Bewertungen: Schlaftabletten, Rotwein

#1 von Bobby Stankovic , 04.09.2012 15:56

Alligatoah - Schlaftabletten, Rotwein:



Zitat
Wenige Monate nach dem Alligatoah-Debütalbum "ATTNTAAT" erschien das erste Alligatoah-Mixtape "Schlaftabletten, Rotwein", zuvor waren bereits einige wenige Tracks des Mixtapes auf der offiziellen Alligatoah-Myspace-Seite veröffentlicht worden. Klanglich und thematisch blieb Alligatoah seinem ATTNTAAT-Kurs treu, wobei der Fokus noch mehr auf wirklich unsinnige Punchline-Massaker gelegt wurde. Auffällig ist der Hang bestimmte Motive und seien es auch nur stumpfsinnige aus Punchlines entstandende Wörter eigenmächtig zum "Kult" zu erklären, auch wenn diese Entwicklung schon bei "ATTNTAAT" ihren Anfang nahm und mit dem Erlebnis Alligatoah untrennlich verbunden ist. Zum Verständnis des alligatoahesken Wortes "Schmutzz" oder dem bloßen Titel der berühmten Mixtapereihe, sollte man dieses Frühwerk zu Ohre führen.

"Guck mal das ist ein Mixtape, da muss man auch mal locker rangehen lassen ... Reicht doch!"
Alligatoah - "Am Tag feat. Bushido"

Zu STRW1-Zeiten hatte Alligatoah auch noch ein Faible für schlechte Features, das eigentlich erst ab dem dritten "Schlaftabletten, Rotwein"-Teil wirklich abgelegt wurde. Rapper wie King Malice, Hassler Scrub oder G-O'style dürften mittlerweile nichtmal mehr auf Rappers.in Tracks releasen. Wobei ersteren beiden sogar mal auf Bambusratte.com unter dem Titel "Schlechter Rapper" oder so liefen. Eigentlich eine lustige Anekdote, aber irgendwie gibt es sie dort nicht mehr. Aus dieser Zeit resultiert jedoch immerhin die Zusammenarbeit mit ATM aka Paradogg, die gegenwärtig ja immernoch Früchte trägt. Mit "Ma Ham's" zeigte sich auch erstmals Alligatoahs Vorliebe für Coverversion fragwürdiger Popsongs, die in "Alligatoah" und "Schmeckt Das" prominente Nachfolger erhielt.

"Du musst trainieren und während du übst, hab' ich Sex mit deiner Mama.
Uuuuuh sie will den richtig dicken Hammer,
Bei jedem Wort von ihr riskierst du dicke Lippe
Klammer auf, ich war ein MC wie ein Pitbull ohne Futter,
Dann kamst du lahme Kuh, Badabuh, Klammer zu.
"
Alligatoah - "Dunkel Wars"

Warum Alligatoah hier ein über 100 Jahre altes Gedicht eines unbekannten Autors als Hookline seins Songs formt und dieses als Monitor seiner widersprüchlichen Punchline-Geschosse verwendet, ist bis heute nicht geklärt. Man könnte es sich als Hausaufgabe für den Deutschunterricht vorstellen. Wer weiß."Dunkel Wars" ist wohl der erste große Hit im Alligatoah-Oeuvre, der im Gegensatz zu "Counterstrike Song" weniger in Vergessenheit geriet. Noch immer rufen einige Fans bei Alligatoah-Konzerten auffordernd und verzweifelt den Namen des Songs, dass er denn endlich gespielt werde, noch immer ist der Song unter den Topvorschlägen beim Eingeben von "Alligatoah" in die Youtubesuchleiste.

Insgesamt ist "Schlaftabletten, Rotwein" ein nach wie vor wichtiger Baustein im Alligatoah-Machwerk, auf den mehrmals thematisch wie stilistisch rückbezogen wird. Außerdem ist auf dem Album die spektakuläre "Neues Mikro!"-Wachablösung zu hören, die eine neue Alligatoah-Epoche einleitet.



Welche Farbe hat die Hose des Busfahrers, der die alte Frau in die Nervenklinik fährt?

Er ist nackt!!! Ja! Endlich nicht nochmal hören müssen! ... Zumindest ich, ihr müsst die Platte ja noch bewerten

Kopiert die Tracklist und schreibt hinter jedem der Tracks eine Wertung von 1-10. Dann: PM an mich. Hier könnt ihr euch das gesamte Mixtape nochmal herunterladen:
http://alligatoah.rappers.in/Alligatoah_...en,_Rotwein.rar
________________________________________________
1. I-N-T-R-O
2. Du SchmuTzz
3. Schwule Crews I
4. Wieso fickst du mit ihm? feat ATM
5. Drei Schwänze
6. Halloween Fick feat. Hassler Scrub, King Malice
7. Mutterficksong feat. Selbstjustizz
8. Der Anschlag feat. G-o'style
9. Musik mit Ausdrücken
10. Ma ham’s
11. Am Tag
12. Schwule Crews II
13. Keine Chance feat. Hassler Scrub, King Malice
14. Bis die Party brennt feat. Talent
15. Einen drauf
16. Die Gangster und der Terrorist feat. Hassler Scrub, King Malice
17. Schlaftabletten, Rotwein
18. Wir geben nicht auf feat. King Malice
19. Dunkel wars
20. Happy Slapping
21. Schwule Crews III
22. Kult (Outro)
________________________________________________

Los geht's!



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.100
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

RE: "Schlaftabletten, Rotwein"-Bewertungsthread

#2 von Deathwing , 04.09.2012 17:22

yeah los geht's aber erstmal wieder anhören^^ aber hab ja 2 std nachhausefahrt gleich *fg*


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Cro (passt eig nicht in Hiphop Allgemein)
homophobie is so schwul.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: "Schlaftabletten, Rotwein"-Bewertungsthread

#3 von DaVers , 04.09.2012 17:30

und ich nach wie vor Ferien


Recorden für die EP!


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012

RE: "Schlaftabletten, Rotwein"-Bewertungsthread

#4 von Bobby Stankovic , 04.09.2012 21:51

Es wird halt sowieso "Dunkel Wars" gewinnen
Den sehe ich auch schon den Top 5 der besten Alligatoahtracks und als Geheimfavorit auf die Nummer 1



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.100
Registriert am: 12.06.2007

RE: "Schlaftabletten, Rotwein"-Bewertungsthread

#5 von DaVers , 04.09.2012 21:54

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #4
Es wird halt sowieso "Dunkel Wars" gewinnen
Den sehe ich auch schon den Top 5 der besten Alligatoahtracks und als Geheimfavorit auf die Nummer 1



glaub ich auch!


Recorden für die EP!


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012

RE: "Schlaftabletten, Rotwein"-Bewertungsthread

#6 von fyzzo , 04.09.2012 22:40

Wenn Ihr mögt könnt ihr es hier ja schon reinhauen ... aber ich glaub das nimmt son bissl die Überraschung ^^
-Link entfernt-


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 07.09.2012 | Top

RE: "Schlaftabletten, Rotwein"-Bewertungsthread

#7 von fyzzo , 04.09.2012 22:49

Ich hab ATTNTAAT echt scheisse bewertet ...
Diesmal nehm ich mir lieber bissl mehr Zeit...


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: "Schlaftabletten, Rotwein"-Bewertungsthread

#8 von Reyny Rey , 05.09.2012 00:00

No front, aber ich finde du bewertest echt schlecht. So viele einsen wtf...nur wegen einem schwächeren feat.!?



 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.851
Registriert am: 09.06.2008

RE: "Schlaftabletten, Rotwein"-Bewertungsthread

#9 von Bobby Stankovic , 05.09.2012 00:18

Zitat von fyzzo im Beitrag #
Wenn Ihr mögt könnt ihr es hier ja schon reinhauen ... aber ich glaub das nimmt son bissl die Überraschung ^^
-Link entfernt-

Unterlassen!



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.100
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 07.09.2012 | Top

RE: "Schlaftabletten, Rotwein"-Bewertungsthread

#10 von Florginal , 05.09.2012 00:22

Meine PN ist grade raus
Ja ich bin diesmal früher dran

Find das ganze Voting voll schön, komm voll in Nostalgie Stimmung wenn ich die alten Sachen grad so höre.
War schon ne sehr gute Idee vom Bobby =)


Zitat von schnappigatoah im Beitrag RE: Juliensblog Battle Turnier
du bist nur ein kleiner nerd..


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.612
Registriert am: 29.10.2008

RE: "Schlaftabletten, Rotwein"-Bewertungsthread

#11 von Deathwing , 05.09.2012 00:23

ja, und es hat dazu geführt, dass ich auf dem nachhauseweg "Dunkel wars" in dauerschleife gehört habe


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Cro (passt eig nicht in Hiphop Allgemein)
homophobie is so schwul.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: "Schlaftabletten, Rotwein"-Bewertungsthread

#12 von Bobby Stankovic , 05.09.2012 00:32

Selten war das Alligatoah-Forum so im Alligatoahfieber



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.100
Registriert am: 12.06.2007

RE: "Schlaftabletten, Rotwein"-Bewertungsthread

#13 von fyzzo , 05.09.2012 01:20

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #8
No front, aber ich finde du bewertest echt schlecht. So viele einsen wtf...nur wegen einem schwächeren feat.!?

Wenn ein Feature mich dazu bringt, dass ich den track nicht zuende hören will verdient er nicht mehr als eine 1 oder eine 2. Die Tracks, wo er selbst nur ein drittel ausmacht, werden einfach maßgeblich zerstört.
Was ich wirklich schlecht gevoted habe ist intelektduell, Du hast recht und Terroristen gewinnen, die hätten alle so um die 7-8 verdient.


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 05.09.2012 | Top

RE: "Schlaftabletten, Rotwein"-Bewertungsthread

#14 von Reyny Rey , 05.09.2012 01:22

Zitat von fyzzo im Beitrag #13
Zitat von Reyny Rey im Beitrag #8
No front, aber ich finde du bewertest echt schlecht. So viele einsen wtf...nur wegen einem schwächeren feat.!?

Wenn ein Feature mich dazu bringt, dass ich den track nicht zuende hören will verdient er nicht mehr als eine 1 oder eine 2. Die Tracks, wo er selbst nur ein drittel ausmacht, werden einfach maßgeblich zerstört.
Was ich wirklich schlecht gevoted habe ist intelektduell, Du hast recht und Terroristen gewinnen, die hätten alle so um die 7-8 verdient.

aber damit schätzt du gar nicht die trotzdem geilen Alligatoahparts...



 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.851
Registriert am: 09.06.2008

RE: "Schlaftabletten, Rotwein"-Bewertungsthread

#15 von DaVers , 05.09.2012 01:50

Zitat von fyzzo im Beitrag #13
Zitat von Reyny Rey im Beitrag #8
No front, aber ich finde du bewertest echt schlecht. So viele einsen wtf...nur wegen einem schwächeren feat.!?

Wenn ein Feature mich dazu bringt, dass ich den track nicht zuende hören will verdient er nicht mehr als eine 1 oder eine 2. Die Tracks, wo er selbst nur ein drittel ausmacht, werden einfach maßgeblich zerstört.
Was ich wirklich schlecht gevoted habe ist intelektduell, Du hast recht und Terroristen gewinnen, die hätten alle so um die 7-8 verdient.



So ziemliche alle Features zerstören die Tracks!

außer ATM, Bushido & Talent


Recorden für die EP!


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012

   

2.) Schlaftabletten, Rotwein
Bewertungen: ATTNTAAT

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz