RE: Admin-Nominierungen

#16 von Reyny Rey , 04.10.2017 12:55

Fände es besser vorher zu sagen wie umstrukturiert wird bevor man abstimmt. Flo scheint ja auch nicht an seinem Stuhl zu kleben.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Linguistik & Etymologie
"Ich habe einen grosen Penis"

Nein.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.811
Registriert am: 09.06.2008

RE: Admin-Nominierungen

#17 von T!me , 04.10.2017 12:57

Wäre es nicht in gewisser Weise sinnvoll, zu mindest jeweils einen etablierten Mod/ Admin zu lassen, damit dieser den Newbies erst mal helfen kann?


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Thesen-Tresen
Schlechter content wird bestraft.


Lyricrose findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015

RE: Admin-Nominierungen

#18 von Lyricrose , 04.10.2017 12:58

ElZee wollte doch, wenn ich ihn richtig verstanden habe nicht Admin werden, sondern wenn überhaupt höchstens Mod oder?

Man könnte sich generell überlegen ob Mod/Adminposten für einen bestimmten Zeitraum gewählt werden statt zeitlich unbegrenzt...dann hätte man öfters frischen Wind im Team und die Leute, die nicht mehr die Lust und die Zeit haben, sich der Aufgabe zu widmen, könnten sich eben danach zurückziehen, ohne das Gefühl zu haben das Forum im Stich zu lassen oder sich um Nachfolger zu sorgen. Wer sein Amt behalten möchte kann sich ja auch wieder aufstellen lassen.

Was das mit dem Übergang bzw der Nachfolge betrifft gibt es verschiedene Möglichkeiten

- Erstellen einen Threads mit einer Übersicht der Aufgaben, Rechte und Pflichten (was muss man machen, wie geht das?)
- Mentoring-System jeder kümmert sich in der Anfangszeit um seinen Nachfolger
- bei Fragen per PN zur Verfügung stehen


Komm, komm und reich mir deine Hände,
lass die andern rennen, lass uns zwei im Regen stehen
halt mich fest, denn dann geht es nie zu Ende
los wir überfall'n die Parkbank und wir finden's wunderschön


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 04.10.2017 | Top

RE: Admin-Nominierungen

#19 von T!me , 04.10.2017 13:25

Ach ja: Terro hat es meiner Meinung nach auch verdient.
Und es wäre mega sweet, die beiden als Adminteam.


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Thesen-Tresen
Schlechter content wird bestraft.


Bobby Stankovic findet das superscheiße!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015

RE: Admin-Nominierungen

#20 von Deathwing , 04.10.2017 13:27

Ich glaube das mit terro und flo würde gut passen als Adminteam... aber das hat schon gekracht in Zeiten
Bobby+Finu
Deathwing + fyzzo
ProRipper + Freya :D :D :D


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Admin-Nominierungen

#21 von Deathwing , 04.10.2017 13:28

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #16
Fände es besser vorher zu sagen wie umstrukturiert wird bevor man abstimmt. Flo scheint ja auch nicht an seinem Stuhl zu kleben.


Ich denke mir aber, dass das zulange dauern würde und Bobby relativ schnell aus seinem Amt möchte.
Es spricht ja auch nichts dagegen Mods als Admins zu voten.


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Admin-Nominierungen

#22 von Lyricrose , 04.10.2017 13:32

man kann auch alle aktiven Mitglieder nominieren die länger als ein halbes Jahr dabei sind...wo es doch momentan offiziell nur um ein zu besetzendes Amt geht^^ Ja man kann auch Mods als Admins voten. Aber es macht keinen Sinn jemand zum Admin zu nominieren, der das gar nicht machen möchte wie im Fall von ElZee


Komm, komm und reich mir deine Hände,
lass die andern rennen, lass uns zwei im Regen stehen
halt mich fest, denn dann geht es nie zu Ende
los wir überfall'n die Parkbank und wir finden's wunderschön


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Admin-Nominierungen

#23 von Bobby Stankovic , 04.10.2017 13:35

Beziehungen auf Adminpositionen sind haram und historisch verbrannt.

