RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#31 von kiwi , 22.04.2020 22:47

Für mich ist das Lied, als Feature allemal, und auch dessen zwar nicht gerade frische Thematik: Eßverhalten, Nahrungsmittelindustrie schon in Ordnung, warum nicht, auch wenn das Liedchen daran maximal kratzt wie eine Stecknadel an der Spitze eines Eisberges. Wer mehr wissen will, kann sich halt der zahlreichen Buch- oder Filmveröffentlichungen, die es dazu gibt, bedienen oder wartet auf weitere Lieder. Bei einigen Filmen hätte das (richtige) Video auch gut als Kurzvorfilm laufen können. Den Text finde ich gut, die Musik auch, zusammen passen beide für mich nicht so richtig, da die Diskrepanz zwischen ihnen mir zu stark ist. Deshalb mochte ich beim ersten Hören die Bridge am liebsten, auch wenn die mich mit ihren ganzen `s etwas ratlos macht, was die jetzt eigentlich genau zu bedeuten haben…mal das Leben, mal die Lebensmittel?... Der Anfang des Liedes erinnert mich an den von "Du bist schön" in der Straßenmusikversion. Und der Broiler, also nee, der ist für mich eher gruselig, hat er mich doch daran erinnert, dass die armen Zuchtviecher sich am Ende ihres kurzen Lebens teilweise kaum noch bewegen können…


 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:167
Registriert am: 26.07.2019

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#32 von alli_forever , 23.04.2020 04:34

Kp warum ihr hier im Forum immer so gegen alles Neue seid was Alli macht. 🙄🙄 Ich find den Track richtig nice und höre ihn jeden Tag. 😊😁 Neues Futter von alli ist halt immer unbeschreiblich gut.


 
alli_forever
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:9
Registriert am: 13.12.2019

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#33 von Loeffeluri , 23.04.2020 08:18

Das was du beschreibst gilt aber erst seit 2019 . STRW 5 wurde auch sehr positiv aufgenommen.

Leider hat Kalli halt schon seit Lebzeiten ein Faible für ihm künstlerisch nicht gewachsene Features also...


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.864
Registriert am: 02.09.2015

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#34 von ElZee , 23.04.2020 11:47

Auch Nicht Wecken wurde zuletzt im Discord noch gelobt.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.547
Registriert am: 14.06.2013

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#35 von Loeffeluri , 23.04.2020 11:49

Seit dem Santiano-Feature hat er halt einen Negativ-Streak. Aber wir haben ihn noch nicht aufgegeben.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.864
Registriert am: 02.09.2015

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#36 von Lyricrose , 23.04.2020 12:31

Wir sind halt von Kalli auch mit ganz anderen Meisterwerken verwöhnt,da steigt der Anspruch einfach. Und wie Eritas schon richtig bemerkt hat, hat beten und beißen auch textlich viel verschenkes Potential. Man hätte halt viel mehr (gesellschaftskritische) Schichten mit einbeziehen können. Zudem überzeugen beat und feature halt auch nicht vollends. Sprich: bevor ich mir beten und beißen nochmal gebe hör ich lieber zum zehnten Mal MikL, Fahrerflucht und Wie Zuhause (Original, obviously) in Dauerschleife.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#37 von Loeffeluri , 23.04.2020 12:35

Retrospektiv gab es Leute, die "auch" von den Ärzten gut fanden. Also wieso nicht auch dieser Track, überrascht mich alles nicht.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.864
Registriert am: 02.09.2015

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#38 von T!me , 23.04.2020 13:04

Fairerweise muss aber auch gesagt werden, dass ihr, Musikah, Lyricrose und Eritas, diesmal ja bereits mit schlechter Laune an den Song heran gegangen seid. Wüsste nicht, dass ich in diesem Forum jemals so einen preemptiven Backlash zu einer Kalli-Single erlebt habe, wie zu "Beten und Beißen".
Auf der anderen Seite hat zB Eritas ja aber auch eine ziemlich differenzierte Einschätzung des Liedes gegeben.


hehe.


Musikah findet das superscheiße!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.533
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 23.04.2020 | Top

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#39 von Polly Lepton , 30.04.2020 09:01

Zitat von Eritas im Beitrag #25


Hook ist relativ Standard-Alligatoah-Ware. Wobei mir Babylon irgendwie unklar ist - beschreibt es halt die Sünde von Babel, die ja aber eher verrucht im sexuellen Sinne war?




Allgemein finde ich den Song relativ durchschnittlich und damit nicht Alligatoah-würdig. Irgendwie schnell "hingerotzt". Was die ewige "Titte" betrifft, die nervt mich gewaltig.

Da ich den feinen Herrn Gatoah nicht beleidigen will, versuche ich schöne Seiten an dem Lied zu finden... den Text finde ich schon vernünftig.

Zu Babylon. Ich denke. hier ist eher das biblische Babylon gemeint. Eine sündige, verschwenderische, dekadente unvernünftige Gesellschaft, zu vergleichen mit dem alten Rom oder mit Tribute von Panem. Eine Gesellschaft so verdreht und krank, dass man sie nicht mehr retten kann oder sollte.


Mal eine Frage zur Melodieähnlichkeit:

Ich weiß, dass ich den Sound zur Zeile "Mit denen ich mich so gerne vergifte" kenne. Ich kann nur nicht greifen aus welchem Alligatoahsong der ist.


 
Polly Lepton
ATTNTäter
Beiträge:12
Registriert am: 21.02.2020

   

Hitler töten (HiT) (feat. Sudden)
Nicht wecken

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz