RE: Narben

#31 von Fionnuala , 13.06.2013 13:32

Extra bis heute gewartet mit der Erstanhörung, weil ich es gestern Nacht sicher nicht hätte schätzen können.
Nun ... ich habe irgendwie Angst, es anzuhören; Angst, enttäuscht zu werden.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Narben

#32 von Fionnuala , 13.06.2013 14:21

Okay, ich glaube, meine Sorge war unbegründet.

Der Song war ja bereits bekannt, ich glaube, da kann ich Bobbys Post (im anderen Thread) nichts hinzufügen, nur dass ich der Hook wohl ein wenig mehr abgewinnen kann.

Was das Video anbelangt: Schön, dass er dieses extrem klassische Motiv der schönen Krankenschwestern ein wenig parodiert, einfach durch seine Art. Die Teile mit dem Flugversuch gefallen mir persönlich besser, da irgendwie kreativer.
Interessant ist, dass er das Luftgefährt eindeutig von Anfang an zum Absturz gedacht hat, immerhin nennt er es "Hindenburg II" und darauf ist ja auch der in Flammen aufgehende Papierflieger eine Anspielung, er macht also wirklich allein um des Scheiterns, des Verletztwerdens willen diese Erfahrungen (wird ja auch im Text angedeutet) — ebenso wie die Überstunden, aber auch ebenso wie die für das Album angekündigte Liebesgeschichte?
Sehr deutlich wird, wie er sich in seiner Art verändert hat: Seine Bewegungen, seine Attitüde, das was ihn mit einer Kunst des unterschwelligen Schauspiels zum Terroristen etc. machte, sind nun viel ... ich glaube, der signifikanteste Unterschied sind Selbstbewusstsein und ein Mangel an Selbstzweifeln, die sich in seiner Haltung ausdrücken und ihn nun zu einer anderen Person machen (denn Selbstzweifel und ein geringes Selbstbewusstsein kennzeichnen schließlich Kaliba).

@ Rey: Klar sind mir die Stigmata aufgefallen — Auferstehung, wohl der effektivste Weg, um eine Frau zu beeindrucken.
Haha, er deutet darauf ja sogar bei "Entertainer"! Wie genial! Diese Religionskritik ... oh, Alligatoah.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012
zuletzt bearbeitet 13.06.2013 | Top

RE: Narben

#33 von Bobby Stankovic , 13.06.2013 15:29

Zitat von RadicalM1nd im Beitrag #27
Ich hab den Track ja noch nie richtig gehört, aber mir gefällt er richtig gut. Man darf ihn halt nicht repräsentativ für das ganze Album sehen, sondern als ein poppiger Song, der halt auf die Überstunden-Serie folgt, um Alligatoah etwas Fame zu bringen. Und da er den mehr als verdient find ich das auch okay.


Naja, wenn wir mit solchen Begründungen anfangen, können wir uns auch gleich die neue Unheilig-CD in der Premiumfassung kaufen


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.007
Registriert am: 12.06.2007

RE: Narben

#34 von Florginal , 13.06.2013 15:30

Zitat von RadicalM1nd im Beitrag #27
Ich hab den Track ja noch nie richtig gehört, aber mir gefällt er richtig gut. Man darf ihn halt nicht repräsentativ für das ganze Album sehen

Kennste das Album schon?



 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.606
Registriert am: 29.10.2008
zuletzt bearbeitet 13.06.2013 | Top

RE: Narben

#35 von RadicalM1nd , 13.06.2013 15:30

Unheilig sagt mir jetzt nix, also check ich leider nicht, womit du mich da verarschst :p



 
RadicalM1nd
TerroIBK
Beiträge:819
Registriert am: 19.03.2013

RE: Narben

#36 von Reyny Rey , 13.06.2013 17:31

Zitat von Fionnuala im Beitrag #32

@ Rey: Klar sind mir die Stigmata aufgefallen — Auferstehung, wohl der effektivste Weg, um eine Frau zu beeindrucken.
Haha, er deutet darauf ja sogar bei "Entertainer"! Wie genial! Diese Religionskritik ... oh, Alligatoah.

Yap, das alleine schon ist wieder so wundervoll.


Zitat von DaVers im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Das klingt fast so als hätten meine Brüder charakter und ich nicht..

Es gibt keinen charakterlosen Menschen.
Dein Charakter ist einfach nur schlechter.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008

RE: Narben

#37 von Reyny Rey , 13.06.2013 17:38

Um Redundanz zu vermeiden mache ich diesen Thread mal zu. Er war zwar früher da, aber der andere hat ihn mittlerweile überholt.
Dennoch belasse ich ihn in diesem Bereich.


Zitat von DaVers im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Das klingt fast so als hätten meine Brüder charakter und ich nicht..

Es gibt keinen charakterlosen Menschen.
Dein Charakter ist einfach nur schlechter.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 13.06.2013 | Top

RE: Narben

#38 von Bobby Stankovic , 13.06.2013 17:44

Der wird nicht zu gemacht.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.007
Registriert am: 12.06.2007

RE: Narben

#39 von Reyny Rey , 13.06.2013 17:44

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #38
Der wird nicht zu gemacht.

Dann muss der andere zu.


Zitat von DaVers im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Das klingt fast so als hätten meine Brüder charakter und ich nicht..

Es gibt keinen charakterlosen Menschen.
Dein Charakter ist einfach nur schlechter.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008

RE: Narben

#40 von Bobby Stankovic , 13.06.2013 17:45

Joa. Aber das hier ist der offizielle zum Song. Mach den anderen doch zum Triebwerke-Video-Thread oder sowas.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.007
Registriert am: 12.06.2007

RE: Narben

#41 von RadicalM1nd , 13.06.2013 17:46





Wie erwähnt, sollte lieber meiner zu gemacht werden. der war ja eher für die Ankündigung, nicht für das Lied selber.
Stimme Rey aber 100% zu, dass einer geclosed werden sollte. So redet man in 2 Threads über das gleiche Thema



 
RadicalM1nd
TerroIBK
Beiträge:819
Registriert am: 19.03.2013

RE: Narben

#42 von Deathwing , 13.06.2013 17:46

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #40
Joa. Aber das hier ist der offizielle zum Song. Mach den anderen doch zum Triebwerke-Video-Thread oder sowas.

Stimme Bobby da zu

Der hier gehört zu den alligatoah Releases, das andere war ne ankündigung^^


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Narben

#43 von Reyny Rey , 13.06.2013 17:46

Radicalmind for mod!


Zitat von DaVers im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Das klingt fast so als hätten meine Brüder charakter und ich nicht..

Es gibt keinen charakterlosen Menschen.
Dein Charakter ist einfach nur schlechter.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008

RE: Narben

#44 von Deathwing , 13.06.2013 17:47

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #43
Radicalmind for mod!

oh gott bitte bitte keine Neuwahlen und so


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Narben

#45 von Bobby Stankovic , 13.06.2013 17:48

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #43
Radicalmind for mod!

Naja. Radicalmind zum Mod zu machen, wäre so als würde man das sechsjährige Kind von Lionel Messi direkt in den Profikader des FC Barcelona befördern.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.007
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 13.06.2013 | Top

   

10. Prostitution
Alligatoah-Triebwerke LIMITED AMAZON EDITION NEU & OVP

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz