RE: Ei gude wie

#16 von T!me , 16.08.2016 18:39

Ich habe mal in die Editorgruppe geschrieben, wahrscheinlich sollten die meisten in nächster Zeit angenommen werden.
Sie erfüllen ja eigentlich immer den Anforderungen.

Ich followe dir nun auch ;)


Óye!


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.601
Registriert am: 28.04.2015

RE: Ei gude wie

#17 von Loeffeluri , 16.08.2016 23:08

Jo, besten Dank =). Vllt. Komm ich ja demnächst dazu zu den alten Releases noch was beizutragen...


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.927
Registriert am: 02.09.2015

RE: Ei gude wie

#18 von Fionnuala , 16.08.2016 23:09

Was heißt das da im Threadtitel?


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Ei gude wie

#19 von Gnauf , 16.08.2016 23:25

Ei (=hessisches Füllwort, jederzeit anwendbar als Satzbeginn) gude (=guten Tag) wie (...geht es dir?)


Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Forenneuling des Jahres 2015
Gnauf hart am Stizzle yaaaw


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.265
Registriert am: 24.05.2015

RE: Ei gude wie

#20 von Fionnuala , 16.08.2016 23:30

Ah, dankeschön.

Hallo, Loeffeluri!


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Ei gude wie

#21 von Loeffeluri , 17.08.2016 08:40

Zitat von ElZee im Beitrag #12
Endlich mal wieder jemand, der mit mir den Metalthread bevölkert? :O
Was hörst du denn so? (Außer Dream Theater, wenn du schon explizit Prog-Metal erwähnst? )

Willkommen im Forum btw.


Ach, das ist breit gefächert. Von Avishai Cohen (Jazz), Joe Bonamassa, John Mayer, Dire Straits bis Alter Bridge/Mark Tremonti, Dream Theater (gut geraten ), Haken, Disturbed, Coheed&Cambria, Porcupine Tree, Kyuss, Ärzte etc. eigentlich alles dabei. Gitarristenmusik halt .

@Gnauf danke fürs Erklären


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.927
Registriert am: 02.09.2015

RE: Ei gude wie

#22 von Fionnuala , 17.08.2016 14:53

Zitat von Fionnuala im Beitrag #22
Zitat von Loeffeluri im Beitrag #21
Avishai Cohen (Jazz)

Der Trompeter oder der Bassist?

Den Bassisten höre ich auch gern


Den Bassisten . Bin noch zu Schulzeiten mit der Musik von ihm in Kontakt gekommen weil ich was anspruchsvolles wollte aber kB mehr auf Klassik hatte (wie das halt so ist mit 17-18). War damals glaub das "Continuo"-Album was mir mein Klavierlehrer gedealt hatte.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012
zuletzt bearbeitet 17.08.2016 | Top

RE: Ei gude wie

#23 von Loeffeluri , 17.08.2016 15:11

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #23
Zitat von Fionnuala im Beitrag #22
Zitat von Loeffeluri im Beitrag #21
Avishai Cohen (Jazz)

Der Trompeter oder der Bassist?

Den Bassisten höre ich auch gern


Den Bassisten . Bin noch zu Schulzeiten mit der Musik von ihm in Kontakt gekommen weil ich was anspruchsvolles wollte aber kB mehr auf Klassik hatte (wie das halt so ist mit 17-18). War damals glaub das "Continuo"-Album was mir mein Klavierlehrer gedealt hatte.

Ui, hast du dann auch so anspruchsvollen Jazz auf dem Klavier gespielt oder war bzw. ist das eine rein rezeptive Liebe?

Wollte ich auch immer (bin ein riesiger E.S.T-Fan, R.I.P. Esbjörn Svensson, und liebe auch Vijay Iyer und Michael Wollny, generell Klavierjazz), doch meine Klavierlehrerin war eine dickliche ältere Dame mit Perlenkette — schon eine echte Virtuosin, aber aller Musik jünger als 150 Jahre gegenüber sehr skeptisch eingestellt.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.927
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 17.08.2016 | Top

RE: Peinliche Confessions à la Rey #2

#24 von Fionnuala , 17.08.2016 15:17

Vor dem Rückflug aus dem Urlaub lud ich die Boardkarten auf mein Handy. Und als ich mir abends im Bett Gedanken machte, was wohl passieren würde, wenn wir in der Schlange zum Boarding stehen und ich meinen Handy-Code vergessen hätte (bin halt so eine stets Besorgte), vergaß ich prompt meinen Handy-Code. Er ist mir bislang auch nicht wieder eingefallen (ich habe seit zwei Jahren denselben, weswegen diese Leistung meines Gehirns, ihn von einem Moment auf den anderen komplett auszuradieren, ziemlich bemerkenswert ist).


Nein.


Gnauf findet das supergeil!
 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012
zuletzt bearbeitet 17.08.2016 | Top

RE: Ei gude wie

#25 von Loeffeluri , 17.08.2016 15:48

Zitat von Fionnuala im Beitrag #24
Zitat von Loeffeluri im Beitrag #23
Zitat von Fionnuala im Beitrag #22
Zitat von Loeffeluri im Beitrag #21
Avishai Cohen (Jazz)

Der Trompeter oder der Bassist?

Den Bassisten höre ich auch gern


Den Bassisten . Bin noch zu Schulzeiten mit der Musik von ihm in Kontakt gekommen weil ich was anspruchsvolles wollte aber kB mehr auf Klassik hatte (wie das halt so ist mit 17-18). War damals glaub das "Continuo"-Album was mir mein Klavierlehrer gedealt hatte.

Ui, hast du dann auch so anspruchsvollen Jazz auf dem Klavier gespielt oder war bzw. ist das eine rein rezeptive Liebe?

Wollte ich auch immer (bin ein riesiger E.S.T-Fan, R.I.P. Esbjörn Svensson, und liebe auch Vijay Iyer und Michael Wollny, generell Klavierjazz), doch meine Klavierlehrerin war eine dickliche ältere Dame mit Perlenkette — schon eine echte Virtuosin, aber aller Musik jünger als 150 Jahre gegenüber sehr skeptisch eingestellt.


Am Anfang ging's eher so um die etwas simpleren Songs like "Remembering" etc. wollte jetzt aber wieder bisschen mehr in die Richtung machen und mir mal das ältere Songbook vorknöpfen was ich noch habe von ihm . E.S.T. ist natürlich auch top , aber wirklich schade dass der schon von uns gegangen ist...


Fionnuala findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.927
Registriert am: 02.09.2015

RE: Ei gude wie

#26 von Paula , 17.08.2016 18:28

Wenn du den Thread durchliest, und dir einfach nur noch so denkst: "Wat?"

Willkommen im Forum.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Paula, wer sonst?
Vorsicht, sonst holt sie ihre Freunde...
die Paula Rangers!


Folgende Mitglieder finden das supergeil: JoJo98, Paula und T!me
 
Paula
Im Goldfieber
Beiträge:1.138
Registriert am: 10.05.2015

RE: Ei gude wie

#27 von Fionnuala , 17.08.2016 18:51

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #21
Mannheim ? Ja da hab ich während des Studiums tatsächlich mal gewohnt, aktuell aber nicht. Bayern/Hessen stimmt schon .

Was hast'n studiert, wenn man fragen darf? Bist du Geisteswissenschaftler (= cool)?


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Ei gude wie

#28 von Loeffeluri , 17.08.2016 21:51

Zitat von Fionnuala im Beitrag #27
Zitat von Loeffeluri im Beitrag #21
Mannheim ? Ja da hab ich während des Studiums tatsächlich mal gewohnt, aktuell aber nicht. Bayern/Hessen stimmt schon .

Was hast'n studiert, wenn man fragen darf? Bist du Geisteswissenschaftler (= cool)?


Haha, dann bin ich leider von der uncoolen Fraktion . Wollte ursprünglich mal Jazzpianist werden. War aber nur ne flüchtige Idee, bin jetzt "Inschenjör" . Wieso fragste ?


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.927
Registriert am: 02.09.2015

RE: Ei gude wie

#29 von Fionnuala , 17.08.2016 22:13

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #28
Zitat von Fionnuala im Beitrag #27
Zitat von Loeffeluri im Beitrag #21
Mannheim ? Ja da hab ich während des Studiums tatsächlich mal gewohnt, aktuell aber nicht. Bayern/Hessen stimmt schon .

Was hast'n studiert, wenn man fragen darf? Bist du Geisteswissenschaftler (= cool)?


Haha, dann bin ich leider von der uncoolen Fraktion . Wollte ursprünglich mal Jazzpianist werden. War aber nur ne flüchtige Idee, bin jetzt "Inschenjör" . Wieso fragste ?

Wenigstens kein Informatiker

Aber ein echter Jazzpianist im Forum, das wär's gewesen ...


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Ei gude wie

#30 von Loeffeluri , 17.08.2016 22:17

Bin ich ja quasi trotzdem, nur ohne Abschluss und die letzten Jahre etwas eingerostet ;-)


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.927
Registriert am: 02.09.2015

   

Ein Bunter_Bleistift im kunterbunten Forum
Moin Moin

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz