Foren Suche

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum18.06.2018 07:14

    Zitat von T!me im Beitrag #545
    Die Fünf könnte auch einfach für Studioalbum Nr. 5 stehen, was das nächste Projekt wäre



    Nee, auf dem Instagram-Bild steht eindeutig StRw 5

    https://www.instagram.com/p/BkI0L6chjJb/...shid=p5t8e9rxx9

  • Ich bin seit dem Spätsommer Dr. TheWillToDeath und momentan auf Jobsuche. Bin mir noch unschlüssig, ob ich lieber einen Schreibtisch- oder einen Laborjob hätte. Im Labor kommt für mich aber nur noch Assayentwicklung in Frage.

    Für deine Karriere ist es sicher nicht schlecht den FELASA zu haben. Andererseits kenne ich einige Leute, die ohne Tierversuche Laborkarriere machen. Sicher wird man so nicht in Nature, Science oder Cell publizieren, aber es geht. Ich finde, gerade im humanen Bereich ist das möglich. Da wird einiges nur in vitro und ex vivo mit Zellen aus Blut oder Gewebebiopsien erforscht.

    Die Ableitungen von Tierversuchen auf den Menschen sind m. M. n. ja ohnehin oftmals fragwürdig. Häufig können die Ergebnisse von einem Labor auch nicht in einem anderen reproduziert werden (ist mir selbst so ergangen), weil es einfach zu viele Einflussfaktoren gibt (Zusammensetzung des Futters, Temperatur, Käfiggröße, Abstammung, MIKROFLORA, und und und). Selbst, wenn man in der Lage wäre alles zu standardisieren, wären Schlussfolgerungen in Bezug auf den Menschen nur bedingt möglich, denn wir sind ja nun extrem vielfältig (sowohl genetisch, als auch in unseren Umweltbedingungen).

    Edit: Sorry für den ungefragten Karriereratschlag, aber ich hätte ich mich gefreut, wenn es mir damals jemand so deutlich gesagt hätte. Ich bin schon froh, wenn du mal darüber nachdenkst.

  • Ich habe in meiner ganzen Laborkarriere nie mit S3-Organismen gearbeitet und auch nur selten mit S2 (vor S2 braucht man eh keine Angst zu haben, da muss man sich nur strikt an die Hygienebestimmungen halten) - braucht man für immunologische Forschung also nicht zwingend. Allerdings, Infektionsimmunologie ist schon ein geiles Gebiet ;-)

    Ein gut gemeinter Rat an dich: Ich habe am Ende meines Studiums genauso gedacht wie du - keine Ahnung was mal wird, aber erstmal möchte ich im Labor arbeiten und promovieren. Inzwischen will ich es nicht mehr und ich habe echt Probleme nun einen Job außerhalb der Akademia zu finden. Daher: Wenn du dir nicht absolut, 100 % sicher bist, dass du irgendwann mal Professor werden willst oder zumindest ein Labor leiten möchtest, dann mache erstmal 6-12 Monate ein Praktikum bei einer Firma und beginne danach dein Promotionsstudium. Alternativ direkt bei einer Pharmafirma promovieren.

    Mit dem FELASA..Schweres Thema. Das wirst du sicher erstmal brauchen. Ehrlich gesagt, fand ich diese Art von Arbeit anfangs auch sehr spannend und hat es hat mir tatsächlich Spaß gemacht. Jetzt weiß ich aber, wieviele beschissene, sinnlose Versuche gerade in der Grundlagenforschung gemacht werden und möchte damit nichts mehr am Hut haben. Um Arzneimittel zu testen ist's aber natürlich wichtig und unabdingbar. Wie heißt es gleich so schön? Der Zweck heiligt die Mittel.

  • Altersforschung klingt echt spannend. Ich selbst bin aber mehr der Immunologie verfallen.
    Du willst also promovieren. Strebst du denn eine akademische Karriere an?

  • Was sind eigentlich deine Vertiefungsrichtungen im Biostudium und was willst du nach deinem Studium machen?

  • 14.) Musik ist keine LösungDatum11.12.2017 23:32
    Foren-Beitrag von TheWillToDeath im Thema 14.) Musik ist keine Lösung

    Zitat von T!me im Beitrag #46
    Folgende Tracks waren beim ersten Hören meiner Meinung nach wirklich besser:
    - Mein Gott hat den Längsten 9 -> 8
    - Fick ihn doch 9 -> 8
    - Meine Band 9 -> 8
    - Trostpreis 9 -> 8
    - Es ist noch Suppe da 9 -> 7 - 8


    Fandest du Lass liegen denn schon immer so mittelmäßig? Hast dem ja auch bloß ne 6 gegeben. Bei mir ist das nämlich von 9 --> 6 abgerutscht. Musikalisch finde ich den Track immer noch richtig geil, aber Text verdirbt es mir dann...

  • 14.) Musik ist keine LösungDatum11.12.2017 23:15
    Foren-Beitrag von TheWillToDeath im Thema 14.) Musik ist keine Lösung

    Und ich finde ihn halt bei jedem hören noch ein bisschen besser. Zum Glück lässt sich ja über Geschmack nicht streiten ;-)

  • Bewertungen: Musik ist keine LösungDatum08.11.2017 17:40

    Zitat von ElZee im Beitrag #26
    Meine sind jetzt auch raus.
    Meine Bewertungen sind schlechter, als ich vorher gedacht hätte, irgendwie.


    Geht mir ähnlich. Ich muss aber auch sagen, dass mir bei vielen Tracks die Live-Versionen deutlich besser gefallen (z.B. Hab ich recht).

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum08.11.2017 17:01

    Zitat von T!me im Beitrag #483
    @TheWillToDeath Was ist an Bobbys Post so verwerflich? Haha


    Nichts. Das war keine Absicht und ich habe die Bewertung wieder entfernt.

  • TheWillToDeathDatum09.10.2017 13:43
    Foren-Beitrag von TheWillToDeath im Thema TheWillToDeath

    Zitat von Gnauf im Beitrag #13
    Hau mal einen coolen, random fact über dich raus, bisher wissen wir ja noch nicht so viel über dich.


    Hm, "cool" ist kein Begriff, den ich in Bezug auf mich verwenden würde. Random fact: ich lerne Norwegisch. Einfach so, weil ich Lust hatte eine neue Sprache zu lernen.

  • TheWillToDeathDatum08.10.2017 20:11
    Foren-Beitrag von TheWillToDeath im Thema TheWillToDeath

    Man muss ja nicht alles begründen können. Das ist einer von meinen vielen Lieblingen:

  • TheWillToDeathDatum08.10.2017 20:02
    Foren-Beitrag von TheWillToDeath im Thema TheWillToDeath

    Warum siehst du das so? Es ist sicher eins seiner besten, aber ich könnte mich nicht mal auf dem Album für einen Titel entscheiden.

  • TheWillToDeathDatum08.10.2017 19:42
    Foren-Beitrag von TheWillToDeath im Thema TheWillToDeath

    Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #4
    Nice. Frusciante. The Will To Death war lange mein Handyweckerklingelton.

    Seine Musik begleitet mich seit meiner Schulzeit. Schade, dass das, was er heutzutage macht, nicht mehr so zugänglich ist. Aber ich warte ganz geduldig. Vielleicht veröffentlicht er ja irgendwann noch mal was weniger experimentelles.

    Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #4
    Wilkommen! Und zeig mal ein Bild von dir, wenn Du es schon so anteaserst, du Jüngling!

    Ähm, lass mich überlegen... Nein.

  • TheWillToDeathDatum08.10.2017 12:18
    Foren-Beitrag von TheWillToDeath im Thema TheWillToDeath

    Zitat von T!me im Beitrag #2
    Herzlich willkommen!

    Zitat von TheWillToDeath im Beitrag #1
    - Wie alt bist du?
    Ich habe graue Haare und Falten im Gesicht, aber muss noch viel zu oft meinen Ausweis vorzeigen, wenn ich Wein kaufe. Oder Bier.

    Also bist du Mitte 20?


    Ich gehe auf die 30 zu. Vor ein paar Jahren habe ich das mit dem Ausweisvorzeigen ja auch noch als Kompliment aufgefasst, aber so langsam reicht es.

  • TheWillToDeathDatum08.10.2017 11:25
    Thema von TheWillToDeath im Forum Vorstellungsbereich

    Hallo zusammen. Ich bin zwar schon seit ein paar Wochen angemeldet und habe befunden, dass es Zeit ist mich einmal vorzustellen:

    - Wie heißt du?
    Ich höre auf den Namen den mir meine Eltern nach meiner Geburt gaben.

    - Wie bist du ins Forum gestoßen?
    Über die Alligatoah-Website.

    - Kennst du hier vielleicht schon andere User?
    Nope.

    - Was bedeutet dein Username/Avatar/Signatur etc.?



    - Wie kamst du zu Alligatoah? + Was war dein erster Alligatoah-Track?
    Youtube hatte mir als nächstes Video "Du bist schön" vorgeschlagen. Mehrfach. Erst hatte ich es ignoriert, dann doch mal angehört und es erst als Blödsinn abgetan. Erst beim zweiten oder dritten Hören hat es dann bei mir klick gemacht und ich habe mir noch mehr Lieder von ihm angehört.

    - Was ist dein Lieblings-Alligatoah-Track?
    "Es ist noch Suppe da" und "Musik ist keine Lösung"

    - Was willst du uns sonst über deine Liebe zu Alligatoah mitteilen?


    - Was hörst du sonst noch für Musik?
    Was gerade im Radio läuft und auch das, was da nicht läuft.

    - Was kannst du sonst noch über dich erzählen?
    Erzählen kann ich viel, will ich aber nicht.

    - Wo kommst du her?
    [[File:Bildschirmfoto 2017-10-08 um 11.13.46.png|none|auto]]

    - Was machst du beruflich?
    Untersuchen, wie das Leben funktioniert.

    - Machst du selber Musik?
    Ich schrammel sporadisch mal auf der Klampfe rum, bin aber weder talentiert noch ambitioniert.

    - Wie alt bist du?
    Ich habe graue Haare und Falten im Gesicht, aber muss noch viel zu oft meinen Ausweis vorzeigen, wenn ich Wein kaufe. Oder Bier.

    - Wieso ist Reyny Rey so cool?
    Ist er das?

Inhalte des Mitglieds TheWillToDeath
Geiselnehmah
Beiträge: 39

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz