Foren Suche

  • Out of Office Tour 2025Datum07.04.2024 14:13
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema Out of Office Tour 2025

    Aber es ist in Dortmund wieder die Westfalenhalle

  • Out of Office Tour 2025Datum07.04.2024 14:02
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema Out of Office Tour 2025

    Ich glaub, ich hab mal 60 für ein Linkin Park-Ticket bezahlt hahaha

    Aber nee, ich gönne schon, find nur 15 Euro mehr als vor 5 Monaten schon happig

  • Out of Office Tour 2025Datum07.04.2024 13:48
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema Out of Office Tour 2025

    70 Euro wtf
    Das sind 15 mehr als letztes Jahr

  • 08. FahrerfluchtDatum07.04.2024 13:46
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema 08. Fahrerflucht

    Man kann schon mehrere Sachen verstehen, wenn man sich drauf konzentriert, könnte man auch "Schnatz" oder "Spatz" verstehen oder so, da gibt es ja genug Videos auf Social Media, bei denen man bei einem Song das versteht, was man jeweils liest.

    Aber Schnauze ergibt ja auch, wie ihr schon sagt, gar keinen Sinn. Und ich meine auch, "sein" p zu hören, was er ja immer sehr charakteristisch ausspricht, finde ich. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung

  • 08. FahrerfluchtDatum07.04.2024 13:36
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema 08. Fahrerflucht

    safe Schnaps
    höre da kein E

  • Off - AllgemeinDatum02.04.2024 21:59
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema Off - Allgemein

    mir fällt es sehr schwer, das zu gucken, weil der Gast so unangenehm ist (scheint am Namen zu liegen) .

  • 4. Wer lacht jetztDatum26.03.2024 18:54
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema 4. Wer lacht jetzt

    Das ist jetzt nicht grad Werbung dafür, mir das Genre doch irgendwann mal zu geben

  • Out of Office Tour 2025Datum25.03.2024 21:16
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema Out of Office Tour 2025

    Er muss ja auch noch ca. zur Hälfte ältere Sachen spielen, das neue Album geht ja nur 40min und afaik hat er ja manche Songs auch nie live performt. Glaub, auf der Retour waren es immer so 20-22 Songs?

  • Off - AllgemeinDatum25.03.2024 14:36
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema Off - Allgemein

    Du hast ernsthaft nicht das Gefühl, dass die neuen Texte schlechter sind? Ich hab bei den älteren Sachen immer noch nach 100x Hören manchmal gedacht "ah, so war das gemeint, krass, was für ne geniale Line". Bei dem neuen Album habe ich tbh keinen einzigen Wow-Moment gehabt

    Also kein Diss oder so, vielleicht ist es einfach mein Problem, dass ich nicht offen genug bin, andere Wege genau so als gute Kunst anzuerkennen, aber ich sehe es einfach gar nicht

  • Off - AllgemeinDatum25.03.2024 14:21
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema Off - Allgemein

    Du bist da etwas ganz Heißem auf der Spur

  • Off - AllgemeinDatum25.03.2024 12:11
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema Off - Allgemein

    Naja, er war ja schon immer ein "untortured Artist", der Probleme/Phänomene in seiner Kunst verarbeitet hat, die eher nicht direkt ihn als Person betroffen haben, sondern sein Umfeld oder die Gesellschaft (hat er ja oft so gesagt), wieso sollte das jetzt auf einmal dazu führen, dass seine Texte so belanglos werden wie auf dem neuen Album?

  • Off - AllgemeinDatum24.03.2024 10:39
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema Off - Allgemein

    Hab jetzt beim Aufräumen noch 2 mal durchgehört, ich würde bisher sagen:

    Finde ich gut, würde ich regelmäßig mit Absicht hören:
    - 3. Weiße Zähne (Alligatoah-Part finde ich witzig, Bausa-Part gibt mir lowkey cringe SDP-Vibes, aber ist ok, Refrain ist super catchy)
    - 11. Partner in Crime: Instant Ohrwurm, Tarek kann halt geil singen, was soll man noch sagen
    - 5. So raus: geht ins Ohr, bleibt im Hirn
    - 9. Es kratzt: Ich mags tatsächlich, könnte mir vorstellen, das gern unter der Dusche zu singen tbh
    - 2. Niemand (bin mir noch unsicher, ob hier oder Kategorie 2)

    In Ordnung, wenns auf Shuffle kommt, würde ich nicht skippen:
    - 6. Scheißdreck (klingt für mich ein bisschen wie das Kind von Terrorangst und Fuck Rock n Roll, würde dann aber eher die hören tbh)
    - 1. Ich fühle dich (ich hab keine Ahnung von Musik, aber erinnert mich ein bisschen an Nicht wecken (heute), der ist auch okay, halt etwas langweilig)
    - 7. Menschliches Versagen (gut, aber wäre ohne das Feature besser)

    Werde ich in Zukunft skippen:
    - 4. Wer lacht jetzt (zu viel Geschrei, sorry, bin ich nicht gewohnt, Text/Thema ist eigentlich gut)
    - 12. Daylight (ich komm nicht klar auf den deutschen Dialekt und das Gegröle, aber ich finde es trotzdem cute, dass er Bock drauf hatte und einfach gemacht hat)
    - 8. Küssen (finde den Text eigentlich witzig und die Melodie vom Refrain catchy, aber das mit dem "Knutschen" und diese Geräusche direkt danach verursachen Cringe
    - 10. Ich ich ich: Ich hasse es, der "Ich, ich, ich"-Part nervt mich sooo hart


    Ist halt kompletter Cut von dem vorherigen Perfektionismus, ist ja alles nicht mehr so penibel, artsy und mit dreifachem Boden. Hab mich erst ertappt bei dem Gedanken, dass damit für mich die Magie etwas verflogen ist, aber mit Mitte 30 darf man auch mal seine richtige Persönlichkeit rauslassen, nachdem man über 15 Jahre lang Deutsch-LKs und Studentenrap-Fans mit seiner Schauspielrolle begeistert hat, vielleicht ist ihm das auch einfach langsam zu anstrengend und öde geworden, in den neueren Interviews hat er ja auch zum ersten Mal richtig authentisch gewirkt.

    So, das war meine unqualifizierte Meinung .

  • 8. KüssenDatum24.03.2024 00:39
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema 8. Küssen

    Schlüpfer und Schlüpper sind auf der unangenehmes Wort-Skala sehr weit auseinander

  • 8. KüssenDatum23.03.2024 23:56
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema 8. Küssen

    Ja, klar, also verstehen tue ich den Einsatz des Wortes, aber einen Song mit den Wörtern "knirschen", "Brustwarze", "Schlüpfer" oder "Castrop-Rauxel" im Refrain möchte ich ja auch nicht in Dauerschleife hören

  • 8. KüssenDatum23.03.2024 23:42
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema 8. Küssen

    Jo, so isses bei mir auch

    Und was bedeutet das mit dem Kuchen? Bleibt mir ein Rätsel
    Er hat ja immer erzählt, dass er Kuchen liebt, aber hä??

  • Alligatoah-InterviewsDatum23.03.2024 23:04
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema Alligatoah-Interviews

    Er hat sein geheimniskrämerisches Alter Ego abgelegt

  • Off - AllgemeinDatum22.03.2024 19:28
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema Off - Allgemein

    Ja, na klar, manchmal höre ich auch was und denke direkt, dass es schallert, so das typische "zum ersten Mal gehört und dann direkt 2 Wochen Dauerschleife", aber das passiert mir eigentlich nur so 1-2x im Jahr . Und ob etwas für einen selbst eher nice oder eher wack ist, das weiß man ja auch sofort. Aber Texte brauchen bei mir immer mindestens 20 Mal hören, würde ich so schätzen, bis ich richtig einordnen kann, wie gut ich sie jetzt finde. Also, wenn es Texte sind, bei denen es immer mal wieder was neues zu entdecken gibt, jetzt nicht Ikke Hüftgold oder so haha. Deshalb interessant, dass manche sich selbst und ihren Geschmack so schnell einschätzen können.

  • Off - AllgemeinDatum22.03.2024 19:08
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema Off - Allgemein

    Ich kann noch gar keine richtige Meinung zu etwas haben, was noch keine 24h alt ist, wie schaffen Menschen sowas

  • 5. So raus (feat. Fred Durst)Datum22.03.2024 15:07
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema 5. So raus (feat. Fred Durst)

    Ja, nee, für dich war es auf jeden Fall viel ärgerlicher, ich hatte eh 2 Promille und hab danach noch paar gute Auftritte gesehen

  • 5. So raus (feat. Fred Durst)Datum22.03.2024 14:41
    Foren-Beitrag von Nutella im Thema 5. So raus (feat. Fred Durst)

    Zitat von Loeffeluri im Beitrag #44
    Man geht ja auch für die Rhythm Machine Wes Borland, John Otto und Sam Rivers zu Bizkit und nicht für Fred Durst.


    Ich geh in erster Linie für Leute hin, die Bock haben, ne Show mit Stimmung zu machen, da kann ich leider bestätigen, was Jojo sagt

Inhalte des Mitglieds Nutella
TerroIBK
Beiträge: 922
Geschlecht: weiblich

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz