich Laffy, der im Schnitt 5.864 Punkte verteilte. Unverständlich auch, warum Reyny Rey dem "Mutterficksong" nur eine Vier hinterließ, wo er doch den inoffiziellen Nachfolger von seinem Lieblingstrack "Figg Dejn Vata" darstellt.

Hier nochmal alles zum Nachchecken:



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.007
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 2 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein"-Songs [Ergebnisse]

#2 von Deathwing , 18.09.2012 00:31

Da ich im nachhinein Ma Hams voll oft gehört habe, hätte er doch besser als eine 5 dafür gegeben..aber in der
Gesamtliste bin ich doch ganz zufrieden :-)
Danke an Bobby für die Arbeit der Auswertung :-)


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Cro (passt eig nicht in Hiphop Allgemein)
homophobie is so schwul.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 2 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein"-Songs [Ergebnisse]

#3 von Florginal , 18.09.2012 00:33

rey gibt "wir geben nicht auf" eine 7.
Und ich werd hier immer runtergemacht, weil mein musikgeschmack "trashig" sei.



LOL


Zitat von schnappigatoah im Beitrag RE: Juliensblog Battle Turnier
du bist nur ein kleiner nerd..


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.606
Registriert am: 29.10.2008


RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 2 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein"-Songs [Ergebnisse]

#5 von fyzzo , 18.09.2012 00:47

Hier dann mal die Gesamtübersicht:
http://mwg42.de:8000/_/25hjwdmmjx/html


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 19.09.2012 | Top

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 2 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein"-Songs [Ergebnisse]

#6 von fyzzo , 18.09.2012 00:53

Mal wieder bosshafte Leistung von Bobby.
Ich versteh ja nicht wie mal Kult weniger als 7 punkte geben kann.
Definitiv zweit bester Track auf dem Tape
Der Durchschnitt gefällt mir.

Zitat
und "Keine Chance" gar der bis dato schlechteste Alligatoah-Track aller Zeiten ist (Ja, schlechter als "Numb"!).


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 2 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein"-Songs [Ergebnisse]

#7 von Reyny Rey , 18.09.2012 01:07

Zitat von Florginal im Beitrag #3
rey gibt "wir geben nicht auf" eine 7.
Und ich werd hier immer runtergemacht, weil mein musikgeschmack "trashig" sei.



LOL

wiiiiiiiiiiiiir geeeeeeeeeben nicht aaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuf











Wie kann man "Helloween Fick" 5 Punkte geben Bobby und DW? :D






UND WIE KANN MAN "DER ANSCHLAG" NUR 1 PUNKT GEBEN FYZZO!? WÜRDIGST DU GAR NICHT DIE BOMBENHOOK UND DIE ALLIGATOAHPARTS!?


Signaturen nerven!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 18.09.2012 | Top

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 2 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein"-Songs [Ergebnisse]

#8 von Deathwing , 18.09.2012 06:17

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #7
Zitat von Florginal im Beitrag #3
rey gibt "wir geben nicht auf" eine 7.
Und ich werd hier immer runtergemacht, weil mein musikgeschmack "trashig" sei.



LOL

wiiiiiiiiiiiiir geeeeeeeeeben nicht aaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuf











Wie kann man "Helloween Fick" 5 Punkte geben Bobby und DW? :D






UND WIE KANN MAN "DER ANSCHLAG" NUR 1 PUNKT GEBEN FYZZO!? WÜRDIGST DU GAR NICHT DIE BOMBENHOOK UND DIE ALLIGATOAHPARTS!?


Ich dachte Hooks werden nicht gewertet?

Und ich fand alle tracks mit King Malice als feat. irgendwie nicht so prall...aber Halloween fick noch am besten :-D

EDIT: Wenn dir langweilig ist...geh ficken
Ich feier diesen Track mittlerweile total :-)


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Cro (passt eig nicht in Hiphop Allgemein)
homophobie is so schwul.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012
zuletzt bearbeitet 18.09.2012 | Top

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 2 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein"-Songs [Ergebnisse]

#9 von fyzzo , 18.09.2012 08:23

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #7
Zitat von Florginal im Beitrag #3
rey gibt "wir geben nicht auf" eine 7.
Und ich werd hier immer runtergemacht, weil mein musikgeschmack "trashig" sei.



LOL

wiiiiiiiiiiiiir geeeeeeeeeben nicht aaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuf











Wie kann man "Helloween Fick" 5 Punkte geben Bobby und DW? :D






UND WIE KANN MAN "DER ANSCHLAG" NUR 1 PUNKT GEBEN FYZZO!? WÜRDIGST DU GAR NICHT DIE BOMBENHOOK UND DIE ALLIGATOAHPARTS!?

lenk mal nicht von deinen schmierigen Bewertungen ab


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 18.09.2012 | Top

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 2 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein"-Songs [Ergebnisse]

#10 von Bobby Stankovic , 18.09.2012 13:19

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #7
Zitat von Florginal im Beitrag #3
rey gibt "wir geben nicht auf" eine 7.
Und ich werd hier immer runtergemacht, weil mein musikgeschmack "trashig" sei.

LOL

wiiiiiiiiiiiiir geeeeeeeeeben nicht aaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuf

Wie kann man "Helloween Fick" 5 Punkte geben Bobby und DW? :D


Erstmal finde ich King Malice und Hassler Scrub übel lustig. "Fickaaah!" von Scrub und Malice' "Du hast keine Chance, verpiss dich hier ..." (Beide "Keine Chance") sind zwei der lustigsten Sachen, die ich jemals gehört habe und zweitens: Der Alligatoah-Part von "Halloween Fick"?! Wieviel Bars sind das?! Einfach unnormal langer geiler Oldschool-Alligatoahpart. Ansonsten finde ich sind das liebevolle, unterhaltsame Tracks



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.007
Registriert am: 12.06.2007

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 2 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein"-Songs [Ergebnisse]

#11 von L@ffy , 18.09.2012 14:26

Coole Aktion von Bobby hab das bei ATTNTAAT irgendwie verpasst Falls die anderen Releases auch noch bewertet werden, bin ich dabei



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 2 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein"-Songs [Ergebnisse]

#12 von Deathwing , 18.09.2012 14:28

Zitat von L@ffy im Beitrag #11
Coole Aktion von Bobby hab das bei ATTNTAAT irgendwie verpasst Falls die anderen Releases auch noch bewertet werden, bin ich dabei


jup haben ja vor erstmal die 20 besten Tracks *aller* Alligatoah Tracks zu bewerten :-)


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Cro (passt eig nicht in Hiphop Allgemein)
homophobie is so schwul.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 2 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein"-Songs [Ergebnisse]

#13 von fyzzo , 18.09.2012 14:39

Zitat von L@ffy im Beitrag #11
Coole Aktion von Bobby hab das bei ATTNTAAT irgendwie verpasst Falls die anderen Releases auch noch bewertet werden, bin ich dabei

Schick mir einfach mal die Bewertung für ATTNTAAT :)


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 2 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein"-Songs [Ergebnisse]

#14 von Deathwing , 18.09.2012 14:44

Zitat von fyzzo im Beitrag #13
Zitat von L@ffy im Beitrag #11
Coole Aktion von Bobby hab das bei ATTNTAAT irgendwie verpasst Falls die anderen Releases auch noch bewertet werden, bin ich dabei

Schick mir einfach mal die Bewertung für ATTNTAAT :)

neeeiiin wenn dann öffentlich..will sie auch sehen^^


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Cro (passt eig nicht in Hiphop Allgemein)
homophobie is so schwul.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Die Besten Alligatoah Songs Teil 2 - Die Besten "Schlaftabletten, Rotwein"-Songs [Ergebnisse]

#15 von Reyny Rey , 18.09.2012 16:12

Zitat von L@ffy im Beitrag #11
Coole Aktion von Bobby hab das bei ATTNTAAT irgendwie verpasst Falls die anderen Releases auch noch bewertet werden, bin ich dabei


Hol mal ATTNTAAT nach!


Signaturen nerven!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008

   

Bewertungen: Schlaftabletten, Rotwein II
Bewertungen: Schlaftabletten, Rotwein

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz