RE: Kali = Deagle?

#46 von Kiba Duncan , 29.01.2013 11:30

Ha, erstmal Danke für die nette Begrüßung Bobby ;)
Ich hab erstmal stillschweigen mitgelesen, so hier und da... fand es wurde mal Zeit, was zu sagen.

Tja, erwähnt nicht, aber im Video noch zu sehn(New Kids On The Blech).
Also umgebracht würde ich das nicht nennen. ... Dafür gibt's ein gutes Wort, nur liegt es mir leider auf der Zunge.

Außerdem finde ich es nicht verwerflich, dass er sich weiterentwickelt hat. Im Gegenteil, jeder wächst mal aus seinen Kinderschuhen raus und Stillstand ist in dieser Welt eh ein ungeschriebenes Tabu. Desweiteren würde ich sagen, dass in die Richtung in die er sich entwickelt doch auch ganz super aussieht. Er hat Talent, das ist ganz klar und wenn ich von "engstirnigen" Fans lese, er solle doch wieder der Terrorist sein, finde ich es schon arg traurig. Klar, der Mensch, ein Gewöhnungstier, aber als Fans? Ich weiß nicht wie ihr alle das "Fan-dasein" auslegt, aber wenn ich Musik höre, muss ich sie lieben und seine Musik hat mir im letzen halben Jahr viel über die Runden geholfen. Daher wird seine Musik mich auf weiterhin begleiten, genau so wie die gemeinsame Boygroup Trailerpark. Und ich unterstütze ihn auf meine Art und Weise dabei. Ich kaufe die CD's, gehe auf Konzerte so oft ich kann. Und das nicht um ihn zu sehen, sondern um ihn damit zu unterstützen. Schließlich ist er ein großartiger Künstler und wenn er irgendwann mal wirklich MAINSTREAM werden sollte, sollten wir uns freuen und nicht rummeckern, wenn er sich weiterentwickelt sollte man als Fan hinter ihm stehen. Oder man bleibt engstirnig und jammer umher: "Was ist mit dem Terrorist?"

Er macht seine Sache gut.
Und um auf Bobbys vorletzen Satz einzugehen:

Ich fände es schon sehr interessant, wenn das neue Album eine Geschichte aus Protagonisten-Winkel wird.
Falls nicht wäre ich aber auch nicht enttäuscht, ich lass es einfach auf mich zukommen und werde mich wieder damit auseinandersetzen, wenn es so weit ist. Bis dahin erfreue ich mich an seinen anderen Songs.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Kali = Deagle?

#47 von Kiba Duncan , 29.01.2013 12:46

Wobei mir just in diesem Moment einfällt:

Terrorist 09 - StRw 4

"Deagle, uh, hier schließt sich der Kreis, boy
Ich bin der Terrorist, 2009"

So tot ist Deagle gar nicht.

Wollt ich grade mal so noch reinwerfen ;) hat natürlich nichts damit zu tun, dass das Lied grade läuft ;D


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Kali = Deagle?

#48 von Reyny Rey , 29.01.2013 14:05

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #47
Wobei mir just in diesem Moment einfällt:

Terrorist 09 - StRw 4

"Deagle, uh, hier schließt sich der Kreis, boy
Ich bin der Terrorist, 2009"

So tot ist Deagle gar nicht.

Wollt ich grade mal so noch reinwerfen ;) hat natürlich nichts damit zu tun, dass das Lied grade läuft ;D

Ja, ich weiß, die Stelle hat mich auch stutzig gemacht, als ich sie gehört habe, aber Deagles Erwähnungen nach Goldfiebah geht trotzdem stark Berg ab.

Ich finde nicht, dass er sich jetzt irgendeine Rolle für das neue Album greifen muss, aber einen roten Faden erwarte ich schon.
Auch wenn ich gar nicht soooo der Verfechter von IGN bin, muss ich sagen, dass er da alles richtig gemacht hat.
Einen sehr starken roten Faden, aber dennoch Tracks die individuell feierbar sind.


"Und wer ist nerviger als Bobby, wenn wir ehrlich sind?
Keine Bella, kein Jörn, nicht mal Death-öh-Wing" - Florginal, Filmreife Vernichtung


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Kali = Deagle?

#49 von Kiba Duncan , 29.01.2013 17:47

Ach ich finde es geht. Ich mein Goldfieber kam doch vor StRw 2 ... oder täusche ich mich? Jedenfalls war beides 2007.

Und in StRw II war Deagle noch sau vertreten... Wir sind Bäcker, da gehen Grüße raus, von Kalli an sich selbst und Dj Deagle.
Film Ab: "Klick Klack, Pschhhh, los Deagle, gib mir die Drums"
Der Zensor, ganz klar: "Los Deagle, spiel den Kampfbeat... ? Na los Deagle, SPIEL DEN KAMPFBEAT. ... Nein! Die Zensoren haben DJ Deagle getötet, ihr Schweineee!"

Also was auch immer zu erst kam, Deagle stirbt jedenfalls nicht nur einmal :D
(>> Vielleicht auch deshalb die Anspielung auf South Park?
Stanley:"Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet!"
Kyle: "Ihr Schweine!"- wer weiß?)

Bild im Bild, da wird Kaliba sogar von ihm angerufen.
mehr zu StRw II fällt mir grade nicht ein. Doch :D Das Making Of

Dann kam In Gottes Namen.
Auf Anhieb fällt mir ein; Es gibt einen Ort. Bei mehr bin ich mir nicht sicher.

StRw III
Ganz klar ist da: Kunst des Bitens: Reloaded
Bei Abgestochen, wer weiß ob er mit seinem Kumple nicht Deagle meinen könnte ;) << sehr weit hergeholt aber eine überlegung wert....
Und im Video zu Meine Band war er auch vertreten.

StRw 4
Lady GaGa Remix
Nerv nicht (Alligatoah SIND DIE FÜRSTEN im Untergrund) << Zwar nicht namentlich genannt, aber Plural
Klar: Terrorist 09

Außerdem Hat StRw 4 ja auch mehrere Moretime Beats. oô Somit war nicht Deagle der Komponist


Wenn ich das jetzt mal mit den vorangegangenen Alben vergleiche:

ATTNTAAT:
Singin' in the rain: "[...]Und das ist Don Deagle[...]"
Triple Penis I
Bonus: Terroristen gewinnen >>Plural

StRw I:
Du SchmuTzZ
Schwule Crews I
Drei Schwänze: "Drei Persönlichkeiten, in einem Rapper" >>Kaliba, Deagle, Lukas selbst // Die Drei Stimmen ?
Ma Ham's >> Plural (Ich liebe dieses Lied xD "Ich hab den dicksten Penis Penis" diese Betonung, echt herzerwärmend)
Bis die Party brennt feat. Talent ("Ich komm' mit Alligatoah, den kranken Psychobangern"; Plural)
Dunkel war's (Plural)
Happy Slapping (Plural)
Kult (Plural)



also wenn ich das so vergleiche würde ich nicht sagen, dass es nach Goldfieber weniger wurde, sonder eher, dass Degale bei StRw II sehr deutlich vorhanden war und mehrmals Namentlich genannt wurde, was wohl den Eindruck erweckte, seit Goldfieber sei es weniger geworden. So oft wurde er nicht genannt (Hab mich grade durch gehört, ein wenig durch die ersten 2 Alben)


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Kali = Deagle?

#50 von Reyny Rey , 29.01.2013 18:39

Die meisten Sachen die auf strw 4 drauf waren, sind sehr alt!


"Und wer ist nerviger als Bobby, wenn wir ehrlich sind?
Keine Bella, kein Jörn, nicht mal Death-öh-Wing" - Florginal, Filmreife Vernichtung


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Kali = Deagle?

#51 von Kiba Duncan , 29.01.2013 18:43

Gut das Stimmt, Schließlich: Gesammelte Werke 2007 - 2011. Manches Könnte wirklich vor Goldfieber gewesen sein, aber das können wir ja nich zu 100 % sagen.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Kali = Deagle?

#52 von Reyny Rey , 29.01.2013 20:11

Wieso? Nerv nicht zB kam am 24.11.2007 raus


"Und wer ist nerviger als Bobby, wenn wir ehrlich sind?
Keine Bella, kein Jörn, nicht mal Death-öh-Wing" - Florginal, Filmreife Vernichtung


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Kali = Deagle?

#53 von Bobby Stankovic , 29.01.2013 20:14

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #49
Ach ich finde es geht. Ich mein Goldfieber kam doch vor StRw 2 ... oder täusche ich mich? Jedenfalls war beides 2007.

Und in StRw II war Deagle noch sau vertreten... Wir sind Bäcker, da gehen Grüße raus, von Kalli an sich selbst und Dj Deagle.
Film Ab: "Klick Klack, Pschhhh, los Deagle, gib mir die Drums"
Der Zensor, ganz klar: "Los Deagle, spiel den Kampfbeat... ? Na los Deagle, SPIEL DEN KAMPFBEAT. ... Nein! Die Zensoren haben DJ Deagle getötet, ihr Schweineee!"

Also was auch immer zu erst kam, Deagle stirbt jedenfalls nicht nur einmal :D
(>> Vielleicht auch deshalb die Anspielung auf South Park?
Stanley:"Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet!"
Kyle: "Ihr Schweine!"- wer weiß?)

Bild im Bild, da wird Kaliba sogar von ihm angerufen.
mehr zu StRw II fällt mir grade nicht ein. Doch :D Das Making Of

Dann kam In Gottes Namen.
Auf Anhieb fällt mir ein; Es gibt einen Ort. Bei mehr bin ich mir nicht sicher.

StRw III
Ganz klar ist da: Kunst des Bitens: Reloaded
Bei Abgestochen, wer weiß ob er mit seinem Kumple nicht Deagle meinen könnte ;) << sehr weit hergeholt aber eine überlegung wert....
Und im Video zu Meine Band war er auch vertreten.

StRw 4
Lady GaGa Remix
Nerv nicht (Alligatoah SIND DIE FÜRSTEN im Untergrund) << Zwar nicht namentlich genannt, aber Plural
Klar: Terrorist 09

Außerdem Hat StRw 4 ja auch mehrere Moretime Beats. oô Somit war nicht Deagle der Komponist


Wenn ich das jetzt mal mit den vorangegangenen Alben vergleiche:

ATTNTAAT:
Singin' in the rain: "[...]Und das ist Don Deagle[...]"
Triple Penis I
Bonus: Terroristen gewinnen >>Plural

StRw I:
Du SchmuTzZ
Schwule Crews I
Drei Schwänze: "Drei Persönlichkeiten, in einem Rapper" >>Kaliba, Deagle, Lukas selbst // Die Drei Stimmen ?
Ma Ham's >> Plural (Ich liebe dieses Lied xD "Ich hab den dicksten Penis Penis" diese Betonung, echt herzerwärmend)
Bis die Party brennt feat. Talent ("Ich komm' mit Alligatoah, den kranken Psychobangern"; Plural)
Dunkel war's (Plural)
Happy Slapping (Plural)
Kult (Plural)



also wenn ich das so vergleiche würde ich nicht sagen, dass es nach Goldfieber weniger wurde, sonder eher, dass Degale bei StRw II sehr deutlich vorhanden war und mehrmals Namentlich genannt wurde, was wohl den Eindruck erweckte, seit Goldfieber sei es weniger geworden. So oft wurde er nicht genannt (Hab mich grade durch gehört, ein wenig durch die ersten 2 Alben)

Nun, Frau Duncan. Erstmal cool, dass du dir diese interpretatorische Mühe gemacht hast, jedoch:
"Goldfieber" kam nach "Schlaftabletten, Rotwein II" raus.

Zitat
StRw 4
Lady GaGa Remix
Nerv nicht (Alligatoah SIND DIE FÜRSTEN im Untergrund) << Zwar nicht namentlich genannt, aber Plural
Klar: Terrorist 09


Richtig. Diese Tracks kamen auch noch nach Goldfieber heraus. Jedoch spielt Alligatoah (Siehe Facebookbilder) auch häufig mit seiner Vergangenheit als Pluralform und will meiner Meinung nach mit diesem Singular/Plural-Ding einfach Verwirrung stiften. Grundsätzlich nehme ich an, dass der Plural einfach ein Attribut Alligatoahs ansich ist (Ähnlich der Trinität im Christentum, hehe) der eben als Line-Pointe desöfteren hervor gekramt wird, jedoch wenn Alligatoah eine bestimmte Person in seinen Tracks spielt und das tut er vor allem im aktuellen Werk sehr häufig in die verrücktesten Richtungen (Fahrerflucht, Komissar Reloaded, Gefallen etc. etc. etc.) spielt er eine Figur im Singular.

Zitat
Außerdem Hat StRw 4 ja auch mehrere Moretime Beats. oô Somit war nicht Deagle der Komponist


Moretimes ist im Grunde kein Argument. Er hat hier und da ein paar Beats von ihm, wie er ebenso früher häufig G-O'Style-Beats hatte, auf diesen Track hat Deagle nicht mitgewirkt, das stimmt, aber dennoch müsste Deagle ja dann an allen aktuellen Beats, die von Alligatoah selbst sind, mitgewirkt haben. Ich denke, dass Alligatoah auf dieses Deagle-Ding mehr und mehr verzichtet um sich eine szeneninterne Kredibilität zu erarbeiten (er produzierte ja auch für TrailerPark und zusammen mit K.I.Z.), währenddessen Deagle also eher zu einem Faninsider wird.

Zitat
ATTNTAAT:
Singin' in the rain: "[...]Und das ist Don Deagle[...]"
Triple Penis I
Bonus: Terroristen gewinnen >>Plural

StRw I:
Du SchmuTzZ
Schwule Crews I
Drei Schwänze: "Drei Persönlichkeiten, in einem Rapper" >>Kaliba, Deagle, Lukas selbst // Die Drei Stimmen ?
Ma Ham's >> Plural (Ich liebe dieses Lied xD "Ich hab den dicksten Penis Penis" diese Betonung, echt herzerwärmend)
Bis die Party brennt feat. Talent ("Ich komm' mit Alligatoah, den kranken Psychobangern"; Plural)
Dunkel war's (Plural)
Happy Slapping (Plural)
Kult (Plural)


Dass Alligatoah im Frühwerk bis Goldfieber als Plural auftaucht, ist ja klar. Auch wenn dir hier auch ein paar Fehlerchen unterlaufen sind:

Drei Schwänze: Gemeint sind MC Komplexx, MC Alfredo und Kaliba 69, die ja auch jeweils mit Parts auf dem Track am Start sind.

Bis Die Party Brennt: Interessanterweise so wie ich das heraushöre tatsächlich von Alligatoah selbst gesagt



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 29.01.2013 | Top

RE: Kali = Deagle?

#54 von Kiba Duncan , 29.01.2013 20:38

@ Bobby,

Alles durchgelesen und ich muss einwandfrei zugeben: Du hast Recht.
Bei Goldfieber und StRw II war ich mir ja auch nicht ganz sicher, hab ich ja auch geschrieben.
Und im Nachhinein habe ich mir das auch irgendwie gedacht mit MC Komplexx und MC Alfredo, nach ein paar Minuten stöbern, aber danke dass du mich aufgeklärt hast :)

Und bei dem Rest kann ich einfach nur sagen, danke für die Korrektur und das Belehren, da muss, kann und will ich dir einfach nur Recht geben ;)

Bis auf: Bis die Party brennt. Da sagt Talent es einmal und Alligatoah selbst am Ende noch einmal


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Kali = Deagle?

#55 von JoJo98 , 12.04.2013 21:51

Auf StRw 4 gibt es noch einen Verweis auf Deagle:

In dem Track "Meine Freunde von der Insel" (Bei 2min 44sek): "Was? Lost ist wunderschön, und das weiß auch DJ Deagle"


"Der Regen fällt auf die Gerechten wie auf die Ungerechten."
-Sally Jupiter, Watchmen (1984)


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.844
Registriert am: 30.03.2013

RE: Kali = Deagle?

#56 von fyzzo , 12.04.2013 22:07

Zitat von JoJo98 im Beitrag #55
Auf StRw 4 gibt es noch einen Verweis auf Deagle:

In dem Track "Meine Freunde von der Insel" (Bei 2min 44sek): "Was? Lost ist wunderschön, und das weiß auch DJ Deagle"

Es gibt überall noch Verweise auf ihn. Erst ab "Überstunden" wirds wohl komplett abgeschafft sein. Aber ganz genau weiß man es nicht, was in der Zukunft kommen wird.
Aber Fakt ist, schon seit ATTNTAAT ist Alligatoah nur eine echte Person, die 2 Personen spielt. Ausnahmetracks bestätigen die Regel. ;)


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Kali = Deagle?

#57 von Kiba Duncan , 12.04.2013 22:47

Zitat von fyzzo im Beitrag #56
Zitat von JoJo98 im Beitrag #55
Auf StRw 4 gibt es noch einen Verweis auf Deagle:

In dem Track "Meine Freunde von der Insel" (Bei 2min 44sek): "Was? Lost ist wunderschön, und das weiß auch DJ Deagle"

Es gibt überall noch Verweise auf ihn. Erst ab "Überstunden" wirds wohl komplett abgeschafft sein. Aber ganz genau weiß man es nicht, was in der Zukunft kommen wird.
Aber Fakt ist, schon seit ATTNTAAT ist Alligatoah nur eine echte Person, die 2 Personen spielt. Ausnahmetracks bestätigen die Regel. ;)

seh ich auch so. Find ich aber auch nicht schlimm... Weder das eine noch das andere.... ich bin glaub ich zu neutral *seufzt* Zumindest hat er in den Überstunden noch verlauten lassen:
"[...]Denn Kaliba spricht in fremden Zungen[...]"

.... wie auch immer es kommen wird, ich freu mich. ^^


"Ihr Pisser!" :'D


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Kali = Deagle?

#58 von Florginal , 14.04.2013 02:40

kaliba =/= deejay diegl



 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.607
Registriert am: 29.10.2008

   

www.alligatoah.de
FragenThread-Papierkorb

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz