RE: 14 Trauerfeierlied

#136 von Kiba Duncan , 19.04.2014 01:42

hö? Köln von wann? :'D Juni wo wir uns trafen? Definitiv nicht XD


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: 14 Trauerfeierlied

#137 von Reyny Rey , 19.04.2014 01:46

Bobby verpasst die größte Alligatoahtour aller Zeiten


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:31.541
Registriert am: 09.06.2008

RE: 14 Trauerfeierlied

#138 von Kiba Duncan , 19.04.2014 01:50

glaub ich nicht oô der war doch bestimmt irgendwo dabei.... ... oder?

Komm schon Bobby XD Enttäusch mich nicht.

564630_680570831982671_858860422_n.png - Bild entfernt (keine Rechte)

1618617_711939595512461_64063475_n.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012
zuletzt bearbeitet 19.04.2014 | Top

RE: 14 Trauerfeierlied

#139 von Geek , 20.06.2014 13:26

Das ist irgendwie der einzige Song, der bei mir nicht ins Ohr gehen will und den ich auch gerne mal skippe.


"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 12.06.2014

RE: 14 Trauerfeierlied

#140 von Reyny Rey , 20.06.2014 14:42

hm...ok..

ich finde ihn mittlerweile auch etwas nervig, aber anfangs stark


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:31.541
Registriert am: 09.06.2008

RE: 14 Trauerfeierlied

#141 von ElZee , 22.06.2014 00:21

Zitat von ElZee im Beitrag #70
Geilster Track aufm Album!


Immernoch.


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


 
ElZee
Moderatoah
Beiträge:7.191
Registriert am: 14.06.2013

RE: 14 Trauerfeierlied

#142 von Bobby Stankovic , 22.06.2014 04:17

Ne. Stimmt schon. Hat nicht so die Langlebigkeit.


Zitat von Gnauf im Beitrag 08. Fahrerflucht
Naja, ihr habt halt keinen Plan.
Könnt ihr am End ja auch nix für.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:41.101
Registriert am: 12.06.2007

RE: 14 Trauerfeierlied

#143 von abum , 09.08.2014 19:14

Sorry vielleicht wurde es schonmal gefragt aber: hat Alligatoah extra 2023 als Todesdatum genommen? Eigentlich macht er ja nichts ohne grund.


abum  
abum
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:2
Registriert am: 19.01.2014

RE: 14 Trauerfeierlied

#144 von Reyny Rey , 09.08.2014 19:33

Zitat von abum im Beitrag #143
Sorry vielleicht wurde es schonmal gefragt aber: hat Alligatoah extra 2023 als Todesdatum genommen? Eigentlich macht er ja nichts ohne grund.

Hat etwas mit Lost zu tun:

Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Zitat von Piccadilly im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Warum und wie kommst du 2023 ums Leben?


4 8 15 16 23 42


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:31.541
Registriert am: 09.06.2008

RE: 14 Trauerfeierlied

#145 von Gnauf , 01.07.2015 20:41

Meint ihr es hat einen bestimmten Grund, dass er auf der Aufnahme singt "keins war genug monumental und herzzereissend", aber in jeder live-Aufnahme bzw. bei jedem Auftritt singt er "herzergreifend"? Fand er das zweite Wort nachträglich besser?


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:5.565
Registriert am: 24.05.2015

RE: 14 Trauerfeierlied

#146 von Deathwing , 01.07.2015 20:43

klingt plausibel .. finde herzergreifend auch schöner


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:28.539
Registriert am: 04.07.2012

RE: 14 Trauerfeierlied

#147 von Reyny Rey , 01.07.2015 20:44

Er kanns wahrscheinlich einfach nicht perfekt auswendig und es ist nie jemandem aufgefallen weil es egal ist. Würde da nichts reininterpretieren. Vllt hast du aber auch recht. Kannst es ja in den Fragethread schreiben.


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:31.541
Registriert am: 09.06.2008

RE: 14 Trauerfeierlied

#148 von Florginal , 02.07.2015 13:45

geht wahrsch. halt auch einfach besser von der zunge so


Zitat von T!me im Beitrag RE: Buglist
So richtig Anti ist bist du aber trotzdem nicht!


Reyny Rey findet das supergeil!
 
Florginal
OG
Beiträge:30.194
Registriert am: 29.10.2008

RE: 14 Trauerfeierlied

#149 von KptnAvocado , 18.05.2018 15:33

Ich finde, bei Trauerfeierlied ist dieser Effekt, dass die Melodie letztendlich besser wahrgenommen wird als der Text, seeehr gut zu beobachten. Zumindest ist das bei mir so. Egal wie unausstehlich das Lyrische Ich ist, letztendlich ist das Instrumental herzergreifend/-zerreisend. (Emotionale Manipulation eben)
Und er meinte ja irgendwann mal, er würde es auf keinen Fall auf seiner Beerdigung spielen lassen und kann auch nicht verstehen, warum man das bei aller bösartigkeit wollen kann. Aber sehen wir es mal anders. Spielt man es auf seiner Trauerfeier und die Gäste verstehen die Ironie, dann hat man in seinem Leben viel richtig gemacht.
Ob es zum Anlass passt, ist eine andere Sache.


...und so schreitet die öffentliche Gehirnerweichung fort, dass es eine Freude ist.


 
KptnAvocado
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:57
Registriert am: 02.05.2018

   

06. Fick ihn doch
08. Amnesie

Xobor Forum Software von Xobor