Ich selbst hatte mehrmals die Gelegenheit ein solche Konstellation herbeizuführen und habe es damals mit demselben Argument abgelehnt und durfte mir dafür sogar von meiner damaligen Freundin miesmuschelige Kommentare dazu anhören.

Auf Admin-Mod-Ebene sollte man sie auch möglichst vermeiden, wenn auch es generell im Falle von Terro und Flo wohl okay ist.

Abgesehen davon sehe ich Terro bei weitem nicht als qualifiziert genug für einen Adminposten, no front.


Zitat von terroretisch im Beitrag Der fesche Fashion-Thread
Du weißt wohl wenig


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.959
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 04.10.2017 | Top

RE: Admin-Nominierungen

#24 von Lyricrose , 04.10.2017 13:39

Nachdem die Frage auch bei einigen der Nominierten aufkam und auch einfach aus Interesse:

Welche Qualifikationen sollte man denn mitbringen als Mod und welche als Admin? Bzw was sind die jeweiligen Aufgabenbereiche?


Komm, komm und reich mir deine Hände,
lass die andern rennen, lass uns zwei im Regen stehen
halt mich fest, denn dann geht es nie zu Ende
los wir überfall'n die Parkbank und wir finden's wunderschön


Reyny Rey findet das supergeil!
 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Admin-Nominierungen

#25 von Florginal , 04.10.2017 13:42

Ca. dreijährige Berufserfahrung sowie ein abgeschlossenes Studium.
Mit dem MS Office-Paket sollte man auch vertraut sein, vor allem Excel.
Praktika-Nachweise bitte als pdf anhängen.


Zitat von T!me im Beitrag RE: Buglist
So richtig Anti ist bist du aber trotzdem nicht!


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Deathwing, T!me, Lyricrose, Musikah, Eritas, Loeffeluri, ElZee, terroretisch, Gnauf, JoJo98 und Geek
 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.604
Registriert am: 29.10.2008

RE: Admin-Nominierungen

#26 von Musikah , 04.10.2017 13:44

Ich nominiere Uri


“When life gives you lemonade, make lemons. Life will be all like WHAT?!” - Phil Dunphy


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.269
Registriert am: 25.12.2016

RE: Admin-Nominierungen

#27 von Loeffeluri , 04.10.2017 15:01

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #23
Beziehungen auf Adminpositionen sind haram und historisch verbrannt.


Diese Wortwahl . Mega gut.

Zitat von Musikah im Beitrag #26
Ich nominiere Uri


Danke für die Blumen. Denke aber ich bin vllt. noch nicht lang genug dabei? Habe zumindest auch noch nicht so das Gefühl, Foren-Inventar zu sein .

Falls bei einer Wahl wider Erwarten demokratisches Interesse an mir bestünde reden wir nochmal ....


Zitat von JoJo98 im Beitrag HASS! #4
Arsch geleckt.
Geil.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.869
Registriert am: 02.09.2015

RE: Admin-Nominierungen

#28 von Las Lam0s , 04.10.2017 15:02

Mein Mod-Posten kann auch vergeben werden.
Bin hier nur noch Semi-aktiv, lese mir ein paar Beiträge durch und merke einfach immer wieder, dass mich nichts mehr mit dem Forum verbindet und dass ich immer wieder das Gefühl habe, hier nicht mehr so recht hin zu passen.


¯\_(ツ)_/¯


Bobby Stankovic findet das supergeil!
Las Lam0s  
Las Lam0s
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.817
Registriert am: 17.05.2011

RE: Admin-Nominierungen

#29 von Bobby Stankovic , 04.10.2017 15:48

Du gehörst auf jeden Fall hierein, aber Modposi ist halt nicht mehr adäquat.


Zitat von terroretisch im Beitrag Der fesche Fashion-Thread
Du weißt wohl wenig


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.959
Registriert am: 12.06.2007

RE: Admin-Nominierungen

#30 von Deathwing , 04.10.2017 16:53

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #29
Du gehörst auf jeden Fall hierein, aber Modposi ist halt nicht mehr adäquat.


#


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

   

Admin- DIE ABSTIMMUNG
Besucherstatistik

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz