RE: Leute ... Design?

#241 von Kiba Duncan , 11.09.2014 12:49

Ich würde allgemein mal wieder einen Plan machen. Ich mein, ich hab grade zeit, ich kann die Banner neu machen... ich hab aber ne frage DW. Wie siehts aus mit mehreren kleinen Bilder, kannst du die nebeneinander in den footer stecken und einzeln mit einem hyperlink versehen (wie beim jetzigen footer), oder muss es ein langer zusammenhängender sein damit das klappt?

Falls erstes möglich ist, hätte ich eine idee.
Mehrere kleine "Bilder" zum anklicken um zum merch (dresscode), IGN (amazon), StRw III (amazon), Triebwerke (amazon) etc. zu kommen.
(ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt)


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Leute ... Design?

#242 von Deathwing , 11.09.2014 12:50

ist möglich...
im header btw auch


~ Wenn viele, die glauben, mehr denken würden, dann hätten viele, die denken, nicht dran glauben müssen. ~

Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Sport Thread
#ReynyDerÜberspast


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Leute ... Design?

#243 von Kiba Duncan , 11.09.2014 12:51

dachte nur, der header sollte header bleiben und der footer so wie jetzt um zu den "artikeln" zu kommen. thats why. aber gut zu wissen danke.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Leute ... Design?

#244 von Deathwing , 11.09.2014 12:54

Jup habs nur erwähnt, falls du oder jemand anderes vllt dazu auch noch nen Einfall hat :-)


~ Wenn viele, die glauben, mehr denken würden, dann hätten viele, die denken, nicht dran glauben müssen. ~

Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Sport Thread
#ReynyDerÜberspast


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Leute ... Design?

#245 von Kiba Duncan , 11.09.2014 13:16

DW, kannst du damit was anfangen (Größentechnisch), bzw. frage an alle... Größe okay? Ihch habs jetzt mal schlicht gehalten, der hintergrund ist transparent, also würde sich das nahtlos in den Footer legen lassen.

http://www.speedyshare.com/NhJfB/Triebwerke.png


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012
zuletzt bearbeitet 11.09.2014 | Top

RE: Leute ... Design?

#246 von Geek , 11.09.2014 13:23

Hier mal eingebunden, dann sieht man das Bild direkt...
Mir gefällt's ganz gut.


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014
zuletzt bearbeitet 11.09.2014 | Top

RE: Leute ... Design?

#247 von Kiba Duncan , 11.09.2014 13:31

ich hab gleich die anderen fertig, danke geek!







Ja ich kanns irgendwie nicht XD



eventuell würde ich auch Trailerpark mit reinnehmen und die "Kategorie" Tickets.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012
zuletzt bearbeitet 11.09.2014 | Top

RE: Leute ... Design?

#248 von Fionnuala , 11.09.2014 13:48

Zitat von Geek im Beitrag #246
Hier mal eingebunden, dann sieht man das Bild direkt...
Mir gefällt's ganz gut.

Erfüllt seinen Zweck, würde ich sagen. Sieht ein wenig seltsam aus, weil die Cover das Amazon-Logo berühren und auch die Schiefstellung ist nicht optimal, aber wann sieht man schon mal den Footer, von daher würde ich mich daran jetzt nicht allzu sehr stören.

Täusche ich mich oder ist unter dem Pfeil des Amazon-Logos noch ein weißer Rückstand? Ebenso an der oberen Kante des rechten Triebwerke-Albums?

Einmal abgesehen davon: Ist es überhaupt notwendig, auf jeder(!) Seite des Forums unten diese Werbung zu haben?

Edit: WTF Kiba, wieso setzt du das StRw-Cover direkt auf das Amazon-Logo und das IGN-Cover drei Meter darüber?


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012
zuletzt bearbeitet 11.09.2014 | Top

RE: Leute ... Design?

#249 von Geek , 11.09.2014 13:49

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #247
ich hab gleich die anderen fertig, danke geek!







Ja ich kanns irgendwie nicht XD


eventuell würde ich auch Trailerpark mit reinnehmen und die "Kategorie" Tickets.


Lad die Sachen doch einfach auf abload.de hoch.


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: Leute ... Design?

#250 von Kiba Duncan , 11.09.2014 13:51

Zitat von Fionnuala im Beitrag #248
Zitat von Geek im Beitrag #246
Hier mal eingebunden, dann sieht man das Bild direkt...
Mir gefällt's ganz gut.

Erfüllt seinen Zweck, würde ich sagen. Sieht ein wenig seltsam aus, weil die Cover das Amazon-Logo berühren und auch die Schiefstellung ist nicht optimal, aber wann sieht man schon mal den Footer, von daher würde ich mich daran jetzt nicht allzu sehr stören.

Täusche ich mich oder ist unter dem Pfeil des Amazon-Logos noch ein weißer Rückstand? Ebenso an der oberen Kante des rechten Triebwerke-Albums?
Huch! Tatsächlich, danke! :D mach ich weg :P


Einmal abgesehen davon: Ist es überhaupt notwendig, auf jeder(!) Seite des Forums unten diese Werbung zu haben?
Zitat von Fionnuala im Beitrag #248
wann sieht man schon mal den Footer


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Leute ... Design?

#251 von Fionnuala , 11.09.2014 13:53

Ich bin designtechnisch immer für die einfachsten und cleansten Lösungen, und so ein Footer mit drei Tonnen Werbung ist das halt nicht — das ist einfach designtechnisch eine Sünde. Aus Prinzip, sozusagen.

Und wenn man den Footer nicht anschaut, welchen Sinn hat dann Werbung darin?

Edit: Ich möchte nochmal auf den Edit in meinem letzten Post aufmerksam machen, das ist meiner Meinung nach einfach inkonsequent.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012
zuletzt bearbeitet 11.09.2014 | Top

RE: Leute ... Design?

#252 von Kiba Duncan , 11.09.2014 13:56

Ich würde es nicht so bezeichnen, als designtechnische sünde...

Außerdem wird der Footer seit wir hier sind als werbungshalter "misbraucht" und die neuen User sehen den footer bestimmt. die sehen sich das genauer an als wir, die tagtäglich hier sind.

Edit: auf deinen edit zurück zu kommen. A: Sind das nur vorschläge, keine endprodukte und b: Piss dich deswegen doch nicht so an oô man kanns auch übertreiben mit der korrektheit.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012
zuletzt bearbeitet 11.09.2014 | Top

RE: Leute ... Design?

#253 von Fionnuala , 11.09.2014 13:58

Würde dann die Werbung nicht auf der Startseite genügen?


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Leute ... Design?

#254 von Kiba Duncan , 11.09.2014 14:10

das sollte die mehrheit entscheiden. Ich hab mich nur an das gehalten, wie es jetzt zur zeit aufgeteilt ist.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Leute ... Design?

#255 von fyzzo , 11.09.2014 14:52

Kiba, tu dir selbst n gefallen und lad die bilder bei http://imgur.com/ hoch. Ist sehr einfach hochzuladen und extrem einfach einzubinden. ^^
speedyshare ist kacke für bilder.
Aber cool, dass hier grad was gemacht wird. ^_^


p͏̛͉̦͈͓̞͓̭͉͉̩̲ͅa͠҉̲͕̭̱̹͎̭s͙̥̬̲̙̞͙͍̟̮̝͉̮͠͡s̛̛͎̫̬̘̖͜͜i̛҉̷̻̙̞̞̺͎̠̣̰̰͍̯̰̥̳͚̤̙͞v҉̨͟͏̱̻̬͍̟̦͉̙͞e̢͖̺̠̙͡͞ ̶͏̴̴͍͓̭̩̩̦̰̙͈̻̺̜̰̭̞a͇͔̘̟͇͇̬͔̖͕̣̺̪̺͘͝g̷̛̲̖͇̱̲͙͔͔͍̗͇̤̻̕͟ͅg̠̲̻͕͈̹̠̯͚͕̼͕̦͘r̛͖̬̗̜͖̜̱̩͙̼̫̥̤̥̻͉̱̕͟͟͠e̢̠̬̣̥̙̼̯̫̲͚̝̙͙̤̻͕̣̻͜͞s̵̵̵̟̳̠̬͉͚͖͍̜̪͓̜̝͜s̸̢̛̭̳̥̪̝̰̗͞i̤̬͖͇̭̝̬̪̳̭̹̥̖̝̫̖͚̪͜͞v̵͏̙͉̖̻̲̪̟̩͓̣͙̺͕̱e͘͏̬̗̙̻̰̘͍̹̞͉̘̩̺̦


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

   

Betaphase: Das Punktesystem
Die große Feedback-Woche

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz