Stay a while and listen … (fyzzo)

#1 von fyzzo , 21.03.2013 19:24

Ich glaube selbst Menschen die hier schon länger angemeldet sind können in diesem Post bei Interesse noch einiges über mich erfahren.

(Nickname) Geschichte:

Sortieren wir das ganze mal chronologisch. Bin 1988 geboren. Mein Nick hat seinen Ursprung bereits in der Grundschule. Jeder hat sich einen Namen aus dem Nintendo/Mario-Universum ausgesucht.
Ich war Yoshi. Ein paar Jahre später, erster Kontakt mit dem Internet + Schreibfehler: Yoschi war vergeben, Yoschi2000 war meine Wahl. Nun wählte ich irgendwann einen Nick, der von dem Jahr unabhängig ist. Ebenso war ich ein Dragonball Fan. Und bei den MUGEN-Spielen gab es einen Future Trunks, der in der Serie an sich auch eine gute Rolle spielte. Der Nickname FutureYoschi war geboren.
Recht zeitgleich fing die Counterstrikezeit (Version 1.1) an und somit auch der Kontakt zur Leetspeak. Nickwechsel zu Fu7u23Y05chi. Übelst kiddiemäßig und niemand konnte das aussprechen, deshalb habe ich mich immer FY abgekürzt. Lange habe ich diesen Nick behalten, bis ich schließlich mit meinen Kumpels zusammen den Nick fyzzo konstruiert habe. Passte auch ganz gut, da ich von denen eh so ähnlich immer genannt wurde.

Alligatoah:
Der erste Kontakt zu Alligatoah war glaube ich auch zur CS-Zeit der Counterstrike Song, aber das weiß ich nicht mehr genau. Ich habe dann irgendwann im Selfmade-Forum Kunst des Bitens gehört und dann glaube ich Backpackstudentenrap. Und dann wusste ich, dass der Typ genau mein Geschmack ist und habe alles von ihm gehört. Und da ich sowieso schon immer in so vielen Foren aktiv war, habe ich mich ein paar Tage später dann hier angemeldet.
Ich feier echt viel von Alligatoah. Das meiste von Goldfiebah, Dagegen, MGhdL, Dunkel Wars, Namen machen, Trippersong, Es regnet kaum, Nerv Nöööch, Es ist noch Suppe da und vieles, vieles mehr.
Ich hab es immer gefeiert, dass Alligatoah genau die Dinge auf den Arm nimmt, die ich auch ablehne. Features haben meistens immer gestört und die Sauftracks haben mich auch nie so richtig angesprochen.

Rap:
In sachen Rap wechselt es immer mal wieder. Also erstmal muss mich der Sound und die Raptechnik ansprechen. Ich mags nicht wenn die Rapper sich in den Texten ernsthaft dümmer stellen, als sie vielleicht sind. Humor ist immer schön, aber auch nachdenkliches ist toll. Ebenso respektiere ich Dinge, die es künstlerisch wertvoll machen. Ich mag beispielsweise: Savas (nicht mehr so wirklich), F.R., Favorite, 257ers, Mach One und ganz wichtig Tua und Alligatoah. Die decken quasi die Gegenpole von Nachdenklich und Traurig zu einem weiten Spektrum von Sarkasmus und Satire ab. Trailerpark feier ich nicht so. Die Orsons geben mir auch nicht so viel. Mit Haftbefehl kann ich überhaupt nichts nichts anfangen ^^

Andere Mucke:
Also auch hier. Entweder es muss richtig abegehen oder nachdenklich, atmosphärisch, traurig sein. Schnell und harter Thrash Metal, wo nur rumgeschriehen wird, oder Hardstyle/Hardcore/übelst stumpfer Lärm oder brutale Dubstep Drops, auch mal was deutsches zum Nachdenken oder einfach atmosphärische Kunst. Achja, ich mag auch simple Klaviermusik.


Mein Avatar

Veraltet:
Meinen Avatar hab ich seit letztem Jahr, weil ich viel mit PHP zu tun hatte und die Signatur hab ich seit nem Monat oder so, wegen meiner Bachelorarbeit. Man kann demnach sehen was zur Zeit mein Leben ausfüllt. Plus viel Prokrastination.


Meine Person
Ich bin ziemlich faul, aber wenn ich mal mit einer Aufgabe angefangen hab und ich Spaß an der Sache hab höre ich auch nicht auf. Manchmal bewirkt Gruppenzwang eher, dass ich mich von einer Sache abwende. Ich mag es im Großen und Ganzen anonym zu sein und ich finde Datenschutz und methodische Tranzparenz für Nachvollziehbarkeit wichtig. Ich mag political correctness, Freiheit, Gleichberechtigung / Gerechtigkeit (hierzu gibt es irgendwo im Forum sogar eine Psychoanalyse). Bin also recht sozialliberal und progressiv eingestellt und fühle mich bei den Piraten zu hause. Ich denke recht viel über die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft nach. Ich mag es mit Menschen über ernste Themen zu reden. Ich versuche mich häufig in andere Menschen hineinzuversetzen und ihren Blickwinkel zu verstehen. Irgendwie mag ich es nicht über Meinungen zu diskutieren, fühle mich aber oft dazu gezwungen. Eigentlich bin ich ein Gamer, aber ich bin schnell von Dingen gelangweilt - z.B. hab ich über 70 Games aufm PC installiert wovon ich nur wenige spiele. Zur Zeit die Sachen wo eine Runde nur wenige Minuten dauern kann und zu jeder Zeit aufhören kann (Open Arena, Teeworlds). Ich bin sehr nostalgisch. Ich kehre immer wieder zu alten Spielen (oder Filmen) zurück, wo ich weiß, dass ich Spaß daran habe.


Peng.


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 11.03.2018 | Top

RE: Stay a while and listen … (Wall of Text inside) (fyzzo)

#2 von Fionnuala , 21.03.2013 21:41

Ich glaube, deine Leser waren von diesen teils sehr selbstkritischen, nachdenklichen Aussagen etwas verschreckt.
Ich finde es sehr interessant. Diese Vorstellsache entwickelt sich zu einer Kultivierung der Selbstreflexion, wunderschön.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Stay a while and listen … (Wall of Text inside) (fyzzo)

#3 von Florginal , 21.03.2013 21:44

Zitat von fyzzo im Beitrag #1
Ich mags nicht wenn die Rapper sich in den Texten ernsthaft dümmer stellen

Zitat von fyzzo im Beitrag #1
Ich mag beispielsweise: 257ers




Wie nice, dass ihr euch in der Grundschule euch Nintendo Namen gegeben habt!!!


Zitat von Fionnuala im Beitrag RE: Der YOLO-Thread
Zitat von Florginal im Beitrag RE: Frag die Person unter dir was
Schämst du dich nicht? Nur weil du die Freundin vom Chef bist, heißt das noch lange nicht, dass 6fach Posts erlaubt sind.

#YOLO


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.609
Registriert am: 29.10.2008
zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: Stay a while and listen … (Wall of Text inside) (fyzzo)

#4 von Reyny Rey , 21.03.2013 21:47

Zitat von fyzzo im Beitrag #1
z.B. hab ich über 70 Games aufm PC installiert


!!!
Suche Alligatoahtourkarte für Köln. Zahle mit meiner Seele.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.843
Registriert am: 09.06.2008

RE: Stay a while and listen … (Wall of Text inside) (fyzzo)

#5 von Bobby Stankovic , 21.03.2013 21:58

Alte Filme? Was denn für alte Filme? Ich kenne eine Menge alter Filme



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.039
Registriert am: 12.06.2007

RE: Stay a while and listen … (Wall of Text inside) (fyzzo)

#6 von fyzzo , 21.03.2013 21:58

Zitat von Florginal im Beitrag #3
Zitat von fyzzo im Beitrag #1
Ich mags nicht wenn die Rapper sich in den Texten ernsthaft dümmer stellen

Zitat von fyzzo im Beitrag #1
Ich mag beispielsweise: 257ers




:D Ich wusste nicht genau wie ich es beschreiben soll. die 257ers sind ja sehr selbstironisch, aber ich meinte halt die, die halt nicht so schlau rüberkommen (zumindest meiner Meinung nach) und so ernst dabei sind. Bushido, Fler, Haftbefehl... Aber das ist halt nur Geschmacksache etc.

Zitat

Wie nice, dass ihr euch in der Grundschule euch Nintendo Namen gegeben habt!!!


Irgendwie schon, oder? Nintendo ist halt irgendwie immer noch goil.

Zitat von Fionnuala im Beitrag #2
Ich glaube, deine Leser waren von diesen teils sehr selbstkritischen, nachdenklichen Aussagen etwas verschreckt.
Ich finde es sehr interessant. Diese Vorstellsache entwickelt sich zu einer Kultivierung der Selbstreflexion, wunderschön.

Ja kann sein, Vielen Dank :)

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #4
Zitat von fyzzo im Beitrag #1
z.B. hab ich über 70 Games aufm PC installiert



Ja man, 61 Ordner im Spiele Ordner. Davon ist einer Steam. Einer ist Ubisoft mit 4 Unterordnern. Und die ganzen Emulatoren, Dosspiele und minispiele, die jeweils nur in Unterordnern sind. Aber ich bin halt total gelangweilt von dem meisten kram.


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Stay a while and listen … (Wall of Text inside) (fyzzo)

#7 von fyzzo , 21.03.2013 22:02

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #5
Alte Filme? Was denn für alte Filme? Ich kenne eine Menge alter Filme

ASTERIX!
Tut mir Leid Bobby ich gucke wirklich nicht soo viel, aber es ist halt einfach pure Nostalgie.
Ich hab halt mich vor kurzem auch an die alten Disneysachen erinnert und musste dann erstmal die (Kurz-)Verfilmung vom "Zauberlehrling" gucken, weil ich die noch gar nicht kannte.


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Stay a while and listen … (Wall of Text inside) (fyzzo)

#8 von L@ffy , 22.03.2013 07:45

Probs an die Spoiler. Macht das ganze interessanter und leichter zu lesen



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: Stay a while and listen … (Wall of Text inside) (fyzzo)

#9 von fyzzo , 22.03.2013 07:58

Vor allem wird man dann nicht so von dem Text erschlagen :3
Mach auch mal n Thread Laffy, das kann nur lustig werden.


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 22.03.2013 | Top

RE: Stay a while and listen … (Wall of Text inside) (fyzzo)

#10 von L@ffy , 22.03.2013 07:59

Zitat von fyzzo im Beitrag #9
Vor allem wird man dann nicht so von dem Text erschlagen :3
Mach auch mal n Thread Laffy, das kann nur lustig werden.


Jo, alles klar Wird aber wahrscheinlich nicht heute passieren.



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: Stay a while and listen … (Wall of Text inside) (fyzzo)

#11 von Las Lam0s , 22.03.2013 10:56

Pff...klaut er meine Idee... und verkauft sie als seine eigene!
Die Hexenjagd sei eröffnet!


Sie steht wohl nicht auf Kommunikation,
ich musste nicht mehr sagen als "Komm Monique Aktion" - Gio


Las Lam0s  
Las Lam0s
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.817
Registriert am: 17.05.2011

RE: Stay a while and listen … (Wall of Text inside) (fyzzo)

#12 von fyzzo , 19.05.2013 22:39

Hab mal zwei Wörter in meinem Anfangspost hinzugefügt, weil mich der Text von unserer neuesten Userin darauf gebracht hat, dass es vielleicht interessant ist das über mich zu wissen.

(...) Ich mag political correctness, Freiheit (...)


Zitat von Las Lam0s im Beitrag #11
Pff...klaut er meine Idee... und verkauft sie als seine eigene!
Die Hexenjagd sei eröffnet!

Ideen kann man übrigens nicht klauen.


Mutewood - (Complete)
A chilling and thought-provoking story set in the darker corners of the mind. Horror; story told anachronistically.
The Mutewood II - You said this would be over...


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Stay a while and listen … (Wall of Text inside) (fyzzo)

#13 von Florginal , 19.05.2013 23:40

Wieso kann man Ideen nicht klauen?



 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.609
Registriert am: 29.10.2008

RE: Stay a while and listen … (Wall of Text inside) (fyzzo)

#14 von Deathwing , 19.05.2013 23:46

Macht Apple doch auch^^


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Stay a while and listen … (Wall of Text inside) (fyzzo)

#15 von fyzzo , 20.05.2013 00:35

Zitat von Florginal im Beitrag #13
Wieso kann man Ideen nicht klauen?

Wenn ich eine Idee von einer anderen Person übernehme, dann hat diese Person die Idee immer noch. Zum Klauen/Stehlen gehört dazu, dass man jemanden etwas wegnimmt.
Zitat von Deathwing im Beitrag #14
Macht Apple doch auch^^
Das was da zwischen Apple und Samsung z.B. passiert sind Probleme Patente und Copyright. Es geht um das Recht etwas zu kopieren nicht etwas zu klauen.


Mutewood - (Complete)
A chilling and thought-provoking story set in the darker corners of the mind. Horror; story told anachronistically.
The Mutewood II - You said this would be over...


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

   

Zuspät über meinen Namen nachgedacht :))
Gestatten sie, BBQ mein Name!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz