RE: 17. Trostpreis (feat. Pimpulsiv)

#31 von Loeffeluri , 25.08.2022 15:37

Ich weiß nicht wie es bei den "neueren" Fans ist, aber ich muss auch gestehen dass sowas wie "schlechte Feature-Partner" ein bekannter Running-Gag bei Kalli war, in seinen Anfangstagen.

Er war ja richtiggehend berüchtigt dafür, einfach Leute auf seinen Tapes zu featuren die weitaus weniger begabt waren als er. Ich kann mich ungelogen nur an eine Hand voll wirklich gelungener Features auf Alligatoah-Alben erinnern, und das will schon was heißen.

Allerdings waren die Tracks mit richtig schlechten Feature-Parts auch oft deswegen keine Klassiker, Trostpreis ist da so bisschen die Ausnahme.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Komm ma auf dein Leben klar .
Zitat von Musikah im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Ja I wish I could Junge.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.882
Registriert am: 02.09.2015

RE: 17. Trostpreis (feat. Pimpulsiv)

#32 von Musikah , 25.08.2022 15:45

Der Song hatte halt das Glück eine der ersten großen alligatoah'schen Gesangshooks zu haben .


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.275
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 25.08.2022 | Top

RE: 17. Trostpreis (feat. Pimpulsiv)

#33 von Loeffeluri , 25.08.2022 15:49

..und er ist einfach ins Alligatoah-Live-Oeuvre gestoßen zu der Zeit als Trailerpark noch voll Hype waren.

Da ist Kalli iwo aufgetreten und am Ende war halt Timi dabei, großer Hype, Menge jubelt und der rappt seinen Schwachsinns-Part runter. Und die TP-Fans auf Alligatoah-Konzerten fandens sogar gut, meistens.

Als man realisiert hat wie eklig der Part ist war Kalli schon bekannt genug solo oder nur mit Battleboi aufzutreten und dann war das halt ein etablierter Track über den man schmunzeln konnte.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Komm ma auf dein Leben klar .
Zitat von Musikah im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Ja I wish I could Junge.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.882
Registriert am: 02.09.2015

RE: 17. Trostpreis (feat. Pimpulsiv)

#34 von Fleischer , 25.08.2022 15:52

"Schwachsinns-Part" ist eine freche Untertreibung. Da höre ich mir sogar deutlich lieber jeden SDP-Song gleichzeitig und rückwärts an, als dieses Verbrechen an meinen Gehörgängen.


Fleischer  
Fleischer
Geiselnehmah
Beiträge:46
Registriert am: 02.09.2021

RE: 17. Trostpreis (feat. Pimpulsiv)

#35 von Reyny Rey , 25.08.2022 16:32

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #33
Als man realisiert hat wie eklig der Part ist

Also beim ersten Hören!?


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Wetter-Thread
Sonne ist das Beste auf diesem Planeten.


Musikah findet das supergeil!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.817
Registriert am: 09.06.2008

RE: 17. Trostpreis (feat. Pimpulsiv)

#36 von casanova , 25.08.2022 19:39

Kein wirklich geistreicher Beitrag oder etwas, was etwas neues auf den Tisch bringt aber:
Ich habe mir den Song nie vollständig geben können. Spätestens bei den ersten Zeilen von Tims Part breche ich eigentlich immer ab, habe mir jetzt interessehalber doch mal die Lyrics auf Genius auf die Schnelle durchgelesen und frage mich, wie dieses Lied so populär werden konnte. Hat Loeffeluri zwar schon verständlich erläutert, und dennoch. So hart wie der Song gefeiert wurde (zumindest soweit ich es beurteilen konnte), hat es bei mir den Eindruck erweckt, als müsste das der krasseste Shit ever gewesen sein, dabei war es einfach nur ... shit. Kann man zum einen auf die Trailerpark-Bubble schieben oder aber diejenigen, die alles was mit *TiMiGaToAh uwu* zu tun hat feiern (no shade vielleicht).


Ich lese niemals Korrektur. Meine geistlosen Ergüsse lasse ich ungezähmt auf das Internet los. Unbearbeitet und sexy.


 
casanova
Pfeffernase
Beiträge:431
Registriert am: 24.08.2022

RE: 17. Trostpreis (feat. Pimpulsiv)

#37 von T!me , 07.09.2022 09:54

Der Timi-Part ist wie Bier-Hohl-Songs in der Disco. Für sich genommen unnötig, aber ohne käme man nie auf Klo. Ist die letzte Pinkelpause auf StRw III


*verwirrtes Gestikulieren*


Loeffeluri findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.553
Registriert am: 28.04.2015

RE: 17. Trostpreis (feat. Pimpulsiv)

#38 von WindomEarle , 22.09.2022 12:42

Ich meine, ich hätte einmal gehört, dass die Mitglieder von Trailerpark sich niemals irgendwie wechselseitig in ihre Parts reingeredet haben, das wird hier auch so gewesen sein. Es gibt ja auch zahlreiche Trailerpark-Songs, wo der Rest eigentlich nur stumpf über Drogen, Gewalt und Kinderficken rappt und Alligatoah dann einen Part hat, der das Thema vielleicht mit Mühe und Not ankratzt und nebenbei vielleicht auch noch doppelbödig und selbstironisch ist. Mir fallen spontan seine Parts in "Schlechter Tag", "Sexualethisch Desorientiert oder "U-Bahn-Schläger" (wo er den Schläger als einziger als Schwächling darstellt) ein.


WindomEarle  
WindomEarle
ATTNTäter
Beiträge:24
Registriert am: 28.07.2022

   

11. Abgestochen

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz