RE: 14 Trauerfeierlied

#136 von Kiba Duncan , 19.04.2014 01:42

hö? Köln von wann? :'D Juni wo wir uns trafen? Definitiv nicht XD


Heute will ich Schätze heben,
Heute will Glücklich leben,
Und einfach sein, wer ich bin


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: 14 Trauerfeierlied

#137 von Reyny Rey , 19.04.2014 01:46

Bobby verpasst die größte Alligatoahtour aller Zeiten


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008

RE: 14 Trauerfeierlied

#138 von Kiba Duncan , 19.04.2014 01:50

glaub ich nicht oô der war doch bestimmt irgendwo dabei.... ... oder?

Komm schon Bobby XD Enttäusch mich nicht.

564630_680570831982671_858860422_n.png - Bild entfernt (keine Rechte)

1618617_711939595512461_64063475_n.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Heute will ich Schätze heben,
Heute will Glücklich leben,
Und einfach sein, wer ich bin


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012
zuletzt bearbeitet 19.04.2014 | Top

RE: 14 Trauerfeierlied

#139 von Geek , 20.06.2014 13:26

Das ist irgendwie der einzige Song, der bei mir nicht ins Ohr gehen will und den ich auch gerne mal skippe.


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: 14 Trauerfeierlied

#140 von Reyny Rey , 20.06.2014 14:42

hm...ok..

ich finde ihn mittlerweile auch etwas nervig, aber anfangs stark


ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ ( ͡° ͜ʖ ͡°) ಠ_ಠ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ლ(╹◡╹ლ) ¯\_(ツ)_/¯ ʕ •ᴥ•ʔ (⊙ω⊙) ༼ つ ◕◡◕ ༽つ ( ˘ ³˘)♥ ┐( °ー ° )┌ ノ(ಠ_ಠノ) ̲̅$̲̅(̲̅1̲̅)̲̅$̲̅ (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง (▀̿̿Ĺ̯̿̿▀̿ ̿) ─=≡Σ((( つ◕ل͜◕)つ ༼ -ل͟- ༽


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008

RE: 14 Trauerfeierlied

#141 von ElZee , 22.06.2014 00:21

Zitat von ElZee im Beitrag #70
Geilster Track aufm Album!


Immernoch.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.583
Registriert am: 14.06.2013

RE: 14 Trauerfeierlied

#142 von Bobby Stankovic , 22.06.2014 04:17

Ne. Stimmt schon. Hat nicht so die Langlebigkeit.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.007
Registriert am: 12.06.2007

RE: 14 Trauerfeierlied

#143 von abum , 09.08.2014 19:14

Sorry vielleicht wurde es schonmal gefragt aber: hat Alligatoah extra 2023 als Todesdatum genommen? Eigentlich macht er ja nichts ohne grund.


abum  
abum
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:2
Registriert am: 19.01.2014

RE: 14 Trauerfeierlied

#144 von Reyny Rey , 09.08.2014 19:33

Zitat von abum im Beitrag #143
Sorry vielleicht wurde es schonmal gefragt aber: hat Alligatoah extra 2023 als Todesdatum genommen? Eigentlich macht er ja nichts ohne grund.

Hat etwas mit Lost zu tun:

Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Zitat von Piccadilly im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Warum und wie kommst du 2023 ums Leben?


4 8 15 16 23 42


ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ ( ͡° ͜ʖ ͡°) ಠ_ಠ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ლ(╹◡╹ლ) ¯\_(ツ)_/¯ ʕ •ᴥ•ʔ (⊙ω⊙) ༼ つ ◕◡◕ ༽つ ( ˘ ³˘)♥ ┐( °ー ° )┌ ノ(ಠ_ಠノ) ̲̅$̲̅(̲̅1̲̅)̲̅$̲̅ (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง (▀̿̿Ĺ̯̿̿▀̿ ̿) ─=≡Σ((( つ◕ل͜◕)つ ༼ -ل͟- ༽


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008

RE: 14 Trauerfeierlied

#145 von Gnauf , 01.07.2015 20:41

Meint ihr es hat einen bestimmten Grund, dass er auf der Aufnahme singt "keins war genug monumental und herzzereissend", aber in jeder live-Aufnahme bzw. bei jedem Auftritt singt er "herzergreifend"? Fand er das zweite Wort nachträglich besser?


"Der Punkt ist: Leckt mich Leute, ich geh ins Paradies!"


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.259
Registriert am: 24.05.2015

RE: 14 Trauerfeierlied

#146 von Deathwing , 01.07.2015 20:43

klingt plausibel .. finde herzergreifend auch schöner


Am Ende des Lebens ist einfach Schluss.
Wir haben nur diese begrenzte Zeit, nutze sie – oder nutze sie nicht.
Eine zweite Runde gibt es nicht.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: 14 Trauerfeierlied

#147 von Reyny Rey , 01.07.2015 20:44

Er kanns wahrscheinlich einfach nicht perfekt auswendig und es ist nie jemandem aufgefallen weil es egal ist. Würde da nichts reininterpretieren. Vllt hast du aber auch recht. Kannst es ja in den Fragethread schreiben.


Zitat von Bass74tan im Beitrag Ist Nike air max was Homo Schuhe
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern der Schuh, in dem er läuft.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008

RE: 14 Trauerfeierlied

#148 von Florginal , 02.07.2015 13:45

geht wahrsch. halt auch einfach besser von der zunge so


Zitat von GZUZ187
Deutscher Rap: Schwuler Hund, so wie 1 Pudel.


Reyny Rey findet das supergeil!
 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.606
Registriert am: 29.10.2008

RE: 14 Trauerfeierlied

#149 von KptnAvocado , 18.05.2018 15:33

Ich finde, bei Trauerfeierlied ist dieser Effekt, dass die Melodie letztendlich besser wahrgenommen wird als der Text, seeehr gut zu beobachten. Zumindest ist das bei mir so. Egal wie unausstehlich das Lyrische Ich ist, letztendlich ist das Instrumental herzergreifend/-zerreisend. (Emotionale Manipulation eben)
Und er meinte ja irgendwann mal, er würde es auf keinen Fall auf seiner Beerdigung spielen lassen und kann auch nicht verstehen, warum man das bei aller bösartigkeit wollen kann. Aber sehen wir es mal anders. Spielt man es auf seiner Trauerfeier und die Gäste verstehen die Ironie, dann hat man in seinem Leben viel richtig gemacht.
Ob es zum Anlass passt, ist eine andere Sache.


fresh wie Salat


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
KptnAvocado  
KptnAvocado
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:80
Registriert am: 02.05.2018

RE: 14 Trauerfeierlied

#150 von nowthisisalligatoah , 17.10.2019 21:07

Ich glaube, ich habe mich durch die Orchester-Version in Düsseldorf noch mal neu in dieses Lied verliebt. ♥ Hatte es in den vergangenen Tagen immer im Kopf und teilweise echt Gänsehaut beim Hören. Das darf bitte nie aus den Setlists gestrichen werden.



Mandykh88 findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

   

Triebwerke - Allgemein
07. Wunderschöne Frau (feat. Shneezin257 & Timi Hendrix)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz