RE: 1LIVE KRONE - TRIEBWERKE ZUM BESTEN ALBUM DES JAHRES VOTEN!

#46 von Bobby Stankovic , 06.12.2013 16:11

Ich finde halt Awards nicht reizend zu gewinnen, wo die Künstler nicht nach musik-kritischen Kriterien, sondern offensichtlich nach kommerziellem Potenzial ausgewählt sind.

Sollte man dieses Milky Chance eigentlich kennen?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.022
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 06.12.2013 | Top

RE: 1LIVE KRONE - TRIEBWERKE ZUM BESTEN ALBUM DES JAHRES VOTEN!

#47 von L@ffy , 06.12.2013 16:13

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #46
Ich finde halt Awards nicht reizend zu gewinnen, wo die Künstler nicht nach musik-kritischen Kriterien, sondern offensichtlich nach kommerziellem Potenzial ausgewählt sind.

Sollte man dieses Milky Chance eigentlich kennen?


Jo, finde ich auch.



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: 1LIVE KRONE - TRIEBWERKE ZUM BESTEN ALBUM DES JAHRES VOTEN!

#48 von MrChameleon , 06.12.2013 17:38

Naja wie gesagt, das wäre in dem Fall ja eher ne Bestätigung der Solidarität der Fans und ein Zeugnis dafür, wie weit man es mitlerweile gebracht hat, dass einen so viele mögen/voten. Also gerade für Alligatoah wäre es ziemlich krass da zu gewinnen. Sagt natürlich nichts über die Qualität der Musik aus, aber wie viel mehr tun das denn alle anderen Awards die es so gibt? Also auch die, bei denen Kritikerjurys abstimmen? Musik/Kunst allgemein ist meiner Meinung nach ja immer noch subjektiv. Einmal find ich es dann blöd so allgemein zu sagen "dieser Song ist besser als andere" und einmal muss man ja selber wissen was einen mehr bestätigt: Die Tatsache dass eine große Menge an Leuten das Lied/Album/wasauchimmer feiert, oder dass es einzelnen "Kritikern" gefällt. Ich glaube viele Künstler macht einfach beides glücklich also seh ich das jetzt nicht so schlimm.

"Stolen Dance" von Milky Chance ist ziemlich erfolgreich im Moment. Wird aber glaub ich nicht mehr als ein One-Hit-Wonder sein, auch wenn ich es denen gönnen würde.


 
MrChameleon
Pfeffernase
Beiträge:260
Registriert am: 12.08.2013

RE: 1LIVE KRONE - TRIEBWERKE ZUM BESTEN ALBUM DES JAHRES VOTEN!

#49 von Bobby Stankovic , 06.12.2013 18:47

Zitat von MrChameleon im Beitrag #48
Naja wie gesagt, das wäre in dem Fall ja eher ne Bestätigung der Solidarität der Fans und ein Zeugnis dafür, wie weit man es mitlerweile gebracht hat, dass einen so viele mögen/voten. Also gerade für Alligatoah wäre es ziemlich krass da zu gewinnen. Sagt natürlich nichts über die Qualität der Musik aus, aber wie viel mehr tun das denn alle anderen Awards die es so gibt? Also auch die, bei denen Kritikerjurys abstimmen? Musik/Kunst allgemein ist meiner Meinung nach ja immer noch subjektiv. Einmal find ich es dann blöd so allgemein zu sagen "dieser Song ist besser als andere" und einmal muss man ja selber wissen was einen mehr bestätigt: Die Tatsache dass eine große Menge an Leuten das Lied/Album/wasauchimmer feiert, oder dass es einzelnen "Kritikern" gefällt. Ich glaube viele Künstler macht einfach beides glücklich also seh ich das jetzt nicht so schlimm.

"Stolen Dance" von Milky Chance ist ziemlich erfolgreich im Moment. Wird aber glaub ich nicht mehr als ein One-Hit-Wonder sein, auch wenn ich es denen gönnen würde.

Dafür ist das Format "Preisverleihung" aber ursprünglich gedacht. Für das andere gibt es Chartplatzierungen.

Fan-Solidarität. Dass ich nicht lache. Demnach müsste Tokio Hotel ja die beste Band der Welt sein.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.022
Registriert am: 12.06.2007

RE: 1LIVE KRONE - TRIEBWERKE ZUM BESTEN ALBUM DES JAHRES VOTEN!

#50 von Carioo , 06.12.2013 18:52

Die haben bestimmt auch einige Preise gewonnen. Ob diese verdient sind, ist eine andere Sache, aber die haben halt viele Fans.


Die Theorie ist praktisch, denn praktisch ist theoretisch die Praxis verbunden mit Wünschen und Träumen, doch entgegen der Theorie trotzt die Praxis recht häufig theoretisch der Praxis und man wünscht sich zu träumen.


 
Carioo
TerroIBK
Beiträge:770
Registriert am: 04.09.2013

RE: 1LIVE KRONE - TRIEBWERKE ZUM BESTEN ALBUM DES JAHRES VOTEN!

#51 von MrChameleon , 06.12.2013 18:55

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #49
Fan-Solidarität. Dass ich nicht lache. Demnach müsste Tokio Hotel ja die beste Band der Welt sein.

Zitat von MrChameleon im Beitrag #48
Sagt natürlich nichts über die Qualität der Musik aus


und ja Chartplatzierungen sind eine Sache, aber ne tatsächliche Auszeichnung für diesen Erfolg zu kriegen (abhängig von so Gold/Platin Platten, die ja von reinen Verkaufszahlen abgehen) was anderes und ich seh nichts falsches daran, sich darüber zu freuen. Aber ja ganz nötig find ich solche Verleihungen auch nicht wirklich, aber es wäre wie gesagt gerade für Alligatoah ziemlich krass da jetzt zu gewinnen. So von wegen Internet-Star so weit gekommen bla.


 
MrChameleon
Pfeffernase
Beiträge:260
Registriert am: 12.08.2013
zuletzt bearbeitet 06.12.2013 | Top

RE: 1LIVE KRONE - TRIEBWERKE ZUM BESTEN ALBUM DES JAHRES VOTEN!

#52 von Bobby Stankovic , 06.12.2013 19:27

Zitat von MrChameleon im Beitrag #51
und ja Chartplatzierungen sind eine Sache, aber ne tatsächliche Auszeichnung für diesen Erfolg zu kriegen (abhängig von so Gold/Platin Platten, die ja von reinen Verkaufszahlen abgehen) was anderes und ich seh nichts falsches daran, sich darüber zu freuen. Aber ja ganz nötig find ich solche Verleihungen auch nicht wirklich, aber es wäre wie gesagt gerade für Alligatoah ziemlich krass da jetzt zu gewinnen. So von wegen Internet-Star so weit gekommen bla.

Kommt natürlich auf die Verleihung an, aber nein, in der Regel sind solche Verleihungen eben nichts anderes.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.022
Registriert am: 12.06.2007

RE: 1LIVE KRONE - TRIEBWERKE ZUM BESTEN ALBUM DES JAHRES VOTEN!

#53 von Carioo , 06.12.2013 21:09



Dem kann ich mich nur anschließen.


Die Theorie ist praktisch, denn praktisch ist theoretisch die Praxis verbunden mit Wünschen und Träumen, doch entgegen der Theorie trotzt die Praxis recht häufig theoretisch der Praxis und man wünscht sich zu träumen.


 
Carioo
TerroIBK
Beiträge:770
Registriert am: 04.09.2013

RE: 1LIVE KRONE - TRIEBWERKE ZUM BESTEN ALBUM DES JAHRES VOTEN!

#54 von Postea , 06.12.2013 21:29

warum?


"Es gibt weder Glück noch Unglück auf dieser Welt, es gibt nur den Vergleich einer Lage mit einer anderen, weiter nichts." Graf von Monte Christo


 
Postea
SchmuTzz
Beiträge:161
Registriert am: 12.08.2013

RE: 1LIVE KRONE - TRIEBWERKE ZUM BESTEN ALBUM DES JAHRES VOTEN!

#55 von Carioo , 07.12.2013 20:39

Naja, musikalisch hat er schon was erreicht (auch wenn es nicht wirklich mein Geschmack ist) , aber ich finde ihn als Mensch extrem unsympatisch. Ich hätte es den anderen Nominierten mehr gegönnt.


Die Theorie ist praktisch, denn praktisch ist theoretisch die Praxis verbunden mit Wünschen und Träumen, doch entgegen der Theorie trotzt die Praxis recht häufig theoretisch der Praxis und man wünscht sich zu träumen.


 
Carioo
TerroIBK
Beiträge:770
Registriert am: 04.09.2013

RE: 1LIVE KRONE - TRIEBWERKE ZUM BESTEN ALBUM DES JAHRES VOTEN!

#56 von Fionnuala , 07.12.2013 22:20

Okay, da hat also ein Mensch, der sich LeFloid nennt, einen Preis gewonnen. Nach den anderen Gewinnern gehend, hatte ich nicht allzu hohe Erwartungen, schaute mir aber trotzdem mal ein Video an (es trug ein schon sehr reißerisches Vorschaubild (oder wie man das nennt)).

Einmal abgesehen von der Tatsache, dass dieser Mensch mir in höchstem Maße unsympathisch ist, verzapfte er (das Thema u.a. ausgerechnet die Legalisierung von Gras) einen ausgesprochenen Unsinn.



6:12 "Durch Legalisierung werden die Konsumenten natürlich mehr": Höchstwahrscheinlich nicht. In den Niederlanden konsumieren (im europäischen Vergleich) am wenigsten Menschen Cannabis.

6:24 "[…] das Gras mit irgendwelchen Substanzen versetzt, die Marihuanakonsumenten ganz langsam oder sicher abhängig von beispielsweise Amphetaminen machen": Logisch. Und in Ecstasy ist Heroin.

Was für ein ausgemachter Blödsinn! Und das ist ja nur das eine Thema, von dem ich zufällig eben ein bisschen was verstehe. Die Fehler in den Beiträgen zu anderen Themen würden mir gar nicht erst auffallen.

Was für ein egomanischer Idiot. Ernsthaft, wer schaut das an?!


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: 1LIVE KRONE - TRIEBWERKE ZUM BESTEN ALBUM DES JAHRES VOTEN!

#57 von Kiba Duncan , 07.12.2013 22:29

Witzig ist, das du ausgerechnet ne Folge schaust in der es um drogen geht...
Abgesehen davon, ich mag Flo sehr, er ist n guter Mann und versucht halt auch ein bisschen was in der welt zu tun.... ob man je nach thema dafür oder dagegen ist, sei mal jedem selbst überlassen.
Desweiteren wäre es glaube ich besser, wenn wir das hier nicht mehr in diesem Thread besprechen sondern im "Youtube & konsorten" thread


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt.



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: 1LIVE KRONE - TRIEBWERKE ZUM BESTEN ALBUM DES JAHRES VOTEN!

#58 von Fionnuala , 07.12.2013 22:32

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #57
Witzig ist, das du ausgerechnet ne Folge schaust in der es um drogen geht...
Abgesehen davon, ich mag Flo sehr, er ist n guter Mann und versucht halt auch ein bisschen was in der welt zu tun.... ob man je nach thema dafür oder dagegen ist, sei mal jedem selbst überlassen.
Desweiteren wäre es glaube ich besser, wenn wir das hier nicht mehr in diesem Thread besprechen sondern im "Youtube & konsorten" thread

Es ist schlichtweg sein neuestes Video.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: 1LIVE KRONE - TRIEBWERKE ZUM BESTEN ALBUM DES JAHRES VOTEN!

#59 von ElZee , 07.12.2013 22:37

Zitat von Fionnuala im Beitrag #56
Nach den anderen Gewinnern gehend, hatte ich nicht allzu hohe Erwartungen, schaute mir aber trotzdem mal ein Video an (es trug ein schon sehr reißerisches Vorschaubild (oder wie man das nennt)).


Thumbnail.

Zitat von Fionnuala im Beitrag #56
Einmal abgesehen von der Tatsache, dass dieser Mensch mir in höchstem Maße unsympathisch ist,


Was? W....wa..was? W... hä? Emenälwwwäääääähhhh??
Floid ist einer der symphatischsten Menschen, die ich "kenne".


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.605
Registriert am: 14.06.2013

RE: 1LIVE KRONE - TRIEBWERKE ZUM BESTEN ALBUM DES JAHRES VOTEN!

#60 von Carioo , 08.12.2013 02:27

Also ich hab bei Bestes Video immer Alberto gewählt, weil er schwarz ist Außer Y-Titty kannte ich die auch nicht wirklich, aber die sind auch scheiße.


Die Theorie ist praktisch, denn praktisch ist theoretisch die Praxis verbunden mit Wünschen und Träumen, doch entgegen der Theorie trotzt die Praxis recht häufig theoretisch der Praxis und man wünscht sich zu träumen.


 
Carioo
TerroIBK
Beiträge:770
Registriert am: 04.09.2013

   

Alligatoah im splash! Mag Video-Jahresrückblick 2013
Fettes Brot über Alligatoah

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz